sorry, aber dumm ist nur der, der sowas schreibt.Betzebayer hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ...warum muss man ausgerechnet vor einem so wichtigen Spiel wie gegen Nürnberg oder einer möglichen Relegation so auf dei Mannschaft draufhauen die den Verein noch irgendwie vor dem Abstieg retten soll!
Typisch Lautern(fan) mal schön wieder den Druck vor so einem wichtigen Spiel enorm erhöhen!
Dumm einfach sau dumm!!!
Ich habs, zugegeben, etwas polemisch formuliert. Aber ich bin mir doch recht sicher dass der Polizeieinsatz zumindest nichts genutzt hat. Meinst du die Fans hätten auf die Spieler eingeprügelt? Es wäre verbale Gewalt geblieben. Und der Verweis auf die Polizeikollegen in Süd- und Osteuropa zeigt doch gerade wie schädlich Repression seitens der Polizei ist.Ostteufel hat geschrieben:@FCK Schwabe
Sehr geistreicher Kommentar!
Wie wärs denn richtig gewesen? Hätte erstmal 1 Polizist an den Zaun gehen sollen und fragen " Was macht Ihr da ? " Antwort : " Wir wollen nur mit der Mannschaft reden " - "Ach so , dann kann ich ja wieder gehen "
Hier der Polizei die Schuld zu geben ist ja wohl mal völlig lächerlich! In Süd- und Osteuropa hätten sie die Typen zurück in den Block geprügelt......
Ich gebs auf.Manche wollen es einfach nicht kapierenFck-Schwabe hat geschrieben:"Dabei waren einige Anhänger über den Zaun gesprungen, konnten aber von Polizei und Ordnungskräfte zurückgedrängt werden." Falsch.
Richtig: Dabei waren einige Anhänger über den Zaun gesprungen um die Spieler zur REDE zu Stellen. Erst durch das Auftreten der Polizei wurde dies verhindert und unnötig Aggressionen geschürt.
Bilanz: 0 Verletzte. Aussprache um eine Stunde verschoben.
Wofür und für wen gibt es jetzt eine Strafe bitte??
Dass das Auftreten unserer Fans die Angst der Spieler nicht gerade lindern dürfe, steht auf einem anderen Blatt. Da schießen "wir" uns ins eigene Knie.
Ich habe schon weiter oben geschrieben dass das natürlich polemisch zugespitzt von mir formuliert war. Mea culpa.redsnapper hat geschrieben: Ich gebs auf.Manche wollen es einfach nicht kapieren![]()
Und dann der Polizei die Schuld in die Schuhe schieben ist unterste Schublade.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei. So wie es in den Wald gerufen wird, schallts raus. Oder meinst du den Polizisten macht es Freude die Spieler vor diesen asozialen Hohlköpfen zu schützen.Wenn du zufällig einen Polizisten kennst, frage ihn mal nach diversen Demonstrationen ( sei es von rechts oder links ) . Die Gewalt geht da natürlich immer von den Polizisten aus und nie von den ach so friedfertigen Demonstranten. Alles ist so einfach, das waren die Polizisten, wir doch nicht ( ist doch unser gutes Recht den Innenraum zu betreten)

Ganz Deiner MeinungBetzenberg1985 hat geschrieben:Es ist verdammt nochmal überhaupt nichts passiert. Keine Festnahmen, keine Verletzte, etc. Hier wird ein Fass draus gemacht. Das passt aber zu unserer heutigen Gesellschaft. Verweichlicht hoch zehn.
Die WM 2006 hat dazu beigetragen, dass sich nun auch in Kaiserslautern das Klatschpappen und Eventpublikum breit macht.
Es wird sich immer aufgeregt, dass die Stimmung von früher nicht mehr da ist. Früher war viel mehr Aggressivität und Hass in verbaler Form im Stadion. Hätte man heute so Szenen wie im Pokalspiel 1994 gegen Dortmund möchte ich nicht wissen, was hier im Forum los wäre.
Nicht nötig. Der Stock hat gar nicht getroffen. Den Augenzeugenberichten zu Folge hat er den Arsch von Moritz um einen halben Meter verfehlt.FCK-Ralle hat geschrieben:Also liebe Spieler, die meinen sie werden zu hart angepackt: Hört auf zu flennen, zieht den Stock aus dem Arsch und macht es das nächste Mal besser.
Und wo habe ich da nun Schwachsinn geschrieben? Mir ist es ehrlich gesagt wumpe, wo die Polizei steht (als damals einige KSC-Anhänger im Stadion Prügeleien angezettelt haben, wäre es allerdings mal nötig gewesen, dass sie da ist). Ich habe nur erklärt, dass die Polizei durchweg anwesend war und nicht eilig gerufen wurde, weil die Lage plötzlich eskaliert ist o.ä., wie es in einem vorangegangenen Beitrag hieß.Teufel85 hat geschrieben:Was ein Schwachsinn, ich bin froh das die Polizei so schnell da war!haben sicherlich noch schlimmeres verhindert!von mir aus kann die Polizei links und rechts neben dem Blick stehen wenn da Platz Ist!ich habe komischerweise noch nie Probleme mit der Polizei gehabt...und ja,ich war schon bei einigen auswärtdspielen!
Nö, das können die schon selbst entscheiden. Aber trotzdem war das Bestreben der Leute im Innenraum, die dort nichts zu suchen haben, ja, nicht auf das Feld zu rennen (=Platzsturm). Ich stand wenige Meter hinter der Polizeikette und alles was die wollten, war das (durchaus wütende) "Gespräch" mit den Spielern zu suchen. Warum sollten die auf den Rasen laufen, wenn die Spieler gerade an ihnen vorbeistapfen?!Teufel85 hat geschrieben:Und das nen platzsturm deiner Einschätzung nach nicht passiert wäre ist auch nen Witz! Der innenbereivh des Stadions ist tabu,was gibt es daran nicht zu verstehen!? Viell3icht sollte dich die Polizei nächstes mal nach deiner Meinung fragen,wie ernstgemeint es gerade ist wenn der innenbereivh des Stadions betreten wird
Ich find das schon ein starkes Stück, das so ein Teil überhaupt in seine Richtung geflogen ist. Und wenn es nen halben Meter sein Ziel verfehlt, kann man da nur von Glück reden. So was hinrissiges, mit etwas nach den eigenen Spielern zu werfen. Wenn man im Gegenzug nen Schwapp Reizgas in die Fresse bekommt, ist das geschrei riesen groß.........Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nicht nötig. Der Stock hat gar nicht getroffen. Den Augenzeugenberichten zu Folge hat er den Arsch von Moritz um einen halben Meter verfehlt.FCK-Ralle hat geschrieben:Also liebe Spieler, die meinen sie werden zu hart angepackt: Hört auf zu flennen, zieht den Stock aus dem Arsch und macht es das nächste Mal besser.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, es ist ja Gott sei Dank nix passiert, aber was wäre gewesen, wenn das leichte PVC-Rohr jemanden unverhofft am Auge oder an der Schläfe trifft? Ich kenn einen, der hat mit seinen Kumpels das oft und gerne gesehene von Tom&Jerry nachgespielt, wo sie sich die müden Augen mit Streichhölzern aufhalten. 4x haben sie ihn in der Augenklinik Trier operiert, um dann doch zum Schluss das Augenlicht zu verlieren.Rheinteufel2222 hat geschrieben:@SEAN
Sehe ich im Prinzip genau wie du. Mit Sachen werfen ist immer kacke, wobei es aber trotzdem noch einen kleinen Unterschied macht, ob einer eine Stahlstange wirft oder ein Balsaholzstäbchen. Im vorliegenden Fall soll es ja um ein eher leichtes PVC-Rohr gehen.
Dennoch natürlich nicht richtig.
Si Hombre, du hast es auf den Punkt gebracht!FCK-Ralle hat geschrieben:Ich habs im Mirco-Born-Thread schon mal geschrieben, poste es aber nochmal hier rein, weil es denke ich hier rein passt.
Ich kann dieses Druck- und Ewartungshaltunggeschreibsel nicht mehr lesen. Druck haben wir alle. Den gibt es in jedem verdammten Job. Wer also damit nicht zurecht kommt, der muss sich hinterfragen, ob er den richtigen Job hat. Dieses rumgejammere wie ne Pussy geht mir auf den Sack. In keinem anderen Job wirste so gebauchpinselt wie als Fußball-Profi. Das Niveau auf dem als Fußballprofi gejammert wird, werden die meisten hier im wahren Berufsleben nie erreichen. Aber jammert hier jeder? Nö. Wir reißen uns den Arsch auf um es nächstes Mal besser zu machen. Und komm mir keiner mit Druck von Außen. Wenn ich schlechte Arbeit abliefere, machen mir meine Kunden auch Druck. Das ist in einer Leistungsgesellschaft, in der wir nun mal leben so. Mein Gott, wir sind hier nicht in der Walldorf-Schule.
Wir können dann uns über Druck unterhalten, wenn mal einer 50 Stunden in der Woche ackert und trotzdem nicht sicher ist, seine Familie satt zu bekommen. DAS ist verdammter Druck.
Also liebe Spieler, die meinen sie werden zu hart angepackt: Hört auf zu flennen, zieht den Stock aus dem Arsch und macht es das nächste Mal besser. Rennt einfach mal den berühmten Meter mehr. So schwer ist das nicht, man muss nur wollen.
Es geht nicht um technische Sachen, jedem verspringt mal ein Ball, manchen auch zwei oder drei nacheinander. Ist so. Aber derjenige der dem dann hinterhergejagt ist um ihn wieder zu bekommen - JEDES mal - ist auf dem Betze schon immer und zu recht gefeiert worden. Weil rennen und kämpfen kann jeder! Und jedem der 90 Minuten sich aufgeopfert hat ist keiner Böse, wenn es nicht geklappt hat. Aber Sorry in den letzten Spielen hab ich nicht viele gesehen, die dieses Kriterium erfüllen.
Mahlzeit.
Määnzer hat geschrieben:@de79esche
Ich hab es schon kapiert. Bin ein friedliebender Mensch, kein SingSang-Ultra und auch gegen Gewalt im Stadion oder sonst wo. Trotzdem sollten wir hier jetzt kein Fass aufmachen. Ich war diesmal nicht dabei und kenne die Szenen auch nur aus dem Fernsehen. Also unter Platzsturm, Massenschlägerei mit Polizisten und attackieren der eigenen Spieler stelle ich mir was anderes vor. Ich will das aber nicht gutheißen. Die Aktion war scheiße, nur verbal hätte auch gereicht. Aber bei der Einstellung der Spieler kann einem schon mal das Messer im Sack aufgehen.
Wenn jetzt aber redsnapper und Du (wegen der blöden Aktion) gleich einen auf die böse Welt machst, das Spiegelbild der Gesellschaft, die Gaffer, komm auf die Nord, ne ich bleib bei meinen anständigen Leuten, die auch nicht den gegnerischen Torwart beleidigen, dann finde ich man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Im Übrigen sitze ich meist auf der Nord und trotzdem pfeifen und schreien wir, wie in guten alten Tagen – auch unter Hinzuziehung der bösen Wörter. Aber anständig bin ich trotzdem und würde sogar einer 80 jährigen Waldhof-Oma mit Schal über die Straße helfen, bevor sie überfahren wird.
Wir sehnen uns nach der guten alten Zeit und da gehört das auf dem Fußballplatz dazu, auch wenn die Nutella-Boys bzw. Buntschuh-Generation damit ihre Probleme haben. Die rennen ja nicht mal mehr für Geld.
Also einigen wir uns: Gewalt nein – verbal alles was geht