So angeschlagen wie wir momentan sind holen wir realistischerweise noch einen Punkt gegen Ingolstadt und das wars. Holt der KSC noch einen Sieg, dann ist das Platz 4!!
Ich krieg immer noch das Kotzen wenn ich an diese ganze Schirischeiße denk, wenn ich an den willenlosen Ausrutscher zum dümmst möglichen Zeitpunkt denk und wenn ich daran denk, dass mit Darmstadt eine Mannschaft die das Schwalbenspiel als Taktik ausgerufen hat am Ende aufsteigt. Der Sport macht so echt kein Bock mehr! Null!
Aue das Spiel überlassen wird wohl kaum infrage kommen.
Beide Teams brauchen die 3 Punkte.
Dennoch frage ich mich auf die gesamte Saison rückblickend, wie so manches Spiel verlaufen wäre wenn der FCK nicht andauernd das Spiel das gemacht hätte.
Der Ball hätte wahrsheinlich 90 minuten auf dem Punkt im Mittelkreis gelegen.
Kann natürlich auch in die Hose gehen.
Aber rein aus Interesse frage ich mich wie die Gegner agieren würde wenn der FCK sich mal so dermaßen destruktiv und lauernd verhalten würde.
Wir schieben zwar sehr sehenswert aber ergebnislos den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Zittern um Punkte musste man in dieser Saison dennoch viel zu oft.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Runjaic in der 1.Liga ein noch besserer Trainer wäre und unser Fussball dort besser aufgehoben ist als in der 2.Liga.
Fürth und Pauli brauchen beide mindestens noch 4 Punkte um Platz 16 oder besser zu erreichen. Ich Wette eine Kiste Jever, dass beide mindestens 1 Punkt gegen die Zwiebelchen holen. Dann hätte die Lilie als Friedhofsblume auch ihre Berechtigung. Wegen der darauf folgenden Weltuntergangsstimmung, verbunden mit einer gehörigen Portion Grabesstille mit dem Schlusspfiff am letzten Spieltag.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzi191 hat geschrieben:Schiri fürs Spiel im Erzgebirge ist Peter Sippel....3...2...1...LOS!!
Och damit kann man leben. Im Gegensatz zu Stark, Aytekin und Kinhöfer weiß man da vorher noch nicht, dass man verpfiffen wird. Sippel hat was von Roulette. Der pfeift oft vogelwild. Kann zu unserem Vorteil sein oder auch nicht. Bei ihm habe ich zumindest nicht das Gefühl, dass er absichtlich verpfeift.
Unsere Bilanz ist übrigens mit ihm ausgeglichen. Auch was gelbe, gelb-rote Karten und Elfmeter angeht.
Die Bibi hebt sich der dumme Pianist dann wohl für den letzten Spieltag auf
c hat geschrieben:Was hier einige noch von Relegation faseln?!
So angeschlagen wie wir momentan sind holen wir realistischerweise noch einen Punkt gegen Ingolstadt und das wars. Holt der KSC noch einen Sieg, dann ist das Platz 4!!
Ich krieg immer noch das Kotzen wenn ich an diese ganze Schirischeiße denk, wenn ich an den willenlosen Ausrutscher zum dümmst möglichen Zeitpunkt denk und wenn ich daran denk, dass mit Darmstadt eine Mannschaft die das Schwalbenspiel als Taktik ausgerufen hat am Ende aufsteigt. Der Sport macht so echt kein Bock mehr! Null!
c hat geschrieben:Was hier einige noch von Relegation faseln?!
Naja. Sowas (Cleverness) kann man auch trainieren. Man fragt sich schon ne ganze Weile warum unsere Mannschaft beim Umschaltspiel des Gegners nicht ein bisschen geschickter (z.B. mit taktischen Fouls) agiert.
Ebenso die beiden letzten Elfersituationen nach dem Aytekin-Bock. Beide Male war ein solch unvernünftiges Einsteigen von Müller und Heintz absolut nicht notwendig.
Zwei selten dumme Elfmeter gegen uns...
Nun alles auf die Schiris zu schieben ist doch ein bisschen einfach...
Alles Weicheier hier...
Morche AC/DC in Hockehämm - am Sunndaach enn Siech in Aue - unn die Hesse kriechen geche Fürth s´ Loch voll - des werd´ MEI Wocheend´ !!!
Gruß an all`
1.FCK hat geschrieben:Der 45-jährige Diplom-Betriebswirt Peter Sippel aus München leitet am Sonntag, 17. Mai 2015, die Zweitligapartie des 33. Spieltages zwischen den FC Erzgebirge Aue und dem 1. FC Kaiserslautern.
Ach ja der Peter Sippel, Leute für das Ingolstadt Spiel tippe ich auf genau 3 Schiedsrichter. Denkt an meine Worte.. Gräfe, Brych oder Kircher..
Zu den Karten. Sagt mal, wenn Kerem, Willi oder Jean die Gelbe am 34. Spieltag erhalten, zählen die dann auch für Relegation. Für die neue Saison verfällt ja dann die Gelb Sperre das weiß ich, aber mich würde interessieren, ob diese Gelb Sperre in der Relegation zählt..
Zum Glück spielt Tobi wieder, macht Hoffnung. Wenn Thommy spielt würde mich das auch freuen.
Kann sowieso nur nen Sieg geben. Müssen unbedingt auf Platz 2.
Bin zwar sicherlich kein Tobi Fan, aber mit dem fühle ich mich im Endspurt einfach sicherer. Der stand 2008 im Tor und 2011 in der Relegation. Wenn er patzt dann weil er einfach Sippel ist, aber sicher nicht weil er Über nervös ist. Wichtig das er zurück ist.
Und auf Zimmer und Thommy über die Flügel freue ich mich, aber jetzt dürfte keiner heulen wenn es keine Doppelspitze gibt, sonst können wir gleich ohne Abwehr spielen. Thommy ist ein Flügelstürmer. Wenn Thommy über Links, Zimmer über rechts, Demirbay als 10ner und Zoller im Sturm nicht reichen um gegen den 16. Platz Tore zu schießen, dann gibt es keine Ausreden mehr.
Die einzige Möglichkeit wäre, wenn Demirbay auf die Bank geht und eben Hofmann mit Zoller vorne spielt, aber wie gesagt, dann gehen wir AUFS GANZE. Und Stürmer schießen die Tore, aber sie brauchen auch Spieler die sie ihnen vorlegen, wir können nicht einfach 4 Stürmer in die Startelf stellen. Ein Demirbay verteilt die Bälle.
Naja mal abwarten was das wird.
Weschtkurv hat geschrieben:Alles Weicheier hier...
Morche AC/DC in Hockehämm - am Sunndaach enn Siech in Aue - unn die Hesse kriechen geche Fürth s´ Loch voll - des werd´ MEI Wocheend´ !!!
Gruß an all`
Jop meins sieht auch so aus!
Ab uf de Ring (schön die Stimme warm mache)
5-6 stun penne un dann ab no Aue!
Es muss doch mit em Deiwel (Oder mit em Sippel ) zugehe wenn mer dert net 3 Punkte hole!
In dem Sinne Rockt an dem Wocheend net nur de Betze
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Ein Dreier muss her. Punkt.
Braucht man nicht drüber zu diskutieren.
Wie das klappen soll, gegen im Aufwind befindliche Auer, die mit dem Messer zwischen den Zähnen und Eiern wie Bowlingkugeln antreten, gegen eine verständlicherweise ein wenig verunsicherte Lauterer Truppe, die die letzten zwei Niederlagen noch verdauen muss, weiß ich nicht. Dazu noch auf einem Terrain, auf dem wir bisher wenig erfolgreich agiert haben. Tja was bleibt? Die Hoffnung.
Die Hoffnung, dass der Trainer diese Woche die richtigen Worte und Maßnahmen ergriffen hat um die Jungs in die Spur zu bringen.
Die Hoffnung, dass unsere Jungs sich endlich ihrer Stärken bewusst werden und mit Selbstvertrauen und Geilheit auf Tore und Siege ins Spiel gehen.
Die Hoffnung, dass die mitgereisten Schlachtenbummler wieder der 12. Mann werden und die Jungs zum Sieg peitschen (da hab ich die wenigsten Bedenken).
Naja mal schauen was wird.
Vorm Bochum-Spiel hat auch keiner geglaubt, dass wir dort was holen. Vielleicht werden wir ja auch in Aue positiv überrascht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wenns nicht so traurig wäre dieser schlechte Journalismus könnte man fast drüber lachen
Auch der derzeitige Dritte Kaiserslautern könnte sich den Relegationsplatz vorzeitig sichern, indem das Sasic-Team in Aue gewinnt und gleichzeitig der Karlsruher SC in Braunschweig sieglos bleibt....
Zimmer, der mir auswärts zu schwach spielt, könnte man auf die Bank setzen.
Orban könnte durch Heintz bzw. Heubach ersetzt werden.
Demirbay, ebenfalls mit 4 Gelben, könnte durch Klich ersetzt werden.
BetzeBubFT hat geschrieben:Ach ja der Peter Sippel, Leute für das Ingolstadt Spiel tippe ich auf genau 3 Schiedsrichter. Denkt an meine Worte.. Gräfe, Brych oder Kircher..
Zu den Karten. Sagt mal, wenn Kerem, Willi oder Jean die Gelbe am 34. Spieltag erhalten, zählen die dann auch für Relegation. Für die neue Saison verfällt ja dann die Gelb Sperre das weiß ich, aber mich würde interessieren, ob diese Gelb Sperre in der Relegation zählt..
Soweit ich informiert bin zählt die Sperre natürlich auch für die Relegation.
Ultradeiweil hat geschrieben:Siegen ist pflicht ..
gerade eben auf Sport 1 gefunden
wenns nicht so traurig wäre dieser schlechte Journalismus könnte man fast drüber lachen
Auch der derzeitige Dritte Kaiserslautern könnte sich den Relegationsplatz vorzeitig sichern, indem das Sasic-Team in Aue gewinnt und gleichzeitig der Karlsruher SC in Braunschweig sieglos bleibt....
Nicht mitbekommen Gab doch eben Pressekonferenz mit Kuntz Kosta wurde entlassen und mit sofortiger Wirkung Sasic als Cheftrainer eingestellt.
BetzeBubFT hat geschrieben:Für die neue Saison verfällt ja dann die Gelb Sperre das weiß ich, aber mich würde interessieren, ob diese Gelb Sperre in der Relegation zählt..
Ja, leider ist das nach allen verfügbaren Quellen der Fall.
Nachdem Orban, Zimmer und Demirbay jeweils mit vier Gelben vorbelastet sind, erwächst uns aus dieser Regelung eine zusätzliche Belastung, insbesondere für eine etwaige Relegation.
Stipic hat geschrieben:"Kaiserslautern ist ein Riese. Wir kennen einige Schwächen und die wollen wir nutzen."
"Wir wollen uns von der positiven Stimmung tragen lassen. Wir freuen uns auf das volle Haus."
"Lautern hat den größeren Druck. Sie müssen gewinnen. Wir sind auch mit einem Unentschieden zufrieden."
"Wir müssen auf uns gucken. Raus, kämpfen und siegen."
Unsere Mannschaft reist schon morgen früh nach Aue.
Dann dürfte sie ja am Sonntag ausgeschlafen und HELLwach auf dem Platz sein.
AWAKE https://www.youtube.com/watch?v=bU9PxreqHuU
Weschtkurv hat geschrieben:Alles Weicheier hier...
Gruß an all`
also das mit den weicheiern verbitte ich mir aber..
guggst du hier im thread... auch ich bin in hockenheim und dann in aue... der betze rockt..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..
Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
In der Winterpause hat sich am Kader in Aue so Einiges getan, insbesondere die Zugänge von Mugosa und auch Wood haben den Kader aufgewertet. Es ist also angebracht, sich die Ergebnisse ab dem 20. Spieltag anzuschauen.
In den Spieltagen 20 bis 32 stellt sich die Situation so dar:
Aue 14:16 Tore 20 Punkte
FCK 17:11 Tore 22 Punkte
Da sind also die Veilchen schon fast auf Augenhöhe mit uns.
Betrachtet man jedoch nur die letzten 5 Spiele, gibt das
Aue 8:7 Tore 9 Punkte
FCK 5:7 Tore 5 Punkte
Das "Momentum" ist damit klar auf der Seite der Mannschaft, der wir Stefan Mugosa geliehen haben. Man muss also nicht einmal auf vergangene Zeiten zurück greifen, um zu dem Schluss zu kommen, dass die Heimmannschaft Favorit ist.