Forum

Wieder Osawe: FCK gewinnt 1:0 in Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Na also.
Ein wenig Ruhe tut uns gut.
Gutes Spiel, verdient gewonnen, auch wenn Fürth Chancen bekam.
Wunderbarer Tag.
wkv

Beitrag von wkv »

FCKFan1988 hat geschrieben:Danke Osawe, ohne seine Einzelaktion wär das 0:0 ausgegangen. Korkut hat sich wohl erstmal gerettet. :?
Man merkt, du bist ein echter FCK'ler, dich freut der Sieg ungemein.
wkv

Beitrag von wkv »

xxstadtkindxx hat geschrieben:So bevor der erste schreibt die Kritiker sind still, Union zahlt gewinnt man hier zuhause bestätigt sich die gute Form, gewinnt man nicht wird es nur ein heißes Lüftchen gewesen sein.
Das ist völliger Nonsens, und das weißt du.
Union ist ein Team, welches oben spielt.
Da ist ein Sieg erstens nicht zu erwarten, zweitens nicht zu fordern.
Drittens werden die zwei Siege gegen Teams, die bei uns drin sind nicht weniger wert.
Und viertens ist eine Niederlage nichts, was zwei Siege zu einem lauen Lüftchen werden lässt.

Komm endlich zu dir.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Genau die richtige Antwort auf das Bochumspiel und den Vorkommnissen dieser Woche.

Weiter so, ich denke das Erfolgserlebnis tut der Mannschaft gut.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Zwei Siege in Folge. Das tut der Fck Seele einfach nur gut. Freut mich vor allem für Team und Trainer. Und dadurch hat man jetzt die schöne Situation ins Union Spiel ohne mega Druck zu gehen. Gut gemacht Jungs!
Omnia vincit amor
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

wkv`s zeilen kann ich mich nur anschließen...der moment tut unserem verein gut...geduld ist eine tugend...ruhig und sachlich weiterarbeiten... mängel interessieren mich gerade überhaupt nicht...
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

xxstadtkindxx hat geschrieben:So bevor der erste schreibt die Kritiker sind still, Union zahlt gewinnt man hier zuhause bestätigt sich die gute Form, gewinnt man nicht wird es nur ein heißes Lüftchen gewesen sein.
Was ist das denn für ein Gestammel?
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Super ganz wichtiger sieg jetzt hat man wenigstens ein bisschen in den Tabellenkeller verlassen können auch wenn es natürlich nur zwei Punkte auf den Relegationsplatz sind. Trotzdem hoffe ich jetzt dass die Mannschaft die Kurve bekommen hat und jetzt bessere Leistungen bringen kann und sich damit dann auch ins Tabellenmittelfeld verabschieden kann.
Nur der FCK :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Saxx hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich: nach NIederlagen gibt es innerhalb von 2h hier gefühlte 300 Beiträge, nach einem durchaus verdienten Sieg gerade mal 68.
Unglaublich...
Genau, habe ich auch gerade gedacht. Aber beruhig dich. Spätestens nach der nächsten Niederlage wird sich dies wieder ändern.
Diese Leute verstehen einfach nicht, dass ein Neuanfang immer mit Höhen und Tiefen verbunden ist, und es eine Weile dauert, bis Stabilität ins Spiel kommt. Die Verletztenlist nicht zu vergessen.
ICH FREUE MICH AUF JEDEN FALL FÜR DIE MANNSCHAFT, DASS SIE OFFENSICHTLICH DEUTLICH AN FESTIGKEIT GEWONNEN HAT.
Wochenende gerettet. Jungs weiter fleißig trainieren und die Eisernen aus dem Stadion fegen.
Viel Glück !!!
Ich kann jetzt erst einmal in Ruhe die Fritz-Walter Gala in Mayen, am 31. 10. genießen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Der Trend:

Letzte 4 Spiele nur 1 Gegentor (auswärts beim souveränen Tabellenführer)

7 Punkte aus den letzten 4 Spielen = 1,75 im Schnitt.

==> bitte so weitermachen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

wkv hat geschrieben:
Das ist völliger Nonsens, und das weißt du.
Union ist ein Team, welches oben spielt.
Da ist ein Sieg erstens nicht zu erwarten, zweitens nicht zu fordern.
Drittens werden die zwei Siege gegen Teams, die bei uns drin sind nicht weniger wert.
Und viertens ist eine Niederlage nichts, was zwei Siege zu einem lauen Lüftchen werden lässt.

Komm endlich zu dir.
Das Spiel gegen Union ist ein Bonus-Spiel. Wichtig ist nur, dass wir auch im Falle einer Niederlage die kommenden Aufgaben mit breiter Brust angehen. Damit möchte ich übrigens nicht sagen, dass wir gegen Union chancenlos sind.
3. Liga verhindern!
crombie

Beitrag von crombie »

Toppizcek hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:
osawe und görtler sind kommende saison wohl weg...

umstellung auf die defensive mit vucur hätte nicht sein müssen........
.....und tendenziell wird's auch wieder schlechter.. Nur 1:0....Osawe nur ein Tor gemacht...
wenn das so weitergeht, geht die Saison nach dem 34. Spieltag zu Ende.... und wir steigen nicht mal ab. :nachdenklich:
--> SO zitiert man FALSCH!
Hochwälder hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:ERSTER AUSWÄRTSSIEG!!!

osawe und görtler sind kommende saison wohl weg...

umstellung auf die defensive mit vucur hätte nicht sein müssen, war aber auch nachvollziehbar.

und jetzt ne serie bitte! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beide nach England für 25 bis 30 Millionen ?
--> SO zitiert man RICHTIG.

naja, das war ein wenig in die glaskugel geschaut, ich hoffe sehr, dass beide uns in der saison 2016/2017 hochschießen :teufel2:

ansonsten freude pur hier, herr Toppizcek. suchen sie sich einen anderen zum nerven, bitte. danke.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, sind wir nicht.
Aber herrgott, zwei Siege hintereinander, und anstatt hier mal der Mannschaft den Rücken zu stärken, incl. Trainer, wird schon wieder ein Druckszenario aufgebaut.

Furchtbar.
Wir sind doch alles Lautrer, verdammt.
Zuletzt geändert von wkv am 29.10.2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Das Spiel unserer Jungs hat mich heute echt mitgerissen. Selbst wenn wir die Führung nicht hätten halten können (Chancen für Fürth waren ja da...), wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Einfach weil man wie gegen Bochum schon gesehen hat, dass da eine Mannschaft spielt die sich voll reinhaut. Die Zweikämpfe werden angenommen und jeder läuft ein paar mehr Meter als er müsste. Das ist genau das was ich vom FCK erwarte und sehen will. Der Funke ist übergesprungen. Weiter so. Kämpfen und Siegen!

Kompliment an den Trainer und die Mannschaft!
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Alm-Teufel hat geschrieben:Damit möchte ich übrigens nicht sagen, dass wir gegen Union chancenlos sind.
Sind wir nicht - siehe DüDo. Aber erwarten sollte man nicht zuviel.

Die Richtung stimmt - der nächste Gang klemmt noch ein bischen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
SEAN

Beitrag von SEAN »

Alm-Teufel hat geschrieben: Das Spiel gegen Union ist ein Bonus-Spiel.
Nö, ist es für mich nicht. Es ist genauso ein Spiel wie gegen jeden anderen, das man versuchen sollte zu gewinnen.
Union hat heute seinen Heimnimbus verloren, das wird ihnen schon in den Knochen stecken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schremser

Beitrag von Schremser »

Ich freue mir heute ein zweites Loch in den Boppes :lol:
Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass Osawe noch so die Kurve bekommt. Vier Tore in zwei Spielen Was will man mehr?
Forza FCK :teufel2: :daumen:
Beste Grüße vom
Schremser
jan

Beitrag von jan »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Verdienter Auswärtserfolg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Der war so wichtig, nicht nur wegen der gestrigen Ergebnisse.

Kritik:
• Unsere Eckbälle, auweia. Ich verstehe ja, dass Korkut ohne Zoua im Zentrum keine hohen Bälle vergeuden möchte. Aber andere Varianten als heute halte ich schon für denkbar.
• Der Wechsel in der 75. Minute hat unser bis dorthin solides Spiel über den Haufen geworfen. Mit nur einer Spitze vorne haben wir den völlig unnötigen Startschuss zum Fürther Einbahnstraßenfußball gegeben. Bis zu dem Wechsel hatte ich das Gefühl, dass wir eher unsere Führung ausbauen, als dass Fürth den Ausgleich erzielen könnte. Das verstehe, wer will.
• Osawes Eigensinn kurz zuvor – ein einfaches Abspiel hätte wohl Görtlers ersten Saisontreffer und die Entscheidung mit sich gebracht.

Wurscht. Endlich mal einen Heimsieg vergoldet. Wenn wir jetzt gegen Fürth nachlegen, dann muss ich wohl oder übel meine bisherige Prognose von 17 Punkten bis zum Ende der Hinrunde noch etwas nach oben korrigieren.
Gibt schlimmeres. :teufel2:
Schade, dass man heute Nacht die Uhr nicht eine Woche nach vorne verstellen kann. Ich bin sowas von heiß auf die Rostigen!
Deine 3 Kritikpunkte kann ich nur bedingt teilen. Die Eckbälle waren eine Katastrophe, richtig.

Aber mit der Einwechslung von Vucur nahm man Fürth eher den Wind aus den Segeln als ihnen Einbahnstraßen fussball zu gewährleisten. Denn das war es nach dem 1:0 in der Tat teilweise.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat osawe bei seiner vergebenen grosschance einfach nicht zur Seite geguckt, was ohne Frage ein Fehler war da es sonst 2:0 gestanden hätte. Aber das kann einem jungen Spieler schon mal passieren.

Die Mannschaft belohnt sich endlich mal, jetzt gegen Union zu hause nochmal nachlegen. Was durchaus im Bereich des möglichen ist.
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

Erstmal:FreuFreu!

Sehe es ähnlich, die kurzen Ecken haben garnicht funktioniert ebenso wie 90% aller Abschläge von Pollersbeck direkt beim Gegner landen.
das waren für mich die Schwachpunkte im Spiel, insgesamt bin ich aber natürlich sehr glücklich :-) :teufel2:
1:0

Beitrag von 1:0 »

Erleichterung und kurzfristige Entspanntheit auch hier.

Siege über direkte Konkurrenten sind immer doppelt wichtig.
Osawe ist derzeit unser Tor-Garant, und das im Miro-Klose-Dribbel-Stil samt Gerd-Müller-Ping-Pong-Glück.

An die Wende Richtung obere Tabellenhälfte glaube ich derzeit noch nicht. Zu viele brutal harte Rückschläge haben meinen Glauben geschwächt.

Freuen wir uns, solange es was zu freuen gibt. Und das ist heute :daumen:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Schorschl hat geschrieben:Erstmal:FreuFreu!

Sehe es ähnlich, die kurzen Ecken haben garnicht funktioniert ebenso wie 90% aller Abschläge von Pollersbeck direkt beim Gegner landen.
das waren für mich die Schwachpunkte im Spiel, insgesamt bin ich aber natürlich sehr glücklich :-) :teufel2:
Zukünftig sollten die kurzen Ecken jedenfalls nicht so enden, dass Ziegler in die Position kommt, die Flanke in den Strafraum bringen zu müssen. Das ist mir heute häufiger aufgefallen.
3. Liga verhindern!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Schuhseppel hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:Suuuuuuper!

Jetzt müssen unsere Freunde aus Stuttgart in Kackruhe gewinnen und wir sind endlich mal vor den Badenser :D
Wir haben keine Freunde in Stuttgart.

Gute Antwort! - Genau so sieht's aus!!!
Mir kommt jedesmal die Betzewurschd ausm Hals wenn ich diese Wixxxxx mit ihren Fan-Freundschafts-Shirts sehe.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Nein, sind wir nicht.
Aber herrgott, zwei Siege hintereinander, und anstatt hier mal der Mannschaft den Rücken zu stärken, incl. Trainer, wird schon wieder ein Druckszenario aufgebaut.

Furchtbar.
Wir sind doch alles Lautrer, verdammt.
Hat doch mit Druckszenario nichts zu tun - ist doch quatsch - du schreibst es doch selbst, wir sind Lautrer! Was ist Union, ein Zweitligist, den ich mag und vor dem ich Respekt habe - nicht mehr nicht weniger - also können wir auch gewinnen - noch acht punkte auf Union, nicht unmöglich....
!

Beitrag von ! »

Freut mich dass es heute mit dem 2. Sieg in Folge geklappt hat! Offensiv war das zwar noch ausbaufähig, defensiv aber gut und Osawe hat gerade einen Lauf. Ja, wie der Forist weiß gibt es über (knappe) Siege nicht so viel zu schreiben wie über Niederlagen. Dafür hat es mehr Spaß gemacht beim Angucken. Tschau kakau & bis nächste Woche, da wo nachgelegt wird! :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Zweiter Sieg hintereinander und vor allem schon wieder die Null gehalten. Die Defensive findet sich allmählich. Was will man im Augenblick noch mehr :daumen:
Die Niederlage der Braunschweiger hat einmal mehr gezeigt, dass in der Liga momentan kein Team wirklich konstant ist. Es gibt bestimmt keinen Grund in Euphorie zu verfallen aber diese Saison ist noch viel möglich. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft jetzt im Tritt bleibt und Selbstvertrauen getankt hat.
Gesperrt