Forum

Grünewalt: "Viel Substanz erarbeitet" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Funkemariechen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

mainzelmenschekiller hat geschrieben:...... Fritz Grünewalt versucht nur seine Allerwertesten zu retten. Mit RTL zusammen hat er sich ein Eigentor geschossen und vorallem den Namen des FCK beschmutzt.

Für mich ist er nicht glaubwürdig. Er unternimmt soviel um eine Nicht Entlastung zu verhindern, das es schon stinkt. Mich würden mal die Kontoauszüge vor den JHV in der Amtszeit von Grünewalt interessieren.

Ich würde Ihn vom Berg jagen.
Ganz genau SO sehe ich das auch :!: Mit aller Macht will er seine Entlastung durchkriegen. Dazu noch Zeit schinden... wie @wkv schreibt "die Wogen sich geglättet haben"...
Morgen sieht die Welt schon anders aus....manchmal hilft es, eine Nacht drüber zu schlafen. Im Fall FG wird es von Tag zu Tag schlimmer. Sein Brief erinnert mich an C. Daum: "Ich habe ein absolut reines Gewissen!" Das Ende kennen wir alle!
Semper Fi FCK
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Trotzdem gehe ich davon aus, dass FG auf der Geschäftstelle nicht abgewiesen worden wäre, wäre er erschienen.
Sagt er, dass er NICHT auf der Geschäftsstelle war um sich die Zahlen, die den Mitgliedern präsentiert werden anzusehen?

Am Ende ist es eben so, dass man ihm den Trainerwechsel mit Abfindung aufdrückt (lt. mehrerer Aussagen einer der größeren Posten), die "Werte", die durch Transfers erzielt wurden aber nicht.
Kann man so machen - ist wohl auch "legal" aber ob es auch die feine Art ist? (So ähnlich argumentiert man hier ja gegen ihn)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:.....oder die Wogen sich geglättet haben bezüglich seines unglaublichen RTL Auftritts....
Da hat er sich in der Tat zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ein großes Loch gegraben und es ist schon fast herzzereißend zu sehen, wie er gerade verzweifelt versucht, sich da wieder herauszustrampeln, genau wissend, wie ihm gerade die Zeit wegläuft. Fast tut er mir ein bißchen leid.

Entlasten sollte man ihn und Kuntz allerdings trotzdem nicht.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Trotzdem gehe ich davon aus, dass FG auf der Geschäftstelle nicht abgewiesen worden wäre, wäre er erschienen.
Sagt er, dass er NICHT auf der Geschäftsstelle war um sich die Zahlen, die den Mitgliedern präsentiert werden anzusehen?
Ich weiß nicht, sag du es mir.... :D
Vielleicht wollte er ihn ja nach Hause geschickt bekommen.... nur, auf welcher Grundlage dann?
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Mal ganz ehrlich:

Warum kündigt ein Vorstand Finanzen - bereits im Sommer des Vorjahres - zum 31.03., wenn ihm so viel an einer sauberen Übergabe liegt?

Seriös, in solch einer immens wichtigen Position, wäre der 30.06.2016 gewesen!
Aber er wollte ja unbedingt im laufenden Geschäftsjahr gehen! Warum eigentlich?

Vielleicht kann uns ja daachdieb bei dieser Frage weiterhelfen!
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Am Ende ist es eben so, dass man ihm den Trainerwechsel mit Abfindung aufdrückt (lt. mehrerer Aussagen einer der größeren Posten), die "Werte", die durch Transfers erzielt wurden aber nicht.
Hm, ich hab das anders wahrgenommen.
Ich bin der Meinung, dass Klatt und Gries die Verantwortung für rund 500k übernommen haben aufgrund ihrer "Umstrukturierungen", das dürfte dann ja wohl den Trainer inkludieren.
Oder auf was beziehst du dich?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SL7:4 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich:

Warum kündigt ein Vorstand Finanzen - bereits im Sommer des Vorjahres - zum 31.03., wenn ihm so viel an einer sauberen Übergabe liegt?

Es scheint über den Horizont des einen oder anderen hinauszugehen - aber die Möglichkeit einen "geordneten Übergang" mit Vorlauf, Einarbeitung etc.pp. mit Abschluss der Lizenzierung (die man wohl gemeinsam mit Klatt bzw unter seiner Einbeziehung) gemacht hat in Betracht zu ziehen, gibt es auch noch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Vielleicht wollte er ihn ja nach Hause geschickt bekommen.... nur, auf welcher Grundlage dann?
Faktisch ist er seit 01.04. normales Mitglied wie du und ich .... nein halt, weder du noch ich waren 9 Monate Finanzvorstand im zurückliegenden Geschäftsjahr.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Faktisch ist er zum momentanen Zeitpunkt normales Mitglied.
Mehr nicht.

Auch wenn er sie bis zum 30.03.2016 mit zu verantworten hat.
Ergo sollte er sie kennen.
Es war doch Grundsatz von Fritz Grünewald, dass ausnahmslos NIEMAND die Bilanz nach Hause geschickt bekommt.
So seine eigenen Worte.

Dann sei es so.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Ich wünsche uns allen ... daß FG heute in der Nacht dermaßen was von die Scheißerei kriegt, daß er aus nachweislichen medizinischen Gründen auf gar keinen Fall auf die JHV kommen kann. Das würde einen geordneten Ablauf wahrscheinlicher machen.

Die üblichen Einsatzhundertschaften stehen sicherlich auf Abruf ...

Was daachdieb hier abzieht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn niemand das Recht hat, die "Bilanz" einzusehen außer natürlich alle Mitglieder und in einem bestimmten Zeitrahmen, dann gilt diese Regel. Und Schluß.

Zum Bilanzerstellen hatte FG einige Jahre Zeit und Gelegenheit, wenn ihm das so viel Spaß macht, soll er sich einen Job suchen, wo er das machen kann. Oder er hätte halt erst zu einem späteren Zeitpunkt kündigen sollen.

Und wenn FG auch nur einen Funken Ehre im Leib hat, dann tritt er morgen aus dem Verein aus. Bevoer er ausgetreten wird (wenn denn der Ehrenrat einen Funken Ehre im Leib hat).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Es scheint über den Horizont des einen oder anderen hinauszugehen - aber die Möglichkeit einen "geordneten Übergang" mit Vorlauf, Einarbeitung etc.pp. mit Abschluss der Lizenzierung (die man wohl gemeinsam mit Klatt bzw unter seiner Einbeziehung) gemacht hat in Betracht zu ziehen, gibt es auch noch.
Du beantwortest jetzt leider - unabhängig von deinem oder meinem Horizont - meine Frage nicht!

Wäre es für ihn und seine weitere berufliche Karriere nicht besser gewesen, nicht nur die Lizenz zu erreichen für unseren FCK, sondern auch das Geschäftsjahr noch mit 6,8 Millionen Liquidität abzuschließen (hier berufe ich mich auf die Zahlen von FG)?
Zuletzt geändert von SL7:4 am 11.11.2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Und nein, es darf auf gar keinen Fall ausarten wie damals in der Barbarossahalle.
Es darf nicht ausarten in Beschimpfungen, Niederbrüllen von Redebeiträgen, Bedrohungen.
Lasst ihn reden - das ist sein Recht.
Umgebracht hat er keinen.
Wir sollten das anständig über die Bühne bringen.
Ich werde mich an keiner Hooligan-Sitzung beteiligen.

Wir müssen uns anständig präsentieren.
In der Sache hart - aber anständig.
Proletenaktionen ließen ihn nur als Märtyrer dastehen.

Edit:
Der Ehrenrat bestimmt nicht über einen Vereinsausschluss.
Das macht der Vorstand.
Der Ehrenrat berät über einen eventuellen Widerspruch gegen den Ausschluß.
Zuletzt geändert von wkv am 11.11.2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Fehlt nur noch ne ganz aktuelle "Crime-story" :lesen:
Unerträglich das Ganze
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Auch wenn er sie bis zum 30.03.2016 mit zu verantworten hat.
Ergo sollte er sie kennen.
Es war doch Grundsatz von Fritz Grünewald, dass ausnahmslos NIEMAND die Bilanz nach Hause geschickt bekommt.
Du konntest mir nicht beantworten ob "die Bilanz" (das, was jedem Mitglied zur Ansicht auf der GS ausliegt) und dem, was FG gerne gesehen hätte (Jahresabschluss 30.06.2016 nebst Prüf- & Lagebericht) identisch sind.
Wir wissen auch nicht, ob er auf der GS war und sich "die Bilanz" angesehen hat - was er so schreibt lässt darauf schließen, dass er das sehr wohl getan hat.
Wir reden hier (noch - bis das jemand auflöst) aneinander vorbei.

Ich bin gespannt was Klatt morgen dazu sagt. Zu den Behauptungen, man hätte den Nachfolgern genug "Handlungsoptionen" gelassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Stimmt - das kann ich dir nicht sagen.
Was ich dir sagen kann - er hätte sie einsehen können, wenn der Prophet zum Berg gekommen wäre, und nicht erwartet hätte, dass der Berg den Propheten besuchen kommt. Egal, ob da ein Unterschied ist zwischen dem, was das normale Mitglied sieht, oder dem, was er zu sehen bekommen hätte.

Wir können das Spielchen mit im Kreis drehen gerne fortführen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Stimmt - das kann ich dir nicht sagen.
Was ich dir sagen kann - er hätte sie einsehen können, wenn der Prophet zum Berg gekommen wäre...
Lies den offenen Brief noch mal und erkenne, dass er Zahlen aus der Bilanz nennt und das Papier somit kennt.
Das ist nicht die Frage.

Du willst ihn als Snob hinstellen (ey, schick mir das mal nach Hause).

Er wollte nicht das, was in der GS ausliegt. Das hat er sich angesehen. Und gesehen, dass Klatt ihn damit schlechter aussehen lässt als es nötig wäre. Um sich selbst für dieses Jahr mehr Optionen zu verschaffen.

Wie gesagt: Ist sicher legal - aber nicht fein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
theo

Beitrag von theo »

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was hier im Forum geschrieben wird.
Hier wird mit Halbwissen, Nichtwissen und Nachplappern argumentiert.
Hier wird, wie vor jeder JH eine Sau durch Dorf gejagt. Ist man ja in diesem Foren schon gewohnt.
Leute, dies hier ist Mobbing auf höchstem asozialem Niveau!
Ich schäme mich für euch, denn in diesem Forum lesen auch” Nicht FCK Freund”.
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Das habe ich mir auch schon oft gedacht .

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff als erstes!!
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

daachdieb hat geschrieben:Er wollte nicht das, was in der GS ausliegt. Das hat er sich angesehen. Und gesehen, dass Klatt ihn damit schlechter aussehen lässt als es nötig wäre. Um sich selbst für dieses Jahr mehr Optionen zu verschaffen.

Wie gesagt: Ist sicher legal - aber nicht fein.
Die feine Ironie der Geschichte, dass der alte Vorstand mit seinen eigenen Mitteln geschlagen wird. Man könnte laut darüber lachen. Stichwort Vermarkter und erste komplette Saison unter Kuntz.
Vigilo confido.
!

Beitrag von ! »

theo hat geschrieben:Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was hier im Forum geschrieben wird.
Hier wird mit Halbwissen, Nichtwissen und Nachplappern argumentiert.
Hier wird, wie vor jeder JH eine Sau durch Dorf gejagt. Ist man ja in diesem Foren schon gewohnt.
Leute, dies hier ist Mobbing auf höchstem asozialem Niveau!
Ich schäme mich für euch, denn in diesem Forum lesen auch” Nicht FCK Freund”.
Und wie würdest du es nennen, wenn von ehemaligen Verantwortlichen mit offensichtlich falschen Anschuldigungen im Privatfernsehen der Verein massiv beschädigt wird? Das finde ich asozial!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hätte er doch einfach nur stillgehalten. Aber erst kam RTL und jetzt sieht er seine Felle davon schwimmen und merkt wohl, dass er mit der Aktion Mist gebaut hat. Und jetzt will er retten was zu retten ist. Und sorgt damit Morgen für richtigen Zündstoff. Hätten wir wirklich nicht gebraucht, aber echt nicht. Alleine Bödvarsson mit aufzuführen zeigt doch wie verzweifelt er ist. Hier stellt sich jemand über den FCK und sorgt damit für ordentlich Theater auf das die Medien nur warten. Ganz Klasse.
Omnia vincit amor
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Ich denke, viele schreiben hierzu ihre Beiträge aus dem Bauch heraus, ohne wirkliche Detailkenntnisse.
Auch mein Bauchgefühl spricht gegen Grünewalt, aber man sollte jedem, auch ihm in der JHV die Möglichkeit geben, seine Sicht der Dinge zu erklären.
Für den Verein selbst wäre eine anständige Diskussion an deren Ende die Entlastung des alten Vorstands steht wahrscheinlich am besten.
Auch wenn es schwer fällt: ein Strich unter die letzten Jahre und den Blick nach vorne, das brauchen wir jetzt.
Die Themen Ausgliederung/strategische Partnerschaften sowie Verkauf des Stadionnamens halte ich für viel wichtiger!
Denn hier geht's um die ZUKUNFT.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rossobianco hat geschrieben:Es stehen sich nicht zwei Wahrheiten gegenüber, sondern zwei Geschäftssysteme.
...
Die JHV sollte darüber urteilen, ob man den alten Vorstand für sein System und dessen operatives Ergebnis entlasten kann oder nicht. Das ist alles.
Rosso, super!

Gehen wir mit dem Klatt-System 2008 auf Tour ist die Wahrscheinlichkeit größer heute auf Augenhöhe mit dem Waldhof zu spielen (wenn überhaupt noch gerspielt würde) als dass wir zwischendurch aufgestiegen wären.

Und ich wünsche mir, dass du dich mit deinen nervigen Beiträgen nur ein gaaaanz klein wenig zurück nimmst. Dann wäre vielen Mitlesern hier schon gaaaanz gewaltig geholfen. Wollen wir wetten? :D
Aber ich habe noch Hoffnung, dass auch du nach der JHV als "Kelch des Leidens" an uns vorüber ziehst. :wink:
Ich wünsche dem Herrn Klatt (und damit den FCK Finanzen) für die Zukunft nur das Beste - aber er soll sich auch immer daran erinnern, dass dieser Job nur frei wurde, weil man mit Risiko gespielt hat. Das will er nicht, sondern lieber die Ausgliederung. Wir werden sehen, was dabei rumkommt.
Und ich wünsche mir, dass du dich mit deinen nervigen Beiträgen nur ein gaaaanz klein wenig zurück nimmst. Dann wäre vielen Mitlesern hier schon gaaaanz gewaltig geholfen. Wollen wir wetten? :D
Aber ich habe noch Hoffnung, dass auch du nach der JHV als "Kelch des Leidens" an uns vorüber ziehst. Die Themen SK und FG dürften dann ja (hoffentlich) bald Geschichte sein.Zumindest mehr oder weniger.:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:...
Lern erst mal zu zitieren ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso?
Ist das alles? Weißt du nicht mehr was für einen Sermon du von dir gegeben hast? :nachdenklich:
Du kannst einem nur noch leid tun. Aber sowas von... :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten