Forum

Offener Brief der Mannschaft an die Fans (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
diago

Beitrag von diago »

SEAN hat geschrieben:
diago hat geschrieben: Selbst wenn der klassenerhalt gelingen sollte, werden wir wieder einen großen Umbruch erleben, da einige Spieler geliehen sind und die besten verkauft werden müssen
Ich mach lieber nen Umbruch in der zweiten Liga als in der dritten oder vierten.
Ich natürlich auch. Aber wenn du jedes Jahr neu anfangen musst, kommst du nicht weiter, besonders in unserer Situation mit dem Stadion usw. Da hilft meiner Meinung nach auch ein Geldgeber nicht weiter. Stadt, Land und Verein sollten schnell nach Lösungen suchen wie wir aus dieser Zwickmühle rauskommen ohne Insolvenz anmelden zu müssen. Wie die Lösung aber aussehen soll, weiß ich leider auch nicht.
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

Johann Wolfgang von Goethe

Oder frei nach WM: auf sie mit Gebrüll. Jeff, lass nur noch diejenigen spielen, die das Messer zwischen den Zähnen haben. Ab sofort keine Gefangenen mehr. Scheisst Euch nicht in die Hosen, sondern bringt durch unbändigen Einsatz, Kampf und Willen das Publikum hinter Euch. Dann wird es auch funktionieren. Ihr müsst nicht alles gewinnen, aber Ihr müsst WOLLEN :teufel2: !
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Einfach nur peinlich die momentane Mannschaft und dieser Brief erst recht. 0 Leistung aber so nen Brief zu verfassen dafür haben die Zeit. Welches Marketing Genie beim FCK wohl auf die Idee kam sowas zu verfassen. Die meisten Spieler wissen wahrscheinlich sowieso nichts von diesen "Brief".
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Ob man es als Marketing Aktion sehen will oder auch nicht. Ich wiederhole mich gerne nochmals aus einem früheren Thema. WIR SITZEN ALLE IM SELBEN BOOT!!!
Für mich gibt es keine adere Alternative als alles in meiner Macht stehende zu tun um den Untergang zu vermeiden. Die Alternative wäre aufgeben, abmelden in Keller gehen und heulen wie ein kleines Kind. Sorry das ist für mich nicht möglich, auch wenn ich mit meinen Kräften, nach all den Jahren, auch so langsam am Ende bin.
Ich gebe zu, viel Hoffnung habe ich nicht mehr. Aber mit dem (möglichen) Untergang beschäftige ich mich wenn es so weit ist/ kommt.
Vielleicht haben die Herren Spieler ja tatsächlich was kapiert. Was mir allerdings Sorgen bereitet ist die Konstanz, oder zumindest mal 2-3 Spiele. Hatten wir ja schon gefühlte 1000 mal, nach maximal 2 guten Spielen (ich verlange nur bedingungslosen Einsatz) kam der Rückfall in die Katastrophe.

Liebe Spieler:
Spielt so wie ihr es schreibt. Einsatz und bedingungsloser Wille. Wenn ein Spiel nach großem Kampf verloren geht. Es sei euch verziehen. Aber macht bitte VERDAMMT!!
Ihr könnt ohne diesen FCK leben, ich/ wir nicht!!
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Tyosuabka hat geschrieben:Einfach nur peinlich die momentane Mannschaft und dieser Brief erst recht. 0 Leistung aber so nen Brief zu verfassen dafür haben die Zeit. Welches Marketing Genie beim FCK wohl auf die Idee kam sowas zu verfassen. Die meisten Spieler wissen wahrscheinlich sowieso nichts von diesen "Brief".

Das finde ich nicht fair, falls dieser Brief so wirklich von der Mannschaft kommt und nicht vom Vorstand. Ich finde es durchaus lobenswert wenn eine Mannschaft sich geschlossen, so der Öffentlichkeit öffnet und sich an die Anhänger wendet.

Wenn es aber so ist das die Spieler davon nichts wissen bzw. der Brief aus anderer Richtung aus dem Verein kommt und es nur zur Beruhigung heisst er käme von den Spielern... dann finde ich das auch eine Frechheit und fatal!
sandman

Beitrag von sandman »

diago hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:
Selbst wenn der klassenerhalt gelingen sollte, werden wir wieder einen großen Umbruch erleben, da einige Spieler geliehen sind und die besten verkauft werden müssen
Selbstverständlich wird es einen großen Umbruch geben...so oder so. Ohne Investor ist das für uns ein Sterben auf Raten.

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht..aber ich lasse eine große Liebe nicht kampflos sterben.NIEMALS!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

sandman hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht..aber ich lasse eine große Liebe nicht kampflos sterben.NIEMALS!!!
So sieht es aus :love: . Bei allem Ärger, ja selbst Resignation die ich Samstag gespürt habe, sehe ich jetzt auch nicht kampflos dabei zu. So ist das halt, je aussichtsloser die Situation je weniger Lust habe ich das einfach über mich ergehen zu lassen :!:

Dass dieser Brief von der Mannschaft kommt halt ich durchaus für realistisch. Die Sache mit den aus der Manschaftskasse organisierten Aktionen dürfte eher von Gries kommen. Hätte man nicht gebraucht, weil es nunmal auf dem Platz zählt. Den Kerngedanken werde ich der Truppe erfüllen, weiter hinter ihnen stehen. Es wird kein anderer richten können als diese Mannschaft. Dann eben auch mit denen bis zum Schluss....
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 30.10.2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Ein leb- und leidenschaftsloses Schreiben, mit dem Charme einer Reklamebroschüre. Wenn man schon meint, es mit so einer Marketingaktion versuchen zu müssen, dann aber wenigstens ordentlich gemacht.

Jede Werbung für Rasierwasser transportiert mehr Emotionen. Es tut mir ehrlich leid aber diese Aktion reiht sich in eine lange Liste von undurchdachten, unfachmännischen und untauglichen Handlungen ein, die man seit letztem Jahr ertragen muss.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist bereits auf dem Niveau der Regionalliga angekommen.
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Nicht ein Wort kommt hier von der Mannschaft. Der Brief kommt aus der kaufmännischen Abteilung, um etwas zu tun, dass zukünftig wenigstens 15.000 Zuschauer kommen, die sich diese spielerische und vor allem kämpferische Vorstellung antun. Null Emotion, null Selbstkritik, nur dieses dämliche "wir brauchen euch"-Geschwafel. Diese einzelnen Textbausteine haben wir schon seit zig Jahren in unterschiedlicher Reihenfolge zusammengesetzt gelesen. Ich würde mich freuen, wenn ich mal Taten sehen würde. Ich wünsche definitiv keinem Gegner eine Verletzung, aber ich möchte sehen und erkennen, dass man sich mit Händen und Füßen wehrt
Marvi

Beitrag von Marvi »

Liebe FCK Spieler, ich weiss euch wurde zum Anfang der Saison eine sorgenfreie Saison als Ziel mitgegeben. Hiermit will ich euch Bitten das sorgenfreie Spielen einzustellen. Ich wünschte mir das ihr wieder eine gewisse Dynamik in euer Spiel reinbekommt. Das heisst ich bitte euch das ihr als Team wieder auf den Platz kommt, euch versucht körperlich durchzusetzen ,sich freilaufen anspielbereit zu sein sich dem Ballführenden anzubieten. Ich wünsche mir das ihr wieder Lust bekommt am Fussballspielen den Gegner selbst mit eurer Einstellung vorzuführen und einfach jeder jedem dabei zur Seite steht. Das Sorgenfreie gekicke hat uns leider dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Also möchte ich euch Bitten euch daran zu erinnern wie schön dieser Sport ist wenn mann den Willen hat das Spiel um jeden preis gewinnen zu wollen. Klebt bitte nicht auf euren positionen fest sondern verschiebt euch als Mannschaft zum Ball hilft euch den Ball zu erobern bietet euch an den ball nach vorne zu bringen und habt keine Angst vor dem gegenspieler. Wenn jeder von euch das zu Herzen nimmt könnten wir soviel gemeinsam erreichen. Lasst euch nicht weiter so zum Affen machen und zeigt es euch selbst wieder warum ihr Fussballspieler geworden seit. Mir ist es total egal ob wir 1. 3. oder kreisliga spielen, so geht es vielen Fans, wichtig ist nur das ihr zeigt das ihr Fussballspielen wollt. "
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Mir ist es wirklich egal, woher dieser Brief kommt oder wer ihn geschrieben hat. Fakt ist, dass die Mannschaft, der Verein, anscheinend die fatale Situation verstanden hat. Nach der beschämenden Leistung gegen Regensburg könnte man schon fast das Wort "endlich" einfügen. "Endlich verstanden".

Ich hoffe, dass nach diesen Worten endlich Taten folgen und die Mannschaft sich jetzt endlich aus dem Keller der Tabelle schiesst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Das wirklich bei allem gemeckert werden muss. Ich finde allein die Reaktion vieler auf den Brief zeigt , dass auch hier bei dbb viele nicht mehr das Niveau von früheren haben. Passend zur Mannschaft zur Zeit
Bild
UltrasFCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Also der Brief juckt mich null!!!ich bin davon überzeugt, dass der Brief NICHT von der Mannschaft kommt, sondern von oberster Stelle. Vorstandschaft oder Marketing oder beides.
Erkennt man an dem Geschwafel „Wir schaffen es nur gemeinsam und Leute kommt ins Stadion“!
Nirgends ist zu lesen dass man die eigene Leistung verbessern will.
Wieder einmal nur Blabla auf welches wieder keine Taten folgen werden, weil die halbe Mannschaft den Brief wahrscheinlich nicht mal kennt.

Fazit: Brief ist mir egal! Die Mannschaft hat keine Zweitligatauglichkeit!
Trotzdem geh ich hoch weil ich keine Muschi bin und mir der VEREIN absolut am Herz liegt. Und sollte der Verein sterben, bin ich einer von denen, die ihn neu gründen und wieder entstehen lassen und sich durch die Kreisklassen und Bezirksligen wieder nach oben kicken. Mit 2000 Zuschauern auf dem Bolzplatz!!!!
Für immer FCK!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Ich halte diese Aktion für überflüssig. Kein Spieler braucht sich für sein "Nichtkönnen" und sein mangelndes Talent entschuldigen. Verbesserungen zu versprechen in dem Bewusstsein nicht besser spielen zu können, grenzt schon an Veräppelung der Fans. Spielt einfach so wie ihr es könnt und hofft darauf, dass der "Fussballgott" es doch noch irgendwie richtet und den Abstieg verhindern hilft.
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht..aber ich lasse eine große Liebe nicht kampflos sterben.NIEMALS!!![/quote][/quote]

@sandman, so sieht es aus.
Kämpfen bis zur letzten Hülse.
Auch von aussen muss jetzt alles kommen.
Und, hört endlich auf mit den negativen Kommentaren, die helfen unserem Verein überhaupt nicht.
Diese schwierige Situation ist nur mit Zusammenhalt zu meistern. In diesem Sinne am Freitag alles raushauen und gegen Bochum gewinnen.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

werauchimmer hat geschrieben:Ein Blinder verspricht alles zu geben und Farben zu sehen. So sehr man es dieser Person auch wünschen mag, sie wird es nicht schaffen, sie kann es nicht und man kann es ihr auch nicht vorwerfen.

Diese Mannschaft kann NICHTS, wie soll sie da Fussball spielen, oder gar ein Spiel gewinnen können?
Man kann den Jungs nicht vorwerfen, dass sie Sportinvaliden oder einfach Oberligakicker sind.

Man muss die Verantwortlichkeiten dafür aber klar benennen. Stöver, Notzon, Gries, Klatt und Riesenkampff sind hier in erster Linie zu nennen.
Sie sollten mal auf Gehalt, Gage, oder sonstiges Verzichten und die Fans finanzieren.

Aber wie gesagt, seit Samstag ist der Abstieg zu 90% besiegelt. Es wird ein langsames Sterben auf Raten.
Bis Weihnachten sind wir aber schon im Hospitz gelandet, dann geht´s schnell bis Mai.
Mein Gott, wenn alle wären wie du müssten wir den Laden sofort dicht machen und den Schlüssel weg werfen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Schuhseppel hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht..aber ich lasse eine große Liebe nicht kampflos sterben.NIEMALS!!!
[/quote]

@sandman, so sieht es aus.
Kämpfen bis zur letzten Hülse.
Auch von aussen muss jetzt alles kommen.
Und, hört endlich auf mit den negativen Kommentaren, die helfen unserem Verein überhaupt nicht.
Diese schwierige Situation ist nur mit Zusammenhalt zu meistern. In diesem Sinne am Freitag alles raushauen und gegen Bochum gewinnen.[/quote]

Den Betze zur Hölle machen wie in den Bedten Zeiten und die Mannschaft bedingungslos unterstützen ist unsere einzoge Chance. Darum Freitag ins Stadion und Samstag zum Arzt die Stimmbänder richten lassen !!!! Wahre Fans geben jetzt wo es ums überleben geht alles. Der FCK darf nicht untergehen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich habe mir schon vor und zu Beginn der Saison die Finger wund geschrieben, dass wir ein riesiges Problem in der Innenverteidigung bekommen werden. Unsere starke IV hat uns letztes Jahr vor dem Abstieg bewahrt und wurde nicht annähernd adäquat ersetzt. Selbst ein Heubach wäre jetzt eine deutliche Verstärkung zum Status. Modicas Defizite in den Bereichen Schnelligkeit und Beweglichkeit hätte man bereits in Dresden beobachten können (hatte dort ja auch einige Einsätze). Kessel und Correia kamen praktisch ohne Wettkampfpraxis, da sie auf Grund von Verletzungen und aber auch Leistungsfähigkeit in Braunschweig und Berlin keine Rolle mehr spielten. In diesen Personalien sind die absolut entscheidenen Fehler gemacht worden, wodurch wir jetzt keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben. Es sind nicht die zur Zeit fehlenden Punkte, es ist die fehlende Qualität der IV, die das alles zur mission impossible macht.
3. Liga verhindern!
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Ich weiss,dass es Spieler gibt, die es nicht lassen können hier reinzuschauen und mindestens mitlesen, obwohl es besser ist es sein zu lassen.
Hier mein Rat: Ihr seht wie die Situation die Menschen bewegt, wie es sie regelrecht zerreisst und in Lager spaltet.
Wenn ihr zumindest voll hinter dem Brief steht, der eher eine Griessche Marketingaktion ist, dann verhaltet euch wie Profis, seit euch eurer Veratwortung bewusst und gebt alles. Einer muss für den anderen kämpfen seine Fehler ausbügeln. wenn ihr nach dem Spiel in den Spiegel schauen könnt und euch ins Gesicht sagen könnt ich habe alles gegeben mehr ging nicht, wenn ihr von Krämpfen geplagt keinen Meter mehr gehen könnt, auf den Rasen kotzt vor Erschöpfung, dann ist es gut dann kommen wir gerne runter und tragen euch in die Kabine.
Die Fans werden ins Stadion kommen und euch lautstark unterstützen. Es geht um alles, für viele um ihre Arbeitsplätze, um das Erbe von Fritz Walter, für viele um ihre grosse Liebe, um den FCK.
Der FCK darf nicht untergehen muss unzerstörbar bleiben.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Brief hin oder her: Will man mehr Leute ins Stadion holen, sollte man vielleicht mal überlegen, die günstigen Sitzplatzkategorien, die im Zuge der Schließung der Oberränge auf der Süd weggefallen sind, wieder einzuführen, oder grundsätzlich bis Saisonende alle Tickets günstiger anzubieten. (Bei dem, was man bisher an Siegprämien eingespart hat, müsste das locker finanzierbar sein.) Dass das Stadion so leer ist, liegt nämlich meiner Einschätzung nach nicht nur an den Leistungen, sondern auch daran, dass sich viele die höheren Preise nicht antun wollen. Mehr bezahlen für weniger sportlichen "Gegenwert" entfremdet unter Umständen auch eigentlich treue Fans.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Zu dem offenen Brief darf jeder seine Meinung haben,ob er nun von der Mannschaft kommt, was ich nicht glaube, oder von der Obrigkeit verfasst wurde.

Nein, aufgeben ist nicht, warum auch??
Nur weil wir 6 Punkte zurück liegen??
Schon öfters das Hoffnungsplänzien nieder getrampelt wurde??
Das Stadion nicht mehr bis zum vorletzten Platz voll wird??
Wir keine Kohle haben um uns ordentlich zu verstärken??
Usw, usw ....

Tatsache ist und bleibt, dass wenn die Jungs "ernsthaft" wollen, dann ja auch können. Wir haben es ja u.a in Pauli und zu Hause gegen den VFB gesehen.
Das Problem liegt in dem stark schwankenden Leistungsvermögen.
Wenn wir das in Griff bekommen, was ja möglich sein muss, dass wir für ein paar Spiele am Stück Kampfgeist, Siegeswill, Einsatz, Teamgeit ... zeigen, dann brauchen wir keine Sorgen haben, dass wir das nicht geregelt bekommen.

salamander hat geschrieben: Schuld sind die Herren Riesenkampff, Gries, Klatt und Abel, die Fehlentscheidungen trafen. Dafür werden sie bei der HV die Rechnung präsentiert bekommen. Und da hilft dann auch kein Marketingplunder mehr.
Klar wurden Fehler gemacht, und werden künftig auch wieder gemacht werden, so ist das nunmal im Leben.
Du, @Sandman sowie andere User habt ja die letzten Tage noch andere Gründe genannt, was zu unserem Wahlverhalten/Entlastungen auf der JHV eigentlich zu tun wäre.
Bei all genannten Argumenten bin ich bei euch.

Nur.
Was würde es uns in der jetzigen Situation bringen wenn wir die Herren abwählen??
Haben wir einen Kandidaten, im Optimalfall mit Sponsor(en) für den Posten als VV??
Haben wir, was wir ja leider erst kurz vor der JHV erfahren werden, Kandidaten für den AR??
(Ich würde mir wünschen wenn Martin wieder kanditieren würde)
Da sind mir zu viele ????
Wer oder was kommt nach. Wir werden sehr wahrscheinlich keinen näher kennen. Wir können nur auf der JHV nach kurzer Bedenkzeit und nach Gefühl abstimmen, wenn die Kandidaten sich in einer 3 Minuten Selbstpräsentation vorgestellt haben. Und dass alles wo die Vorrunde so gut wie gelaufen ist. Macht ein solcher neuerlicher Umbruch zu diesem Zeitpunkt Sinn? Ich weiß es nicht.Die Situation im Gesamtbild bleibt dennoch so wie sie gegenwärtig ist.

Sollte es wirklich so kommen, was ich NICHT glaube, dass wir Absteigen, dann muss aus meiner Sicht sowieso eine AOMV einberufen werden.
Und ja, da können wir uns dann bei den Wahlen/Entlastungen austoben und jeden der uns nicht mehr in den Kram passt, der all das mit zu verantworten hat, vom Berg jagen.
Denn dann können wir richtig bei Null anfangen.
Zuletzt geändert von Berthold am 31.10.2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Seb

Beitrag von Seb »

Immerhin besser ein Brief als wieder ein Marketing-Video. Wenn auch manche Passagen eindeutig nach Gries klingen, dessen "das gibt es nur in Lautern" und "nur gemeinsam" ich wirklich nicht mehr hören kann.

Den Wahrheitsgehalt des Schreibens wird man wie so oft am Freitag auf dem Platz suchen müssen.
salamander

Beitrag von salamander »

Berthold hat geschrieben:Zu dem offenen Brief darf jeder seine Meinung haben,ob er nun von der Mannschaft kommt, was ich nicht glaube, oder von der Obrigkeit verfasst wurde.

Nein, aufgeben ist nicht, warum auch??
Nur weil wir 6 Punkte zurück liegen??
Schon öfters das Hoffnungsplänzien nieder getrampelt wurde??
Das Stadion nicht mehr bis zum vorletzten Platz voll wird??
Wir keine Kohle haben um uns ordentlich zu verstärken??
Usw, usw ....

Tatsache ist und bleibt, dass wenn die Jungs "ernsthaft" wollen, dann ja auch können. Wir haben es ja u.a in Pauli und zu Hause gegen den VFB gesehen.
Das Problem liegt in dem stark schwankenden Leistungsvermögen.
Wenn wir das in Griff bekommen, was ja möglich sein muss, dass wir für ein paar Spiele am Stück Kampfgeist, Siegeswill, Einsatz, Teamgeit ... zeigen, dann brauchen wir keine Sorgen haben, dass wir das nicht geregelt bekommen.

salamander hat geschrieben: Schuld sind die Herren Riesenkampff, Gries, Klatt und Abel, die Fehlentscheidungen trafen. Dafür werden sie bei der HV die Rechnung präsentiert bekommen. Und da hilft dann auch kein Marketingplunder mehr.
Klar wurden Fehler gemacht, und werden künftig auch wieder gemacht werden, so ist das nunmal im Leben.
Du, @Sandman sowie andere User habt ja die letzten Tage noch andere Gründe genannt, was zu unserem Wahlverhalten/Entlastungen auf der JHV eigentlich zu tun wäre.
Bei all genannten Argumenten bin ich bei euch.

Nur.
Was würde es uns in der jetzigen Situation bringen wenn wir die Herren abwählen??
Haben wir einen Kandidaten, im Optimalfall mit Sponsor(en) für den Posten als VV??
Haben wir, was wir ja leider erst kurz vor der JHV erfahren werden, Kandidaten für den AR??
Da sind mir zu viele ????
Wer oder was kommt nach. Wir weder sehr wahrscheinlich keinen näher kennen. Wir können nur auf der JHV nach kurzer Bedenkzeit und nach Gefühl abstimmen, wenn die Kandidaten sich in einer 3 Minuten Selbstpresentation vorstellen haben. Und dass alles wo die Vorrunde so gut wie gelaufen ist. Macht ein solcher neuerlicher Umbruch zu diesem Zeitpunkt Sinn? Ich weiß es nicht.Die Situation im Gesamtbild bleibt dennoch so wie sie gegenwärtig ist.

Sollte es wirklich so kommen, was ich NICHT glaube, dass wir Absteigen, dann muss aus meiner Sicht sowieso eine AOMV einberufen werden.
Und ja, da können wir uns dann bei den Wahlen/Entlastungen austoben und jeden der uns nicht mehr in den Kram passt, der all das mit zu verantworten hat, vom Berg jagen.
Denn dann können wir richtig bei Null anfangen.
Voraussetzung für eine "Abwahl" noch in diesem Jahr ist aus meiner Sicht, dass es überhaupt Gegenkandidaten gibt, die die Aussicht bieten, es besser zu machen. Möglichst natürlich nicht nur No-Names, sondern bekannte Leute, von denen man sich bereits in der Vergangenheit einen Eindruck verschafft konnte. Ich hoffe nach wie vor auf Leute wie Merk und Briegel. Aber auch Dr. Sester würde ich gerne wieder dort sehen. Wichtig ist, dass die Neuen eine Idee haben, wie der Verein aus der tödlichen Stadionsituation herauskommt. Und sie sollten die Gewähr bieten, den Vorstand rasch abzulösen, denn die meisten Fehlentscheidungen kamen von dort. Allein das Agieren in der derzeitigen Krisensituation rechtfertigt ihre Ablösung.

Wenn natürlich keine wählbaren Alternativen antreten (oder z.B. nur Leute wie Roos und Hotic, die m.E. an irgendeinen Fleischtopf heran wollen oder gar altbekannte, verbrannte Leute wie Buchholz), dann wird womöglich der bisherige AR weitgehend wieder gewählt, der Vorstand bleibt dann im Amt. Dann ist der FCK verloren, denn die Weichen für die Zukunft werden nicht erst nach dem Abstieg auf einer AOMV gestellt.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Jeder AR- Vorsitzende der letzten 20 Jahre hat einen Investor versprochen. Daher ist es egal, was die Neue erzählen werden. Jeder AR- Vorsitzende hatte Pläne für eine bessere Zukunft, nur umsetzen konnte es keiner und alle machten es nur noch schlimmer. Die Neue werden auch nichts richten können, weil die Kassen leer sind. Man kann es immer wieder versuchen, ohne einen Investor wird es nichts bringen. Selbst Briegel, Merk und Co werden kaum was verändern können.
Berthold

Beitrag von Berthold »

@alamander
Da liegt ja das Problem, was wir wissen ist, dass wir nichts wissen.

Wenn schon Kandidaten, dann, wie von dir genannte, Personen die bekannt sind, die mit unserem FCK in Verbindung zu bringen sind.
Mit den Herren Merk, Briegel, Dr. Sester kann ich mir sehr gut vorstellen. Da hab ich jetzt schon ein gutes Gefühl.
Einzigst der Glaube fehlt mir, dass auch nur einer der genannten sich dazu zur Verfügung stellt.
Was ich Ihnen nicht einmal verübeln kann wenn ich in die Vergangenheit schaue.
Mit Leuten aus der Vergangenheit brauch mir niemand zu kommen, jeder für sich selbst??, nein Danke, hatten wir schon. Dann kann es gleich bleiben wie es ist.

Wir werden sehen ob sich Gegenkandidaten finden, wenn ja, welche. :nachdenklich:
Auch werden wir hören was uns die Obrigkeit so alles "schnackhaft" machen will.
Ich freu mich jetzt schon auf eine Stimmungsvolle JHV. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Antworten