Forum

Stadionfest-Besucher sehen 1:1-Remis gegen Metz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Südtribüne64 hat geschrieben:mein schwager war auf dem fest und musste für ein getränk ewig anstehen frechheit

:lol: Südtribüne dich gibt's ja immer noch :lol:
Frechheit der arme Schwager und das ohne Dauerkarte :lol:
hast vergessen das zu schreiben oder habt ihr die doch nicht zurück gegeben :wayne:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Forever Betze hat geschrieben: Schraubt die Erwartungen runter Leute, lasst uns einfach die Bude voll machen und den Jungs zeigen das wir hinter ihnen stehen und vielleicht ist eine kleine Überraschung möglich, ich habe bei unserer IV zwar mächtig Angst, doch beim FCK ist immer alles möglich :teufel2:
Eben, das ist unsere Chance. Außerdem sind trotz allen Hinweisen Testspiele eben Testspiele. Die kommen nächste Woche hier her und mit dem Kader ist eine Niederlage direkt ein Fehlstart. Wir sind in unserer ureigenen Rolle angekommen, nutzen wir das doch einfach mal und zittern nicht vor dem Gegner. Wie sagte Cruyff damals "Wir sollen spielen, die müssen aufpassen". So wird Hannover hier antreten. Dann lasst und aufpassen :wink: Und alles reinhauen was geht. Gerade die mega Truppen kommen meist erst nach einigen Spielen in Fahrt, es ist unsere Chance die Freitag zu Hause unter Flutlicht serviert zu bekommen. Zeit das Monster von der Kette zu lassen. :wink: Hannover ist seit Jahren der erste Gegner zu Saisonbeginn dem wir vors Bein treten können ohne was zu verlieren. Also los :teufel2:
Omnia vincit amor
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

schwabendevil hat geschrieben:Da hat die neue Vereinsführung also ihr erstes Waterloo. Denn wenn man ein Stadionfest zur Fanwerbung veranstaltet und dann so viele erbost heimgehen und einen Ärger mitnehmen, der sie noch am nächsten Tag posten lässt, dann ist das eine veritable Bauchlandung. Und da soll mir keiner damit kommen, die Schuld läge bei den Imbissbuden - es ist Sache des Ausrichtermanagements, für eine funktionierende Infrastruktur zu sorgen. Klar, es geht nur darum, dass ein paar Leute auf ihre Wurst warten mussten. Aber vielleicht auch um 4000 Zuschauer weniger gegen 96. Leute, die die Schnauze erstmal voll haben.

Die Verärgerung ist verständlich und es hätte auch nicht sein müssen.
Das war jetzt das zweite mal wo das Statdionfest nicht gut organisiert war. Daraus sollte die neue Führungsmannschaft lernen und schon jetzt mit Unterstützung der Fans das nächste planen.
Ein Organisationsgruppe mit Fans die so etwas können und das ehrenamtlich machen bietet sich da an!
Trotzdem :bitte: weiter den FCK unterstützen. UNSER Verein braucht uns JETZT :schild:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

War gestern auch da. Über die lächerliche Gastronomie wurde schon vieles geschrieben. Wir standen auch 50 Minuten für unsere Getränke an. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder austicken sollte. Es gab ausgeschilderte "Schnellkassen für Getränke". An eine solche habe ich mich angestellt. Ich wunderte mich schon, warum unsere Schlange nicht schneller voranging als die der "normalen" Kasse. Als ich dann näher dran, sah ich warum...Zusätzlich amüsant fand ich, dass man die Cola aus 0,5-Kunststoffflaschen in 0,5-Kunststoffbecher umfüllte. Über die Arbeitsorganisation des wohl engagierten Personals hinter der Theke schweige ich lieber. Sollte der FCK eine proportionale Beteiligung haben, hat der Gastronom gestern einiges an Einnahmen gekostet. Bei einer fixen Pacht, geht es dem Gastronomen scheinbar zu gut...

Sonst war es ein tolles Erlebnis gestern. Wir hatten Plätze in der 3 Reihe des Unterrangs in der Nord, direkt hinter Korkut. War sehr interessant, das Spiel und die Arbeit auf der Bank so nah mitzubekommen. Dann haben wir noch 2-3 Minuten mit Stöver gesprochen, ein sehr bodenständiger und angenehmer Typ. Beim Betreten des Rasens hatte ich Gänsehaut, musste mich dann aber über die (sorry) Unverschämten und/oder Dummen ärgern, die jegliche Bitte bzgl. des Rasens dreist ignoriert haben!
Mark Forster war klasse, schöne Aktion! Danke!
jürgen.rische1998

Südtribüne64 hat geschrieben: wenn es gut läuft gehe ich zur rückrunde mal wieder hoch und wen wir aufsteigen hle ich mir wieder eine dauerkarte :)
Toll. Soll ich der Mannschaft jetzt Misserfolg wünschen? Gut gemacht. :nachdenklich:
Omnia vincit amor
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Tayfun Korkut in der Rheinpfalz 31.07.
Rheinpfalz Printausgabe hat geschrieben:
„Wir sind erst am Anfang unserer Arbeit, hatten jetzt die ersten fünf gemeinsamen Wochen“, sagte FCK-Trainer Tayfun Korkut nach dem Remis gegen Metz, „wir wollen unseren Spielstil in den nächsten Wochen stabil bekommen, aber dazu brauchst du auch entsprechende Ergebnisse, das ist uns bewusst.

Ich bin zufrieden mit den Jungs, auch wenn wir unsere Aktionen besser zu Ende spielen müssen. Aber ich habe natürlich an der Seitenlinie keinen Joystick, muss mich auf meine Spieler verlassen.“
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

schwabendevil hat geschrieben:Da hat die neue Vereinsführung also ihr erstes Waterloo. ...

@schwabendevil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

selten einen Kommentar gelesen, der so schlecht ist, das er wieder gut ist..
wkv

Beitrag von wkv »

Schwabendevil....
Neckarteufel......

Scheint eine komische Ecke zu sein.....

Unterm Strich steht unter diesem "Waterloo" die Wiederbelebung einer zuvor toten Veranstaltung

Davon bitte mehr
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Davon bitte mehr
Also mir hat ja am besten die bis auf den letzten Platz besetzte Nord gefallen :love:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sandman

Beitrag von sandman »

KSC : Derby County 0:2 :D

Vor 1300 Zuschauern :lol: :lol: ...

Schönen Sonntag!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Südtribüne64 hat geschrieben:an rieddevil

ja mich gibt es immernoch aber meine dauerkarte habe ich gekündigt wie ich schon geschrieben habe
wenn es gut läuft gehe ich zur rückrunde mal wieder hoch und wen wir aufsteigen hle ich mir wieder eine dauerkarte :)
Wenn ich hier höre, der Verein muss erstmal liefern bekomme ich das Kotzen. Es ist eine neue Führung, Sportdirektor, Trainer Mannschaft da. Die können rein gar nichts dafür, was letzte Saisin passiert ist. Gebt Ihnen einen ordentlichen Vertrauensvorschuss und zeigt denen, dass man sich auf uns Fans verlassen kann. Das einzige wo ich Kuntz mal recht geben muss, hier herrscht eine viel zu hohe Erwartungshaltung und eine dämliche Meckerkultur. Vor allem von vielen, die die großen Zeiten gar nicht miterlebt haben. Wir sind aktuell ein mittelmäßiger Zweitligist und von der FCK gehört in die erste Liga und wir haben Tradition kann man sich nichts kaufen, und bis das die meisten nicht akzeptieren geht es auch nicht aufwärts. #nurzusammen

Für mich können Erfolgsfans zu Hause bleiben.
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Trotz der "Unannehmlichkeiten" die den zahlenden Fans entstanden sind, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Sicher habe ich mich z.B. auch über die lange Schlange am Kassenhäuschen West geärgert. Aber im Endeffekt ging es dann doch etwas schneller voran als ich auf den ersten Blick befürchtet habe. Was diese organisatorischen Dinge betrifft, muß und wird die neue Führung ihre Schlüsse draus ziehen und diese Fehler nicht mehr wiederholen.

Ich hoffe, daß der Verein zumindest an Eintrittsgeldern noch ein Paar Euronen eingenommen hat, die er gut brauchen kann. Da gebe ich gerne mal 6 Euro für aus. Das tut nicht weh.

Zum Spiel: Fast 10.000 Zuschauer beim Testspiel ist doch so schlecht garnicht. Auch wenn die erste HZ jetzt nicht der Brüller war, so konnte man sich von den neuen doch ein recht gutes Bild machen. Allen voran haben mir Mwene und Osawe (an dem werden wir noch viel Freude haben) sehr gut gefallen. Das Tor war ja der Hammer. :) Auch hat Weis gezeigt, daß er ein würdiger Nachfolger Müllers ist.

Insgesamt war es eigentlich doch ein recht entspannter Ausflug auf den Betze, nach dieser lange Pause. Ich freue mich so richtig auf Freitag Abend und muß sagen, daß ich die letzten Jahren eigentlich kein so gutes Gefühl hatte, wie in der momentanen Situation. Vielleicht können wir gegen Hannover für eine Überraschung sorgen. Ich bin zuversichtlich, daß wir ihnen Paroli bieten werden.
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

Stadionfest
Ich habe eine sehr lange Anreise zum Betze, kann deshalb nur selten live vor Ort sein. Beim Stadionfest hat es gepasst, mit Familie.
Wir waren rechtzeitig da, haben einen Rundgang durchs Museum gemacht und anschließend ca. 20 Minuten beim Torwandschießen angestanden. Dann vor der Nord angestanden, später nochmal ca. 30 Minuten für Essen und Trinken angestanden.

Meine Bewertung zu dieser langen Zeit des Anstehens: Hätte besser organisiert sein können, aber: Na und? Hat mir eigentlich überhaupt nichts ausgemacht. Habe mit vielen netten Leuten (und gleichgesinnten roten Teufeln) zusammen angestanden, war kein Problem. Lieber ist mir, es kommen viel mehr Leute als gedacht als umgekehrt. Ich war schon mal bei einer bundesweit beworbenen Musikveranstaltung, die dann komplett ausgefallen ist, weil nur 10% der erwarteten Besucher kamen. Beim Stadionfest wurden die erwarteten Zuschauerzahlen offensichtlich weit übertroffen und ein echtes Erlebnis war es allemal.
Mein Nachwuchs war zum ersten Mal auf dem heiligen Rasen und schwärmt seit zwei Tagen davon. Selbst meine Gattin war beeindruckt und das Mini-Konzert von Mark Forster war schlicht klasse.
Wie man da wegen der teilweise schlechten Organisation von einem Misserfolg oder gar "Waterloo" sprechen kann, ist mir völlig schleierhaft. Völlig.
Wo gibt es das denn noch, dass ein total angesagter Künstler (Forster), eine Fußballerlegende (Briegel), eine top-Moderatorin (Kastorp) und mehr Fans als erwartet (wir alle) bei sowas mitmachen, und zwar nicht wegen der Kohle oder aus Opportunismus, sondern aus Liebe zum Verein? Wo? Stellen wir da nicht alle unser Licht etwas zu sehr unter den Scheffel, wenn wir uns dann über schlechte Orga aufregen? Zumal die Verantwortlichen das erkannt und sich entschuldigt haben.
Plato

Beitrag von Plato »

Zuschauer hat geschrieben: Wie man da wegen der teilweise schlechten Organisation von einem Misserfolg oder gar "Waterloo" sprechen kann, ist mir völlig schleierhaft. Völlig.

Stellen wir da nicht alle unser Licht etwas zu sehr unter den Scheffel, wenn wir uns dann über schlechte Orga aufregen? Zumal die Verantwortlichen das erkannt und sich entschuldigt haben.
Frei nach Schiller: "Bravo! Bravo! Das war wohlgesprochen."
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Andre Weis ist heute Abend bei Flutlicht :teufel2:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Südtribüne64 hat geschrieben:an rieddevil

ja mich gibt es immernoch aber meine dauerkarte habe ich gekündigt wie ich schon geschrieben habe
wenn es gut läuft gehe ich zur rückrunde mal wieder hoch und wen wir aufsteigen hle ich mir wieder eine dauerkarte :)

Sei mir nicht böse bleib einfach weg!
Wir brauchen Fans die den Verein in der Not unterstützen keinen der nur hin geht wenn es gut läuft.
Die Dauerkarte nächstes Jahr wirst du dir nicht holen brauchen die Erwartung Aufstieg haben wir nämlich nicht. Wenn es überraschend hoch geht bleib bitte weg.

Oder zeig mal Eier und halte jetzt zum FCK.
Kauf dir jetzt eine Dauerkarte und am besten eine für deinen Schwager auch.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Südtribüne64 hat geschrieben:mein schwager und ich haben unsere karten erst gekündigt und jetzt holen wir uns erstmal keine neue

hätten die spieler vorletzte saison eier gezeigt wären wir in der bundesliga aber die spieler waren ja schon bei leipzig oder irgendwo

ich will erst wieder leistung sehn dann bin ich wieder dabei vorher nicht

schaue die spiele erstmal bei meinem nachbar 8-)

dachte ich mir das Du keine Eier zeigst dann bleib nächstes Jahr auch weg ist besser so.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Also auch ich war die letzten Jahre nicht oft oben, DK ist aber immer noch vorhanden... Und wenn ichs nur 4-5 Mal im Jahr schaff, hol ich mir trotzdem eine und sehs halt als Spende. Ist ja derzeit auch nicht so, dass man Leuten damit den Platz wegnimmt...

Werds nicht verstehen, wie man die DK freiwillig zurückgeben kann, wenns finanziell nicht absolut notwendig ist. Mit noch weniger Geld wirds ja nicht grad besser...
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

eye of the tiger hat geschrieben:Also auch ich war die letzten Jahre nicht oft oben, DK ist aber immer noch vorhanden... Und wenn ichs nur 4-5 Mal im Jahr schaff, hol ich mir trotzdem eine und sehs halt als Spende. Ist ja derzeit auch nicht so, dass man Leuten damit den Platz wegnimmt...

Werds nicht verstehen, wie man die DK freiwillig zurückgeben kann, wenns finanziell nicht absolut notwendig ist. Mit noch weniger Geld wirds ja nicht grad besser...

:daumen: :daumen: :daumen:

Genau so sind echte FCK Fans!

Südtribüne mal aufpassen und etwas lernen!
jürgen.rische1998

Ich kann es nur begrüßen, dass "meine Tribüne" Südtribüne frei ist :wink: Die eine Karte kann der FCK verschmerzen. Und jeder der sonst will ist jederzeit willkommen 8-)
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998

SL7:4 hat geschrieben:Andre Weis ist heute Abend bei Flutlicht :teufel2:

Und wenns beim Depp nichts zu zeigen gibt bringen die ernsthaft eine Zusammenfassung des U23 Spiels :o Naja bei dem Moderator muss es halt immer eine 05er Huldigung geben :nachdenklich:
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Es hat also den Anschein als dass ein Troll alle sechs Monate gefüttert werden muss.....
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Osawe fällt positiv auf: Stürmer des 1. FC Kaiserslautern hinterlässt gegen Metz starken Eindruck

Mit einer durchwachsenen ersten und einer deutlich besseren zweiten Hälfte hat der FCK sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den FC Metz bestritten. Obwohl Torchancen Mangelware blieben, wusste Neuzugang Osayamen Osawe in der Offensive erneut zu überzeugen. Das ist umso wichtiger, weil sich der Abgang von Jon Dadi Bödvarsson abzeichnet.

Mehr dazu in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 141646.htm
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Wie ich diesen Blödmann Döring vom Flutlicht nicht ausstehen kann.

Da fragt er Andre Weis bis zum Umfallen, wieso er sich für den FCK entschieden hat.
Dieser erwidert, dass das eine bewusste Entscheidung war und er unbedingt herwollte.

Ja, liebes Flutlicht, man mag es kaum glauben.
Aber man kann den FCK auch einfach gutfinden und sich diesem Verein anschließen.

Auch wenns ins Mainzer Hirn nicht reinwill:
Wenn die Kräfte gebündelt werden müssen und es was fürs Herz geben soll, gehen alle zum FCK.

Deppen, alle gar.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Andre hat sich Klasse geschlagen und wirkt super sympathisch :teufel2:
Antworten