Forum

0:2-Niederlage in Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mazz

Beitrag von mazz »

SalinenBetze hat geschrieben: jedenfalls... wir HABEN einen absolut professionellen trainer! an 4 bis 5 wichtigen stellen spielertausch, kader um 2, 3 stellen reduzieren, den rest lassen und mehr und mehr einspielen, system aufbauen. k5s hat diese mannschaft so übernommen. den rest der saison nutzen.

und nochmal, dienstag wird die mannschaft ein völlig anderes gesicht zeigen. aber auch dafür wird die unterstützung der zuschauer notwendig sein.

Man kann für oder Gegen k5s sein, aber heute hat doch jeder nach 30 Minuten gesehen, dass wir so - mit diesem System und dieser Spielidee+Spielern - keine Chance haben wenigstens Unentschieden zu spielen.
Es ist ja oft so, dass wenig geht ... aber da kann man noch auf einen Freistoß hoffen, der mit viel Glück irgendwie reingequetscht wird.

Aber heute hatten wir schon Probleme einen Befreiungsschlag zu machen, weil einfach GAR NICHTS funktioniert hat.

Und wenn man zu 0% erfolgreich ist, MUSS man was ändern, denn schlechter wird es nicht.
Und wer das nicht erkennt, sollte kein 2. Liga-Trainer sein.

Was bringen uns 2 Stürmer, wenn wir nichtmal die Möglichkeit haben, denn Ball rauszuschlagen? Die meisten befreiungsschläge gingen doch nichtmal bis zu unseren Stürmern.

Ich hätte in der 30 Minute Pritsche runtergenommen und Schulze gebracht.

Dann Schulze auf RV, Ring auf die 6 statt RV, und Klich vor auf die 10.
Klich spielt manchmal gute Risikopässe, aber als letzter Mann ist das einfach nicht angebracht (siehe 1:0). Den kannst du nicht zwischen beide IV's stellen und das Spiel aufziehen lassen. Dafür brauchen wir Halfer oder Ring (oder Jenssen).

Jedenfalls nichts zu tun macht mich Fassungslos. Sehenden Auges in die Kreissäge gelaufen.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ganz ohne Emotion: Die Mannschaft war bemüht, aber die Qualität reicht nicht für mehr. Wir sind 2.Liga Mittelmaß auf dem Platz zu 100%. Unser Anspruch ist wesentlich höher, unsere Mittel sind wesentlich geringer.
Ich bin nicht mal mehr entäuscht, nein ich bin traurig wo unser FCK steht. Es ist auch kein Thema mehr von mir aufsteigen zu wollen, denn das schaffen wir nicht mehr. Wir müßen komplett den Verein neu aufstellen, wir habe keine finanziellen Mittel die uns Hoffnung machen könnten das es in kurzer Zeit ( 2 Jahre ) besser wird. Nein die Angst im Nacken heist und das sollten wir alle verinnerlichen Insolvenz.
mazz

Beitrag von mazz »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Es sind halt kleine Sachen, die den Unterschied machen. Individueller Fehler von Klich heute, der zu einem frühren Gegentor führt und in der Folge verletzungsbedingt eine etwas unsichere Defensive. Das war der Hauptunterschied zu Leipzig. Hätten wir heute lange die Null gehalten, hätte es auch ganz anders laufen können.

Ich bin mir so sicher wie noch nie, dass wir auch ohne die Individuellen Fehler heute verloren hätten.
Ggn Leipzig haben wir doch immerhin Fußball gespielt.
Das es beim 2:0 blieb, hängt damit zusammen das der SCF ab der 48 Minute nichts mehr gemacht hat, weil es nie auch nur die Aussicht auf ein aufbäumen des FCK gab. Und dennoch haben Sie uns dominiert.

Wenn wir heute keine 2 "Eigentore schießen", dann spielt halt Freiburg normal Fußball und netzt selbst. Aber war halt nicht nötig.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
DoG

Beitrag von DoG »

Tabellen - Zweiter gewinnt gegen den Tabellen - Siebten...

Glückwunsch Freiburg, ihr habt aktuell die bessere Mannschaft.

Bis Mittwoch, schönes Wochenende noch
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DerRealist hat geschrieben: Hattest du wirklich das Gefühl heute, dass die mit dem Kopf auf dem Platz sind?
Die Jungs waren unsicher, keine Frage. Aber wenn sie in ihrer Unsicherheit nicht so früh durch das 0:1 bestätigt worden wären, hätten sie vielleicht mit der Zeit ins Spiel gefunden. Wäre ja nicht das erste Mal. So wurde es dann halt tatsächlich ein Scheiß-Spiel.

Gewinner beim FCK waren heute dadurch die, die gefehlt haben. So ein Halfar und ein Vucur sind halt doch nicht ganz unwichtig.

Insgesamt ändert das aber nicht viel daran, dass ich mit der Entwicklung gerade auch in den letzten Spielen nicht unzufrieden bin. Das war heute ein Rückschlag, aber eben auch auswärts bei der besten Heimmannschaft. Wichtig ist jetzt, dass man sich dadurch nicht aus der Spur werfen lässt, sondern an die ordentlichen Leistungen aus den letzten Spielen anknüpft.
- Frosch Walter -
!

Beitrag von ! »

"gegen Freiburg kannst du verlieren" - richtig! aber wie? selten dämlich das Unentschieden hergeschenkt durch zwei völlig unnötige Geschenke von Klich und Müller.

hoffentlich wird das gegen 1860 besser..
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

So sieht es leider aus ..die qualitaet reicht nicht...aber so wie freiburg zuhause angefangen hat genauso muss man daheim spielen. Nicht so wie wir ...angsthasrnfussball daheim...es geht immer erst dann wenn man hinten liegt.. Aber das schlimme ist ja das wir jedes jahr eteas tiefer rutschen...und das wird naechste runde nicht anders sein..es sind zu viele fehler gemacht worden.
Lautrer Experte

Beitrag von Lautrer Experte »

Hallo.Ich weis garnicht ob dieser Kommentar überhaupt bei euch erscheint, denn ich bin neu hier und mir nicht ganz sicher ob ich gerade das mache was ich möchte :lol: . Aber jetzt zur Sache. Der FCK war heute in allen Belangen die schlechtere Mannschaft egal ob die total harmlose Offensive mit den schwachen Ausenbahnspielern noch die Defensiv waren heute gut. Müller muss ich hier auch in die Mangel nehmen er spielte zwar stark und der eine Bock könnte ich ihm verzeihen, wenn dass nicht so häufig passieren würde. Und zu Klich muss ich denke ich nix sagen. Sonst Glückwunsch Freiburg die hoffentlich wieder in die 1Liga aufsteigen.Und uns eindrucksvoll zeigen was ein guter Trainer , ein guter Vorstand,ein gutes Team und ein ruhiges Umfeld bewirken kann.
Schöner Tag noch und euch allen trotz dieses Spiels noch ein schönes Wochenende.
Euer Lauter Experte
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Wo bleibt der Vorbericht für das Spiel gegen 1860?
Das ist ja nicht zum aushalten. :shock:
Da verliert der "Anfänger " Fünfstück mit seiner labilen ersatzgeschwächten Rumpeltruppe gegen den Wundertrainer Streich mit seiner wahrscheinlichen souverän direkt aufsteigenden Erstligatruppe und hier herrscht eine Hysterie als hätte man sichere drei Punkte verschenkt.
Mit einem 0:2 konnte ich vor diesem Spiel leben und kann es jetzt um so besser.
In Anbetracht dessen wie wir uns die Dinger dann auch noch selbst einlochen kann man froh sein, dass die Tordifferenz nicht mehr gelitten hat.
Aber besser Klich und Müller machen diese Fehler in solch einem Spiel als in einem Spiel auf Augenhöhe bei dem es eher eine realistische Siegchance gibt.
Kopf hoch und weiter geht's!
thegame007
Dauerkarte: Ja

Beitrag von thegame007 »

Das Spiel hat mich extremst an Karlsruhe auswärts erinnert, einfach emotionsloses Gekicke...

Zu einzelnen Spielern will ich gar nix sagen, weil das gesamte Kollektiv heute versagt hat. Eigentlich ärgere ich mich nur, dass nicht mehr als 2 unserer vorbelasteten Spieler heute gesperrt waren. Aber Freitag spielen wir in Nürnberg, da rechne ich auch nicht mit was zählbarem...

Zwar glaub ich auch nicht, dass wir noch unten rein rutschen, dazu ist der Vorsprung schon zu groß und wir werden jetzt auch nicht alles verlieren. Aber wir müssen aufpassen, dass wir den einstelligen Tabellenplatz halten. Ist für die TV-Gelderwertung unheimlich wichtig... Dieses Jahr fällt der 7. Platz aus 2010/2011 weg.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Von nem Sieg hab ich nicht geträumt, aber etwas mehr hab ich mir schon erhofft. Das war spielerisch ganz ganz schwach. Und man muß feststellen, das es seit Fünfstück spielerisch immer mehr bergab geht. Da ist so gut wie keine Linie und kaum ein Konzept zu erkennen. Das reicht einfach nicht mehr, sich mit "druff un dewerre" auf einen Fussballplatz über der Regionalliga zu stellen. So werden wir auch in Zukunft nicht mehr über Platz 8-10 in der zweiten Liga rauskommen, unsere Kragenweite wird Heidenheim, der FSV Frankfurt oder Bielefeld sein.
Mit solchem Fussball wird es auch für den offenbar aufopferungsvoll arbeitenden Riesenkampff und Kollegen verdammt schwer, was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Welche finanziell potente Firma legt ordendlich Kohle auf den Tisch um präsent zu sein, wo so ein Rumpelfussball gespielt wird? Selbst das ergebnisstechnisch tolle Spiel in Paderborn war nicht so gut und so verdient, wie das 4-0 aufzeigt.
Zimmer kann nur noch Kopf runter und in den Gegner rennen, Gaus das selbe auf der anderen Seite, Karl schaut beim 0-2 dem Gegner zu, wie er an ihm vorbei joggt, Mockenhaupt vertreibt mit Luftlöchern die Mücken im eigenen Strafraum, Löwe rennt planlos umher, Müller lässt sich anstecken, und Ring weiß nix mit seinem Talent anzufangen, der ist völlig raus. Was sich Fünfstück dabei gedacht hat, den auf RV zu stellen, wo eh schon einer aus der Abwehrkette ersetzt werden mußte, weiß er wohl auch nur alleine. Seit Ende November hatte der gerade mal 12 min. Spielpraxis. Klich wird auch nie einer, der die Mannschaft mal mitreißt, bei dem läufts nur, wenns bei allen anderen auch läuft. Wenn man sieht, das ein Bödvarsson als einzig neuer von 111,88 Km alleine 11,6 Km rennt, zeigt wie bei vielen "etablierten" die Einstellung ist. Fast 9 Km sind die Freiburger mehr gelaufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Löwe: "Gegen Freiburg kannst du verlieren. Am Dienstag spielen wir schon wieder"

Wer so denkt, hat schon verloren, wenn er auf den Platz geht. Die ganze Scheisse hat doch erst so richtig begonnen als Löwe nach Paderborn gegen die Fans pöbelte. Ich glaub es geht erst wieder aufwärts wenn der Typ weg ist. Ich kann dien einfach nicht mehr sehen und hören. Tschüss und Danke für nix, Aber für gar nix.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Fünfstück vorm Spiel:
Um jeden Ball und Meter kämpfen. :shock:
Ich würde mich nach so einem Spiel mal hinterfragen ob die mich als Trainer überhaupt ernst nehmen.
Was nützen 2 Stürmer auf dem Platz wenns das Mittelfeld nicht exestiert und über die aussen rein garnix kommt.
Erbärmlicher Haufen,11 mehr oder weniger total Ausfälle,Trainer total überfordert mit seinem Job.
Die Saison endet im hinteren Mittelfeld,nur wer will sowas sehen...ich nicht....wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige..der Zuschauerschnitt wirds zeigen.
Karl,Löwe,Gauß...bloß nicht Vertrag verlängern.
Zimmer,Müller:die träumen von der Bundesliga :D :D :D :D :D
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Also verlieren kann man momentan in Freiburg ... aber doch nicht so ??? Was für eine Schande :shock:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

SalinenBetze hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Was ein peinlicher Auftritt. Wenn Fünfstück nicht vor der neuen Saison geht und für einen Professionellen Trainer Platz gemacht wird kann man die nächste Saison auch direkt abharken.
was du mit deiner harke gerade im garten machst, ist mir nicht klar. vielleicht bereitest du die nächste saison vor? allerdings denke ich nicht, dass du mit deiner unprofessionellen und realitätsfernen art wirklich früchte ernten würdest.
jedenfalls... wir HABEN einen absolut professionellen trainer! an 4 bis 5 wichtigen stellen spielertausch, kader um 2, 3 stellen reduzieren, den rest lassen und mehr und mehr einspielen, system aufbauen. k5s hat diese mannschaft so übernommen. den rest der saison nutzen.

gleichzeitig neue führungsriege, an allen seiten wieder vertrauen aufbauen, alte und neue sponsoren gewinnen... das steckt viel arbeit drin, verlorenes vertrauen zurück zu gewinnen... mühsam ernährt sich das eichhörnchen... nur so kann es auf dauer gelingen.

und nochmal, dienstag wird die mannschaft ein völlig anderes gesicht zeigen. aber auch dafür wird die unterstützung der zuschauer notwendig sein.
Ich habe bisher nichts von Fünfstück gesehen was einen guten Trainer ausmacht Kick&Rush inkl rumstümpern da kann man auch Sasic für kleines Geld zurückholen. Und damit meine ich nicht nur das Spiel heute. Jedes Spiel ist nur zum davonlaufen. Mal sehen ob man diese Saison noch unter 12.000 Zuschauer kommt. Nach viel mehr sieht das bei Heimspielen nicht mehr aus. Solang man nicht etwas in einen guten Trainer investiert geht es weiter Berg ab. Stück für Stück.

Gebraucht wird ein erfahrener Trainer der diesen Sauhaufen in den Griff bekommt. Das sowas wie ein Ring überhaupt noch aufm Spielfeld rumspazieren darf ist eine Frechheit.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Der FCK hat gut gespielt, war die bessere Mannschaft. Zumindest in den ersten 90 Sekunden... :D
Was danach kam, war phasenweise desolat. "Positiv" aber, solche Spiele hätten wir früher haushoch verloren..... :nachdenklich:
Letzendlich war´s die Bestätigung, das der Kader nicht mehr hergibt. Mockenhaupt, Gaus, Ring oder Klich sind halt nun mal, bestenfalls biederes Mittelmaß.
Egal wie der Trainer heißt, mehr ist nicht drin, diese Saison!!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Wutti10 hat geschrieben:
Da verliert der "Anfänger " Fünfstück mit seiner labilen ersatzgeschwächten Rumpeltruppe gegen den Wundertrainer Streich mit seiner wahrscheinlichen souverän direkt aufsteigenden Erstligatruppe und hier herrscht eine Hysterie als hätte man sichere drei Punkte verschenkt.
Geht ja garnicht um Hysterie.
Keine Frage, Freiburg ist diese Saison besser.
Zweifelt ja auch keiner an.
Es geht nur um das Wie und wiederum das Gefühl, dass man einfach was verschenkt hat.
Das ist doch das Ärgerliche.
Die können ja verlieren. Ich erkenne doch sofort an, wenn jemand haushoch überlegen ist.
Aber wir machen 2 dumme Fehler und da halte ich es mittlerweile auch wie der Rheinteufel...die machen sich damit alles selbst kaputt.
Interessant wäre halt mal zu sehen, wie das ganze mit konzentrierten Teufeln ausgegangen wäre.

Und das ist nicht nur mal in Freiburg schon gewesen..sondern das geht irgendwie schon monatelang so. Die Unkonzentriertheiten. Und immer wird gesagt, jaja, die müsse man abstellen.

Aber sind wir dochmal ehrlich..wir haben die Seuche doch mittlerweile, was das angeht, auch zuhause am Fuß.
wkv

Beitrag von wkv »

Heute kann man nicht mal anführen, dass sie gekämpft haben.
Nur dass sie jung sind.

Mehr möchte ich nicht sagen, rennt am Dienstag, als ginge es um alles.

Heute hättet ihr anständig Keule verdient.
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Heute kann man nicht mal anführen, dass sie gekämpft haben.
Nur dass sie jung sind.
Freiburg war im Schnitt sogar noch jünger als wir, zählt also auch nicht. :|
wkv

Beitrag von wkv »

vielleicht nordet das aber auch jeden Fußballfachmäc hier mal ein, was das tatsächliche Leistungsvermögen dieser Mannschaft angeht.

Welcome to reality.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

SEAN hat geschrieben:
Freiburg war im Schnitt sogar noch jünger als wir, zählt also auch nicht. :|
Jetzt gehen uns auch noch die letzten Alleinstellungsmerkmale aus.. :o

Wenn auch noch die 60er heute durch das Spiel ihre Kampfestugenden entdeckt haben, wird das am Dienstag ein Spaß werden..
wkv

Beitrag von wkv »

vor allem vor MOOOOOORDSKULISSE.
Ist das trist....

40% gewonnene Zweikämpfe.
Für mich ein Indiz, dass die Mannschaft selbst nicht an sich geglaubt hat.

Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Keine.
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:vielleicht nordet das aber auch jeden Fußballfachmäc hier mal ein, was das tatsächliche Leistungsvermögen dieser Mannschaft angeht.

Welcome to reality.
Das Leistungsvermögen dürfte in der Tat nicht viel höher wie der Tabellenplatz sein, wenn ich aber knapp 9 Km in einem Spiel weniger laufe, ist das vieleicht auch ein Einstellungsproblem? Und Zweikämpfe sollte man auch als schwächerer Spieler durchaus gewinnen können, das waren heute 39,71%, zu wenig wie ich finde.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Trotzdem war das jetzt unsere erste Niederlage in der Rückrunde. Fünfstück macht das, finde ich, insgesamt mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht schlecht. Sein Ansatz wirkt manchmal etwas zufallsorientiert, aber sein Punkteschnitt ist immer noch weit über demjenigen von Runjaic mit dem Kader dieser Saison. So viel kann er da nicht falsch machen.
Na ja, statistich ist das mittlerweile der letzte Strohhalm - und lass mich mal kurz zeigen, wie dünn der ist.

Runjaic: 8 Spiele, 9 Punkte -> 1,125 Punkte/Spiel

Fünfstück: 13 Spiele, 22 Punkte -> 1,69 P./S.

Das mag auf den ersten Blick noch nach nem guten Polster aussehen, allerdings hatte Runjaic deutlich weniger Spiele und darunter eben zuletzt eine Serie von 4 Spielen mit nur 1 Punkt (und da war mit Heidenheim/A noch ein verdammt gutes Spiel dabei...), die ihn den Job gekostet hat.

Fünfstück hatte im Oktober auch schon 3 Spiele, 0 Punkte. Wenn man da aufgehört hätte zu zählen...

Last but not least:

Wir haben nach der Pause, d.h. auch nachdem KF eine komplette Vorbereitung hatte, bisher in 4 Spielen 6 Gegentore bekommen. Haben in Paderborn viel dafür getan, auch dort was zu fangen. Mit einem Kader der für die Top 5 reichen kann. Und das in einer Liga, in der die Spiele in der Defensive entschieden werden. Oder um Deine Worte aufzufgreifen: Da muss man schon ganz schön was falsch machen...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn Fünfstück das mit der Defensive nicht hinbekommt wird er sich in dieser Liga nicht halten. Gerade sein Fußball - der bisher vorne nicht viel mehr als Konter und Standards verwertet hat - funktioniert nicht, wenn er keine Balance reinkriegt.

Qualitativ sieht das mittlerweile ziemlich dürftig aus - da kannst Du noch so oft einen Punkteschnitt dagegenhalten der wesentlich von 4 Spielen Post-Paderborn-Meltdown geprägt ist.

Und eine Mannschaft, die in dieser Saison schon gezeigt hat dass sie in der Spitze das Potential hat eine gute Rolle zu spielen schlecht zu reden, nur um in Richtung Bank 2 Augen zuzudrücken halte ich für gefährlich. Alles meckert über die jährlichen Umbrüche, aber jetzt werden reihenweise "4-5 neuebesetzte Positionen" gefordert.

Das eine hat nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun - aber auf der zentralen Position "Cheftrainer" muss irgendwann mehr kommen als ein "noch stimmen die Punkte (halbwegs)".
wkv

Beitrag von wkv »

Und mit der "Defensive" ist die komplette Mannschaftsleistung nach hinten gemeint.

Die Beispiele des 2:2 vor einer Woche, die ich da gebracht hab, eigentlich unsere ganzen Gegentore dieses Jahr, sind nicht zweitligawürdig.
Gesperrt