Forum

DFB-Pokal, 1. Runde: FCK empfängt Hoffenheim (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Tja, das nennt man wohl Lospech. Es gibt nicht viele Lose, die noch unattraktiver gewesen wären...
Da brauchen wir eine Sensation!
Macht den SAP-Jungs das Leben so schwer wie möglich!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
niemand27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

Ich habe mir zwar auch ein anderes Los erhofft, aber Jammern bringt ja jetzt nix.

Nehmen wir die Herausforderung an und machen das Beste draus. Kämpfen bis zum Umfallen!

JL (Löhmannsröben) zeigt in den sozialen Medien bereits Kampfgeist
:daumen:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Dann lasst uns Herrn Hopp mal zeigen, wo sein Geld viel besser investiert werden könnte :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

niemand27 hat geschrieben:Ich habe mir zwar auch ein anderes Los erhofft, aber Jammern bringt ja jetzt nix.

Nehmen wir die Herausforderung an und machen das Beste draus. Kämpfen bis zum Umfallen!

JL (Löhmannsröben) zeigt in den sozialen Medien bereits Kampfgeist
:daumen:
Bin ich nicht vertreten. Aber was schreibt der junge dann?
FCK ein Leben lang.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Achim71 hat geschrieben: Was heißt das nochmal "Wir sind Lautern" ? Wir spielen zwei Klassen tiefer, wir haben ( wieder mal ) einen kompletten Kaderaustausch, wir haben Schulden ohne Ende. Meintest du das damit ?
Und warum ist Hoffenheim eigentlich "Pack" ? Auf die Erklärung bin ich gespannt. In welchem sozialen Umfeld lebst du eigentlich um solche Aussagen über andere zu treffen ?
Und eine Rechnung kann man nur begleichen wenn es um Dinge geht die vergleichbar sind. Geht es bei dem Spiel also um den Bundesligaaufstieg ? Bringt uns ein Sieg die 1. Liga zurück ?
Warum sind unsere Spieler heiß wie Frittenfett, warum bitte ? Von denen hat keiner eine Vergangenheit bei Hoffenheim oder in irgendeiner Weise ein negatives Erlebnis mit dem FCK zu 1899. Also, wieso ?
Und was die Fans betrifft, ich gehe davon aus du meinst das Kindergartentreffen in der West, kann ich mir vorstellen was kommt. Hopp wird wieder auf übelste beleidigt und bedroht, vermutlich auch alle Spieler und , es gehört ja mittlerweile "zum guten Ton" der FCK "Fans", wird es Strafen wegen Pyro geben....
Aber, wir sind ja schließlich Lautern

Und noch was nebenbei, Hass hat im Sport so viel zu suchen wie Pocher auf dem Bankkonto von Boris !!!
Dann geh doch zu Netto! Oder nach Hoffenheim oder Mainz. Is auch nich viel weiter zu fahren und da kannst du dann schön mit den Klatschpappen Friede, Freude, Eierkuchen singen. Finds auch ein Kacklos, aber bei nem Sieg würden wir uns alle umso mehr freuen als gegen Sandhausen, Kiel oder Regensburg...Zumindest wenn man sich von seinen Emotionen und nicht von den Euronen leiten lässt...
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Auch ich verstehe das Gejammer hier nicht. Hoffenheim ist doch ein attraktiver Gegner, der durchaus Emotionen schürt wie man hier liest. Nur müsden wir diese Emotionen in positive statt in negative Energie umwandeln. Und ob der Betze voll wird, liegt doch an uns. Also, packen wir‘s geneinsam an. Jedes Spiel startet bekanntlich beim Stand von 0:0. Wenn wir Fans und die Mannschaft in einem vollen Stadion die Betzetugenden auf den Platz bekommen, haben wir eine realistische Chance als Sieger in die nächste Runde einzuziehen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

Achim71 hat geschrieben:
Master of Puppets hat geschrieben:Sagt mal, was is denn hier los???
Geht das Geheule jetzt schon wieder los???
Wir sind Lautern verdammt nochmal.

Wir haben gegen dieses Pack noch ne Rechnung offen!!!
Es wird Zeit die zu begleichen und die Hütte direkt mal in eine Hölle zu verwandeln.
Ich bin mir sicher das unsere Spieler heiss wie Frittenfett sein werden und wir Fans erst Recht.

Also, geile Choreografie und 90 Minuten Vollgas gegen SAP.

No Fight no Glory

:teufel2:
Was heißt das nochmal "Wir sind Lautern" ? Wir spielen zwei Klassen tiefer, wir haben ( wieder mal ) einen kompletten Kaderaustausch, wir haben Schulden ohne Ende. Meintest du das damit ?
Und warum ist Hoffenheim eigentlich "Pack" ? Auf die Erklärung bin ich gespannt. In welchem sozialen Umfeld lebst du eigentlich um solche Aussagen über andere zu treffen ?
Und eine Rechnung kann man nur begleichen wenn es um Dinge geht die vergleichbar sind. Geht es bei dem Spiel also um den Bundesligaaufstieg ? Bringt uns ein Sieg die 1. Liga zurück ?
Warum sind unsere Spieler heiß wie Frittenfett, warum bitte ? Von denen hat keiner eine Vergangenheit bei Hoffenheim oder in irgendeiner Weise ein negatives Erlebnis mit dem FCK zu 1899. Also, wieso ?
Und was die Fans betrifft, ich gehe davon aus du meinst das Kindergartentreffen in der West, kann ich mir vorstellen was kommt. Hopp wird wieder auf übelste beleidigt und bedroht, vermutlich auch alle Spieler und , es gehört ja mittlerweile "zum guten Ton" der FCK "Fans", wird es Strafen wegen Pyro geben....
Aber, wir sind ja schließlich Lautern

Und noch was nebenbei, Hass hat im Sport so viel zu suchen wie Pocher auf dem Bankkonto von Boris !!!
Seh das auch so, bin voll bei dir.

Der einzige der noch ne Rechnung offen hat, ist der Flo Dick. Der war damals noch dabei.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Das es nicht das "Traumlos" ist, da sind wir uns alle einig. Wahrscheinlich sogar ohne Ausnahme!
Trotzdem, gespielt werden muß, und mal sehen was dabei rum kommt. Wir sind da schon viel viel weiter in der Saison, und wer weiß...….
Und bei allem Ärger, wenn wir stark in die Saison kommen und unerwartet gegen Hoppenheim weiterkommen, kann das der ganz große Dosenöffner für die Saison werden. Ich erinnere mich noch schwach an ein Saisoneröffnungsspiel, als man am 02.08.97 zum Meister fuhr, selbst war man Aufsteiger, und dort den Grundstein für eine unvergessene und einzigartige Saison hin legte. :wink:
Warum nicht nochmal?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Forever Betze hat geschrieben:Machbares Los. Hoffenheim wird noch in der Vorbereitung stecken, während wir bereits 3. Spieltage hinter uns haben. Wäre nicht der erste Bundesligist der in Runde 1 fliegt.
Noch dazu wartet die 1. CL Saison auf Hoffenheim. Die müssen in der Liga überzeugen und wollen bereits für die CL sein. Glaube da ist der Pokal zumindest für diese Saison eh nur eine Last am Bein. Ob die da mit 100%iger Konzentration und überhaupt mit dem A Elf antreten, bezweifle ich stark. Würde Hoffenheim niemals zugeben, aber ich vermute die juckt der Pokal einen feuchten Dreck diese Saison. Finanziell sind die darauf nicht angewiesen und die Liga und Champions League sind deutlich wichtiger. So gerüstet sind die auch noch nicht, dass die auf drei Hochzeiten tanzen können.
Und hier leben glaub ich immer noch manche in der vergangenen Saison. Und wird nichts zugetraut, das Stadion soll leer sein und wir blamieren uns ja immer im Pokal.

DIESMAL steht eine neue Elf aufm Feld. Da wurden einige Fighter geholt. Ein Löhmannsröben hat bereits ein Bild gepostet mit dem Hoffenheim Emblem und schreibt dazu "Herausforderung angenommen"
Die neuen haben Biss und Eier. Was seid ihr für Jammerlappen geworden. Wir sind der FCK, kackt ihr euch grad vor dem Dorf um die Ecke in die Hosen?
Schonmal dran gedacht das die Hoffenheimer grad richtig abkotzen, in Runde 1 ausgerechnet aufn Betze zu müssen?
Bielefeld ging vor 3 Jahren als Drittligist ins Halbfinale vom DFB Pokal. Mit Hemlein und Dick. Da sind Bundesligisten wie Gladbach gescheitert.
Die neuen haben Biss und wenn wir die ersten drei Spieltage gewinnen, dann wird Hoffenheim mal ne gewaltige Euphorie Welle in die Fresse kriegen.
Nagelsmann kann dann schön heulen gehen.
Ich bin mir sicher das die Neuen den Rasen fressen werden und die Hoffenheimer Schönwetter Fußballer kaputt treten.
Was für 20k? Reißt euch zusammen, holt die Tickets und lasst und dieses Pack an die Wand klatschen. Ich kack mir vor denen nicht in die Hose. Hätte uns wirklich schlimmer treffen können, gerade weil Hoffenheim dieses Jahr nicht den Hauptfokus auf den Pokal setzen wird und dazu noch in der Vorbereitung ist.
Hoffe wird weg gehauen. Da bin ich mir sicher! Auf gehts in Runde 2 !!!
Du hast das Talent, dem Fan aus der Seele zu sprechen.
Danke für diesen Beitrag, der, wie ich finde, ein Vollzitat wirklich verdient.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sandman

Beitrag von sandman »

Mag sein, das der Großteil der Spieler keine „Rechnung“ mehr mit Hoffenheim offen hat. WIR ALLERDINGS SCHON!!!

Lasst sie uns gebührend empfangen :D ...back tot he good old times :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@Achim71 Da haste dir ja nen schönen Loserclub ausgesucht. :lol:

Es gibt doch kaum was Geileres als im Fussball als Underdog zu gewinnen.

Als Zweitligist haben wir auswärts nen CL-Teilnehmer rausgeworfen. Jetzt spielen wir zu Hause, stehen im Saft und SAP eben nicht.

Und: NATÜRLICH werde ich bei dem Spiel auch Dietmar Hopp beleidigen! Naive Frage :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Oracel

Beitrag von Oracel »

Sollten den DFB Pokal, DFB Pokal sein lassen und uns ganz auf die 3.Liga konzentrieren. Das wird ehe eine nicht ganz einfache Aufgabe. Aufstieg ist pflicht!!
wkv

Beitrag von wkv »

Dann beleidigst du einen Mann, der gerade ein Klinikum für Krebskinder gestiftet hat.
Ich werde Hopp nicht beleidigen.

Der Mäzen Hopp darf kritisiert werden.
Den Mensch Hopp zu beleidigen ist schäbig.
Auch wenn ich jetzt jemanden ankacke.

Und das mit der Mutter ist für jemanden, dessen Mutter nicht mehr lebt auch schwer zu ertragen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hoffen wir dass Hoffenheim noch ein paar WM Fahrer holt.
Mit Zuber und Krmaric nur zwei, evtl burki.

Sicherlich ein unglückliches Los für uns. Schlimmer wäre wohl nur RB.
warum wurde schon mehrfach erläutert, nämlich dass es kein (Fan) attraktiver Gegner ist, dafür aber eine starke Mannschaft die uns sicherlich spielerisch weit überlegen ist.
Hier das ABER

ABER
Wir haben endlich wieder ein Heimspiel im Pokal.
Hoffenheim hat schon mehrfach bewiesen dass sie Pokal in der ersten Runde nicht können.
Wir sind schon in der Saison und haben uns gefunden.
Hoffenheim ist nicht so weit. Den Gasteblock werden sie voll bekommen.

Ich sehe Chancen. Ein guter Saisonstart füllt das Stadion mit der Hoffnung auf eine Sensation gegen einen CL Club.

Nur eines MUSS klar sein.
Wir sollten geschlossen HINTER UNSERM TEAM STEHEN und nicht gegen Hopp und Hoffenheim.
Konzentrieren wir uns auf uns selbst. Nicht auf den Gegner. Dieses bescheuerte Anti Hopp ist in mehrfacher Hinsicht Blödsinn.
Zum einen macht hopp das dort SEHR NACHHALTIG (wenn man die rosa historische Brille absetzt sieht man das auch)
Zum anderen raubt uns das Kräfte die unser Team braucht.
Des weiteren ist hopp (lt Gerüchte) potentieller Investor, man kann ein bisschen was für die außenwirkung machen.

Also reißt euch am Riemen und 100% Support FÜR den FCK
fckjoerg

Beitrag von fckjoerg »

Guten Morgen
Bin normal nur passiver Leser hier , aber ich kann das Gejammer auch nicht mehr lesen. Sicher kein Traumlos ,aber wir müssen es annehmen und das beste daraus machen. Und hört endlich auf Herrn Hopp zu kritisieren. Mit seiner Unterstützung wären wir heute sicher noch in der Bundesliga. Entschuldigt euch bei ihm , respektiert seine soziales Engagement und bittet ihn unserem FCK zu helfen!
Seb

Beitrag von Seb »

Ich freu mich schon auf den Gesichtsausdruck des Vorstands, wenn die Fans wieder singen "Dietmar Hopp, Dietmar Hopp, wir schei*** auf Dein Geld...".
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Der SV Drochtersen-Assel freut sich schon auf uns als Gegner in der 2. Runde ... :D
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
lurgitronic

Beitrag von lurgitronic »

@ schnullibulli: dem ist nichts hinzuzufügen ! :daumen:
@ wenn das jemand singt, sind das bestimmt keine Fans unseres FCK, höchstens ein paar geistig zurück Gebliebene :nachdenklich:
Seb

Beitrag von Seb »

lurgitronic hat geschrieben: @ wenn das jemand singt, sind das bestimmt keine Fans unseres FCK, höchstens ein paar geistig zurück Gebliebene :nachdenklich:
Das sehe ich genauso.
WolframWuttke

Schnullibulli hat geschrieben: Des weiteren ist hopp (lt Gerüchte) potentieller Investor, man kann ein bisschen was für die außenwirkung machen.

Also reißt euch am Riemen und 100% Support FÜR den FCK
Achsooo! Weil hier das Gerücht geht, Hopp würde in den FCK investieren (warum sollte er das bitte tun?) müssen wir ihm in den Arsch kriechen. Gerne doch.

@wkv Hopps soziales Engagement ist auch unumstritten. Mit seinem "Verein" befeuert er allerdings die totale Kommerzialisierung des Fußballs und den schleichenden Ausschluss von Traditionsvereinen.

Wenn es den Widerstand gegen solche Alleinherrscher/Investoren nicht gäbe, hätten wir im Deutschland bereits noch mehr davon. Das unterscheidet uns von englischen und spanischen Fans, die nie für Ihre Rechte und Fankultur gekämpft haben.

Gegen den Menschen Hopp habe ich auch nichts, gegen den Mäzen schon. Und während der 90 Minuten hat er jeden Form von Beleidigung verdient.
wkv

Beitrag von wkv »

Jemanden persönlich zu beleidigen, der für krebskranke Kinder ein Krankenhaus baut, ein Hospiz, in dem die Eltern mit ihren Kindern bis zum Ende ein würdiges Leben erhalten, dass hat schon was.
Respekt dafür.

Und wer meine Mutter als Hure bezeichnen würde, der bekäme auf's Maul. Und das dann wirklich verdient.

Das Konstrukt Hoffenheim hat jeden Hass verdient. Er nimmt einem echten Fußballverein die Luft zum Atmen.
Aber nicht der Mensch Dietmar Hopp.
WolframWuttke

wkv hat geschrieben:
Das Konstrukt Hoffenheim hat jeden Hass verdient. Er nimmt einem echten Fußballverein die Luft zum Atmen.
Aber nicht der Mensch Dietmar Hopp.
Und wer ausser Hopp ist das Konstrukt Hoffenheim?
wkv

Beitrag von wkv »

Indem ich Dietmar Hopp als Sohn einer Hure beschimpfe, wie kritisiere ich das Konstrukt?
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Geht es hier eigentlich noch um Fußball oder um Affentanz? Was manche hier veranstalten, lässt sich nämlich nur als solchen bezeichnen! Zuerst das Gejammere wegen der schlechtesten aller Auslosungsmöglichkeiten. Das geht schon in Richtung Verschwörungstheorie. Dann einen sehr attraktiven Gegner, der sicher eine der größten Herausforderungen im Pokal darstellt, mit Drohungen und Diffamierungen überschütten. Und zuletzt einen Herrn Hopp behandeln, als ob er der Belzebub(!) persönlich wär. Da kann ich nur sagen: Gib dem Affen keine Schere zum Spielen! Gib ihm besser einen Ball!
Seb

Beitrag von Seb »

Man kann ihn eben nicht nur schwarz oder weiß sehen.

Das mit dem Kinderhospiz hat Hopp sehr gut gemacht und das mit der TSG Hoffenheim hat Hopp sehr schlecht gemacht. Das eine ist soziales Engagement, das andere persönlicher Geltungsdrang. Das eine eine positive Charaktereigenschaft, das andere eine negative Charaktereigenschaft.
Antworten