Forum

Ex-Weltschiedsrichter Merk sorgt sich um FCK (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

FW 1920 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Beim Lesen der Kommentare in diesem Thread wird mir gerade bewusst, wie tief wir, die Fans des 1.FCK bereits gespalten sind. Wir alle lieben diesen Verein und wir teilen uns je nach Alter die gleichen Erfahrungen. Und trotzdem sind wir innerlich total zerrissen, blöken uns gegenseitig an und ziehen teilweise Leute in den Dreck, die wir persönlich gar nicht kennen.
Ich habe große Angst, dass wir unsere "teuflische Seele" bereits verloren haben... :nachdenklich:
:daumen: :daumen: :daumen:
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Danke!!!
Wenn Du Recht, ich befürchte das, gibt es den FCK, den wir alle kennen und lieben, nicht mehr lange!!! :shock:
Also,ich bin ja noch nicht lange hier aktiv u. habe viel gelesen,beobachtet.
Zerrissen,ja.Eher 2 Lager.
Einmal die "Alten",die so typisch alt,alles war früher besser u. oje FCK.
Und dann die,die Dinge u. Personen nicht einfach so hinnehmen u. hinterfragen.
Ach so,es gibt einen der ständig von RB u. Ausgliederung u. dem damit verbundenen neuen Glanz schreibt.
Und das wir unsere teuflische Seele verloren haben?
So wie ihr hier abgeht?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

weißherbschtschorle hat geschrieben: Was,bitte schön,befähigt Herrn Dr. Merk in deinen Augen,die Ausgliederung besser zu meistern als andere.
Und warum soll mein Koordinatensystem komplett durch den Wind sein.
Ich hab mal gelesen:
Der Teil in einem Satz vor einem "aber" ist ...
Sein letzter Satz im seinem Interview beinhaltet ein aber.

Scheinbar ist die Ausgliederung inzwischen die einzige Aufgabe eines Vorstandsvorsitzenden beim FCK.

Insgesamt scheint die Ausgliederung die einzige Sorge zu sein, die der Verein noch hat. Man steht kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga oder noch tiefer und das alles beherrschende Thema ist die Ausgliederung. Dabei hat man noch nicht mal einen Investor an der Hand.

Das ist ja so, als würde das Hausdach bereits in hellen Flammen stehen, während man sich im Erdgeschoss Gedanken über die Farbe der Gardinen macht.

Und da willst du mir erzählen, dass hier bei einigen nicht etwas ganz gehörig durcheinander geraten ist.

Wir können gerne wetten, ob Herr Gries noch die Ausgliederung "meistert", wenn der Fahrstuhl nach unten fährt.
Fck-Schwabe

Beitrag von Fck-Schwabe »

WolframWuttke hat geschrieben:Wie kann man ernsthaft glauben, dass alle ex-Lauterer dem FCK selbstlos helfen wollen? Sie wollen für Ihre Hilfe auch bezahlt werden. Das ist überhaupt nicht verwerflich. Nur sollte man sich nicht selbstlos generös präsentieren, wenn man schon eine beachtliche (nicht nur finanzielle)Gegenleistung dafür haben will.
Du hast nicht verstanden was ich meinte. Merk hat dem FCK etwas zu bieten das Geld wert ist und das weiß er. Was hat das mit "selbstlos generös präsentieren" zu tun? Er will kein Ehrenamt sondern einen bezahlten Job für den er Verantwortung übernimmt und etwas leistet. Wir brauchen vor Merk nicht auf die Knie zu fallen, aber können einfach anerkennen dass das ein gutes Angebot ist von dem der FCK profitieren kann, da so einer wie Merk eben schwer zu bekommen ist, wenn er nicht FCK-Fan wäre.
Und auch wenn ich selbst kein Fan von "Helden" bin und weiß dass Merk auch nur ein Mensch ist, muss man erkennen dass Vereine wie der FCK Identifikationsfiguren als Projektionsfläche für solche Träume brauchen. Der FCK ist ein emotional aufgeladener Verein der nicht von Anzugträgern mit Taschenrechner geführt werden kann. Merk könnte diese Bürde tragen und als Fels in der Brandung (v.a. nach außen) den Verein führen. Das ist eine Romantisierung, sondern ich sehe die Realität wie sie hier ist. Der Verein ist in der Außendarstellung momentan führungslos und das ist ein riesen Problem für uns.

Und ich weiß nicht was du ständig mit "Freund von Fritz Walter" hast, als hätte er das bei der Bewerbung zum Kernthema gemacht :D Er hat es im Interview kurz erwähnt, ist doch völlig ok und du reduzierst ihn darauf.
Neutralerzwei

Beitrag von Neutralerzwei »

Merk hat dem FCK etwas zu bieten das Geld wert ist und das weiß er
Land auf, Land ab:

Jemand hat etwas, das (s)einem Verein/ seiner Gemeinde/ seiner Partei/ ... sehr nützt, er verdient aber auch seine Brötchen damit.

Jetzt will er Kohle dafür sehen, macht zumindest einen Freundschaftspreis, schon geht der Shitstorm los.

Umsonst ist noch nicht mal der Tod - er kostet das Leben.

Markus Merk ist nicht nur FCK-Sympathisant sondern auch eine Marke, ein Produkt das seinen Wert hat.
In der Zeit wo er sich unentgeltlich einbringt und vielleicht bald wieder vom Hof gejagt wird, könnte er genauso gut seinem Kerngeschäft nachgehen und dafür sorgen dass der Laden läuft, der ihn am Leben hält.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

bybybonn hat geschrieben:@Betze_FUX

dass die Diskussionen zur Aufsichtsratswahl im Großen und Ganzen sehr sachlich und fair geführt wurden.

Sollte man auch mal sagen.

bybybonn
des esch allerdings woar...fast schon erschreckend :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Ein Fall für den "Sekretär Schwarz" bei mir.
Einer dieser unnötigen Artikel in der "Rheinpfalz".
Leider.
Hätte nur Sinn, wenn er sich sofort zur Verfügung gestellt hätte. Aber seine im Artikel geschilderten Aktivitäten lassen doch eigentlich kein Engagement beim FCK zu oder nicht?
Deshalb (siehe oben).
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Antworten