Jepp, auch bei mir hat Kuntz einen resignierten Eindruck hinterlassen.
Die Moderatorin war in der Tat erfrischend bissig, leider jedoch größtenteils ohne Substanz.
Andererseits, wie Mac bereits angemerkt hat, hätten ihre Fragen doch eine prima Steilvorlage für Kuntz sein können, öffentlichkeitswirksam mit so einigen Vorurteilen aufzuräumen. Wenn es sich denn um solche handelt.
Mich würde vor diesem Hintergrund brennend interessieren, was an dem Vorwurf der auch gestern wieder angedeuteten Vetternwirtschaft wirklich dran ist:
Handelt es sich dabei lediglich um eine haltlose und bösartige Verleumdung? Da hätte Stefan gestern m. E. für mehr Klarheit sorgen können.
Frage: Von wem werden die einzelnen Unterabteilungen geleitet? Gibt es da Hinweise / Fakten bezüglich Verwandtenversorgung / Freunschaftspflege zwischen relevanten Personalien und Kuntz oder Grünewalt? Also bezüglich Postenverteilung zum Schaden des Vereins?
Konkret: Ist z. B. ein Schwager der Frau von einem Vorstadsmitglied in verantwortlicher Position beim FCK tätig? Ohne adäquate Qualifikation?
Besteht hierzu rechtlich überhaupt die Möglichkeit einer Transparenz?
Gruß
Ich frage mich allen Ernstes wie man so viele Worte über eine dümmliche Fernsehsendung ohne jedes journalistisches Format verlieren kann - das zeigt aber wo unsere "sogenannten" Fans ihre Prioritäten setzen !!! Zum Glück gibt es immer noch genug "wahre" Fans und Anhänger unseres FCK - in diesem Sinne
Ich weiß nicht, was Ihr erwartet. Da oben wurden fast 15 Jahre Scheiße gebaut, ja Scheiße! Vorstände haben sich die Taschen voll gemacht, haben sich ein Denkmal gesetzt, was uns heute die Haare vom Kopf frisst. Haben Weltstars verpflichtet, die uns Jahre später noch Geld gekostet haben. Z.B. unser "mein FCK" Sager Sforza, der A..........!
Dann kommt am tiefsten Punkt der Vereinsgeschichte S.K., fängt an, den Spagat zwischen Infrastruktur und Spielerabteilung zu schaffen.
Holt sich Leute ins Boot, denen er vertrauen kann. Versucht so schnell wie möglich das Lizenzproblem zu lösen (wann haben wir das letzte Mal Auflagen bei der Lizensierung bekommen) um den Druck von Ligaseite zu nehmen. Regelt die Probleme mit der Stadt so, daß beide Seiten mit leben können, ohne daß sich der Schuldenberg anhäuft.
Schulden der Misswirtschaft der letzten 20 Jahre zu tilgen, ein viel zu teures Stadion zu Verwalten, Geldgeber zu bekommen, am Arsch der Welt und noch eine anständige Mannschaft auf den Platz zu bringen (was er ja nicht entscheidet, zumindest nicht sportlich), da haben schon einige Vereine versagt.
Wer sagt, daß S.K. die Alleinherrschaft hat? Sitzt Ihr mit dabei??? Habt Ihr ne Spycam??? Oder seid Ihr Hellseher???
Ich war 9, als er uff de Betze kam und fand ihn bis heute sympathisch, weil er gerne Menschen um sich hat und immer hatte.
Ich fand sein Interview ehrlich. Er findet die Situation genauso beschissen, wie wir, er sagt das auch so und wird zerrissen, weil er nicht sagt, daß es nächstes Jahr besser wird. Er ist Fan wie wir. Wir sagen auch (zumindest die Echten FCK´ler. "Negschd Johr packe mers."
Wenn du dann aber jedes Jahr auf die Fresse fällst, weil die uffm Platz kurz vorm Ziel in die Hose scheißen, dann zermürbt das und man wird irgendwann zurückhaltender mit seinen Behauptungen.
Zum Thema Transfers: Wenn ich von meinem Chef eine Aufgabe mit hoher Verantwortung und einem hohen Gehalt bekomme, dann vertraut mir mein Chef und überlässt mir Entscheidungen.
Beispiel: Ein Logistiker sagt zu seinem Chef: "Chef, ich hab ein Teil gefunden, was gut passt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt! Wie siehts aus?"
Chef: "Vom Budget her geht es! Bist Du sicher, daß das Teil gut ist?"
Logistiker: "Ich denke schon."
Chef: "Gut, dann kaufe mers."
Und er sagt nicht: "Den muß ich mir jetzt erst selbst mal 10 Wochen anschauen und mir ein Bild machen."
Und wessen Unterschrift steht dann zum Schluß drunter???
Wers weiß bekommt ne 1 mit Stern! Ist ne 50/50 Gewinnchance.
Ich bin Teil eines Betreuerteams, intern besprechen wir uns und sind gleichberechtigt, nach Außen gibt es aber einen, der das nach Außen trägt, was inter beschlossen wurde. Wenn nämlich jeder die Fresse auf macht, kommt es meist zu Verwirrungen.
Und trotzdem ist er kein Alleinherrscher.
Otti Feldhagel hat geschrieben:
Mich würde vor diesem Hintergrund brennend interessieren, was an dem Vorwurf der auch gestern wieder angedeuteten Vetternwirtschaft wirklich dran ist:
Handelt es sich dabei lediglich um eine haltlose und bösartige Verleumdung? Da hätte Stefan gestern m. E. für mehr Klarheit sorgen können.
Hätte er getan! Auf die Aussage der Moderatorin zum Schluß bez. man könne noch eine Sendung draus machen, antwortete er mit ja.
In so einer Sendung sieht man immer nur eine Seite, aber ich finde man hat gestern gemerkt, daß er hin und wieder das Zeichen bekommen hat die Antwort zu verkürzen.
Kuntz wirkte stark verunsichert, und völlig ratlos.
Er weiß, dass er den Verein an die Wand gefahren hat, dass es für einen Kurswechsel viel zu spät ist und er dürfte auch mehr, als einmal darüber nachgedacht haben, den Krempel hinzuwerfen. Er kann sich im Hinblick auf die Karriere aus purem Mangel an Alternativen aber nicht aktiv dazu entscheiden.
Was ihm dazu jetzt noch fehlt sind ein paar Idioten, die so dumm sind ihm den Gefallen zu tun und ihm das Staffelholz aus der Hand schlagen. Eine Abfindung samt zugehöriger Dolchstoßlegende würde ihm den Abgang versüßen, andere würden mit dem FCK für ihn untergehen.
Ich hoffe nur, dass das bei der MGV NICHT passiert, so dumm kann einfach keiner sein, oder doch? BITTE NICHT!
Die Zeiten, in denen nur ein paar Entscheidungen und Personalien korrigiert werden mussten, damit es wieder aufwärts geht, sind vorbei! Der FCK ist in den zentralen Bereichen einfach fix und fertig.
Hab mir das Interview angeschaut. Kann die hier vorherrschende Meinung des angeschlagenen Kuntz nicht nachvollziehen. Es bleibt Misstrauen, bei mir auch. Und ja, 2008 ist lang her, weiß ich auch. Aber wenn die finanzielle Situation so ist wie dargestellt dann muss man von Erfolg sprechen. Ich hatte das schon mal geschrieben vor ein paar Wochen, er hat doch recht, fragt mal in Paderborn, Braunschweig, bei Union, in Düsseldorf, den 60ern oder, oder nach. Unsere Zweitliga Bilanz der letzten Jahre ist nicht schlecht. So bitter das Ende der letzten Saison auch war, das kann man ihm nicht vorwerfen, oder?
Ich glaub er ist nach wie vor der Beste den wir bekommen können.
Wenn nur ein Teil des kolportierten Gehalts von Kuntz stimmt, wird er sich weiter an den Job klammern. Habs schon mal geschrieben. Es gibt Topmanager in Deutschland, die führen einen Konzern erfolgreich, arbeiten minimum 60 Stunden die Woche und verdienen noch keine halbe Million Euro im Jahr. Bei Misserfolg noch weniger. Und von wegen Golfspielen gehen. Das ist alles völlig transparent und für jeden öffentlich nachlesbar. Beim FCK macht man ja ein Geheimnis daraus.
Denkt hier wirklich noch irgend jemand, der bei Sinnen ist, das da oben könnte niemand besser als Kuntz? Da folgt doch ein Lapsus dem nächsten. Nicht mal sauber zur JHV kann man einladen, ohne sich komplett zu blamieren. Die Mannschaft wird von Jahr zu Jahr schwächer, die besten Pälzer Jungs hat er an die Konkurrenz verkauft, während bei uns Spieler wie Karl und andere Größen ihr Unwesen treiben. Und die Schuld haben immer andere, komisch oder?
Niemand hasst Kuntz, er scheint einfach nicht optimal geeignet für den hochbezahlten Job beim FCK.
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Hab mir das Interview angeschaut. Kann die hier vorherrschende Meinung des angeschlagenen Kuntz nicht nachvollziehen. Es bleibt Misstrauen, bei mir auch. Und ja, 2008 ist lang her, weiß ich auch. Aber wenn die finanzielle Situation so ist wie dargestellt dann muss man von Erfolg sprechen. Ich hatte das schon mal geschrieben vor ein paar Wochen, er hat doch recht, fragt mal in Paderborn, Braunschweig, bei Union, in Düsseldorf, den 60ern oder, oder nach. Unsere Zweitliga Bilanz der letzten Jahre ist nicht schlecht. So bitter das Ende der letzten Saison auch war, das kann man ihm nicht vorwerfen, oder?
Ich glaub er ist nach wie vor der Beste den wir bekommen können.
Die Finanzlage ist alles andere als in Ordnung. Und das ist kein Gerücht sondern eine nachweisbare Tatsache.
Wer glaubt, die finanzielle Lage des FCK sei in Ordnung, dem sei ein Blick in die Bilanz empfohlen, auch hier noch mal nachzulesen http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=18921
Selbst wenn der Verein alle Vermögenswerte (inklusive Spieler) verkaufen würde, bleiben unterm Strich immer noch Schulden in Millionenhöhe. Der Verein steht nahe des Abgrunds, aber es wird wohl noch bis zur Bilanz 2016 dauern bis das auch der letzte Fan realisiert. Ohne die ganzen Sondereinnahmen (Signing Fee, Pokalhalbfinale, etc.) und mit sinkenden Sponsorengeldern und sinkenden Zuschauerzahlen bekommen einige beim Jahresergebnis 2016 Tränen in die Augen.
Also ich war ja immer der Meinung, primäres Ziel und Kerngeschäft des 1. FC Kaiserslautern sei es Fußball in der 1. Bundesliga zu spielen. Hat auch wunderbar Jahrzehnte geklappt.
Jetzt sind wir plötzlich und unerwartet in einer strukturschwachen Region und es ist scheinbar wichtiger in der 2. Liga einen positiven Bilanzabschluss hinzulegen.
Helft mir jemand auf die Sprünge?
...... und NEIN ich bin keine Frau!!
Es sind nicht die Fans, die an der schwachen Performance da oben schuld sind.
Kuntz und seine Belegschaft haben es nicht geschaftt, detailversessen und akribisch, wie man es erwarten könnte, zu arbeiten. Im Gegenteil, sie haben es geschafft, die Stimmung im Verein auf den Tiefpunkt zu bringen. Der FCK ist fast schon ein Ärgernis geworden, bei dem man nur noch total enttäuscht abwinkt.
Mit seiner Spalterei in "gute" Fans und "böse Fans" hat Kuntz den Verein von innen heraus geschadet. Wäre er ein Großer, hätte er versöhnt.
Kuntz ging vor Jahren mit seiner Transferpolitik aufs Ganze. Der von ihm ständig versprochene Aufstieg blieb aus.
Oh, missrat´ner FCK,
seit wann ist denn die Krise da?
War´s Franco, Kosta oder Konny?
Blicken können wir´s wohl nie.
Moment, es ist ja doch so klar,
Wer schuld an all dem Ganzen war!
Denn mittlerweile, genau das weiß man,
war alles nur der böse Stefan!
Gerettet hat er uns, na und?
Trotzdem sind wir nicht gesund.
Das hätt´ ein jeder auch gekonnt,
nicht nur der König, der in der Sonne sonnt!
Nur Marco war es zu verdanken,
dass wir uns in Liga 1 hochrankten.
Der Stefan, der nur Böses hegt,
am besten nun vom Hofe geht!
======================================
Es kann doch echt nicht sein was hier manche mit einer Vereinsikone machen - und IHR wundert Euch noch, dass der FCK kein Land mehr sieht?? Wollt Ihr echt lieber jemanden, dem der FCK im Herzen nix wert ist, sondern der hier nur "seinen Job macht"? Man, man...
Ja, es ist natürlich nicht alles gut zur Zeit, der Verein insgesamt steckt in einer Krise. Doch es ist doch viel zu einfach, wenn es mal gut läuft, alle möglichen Leute zu loben (Spieler X, Trainer, Sportdirektor, Fans etc.) - aber da NIE Kuntz zu erwähnen. Sobald es aber mal gefragt wäre, dass wir Lautrer zusammenhalten, wenn nämlich echt ne faustdicke Krise da ist, da wird sich schön ein Sündenbock für gleich ALLES rausgesucht, und das ist natürlich immer nur Stefan Kuntz.
Wir sollten mehr Vertrauen in die Arbeit der leitenden Personen auf dem Betze haben.
Wir sollten GERADE JETZT enger zusammenrücken, gerade jetzt ins Stadion gehen, Mannschaft und Verein zeigen: "Auf uns könnt Ihr bauen, immer!" Und das nicht nur in guten Zeiten!
Wir sollten Stefan Kuntz gegenüber zeigen, dass wir stolz sind, dass er unser Boss ist, dass wir froh sind, ihn an unserer Spitze zu haben und ihm vollstes Vertrauen in seine Arbeit schenken.
Wir sollten den Vereinen bundesligaweit zeigen: wir mögen kaum Geld haben, aber wir sind der FCK, wir haben Ruhm und Ehre, wir sind einzigartig!
Aber das ist alles "Wir sollten..." - leider. Viel "moderner" ist es, jeden kleinen Pieps da oben ganz mürrisch zu hinterfragen, nichts zu glauben, nur Schlechtes anzunehmen, jeden Satz einzeln auseinanderzunehmen und in alle möglichen Richtungen zu deuten.
Es ist in meinen Augen ein Armutszeugnis, was der FCK im Jahre 2015 nach außen hin verkörpert (Monate Januar bis April ausgenommen). Und nein, das ist keinesfalls nur eine Fan- und Mitgliederschelte, sondern die Vorwürfe gehen auch die "Herren da oben".
Natürlich sind da auch Fehler gemacht worden. Das weiß er, hat er ja auch teilweise zugestanden in der Sendung (keine Aufbruchstimmung erzeugen können in der Sommerpause, respektive die Nicht-Entlassung von Kosta war damit wohl auch gemeint). Genauso die in vielen Fällen unstransparente Vorgehensweise muss dringend überdacht werden.
Also: Fehler wurden und werden gemacht. ABER: der Mann liebt und lebt doch den FCK, der will uns allen und dem Verein doch nix Böses! Ihn immer als Sonnenkönig darzustellen, als hochbezahlten VV, als Nix-Tuer, der nur golfen geht, als Dauergrinser etc. - das hilft keinem von uns. Ihm am allerwenigsten, höchstens bei der Entscheidungsfindung, wieso er sich das hier noch antut.
Wir alle, und auch der FCK, müssen umdenken: die 90er-Jahre sind vorbei, der Fussball ist anders, er hat sich verändert. Es strömen mehr und mehr Vereine hoch, nennt sie Plastik-Clubs oder wie auch immer, aber was ich damit sagen will: das GELD regiert! Bayern ist jedem Lichtjahre enteilt, vor allem finanziell, Dortmund ebenso gut dabei, von VW, Leverkusen, Hoffenheim ganz zu schweigen. RBL wird der nächste sein. Hannover hat Kind mit seinen Millionen, Hertha nen Investor... da ist es einfach heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass wir Bundesliga spielen. Ja, wir haben Tradition und eigentlich vom Umfeld, den Fans, dem Stadion, muss Bundesliga gespielt werden. Aber die Realität ist leider anders, das muss nur langsam auch mal in die Köpfe. Wir hätten es mit Kosta fast geschafft, wären dann unter der Ära Kuntz zum 2.Mal schon aufgestiegen, nicht zu vergessen Platz 7 in Liga 1 und die guten Pokalresultate.
Was ich damit sagen will: der Mann leistet keine schlechte Arbeit, er versucht echt das Maximum rauszuholen! Es glückt vielleicht nicht immer alles, aber: er hat doch recht! Er kam, wir retteten uns vor dem kompletten Absturz. Wir stiegen dann in Liga 1 auf, wurden dort 7., stiegen wieder ab leider, und wurden dann Dritter, Vierter, Vierter. Der FCK ist kein Top-18-Club mehr, das ist schlicht und einfach die Realität! Wir sind Top-25, und da sind wir auch unter Kuntz noch immer gelandet. Sein "Gesamtwerk" kann also sooo schlecht nicht sein, wenn man dazu bedenkt, dass auch Schulden abgebaut wurden.
Und zur momentanen Lage: ja, es ist eine sportliche Krise, und eigentlich hat so manch ein Verein innerhalb von 8 Jahren immer mal eine richtige Seuchen-Saison dabei (die Topclubs der Buli ausgeklammert).
Ich bin kein Kuntz-Jünger, ich sehe nur, dass bei weitem nicht alles so schwarz ist, wie es hier oft ausgemalt wird. Wir haben unsere Probleme, sportlicher und finanzieller Natur, aber wir haben die letzten Jahre auch "Erfolg" gehabt. Nur kommt das leider viel zu kurz bei der Bewertung von SK. "Erfolg" habe ich in An- und Abführung gesetzt, weil das eine Definitionsfrage ist: wer dauerhafte 1.Bundesliga erwartet wird es anders sehen, wer den Ist-Zustand der Bundesliga-Teams abklopft und die Vermögensverhältnisse, wird erkennen: dafür, dass wir mit kleinen Mitteln arbeiten müssen ist es echt gut! Nur diese Saison jetzt klemmt es eben. Kann eine Qualitätsfrage sein, kann eine Trainerfrage sein - egal, am Ende ist es sowieso SK´s Schuld!
Wir müssen jetzt aufstehen, eng beinander stehn, und den Weg aus der Krise wieder gemeinsam herausgehen! Wenn wir "gedrittelt" weitermarschieren - Fans für sich - Mannschaft für sich - Vorstand für sich - dann, ja dann fahren wir wirklich böse vor die Wand. NUR GEMEINSAM GEHT ES!!
wie wahr, wie wahr MadDog1900, ganz meine Meinung Es ist eben oft nicht angenehm, die aktuelle Lage so anzunehmen wie sie ist. Dazu gehört etwas Mumm.
Einfacher ist es, sich mittels selektiver Wahrnehmung aus Teilaspekten eine vollwertige Meinung zu bilden. Also alles Scheisse, ein neuer Messias wird kommen und alles ist wie früher.
Noch einfacher ist es, nicht der unangenehmen Wahrheit ins Auge zu blicken, dass er eben nicht derjenige ist, der uns im Moment aus der Krise führt, sondern in diese geführt hat.
Nur wer völlig die Fakten ausblendet (Aussage im Sommer ''Mannschaft und Transfers eine Gemeinschaftsentscheidung von Trainer, SD und mir'') und der jetzt, wonach nur Runjaic und Schupp schuld sein sollen, kann zu diesem Schluss kommen.
Es sind immer, aber auch wirklich immer die anderen, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
Darf ich ein paar aufzählen?
-Sasic
-Abel
-Schupp
-Briegel
-Roos
-die FAZ
-der SWR
-Der Kicker
-der ehemalige Präsident des Amtsgerichts im -Satzungsausschuss.
-Sippel
-Foda
-Schupp
-Layenberger
-Balakov
Nur einer, ER spricht immer die Wahrheit.
Er, der ja auch keine Fehler macht, sondern nur Fehleinschätzungen.
Ich weiß nicht, ob Kuntz Fluch oder Segen für den FCK ist. Ich weiß nur eines:
Wenn auf der JHV ein neuer Atze kommt, der ähnlich 96 von seinem "Team professionelle Zukunft" schwadroniert und den Anwesenden blühende Landschaften schon in den nächsten 2,3 Jahren verspricht, dann wird die Masse ihm zujubeln. Jetzt muss nur ein guter Populist kommen und alles rennt ihm nach.
So kommt man ja auch ganz leicht in den AR, gell Herr Riesenkampff? Versprechungen machen, dann wird das schon.
Ebengleiches gilt für einen neuen Jäggi....
Bitte, bitte - bei allen unterschiedlichen Meinungen: Bleibt sachlich und wachsam. Nur eloquentes Auftreten und Versprechungen helfen nicht weiter.
Und das gilt explizit nicht nur für Kuntz!
Ich glaube, da sind wir uns doch alle einig, oder?
wkv hat geschrieben:Noch einfacher ist es, nicht der unangenehmen Wahrheit ins Auge zu blicken, dass er eben nicht derjenige ist, der uns im Moment aus der Krise führt, sondern in diese geführt hat.
Nur wer völlig die Fakten ausblendet (Aussage im Sommer ''Mannschaft und Transfers eine Gemeinschaftsentscheidung von Trainer, SD und mir'') und der jetzt, wonach nur Runjaic und Schupp schuld sein sollen, kann zu diesem Schluss kommen.
Es sind immer, aber auch wirklich immer die anderen, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
Darf ich ein paar aufzählen?
-Sasic
-Abel
-Schupp
-Briegel
-Roos
-die FAZ
-der SWR
-Der Kicker
-der ehemalige Präsident des Amtsgerichts im -Satzungsausschuss.
-Sippel
-Foda
-Schupp
-Layenberger
-Balakov
Nur einer, ER spricht immer die Wahrheit.
Er, der ja auch keine Fehler macht, sondern nur Fehleinschätzungen.
Und dazu kommen dann auch noch die ganzen Nachteile und Ungerechtigkeiten.
Der Standort, das Stadion, der Bund der Steuerzahler, die WM 06, die Rindviecher aus Leipzig, die unsolidarischen Traditionsvereine, das Anspruchsdenken der Fans, die Terminierung der Spieltage und sogar einmal eine Dame bei der DFB-Auslosung.
@CGS
Ja, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Aber was spricht denn deiner Meinung nach für Kuntz, wenn es nicht sein charismatisches Auftreten und seine Versprechungen sind?
ohm hat geschrieben:Wenn nur ein Teil des kolportierten Gehalts von Kuntz stimmt, wird er sich weiter an den Job klammern. Habs schon mal geschrieben. Es gibt Topmanager in Deutschland, die führen einen Konzern erfolgreich, arbeiten minimum 60 Stunden die Woche und verdienen noch keine halbe Million Euro im Jahr. Bei Misserfolg noch weniger. Und von wegen Golfspielen gehen. Das ist alles völlig transparent und für jeden öffentlich nachlesbar. Beim FCK macht man ja ein Geheimnis daraus.
Denkt hier wirklich noch irgend jemand, der bei Sinnen ist, das da oben könnte niemand besser als Kuntz? Da folgt doch ein Lapsus dem nächsten. Nicht mal sauber zur JHV kann man einladen, ohne sich komplett zu blamieren. Die Mannschaft wird von Jahr zu Jahr schwächer, die besten Pälzer Jungs hat er an die Konkurrenz verkauft, während bei uns Spieler wie Karl und andere Größen ihr Unwesen treiben. Und die Schuld haben immer andere, komisch oder?
Niemand hasst Kuntz, er scheint einfach nicht optimal geeignet für den hochbezahlten Job beim FCK.
Nur kurz 2 Anmerkungen:
Gibt es ein Beispiel für den Topmanager, der einen Konzern erfolgreich führt und weniger als 500 T€ pro Jahr verdient? Ich arbeite bei einem recht kleinen Konzern, die Topmanager verdienen trotzdem 7-stellig...
Zur 2. Sache: Einladungen für JHV, lädt Kuntz denn ein? Da gibt es doch extra eine Abteilung Marketing/Öffentlichkeitsarbeit (5-köpfig), die dafür zuständig sind.
Ich sehe auch nicht, dass die Mannschaft von Jahr zu Jahr schlechter wurde.
Lexa, Ziemer und co besser als letzte Saison Demirbay, Lakic und Orban??? Erst diese Saison hakt es, Kader zusammengestellt von Schupp und Kosta...
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben: Aber wenn die finanzielle Situation so ist wie dargestellt dann muss man von Erfolg sprechen.
Du hast die Bilanz gesehen vom letzten Jahr?
Die 15 Mio Euro Verbindlichkeiten, denen man den Buchwert der MANNSCHAFT entgegenrechnet?
Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass er einen guten Job macht. Insofern ist er auch mitnichten der Beste, den man für das Geld bekommen kann.
Der "schlechten" Bilanz muss ich stark widersprechen. Und ich nehme mir auch bewusst das Recht raus, dies als langjähriger Finanzbuchhalter und Controller bei einer Bank auch einschätzen zu können.
So mag mir doch bitte einer mal zeigen, wo sich die Bilanz und GuV von 2008 an bis heute verschlechtert haben soll!
Unsere finanzielle Lage ist derzeit sicherlich nicht top, allerdings im Gegensatz zu vorherigen Jahren mehr als solide. Wir schreiben seit 3 Jahren wieder schwarze Zahlen, gerade bei den Cashdlows aus Finanzierungs. und gewöhnlicher Geschäftstätigkeit. Nur weil Verbindlichkeiten aufgebaut wurden (was auch anders gar nicht möglich gewesen wäre, sonst wäre der Verein Stand heute bereits liquidiert), heißt es ja nicht, dass die Last größer wurde. Finanziell und strategisch stehen da teils auch Fristentransformationsgedanken dahinter. Zu jeder Verbindlichkeit auf der Passivseite gibt es auch immer eine Verwendung auf Aktivseite oder einen Passivtausch.
@Vincent:
Nun, zunächst einmal gibt es uns noch. Und das trotz vieler Stimmen, die in schöner Regelmässigkeit unseren totalen Untergang bei Nichtaufstieg am Ende einer jeden 2. Liga-Saison prophezeien. Die, die schon seit Jahren unseren klinischen Tod feststellen und die finanzielle Lage des Klubs auf Griechenland-Niveau schätzen. Und zwar 1:1.
Kuntz (und Grünewalt) sprechen dagegen und sagen, das wir auf einem guten Weg sind. Das muss man nicht glauben, natürlich wird bilanziell geschönt, was legal zu machen ist.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen. Und das ist in meinen Augen aber schonmal besser, als nach Atze und Jäggi inklusiver aller Skandalen und Skandälchen (West, Djorkaeff, Stadion, Vergleich mit Finanzamt, dazu Kirch-Krise.....) zu erwarten war. Schlechte Zeiten, in dieser Länge und dieser Größenordnung sowohl auf sportlicher als auch finanzieller Ebene, hat glaube ich noch kein Verein in Deutschland aufgefangen. Und trotzdem haben wir die ganzen Jahre um den Aufstieg mitgespielt(der für keine Mannschaft der Welt im Vorbeigehen machbar ist - es gehört immer auch Glück - oder zumindest nicht soviel Pech wie wir es hatten - dazu). Mit Kadern, die vor der Saison als kathastrophe, nach der Saison aber als das beste im deutschen Fußball betitelt werden. Von denselben Experten die von unserem Ruin wissen übrigens.
Ein zweiter Punkt, der in meinen Augen für Kuntz spricht sind seine Kontakte. Er ist in der Branche angesehen. Aber selbst das wird nicht gesehen. Als Calmund ihn zum Glücksfall für den FCK erhob, war Calmund plötzlich ein Dummschwätzer. Als er in den Ligavorstand berufen wurde, war das natürlich nur Zufall weil sein Vorgänger Schwenken war. Und betont wurde natürlich, das die Berufung nur bis zur nächsten Wahl gilt.
Will damit sagen: Alles positive wird doch garnicht gesehen und stattdessen ins Gegenteil verkehrt. Deswegen glaube ich auch nicht, das irgendein Punkt, der meiner Meinung nach für Kuntz spricht, Deine Akzeptanz finden wird (oder die eines beliebigen anderen "Kenners" der Materie).
Der "schlechten" Bilanz muss ich stark widersprechen. Und ich nehme mir auch bewusst das Recht raus, dies als langjähriger Finanzbuchhalter und Controller bei einer Bank auch einschätzen zu können.
..........................
So mag mir doch bitte einer mal zeigen, wo sich die Bilanz und GuV von 2008 an bis heute verschlechtert haben soll!
[/quote]
Dann sag du mir, was die 14,9 Mio Euro Verbindlichkeiten in der Bilanz letztes Jahr sind?
Und wie sich unser Vermögen verschlechtert hat, als wir 2008 noch ein Guthaben an der Stelle auswiesen, sag du es mir.
Das interessiert mich wirklich. Ich bin kein Banker.
Wenn du einer bist, dann harre ich gespannt deiner Aussagen.
Siehst du anhand dessen, was ich auch sehe einen fianziell konsolidierten Verein?
Die Zahlen sind ja noch auf dbb nachzulesen. Beruhige mich bitte.....
Zuletzt geändert von wkv am 24.11.2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Zur 2. Sache: Einladungen für JHV, lädt Kuntz denn ein? Da gibt es doch extra eine Abteilung Marketing/Öffentlichkeitsarbeit (5-köpfig), die dafür zuständig sind.
......
Erst diese Saison hakt es, Kader zusammengestellt von Schupp und Kosta...
Nein, die Einladungen sind Sache des AR, und FG bereitet das vor.
Zur zweiten Aussage:
Du übernimmst die Aussage von Kuntz, wonach Kuntz nicht verantwortlich sei.
Wie stehst du zu der Aussage von Kuntz im Sommer, wonach die Gestaltung der Mannschaft eine Entscheidung von Runjaic, Schupp und Kuntz sei?
Und wie siehst du die Verantwortlichkeit des im Organigramm Schupp vorgesetzten Kuntz? Schupp war kein Vorstand, sondern Kuntz unterstellt. Das hat Kuntz bei dessen Einstellung explizit auch so geäussert.
Wenn es wirklich so war, und Schupp (was er ja auch anders geäussert hat im Sommer, als noch jeder dachte, es läuft gut...in Guten Zeiten ist es ein Team, in Schlechten die Sündenböcke?)und Runjaic das Team gestaltet haben, wie sieht es mit der Verantwortung des Vorgesetzten aus?
Und wenn Schupps Arbeit und die des Trainers diesbezüglich schlecht war, was war dann die Arbeit des SD, der das letzte Bundesligateam zu verantworten hatte? Wurde dieser entlassen?
wkv hat geschrieben:Du übernimmst die Aussage von Kuntz, wonach Kuntz nicht verantwortlich sei.
Wie stehst du zu der Aussage von Kuntz im Sommer, wonach die Gestaltung der Mannschaft eine Entscheidung von Runjaic, Schupp und Kuntz sei?
Kuntz sagte in Flutlich, daß Schupp alle Gespräche mit Spielern / Beratern führte (könnte man dort auch nachfragen) bis zur Vertragsgestaltung, die dann in der Hand der Vorstände liegt. Was ist daran nicht zu verstehen?
Du versuchst hier aus deiner Misstrauenshaltung heraus Kuntz als Lügner darzustellen. Wie damals, als du behauptet hattest, er würde den Trainern in der Kabine dazwischenquatschen und die Mannschaft aufstellen.
Letzte Saisonpause hat Kuntz es so dargestellt, wie ich es geschildert habe.
Als eine Entscheidung eines Teams INCLUSIVE Stefan Kuntz.
JETZT will er von der Mitarbeit nichts mehr wissen.
Aber selbst wenn das so ist, wird immer und überall außerhalb des FCK gefragt, welche Verantwortung denn der Verantwortliche hatte. Und wenn es für seine Mitarbeiter war.