Forum

Damoklesschwert Betze-Anleihe (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Plato

Beitrag von Plato »

Ke07111978 hat geschrieben:Also ich "oute" mich jetzt mal als jemand, der schon div. Anleiheemissionen vorbereitet und begleitet hat. Auch bei Fussballvereinen. Aus Sicht des Emittenten also des FCK gibt es nur ein Interesse: möglichst hohe Flexibilität in der Mittelverwendung und ein möglichst geringer Zins. Außerdem geht es darum sich im Prospekt möglich gut abzusichern, damit der Verein bei schlagend werdenden Risiken nicht verklagt werden kann.
Outsch, das klingt wie aus dem Mund eines Top-Experten für Anleiheemissionen. Um welche "vorbereiteten und begleiteten" Emissionen handelt es sich konkret? Interessant wären gerade diejenigen bei Fußballvereinen. Herr Klatt könnte sich gewiß wertvolle Anregungen für eine Neuauflage der "Betze-Anleihe" holen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Typisch Wochenblatt....Wieso Damoklesschwert ?
Abwarten bis feststeht, wieviele Fans nicht auf die Rückzahlung der Anleihe bestehen.

Da wird sich dann zeigen, ob der FCK wirklich die tollsten Fans hat.

Was nutzt dem FCK ein futschneues NLZ wenn er in Liga 3 oder der Regionalliga kickt ?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Könnte ja sein, dass die Firma Buchholz eine dieser grossen Firmen ist.
Da kann Buchholz seinem FCK was Gutes tun und auf die Rückzahlung verzichten.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Da fragst du den falschen, da hättest du bei dem vergangenen Vorstand nachfragen müssen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wenn das stimmen sollte...
Obwohl ich mir das bei SK und seinen "cleveren Geschäftsideen" durchaus vorstellen kann.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten