Genau meine Meinung.harryyy hat geschrieben:ich glaube, niemand macht sich hier was vor. Jeder weiß, dass das, was die Mannschaft spielerisch in dieser Saison (wieder mal) abgeliefert hat, insgesamt ganz dünn war.
Wenn es jetzt am Ende wenigstens zum Klassenerhalt reicht, dürfen wir froh sein.
Fakt ist aber auch, dass man mit dieser insgesamt bescheidenen Leistung trotzdem nur zwei Punkte von Platz 7 entfernt ist. Das zeigt einfach, wie eng das Ganze ist und dass viele anderen Teams eben auch nicht auf wirklich anderem Niveau spielen.
Und wer jetzt rumheult, dass die letzten beiden Spiele hätte genauso gut verloren gehen können, hat natürlich Recht, aber der unterschlägt dann eben auch, dass viele von den vorherigen Spielen der Saison, genauso gut hätten gewonnen werden können. Generell gilt nicht nur für uns, sondern überhaupt in der 2. Liga: es gibt kaum Spiele, bei denen es eindeutig eine bessere und schlechtere Mannschaft gab.
Ich wünsche mir wahrlich auch besseren Fußball. Aber man sollte nicht so tun, als ob das nur ein Problem vom FCK wäre.
Nichtsdestotrotz bzw. gerade, weil es extrem en zugeht: umso wichtiger ist wirklich eine ganz umsichtige kluge Kaderzusammenstellung für die Zukunft.
Aber noch sind wir in dieser Saison, und die heißt Pauli am Freitag und das könnte ein richtiges Highlight werden...
Haut rein, Jungs ! Volle Pulle über 90 Minuten !!!
Dem ist im Grunde nichts hinzu zu fügen. Es ist kein Problem des FCK, mit dem besseren Fußball, da hast du wirklich recht. Es gab und gibt immer Phasen, da spielt unser FCK einfach richtig guten Fußball und Glück gehört manchmal einfach dazu. Ich erinnere mich an das Spiel gegen Bochum, wo wir mal locker hätten 2:0 im Rückstand liegen können und das Ding wäre fast durch gewesen. Klar gibt es sogenannte Übermannschaften diese Saison, doch die kochen auch nur mit Wasser. Die Überraschung für mich ist nach wie vor Union, die wirklich einen schönen Fußball spielen, doch man erinnere sich, da haben wir 1:0 gewonnen im Hinspiel.harryyy hat geschrieben:ich glaube, niemand macht sich hier was vor. Jeder weiß, dass das, was die Mannschaft spielerisch in dieser Saison (wieder mal) abgeliefert hat, insgesamt ganz dünn war.
Wenn es jetzt am Ende wenigstens zum Klassenerhalt reicht, dürfen wir froh sein.
Fakt ist aber auch, dass man mit dieser insgesamt bescheidenen Leistung trotzdem nur zwei Punkte von Platz 7 entfernt ist. Das zeigt einfach, wie eng das Ganze ist und dass viele anderen Teams eben auch nicht auf wirklich anderem Niveau spielen.
Und wer jetzt rumheult, dass die letzten beiden Spiele hätte genauso gut verloren gehen können, hat natürlich Recht, aber der unterschlägt dann eben auch, dass viele von den vorherigen Spielen der Saison, genauso gut hätten gewonnen werden können. Generell gilt nicht nur für uns, sondern überhaupt in der 2. Liga: es gibt kaum Spiele, bei denen es eindeutig eine bessere und schlechtere Mannschaft gab.
Ich wünsche mir wahrlich auch besseren Fußball. Aber man sollte nicht so tun, als ob das nur ein Problem vom FCK wäre.
Nichtsdestotrotz bzw. gerade, weil es extrem en zugeht: umso wichtiger ist wirklich eine ganz umsichtige kluge Kaderzusammenstellung für die Zukunft.
Aber noch sind wir in dieser Saison, und die heißt Pauli am Freitag und das könnte ein richtiges Highlight werden...
Haut rein, Jungs ! Volle Pulle über 90 Minuten !!!
Also selbst mit einigem Abstand, kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.DerRealist hat geschrieben:Was wir brauchen ist Konstanz. In allen Bereichen.
Man nehme einmal exemplarisch diese Saison her:
Ein Fünfstück geht...obwohl er in der letzten Saison relativ solide gearbeitet hat. Da hatten wir doch unseren entwicklungsfähigen "Nagelsmann". Nungut.
Zeig mir mal die Mannschaft, die in der 2.Liga Konzeptfußball spielt. Also manche hier...Marc222 hat geschrieben: Also selbst mit einigem Abstand, kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.
Unter Runjaic hatten wir tatsächlich Fußball gespielt, was dann Fünfstück daraus gemacht hatte, war nur grausam.
Fußball wie unter Sasic, hoch und weit, kein Konzept, ganz mies.
Oft einer Meinung. Hier kann ich dir nicht folgen:DerRealist hat geschrieben: Zeig mir mal die Mannschaft, die in der 2.Liga Konzeptfußball spielt. Also manche hier...![]()
Gerade Braunschweig wird doch hier immer so hochgelobt für ihre dreckigen last minute Scheiss Siege. Was das denn? Ok, ist auchn Konzept.
Fünfstück hat das Ding stabilisiert. Und auch erkannt, was die Jungs vor allem nicht können.
Was bringt mir das Korkutsche oder Runjaische Ballgeschiebe, als Muster ohne Wert, wenn du doch irgendwann hinten einen fängst.
Nunja.Ke07111978 hat geschrieben:...
Pälzer Bub hat geschrieben:Für die neue Saison sollten noch 3-4 Spieler mit Betze-Tugenden verpflichtet werden, die Kampf, Wille und Leidenschaft verinnerlicht haben. Davon haben wir zur Zeit viel zu wenige. Viele traben nur über den Platz und haben ne Körpersprache wie beim Ballett, die Galligkeit fehlt einfach auch mal einen Gegner niederzukämpfen. Mit Schönwetterfussballern kommst du in Liga 2 einfach nicht weiter. Gauß muss mit allen Mitteln gehalten werden. Notfalls Spendenaufruf starten.Er ist nicht zu ersetzen.
Nicht ganz richtig, obwohl ich sicherlich oft das teile, was du schreibst. Konstanz, verbunden mit ein wenig weiter entwickeln, ist sicherlich das was uns fehlt. Unter Runjaic hatten wir die größte Konstanz bisher, dann wirst du wohl nicht leugnen - vielleicht hätte er weiter machen sollen, wer weiß das schon. Mit K5 kam alles, nur keine Konstanz, einhergehend mit schlechtem Fußball. Hätte man ihn dennoch behalten sollten - auch hier müßte ich die Glaskugel befragen? Sorry, aber K5 hatte null Austrahlung, die wird er auch nicht mehr bekommen, er war auch zu grün für diesen Job, ohne wirkliches Konzept und Linie. Du schreibst, er hat erkannt was sie nicht können, warum spielte er genau das, was sie nicht können? Mag vielleicht sein, dass er irgendwann woanders besser aufgehoben ist - mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das von dir erwähnte Ballgeschiebe, war unter Korkut brotlose Kunst, nicht unter Runjaic. Ich jedenfalls habe die besten Spiele der letzten Jahre unter Runjaic gesehen (Ausnahme das erste Spiel von K5 in Bochum). Der Rest und hier sind wir uns wieder einig, war viel brotlose Kunst und ohne jegliche Konstanz!DerRealist hat geschrieben:Zeig mir mal die Mannschaft, die in der 2.Liga Konzeptfußball spielt. Also manche hier...Marc222 hat geschrieben: Also selbst mit einigem Abstand, kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.
Unter Runjaic hatten wir tatsächlich Fußball gespielt, was dann Fünfstück daraus gemacht hatte, war nur grausam.
Fußball wie unter Sasic, hoch und weit, kein Konzept, ganz mies.![]()
Gerade Braunschweig wird doch hier immer so hochgelobt für ihre dreckigen last minute Scheiss Siege. Was das denn? Ok, ist auchn Konzept.
Fünfstück hat das Ding stabilisiert. Und auch erkannt, was die Jungs vor allem nicht können.
Was bringt mir das Korkutsche oder Runjaische Ballgeschiebe, als Muster ohne Wert, wenn du doch irgendwann hinten einen fängst.
Natürlich wirkt der Vergleich etwas schief. Aber man kann nicht immer alles verteufeln, was diese Vereine machen. Ein Poulsen, ein Keita, ein Forsberg eine Halstenberg oder eben Willi waren einfach gut gescoutet. Die haben zusammen keine EUR 10 Mio. gekostet und sind nun das 10fache Wert. Eine Süle, ein Tojlan und ein Amiri, kommen komplett aus der eigenen Jugend dazu ein Demirbay und ein Wagner die zusammen EUR 4 Mio. gekostet haben.Paul hat geschrieben:Nunja.
Leipzig und Hoffenheim in einem Atemzug mit den momentanen Möglichkeiten des FCK zu nennen - Respekt.
Genau ! So sehe ich die Sache auch.zet hat geschrieben:Was ist denn eigentlich genau der Vorwurf? Als Ziel ausgegeben war Platz 9., der aktuell noch zu erreichen ist. Dass man sich der Zielsetzung von unten annähert ist doch ok, dass die Abstiegsplätze in bedrohlicher Nähe sind hätte ich auch nicht gebraucht, ändert aber nichts: momentan liegen wir im Soll. Ich mein das übrigens auch nicht zynisch, viele Kommentare vor der Saison und zu Beginn der Saison haben diese Vorgabe doch sogar noch als unrealistische Träumerei abgetan ... und jetzt ist es wieder nicht gut genug, weil uns die Spielweise nicht gefällt. Echt jetzt? Drauf geschissen, ich geh mal davon aus, Stöver und NM auch nicht.
Momentan weiß ich nicht, warum ich daran zweifeln soll, dass Stöver genauso realistisch wie vor dieser Saison sein eigenes Fazit zieht und die nötigen Korekturen vornimmt. Kontinuität wäre doch mal nicht schlecht, es muss doch auch mal die Möglichkeit geben, was zu entwickeln. Ich wiederhole es gerne noch mal, Stöver hat den Kader zusammengestellt, vermutlich im Rahmen der ihm gegebenen Möglichkeiten und nicht unbedingt nach seinen Wünschen und die Leistungsfähigkeit des Kaders korrekt eingeschätzt ... wo ist also das Problem, außer UNSERE Ansprüche?
P.S.: ich würde auch lieber bessere Spiele sehen, so isses nicht
Alles gut und schön. Junge Leute. Unterschreibe ich gerne, aber !!FW 1920 hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir uns diese Saison (hoffentlich) über den Nichtabstieg freuen!![]()
Das Problem ist, dass wir höchstwahrscheinlich die besten Spieler verkaufen müssen, weil der FCK die Kohle braucht (damit ist auch der Verzicht auf eine weitere Verpflichtung gemeint).
Das Problem ist, dass die finanziellen Belastungen für den FCK nicht weniger werden.
Und das Problem hat der Vorstand ganz klar (und mit Recht) benannt: Entweder Aufstieg in die 1. Liga oder Regionalliga - ein "weiter so" ist damit für den FCK tödlich!
Aber wer soll die entscheidenden Änderungen bringen???
Meine einzige Hoffnung ist ein völliges Umdenken in der sportlichen Leitung. Mit dem wenigen Geld die richtigen Verpflichtungen und in erster Linie unsere eigenen jungen Leute ins kalte Wasser werfen!!!
Und was wir dazu brauchen, ist auch verdammt viel Glück!! Ich hoffe, unser Glück hat diese Truppe in den letzten 2 Spielen nicht ganz verbraucht!!![]()
Wie meine Frau, gleich mit den Augen rollen...DerRealist hat geschrieben:Zeig mir mal die Mannschaft, die in der 2.Liga Konzeptfußball spielt. Also manche hier...Marc222 hat geschrieben: Also selbst mit einigem Abstand, kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.
Fußball wie unter Sasic, hoch und weit, kein Konzept, ganz mies.![]()
Vielleicht bin ich ja deine Frau...Marc222 hat geschrieben:
Wie meine Frau, gleich mit den Augen rollen...
Gott bewahre, sie hätte mich dann ja 12 Jahre angelogen, dass sie sich nicht für Fußball interessiertDerRealist hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja deine Frau...Marc222 hat geschrieben:
Wie meine Frau, gleich mit den Augen rollen...
Oder währenddessen was anderes gemacht.Marc222 hat geschrieben:
Gott bewahre, sie hätte mich dann ja 12 Jahre angelogen, dass sie sich nicht für Fußball interessiert