Forum

DFB-Pokal: Hallescher FC empfängt Rote Teufel (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Gypsy hat geschrieben: Da hast du sicherlich Recht. Wo ich jedoch immernoch ein ungutes Gefühl bekomme, ist die Halbfinalauslosung des DFB-Pokals 2014. Das Ausblenden des Bildes, obwohl sie die Kugel schon in der Hand hat, das Getuschel im Hintergrund, und dazu noch dass Wissen, dass nahezu alle Anspruchsgruppen wie der DFB, Vereine, Fernsehen aber auch die allgemeine Öffentlichkeit ein großes Interesse daran haben, dass das Finale Bayern-BVB lautet.

Diese Win-Win- Situation für alle legitimiert aus Sicht des DFB es vielleicht schon, bei der Auslosung manchmal etwas nachzuhelfen. Fußball ist ein Rießenbusiness, es ist sachlich gesehen schon fahrlässig, wenn man pot. Megaevents wie das DFB-Pokalfinale des 1. gegen den 2. der Bundesliga nicht forciert und es dem Zufall überlässt
Naja wenn man Hr. Blatter "glaubt" werden die Loskugeln einfach erhitzt oder gekühlt... Sodass man beim ziehen merkt was man in der Hand hat ;)
Der frühere Fifa-Präsident Joseph S. Blatter hat in einem Interview Manipulationen bei Auslosungen für Wettbewerbe der Europäischen Fußball-Union (Uefa) angedeutet. "Natürlich kann man die Loskugeln durch Erhitzen oder Abkühlen markieren", sagte der Schweizer in einem Interview mit der argentinischen Zeitung La Nación: "Ich habe selbst Auslosungen auf europäischer Ebene beobachtet, bei denen das passiert ist - aber niemals bei der Fifa."

Man müsse dafür die Kugeln einfach vorher in den Kühlschrank legen, so Blatter weiter: "Wenn du sie dann berührst, spürst du dann, welche warm und welche kalt sind." Er selbst habe die Kugeln allerdings nie angerührt, behauptete der von der Fifa-Ethikkommission für sechs Jahre für alle Aktivitäten im Fußball gesperrte Ex-Funktionär.
Also möglich ist mit Sicherheit viel. Manchmal finde ich es auch merkwürdig, dass die "großen" öfter die "einfachen" lose haben... Aber halt auch nicht immer. Siehe letzte Saison 2. Runde Wolfsburg - Bayern...

Unser Los finde ich mittelmäßig. Es hätte durchaus einfacher sein können... Aber mit z.B. Dresden, 1860 oder in Aue (wo wir nie gewinnen) auch wesentlich schwerer.

Ein Ausflug nach Halle... Wenn die Terminierung passt nehm ich das Spiel in Magdeburg gegen die Eintracht auch gleich mit ;)

Weiss jemand wann das ganze Terminiert wird?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

hatte der DFB - Präsi nicht was vom 19-20.08. gesagt?!

ich war da wohl grade am einschlummern bei der trägen Sendung...oder der Ohnmacht nahe durch das gelaber :)

Edit:
Das WWW weiss alles :)

19.08.-22.08.16

http://www.dfb.de/dfb-pokal/spieltag/?no_cache=1
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Halle. Na das hätte gerne einfacher ausfallen können. Keine leichte Aufgabe. Da werden unsere Jungs voll gefordert sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Bersch

Beitrag von Bersch »

Wär eigentlich auch cool in Sachen Ossiverständigung, wenn sich der FCK dort im Osten ein befreundeten Club sucht... :lol:

Da würde man auch mehr Lust haben mal zum Fußball in den Osten zu fahren und auch bisschen mehr Anteil daran haben. Fänd ich ne coole Sache!

Halle hat ja die gleichen Farben! :)
Magdeburg fänd ich auch richtig cool!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

Also für mich ist der einzige wirklich sympathische Ossiverein "Wismut" Aue. Die kommen auch aus einer kleinen Stadt irgendwo im Wald am Rand des Landes, wo keiner so gerne hinfahrt, sind extrem heimstark und haben eine kleine aber sehr treue Fanszene. Auch die Rolle, große zu ärgern (hier dann eher Dynamo oder auch Westvereine) ist ähnlich und sie haben bisher nur eine wage Freundschaft mit der Fortuna. Das richtige Derby für Aue ist übrigens nicht gegen Dynamo, sondern gegen Chemnitz.

Halle ist mir da etwas zu stark in das "Freund- und Feinfschaftssystem" im Osten eingebaut: Freundschaft mit Lok, Rivalität mit Magdeburg usw. Des weiteren ist die Fanszene stark von ihren Ultras "Saalefront" dominiert, was sie mir nicht gerade sympathischer macht.

Und Magdeburg selbst ist über Braunschweig mit dem Waldhof befreundet, inwieweit das noch aktiv ist, weiß ich nicht, man sieht nur öfter mal Aufkleber oder Kommentare im Netz zu dieser "Dreierkoalition".
Betzenberg - Bastion der Emotion
rot

Beitrag von rot »

Peifedeckel hat geschrieben:Also für mich ist der einzige wirklich sympathische Ossiverein "Wismut" Aue. Die kommen auch aus einer kleinen Stadt irgendwo im Wald am Rand des Landes, wo keiner so gerne hinfahrt, sind extrem heimstark und haben eine kleine aber sehr treue Fanszene. Auch die Rolle, große zu ärgern (hier dann eher Dynamo oder auch Westvereine) ist ähnlich und sie haben bisher nur eine wage Freundschaft mit der Fortuna. Das richtige Derby für Aue ist übrigens nicht gegen Dynamo, sondern gegen Chemnitz.
Da schließe ich mich an. Bis auf die Tatsache, dass wir dort immer schlecht aussehen und nie was holen, ist mir der Verein ziemlich sympathisch. :teufel2:
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Peifedeckel hat geschrieben: Und Magdeburg selbst ist über Braunschweig mit dem Waldhof befreundet, inwieweit das noch aktiv ist, weiß ich nicht, man sieht nur öfter mal Aufkleber oder Kommentare im Netz zu dieser "Dreierkoalition".
Auch bekannt als "Die Achse der Blöden".

Aue ist wirklich ziemlich der einzige sympathische Ost-Verein, Halle darf es gerne werden...wenn wir ne Runde weiterkommen. :daumen:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Antworten