Forum

Spielbericht FCSP-FCK 1:3 | The class of '93 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Der Satz von dem "laaaaange vieeeeel besser spielen müssen als Sippel" kommt nicht von mir.
Von Sippel auch nicht.
Du nimmst das persönlich? Du vergisst das nicht? Du wirst weiter darauf rumreiten? Aus jedem Spielethread ein Sippel/Müller/Torwartthread machen? Sippel beschießen und den Trainer meinen?
Na dann, viel Spaß.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ach, heb mich doch einfach hinten rum.
Da oben macht einfach keiner einen Fehler. Hat niemals einen gemacht und wird niemals einen machen.

Diskutiert über Choreos und Parkplätze.
Zuletzt geändert von wkv am 01.12.2014, 17:25, insgesamt 4-mal geändert.
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

Gegen Aue MUSS jetzt ein Dreier her, zumal die Konkurrenz aufeinander trifft.

Vielleicht sollte Runjaic mal darüber nachdenken, der Class of 93' ein weiteres Mitglied zu bescheren, denn the "class" of 88 wird uns definitiv noch VIELE Punkte kosten. :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Gebt dem Müller doch eine Chance :verbeug:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
henrycity

Beitrag von henrycity »

Sippel bleibt berechtigt die Nr.1 und nicht jeder
auch nicht Müller hätte auf jeden Fall die anderen Dinger rausgeholt.z.b.der Pass der in den Srafraum kam wie er das geahnt hatte durch seine Erfahrung echt klasse wie er den Einschuss vereitelt hat.
Und beim Gegen-Tor war nicht Sippel der alleinige
Spieler vom FCK auf dem Platz.So ein Schuß darf auch mal von einem Feldspieler verteidigt werden.
Wie oft muss und hat Sippel die Fehler seiner Mitspieler schon ausbügelt.Die Faustabwehr war halt Pech das passiert ganz anderen ,auch aus der esten Liga.
Last doch mal unseren Tormann in Ruhe.
Ich kann es nicht mehr hören von den Anti-Sippel
User.
Wenn er nicht mehr gut genug ist b.z.w. Müller
besser ist wird das Runjaic und Ehrmann feststellen und eine Entscheidung treffen.
Müller ist noch leicht Grün hinter den Ohren
und braucht noch etwas Zeit ,so habe ich ihn bisher bei seinen Einsätzen gesehen.
Ich konnte da keine eindeutige Nr.1 sehen.
Deshalb bleibt es momentan wie es ist wenn das
auch einige mit Gewalt gern anderst hätten.
Weiter so Müller habe Geduld du bist auf einem guten Weg deine Zeit kommt noch .

Paul hat geschrieben:Auch wenn es nicht allen gefällt - ich verteige auch gerne unsere Leute. Aber Sippel ist eigentlich nicht mehr tragbar für die Startelf.
Das Spiel war totsicher gewonnen zu Beginn der 2.Halbzeit.
Tobi hat (leider) den Gegner zurückgebracht, ausgrechnet und mal wieder einer derer, die eigentlich die Säulen bilden sollten, vor allem eben im Tor.

Und wenn jetzt, wie auch im Spielbericht anklingend, einige sagen, dass Tobi auch ein paar Dinger gut gehalten hat. So what? Müller oder ein anderer hätten diese Dinger womöglich ebenso halten können, sind aber einfach souveräner in der Strafraumbeherrschung.

Das soll kein Pamphlet gegen Sippel sein, aber es ist nicht mehr zu verstehen, wenn er weiter gesetzt ist. Wieviel weniger graue Haare könnte ich haben?

Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das war ein sau wichtiger Sieg gestern. Jetzt nicht an die Tabelle denken und "einfach" die Konzentration gegen Aue hoch halten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv, komm mal runter.
Fehler machen die alle. Die werden auch hier im Forum angesprochen. Sippel war mal ein vielversprechender Jungtorwart der inzwischen zu einem Durchschnitts-Zweitligakeeper mutiert ist. Das ist doch jedem hier klar. Bei seinem Ausflug an die Eckfahne dachte ich nur wie scheiße das schon wieder aussieht. Ich nehme das mit Galgenhumor.
Seine Zeit ist am ablaufen. Die Uhr tickt. Müller steht in den Startlöchern und ein Dritter TW wurde gerade verpflichtet.

Wäre Müller so augenscheinlich und unwiderlegbar besser als Sippel würde er spielen. 1000%

Aber daß sich seit Monaten die Torwartfrage durch die Threads zieht ist ermüdend.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Heute hatte man bei Sky die Gelegenheit, sich ohne
Stress das Spiel noch mal in aller Ruhe anzusehen.
Auch den Fehler von Sippel. Sorry, Torwartfehler
sind Bigfehler, meistens spielentscheidend. Man
konnte sehen, dass er gerade noch drangekommen ist
und deshalb unkontrolliert den Ball nach vorne
abwehrt. Es dürfte schon klar sein: Ein Torwart, der
10 cm größer ist, kann den Ball anders abwehren.
Die Parallele zum Spiel letztes Jahr, war schon
gegeben. Mit etwas weniger Glück, treffen die
Paulianer und dann? Dieses Mal wurden keine 7
Minuten nachgespielt. Also pures Glück, kein
Können. Oder erinnert sich niemand an den Ball,
der von dem Paulianer rechts an den Pfosten geht?
Das war nicht überzeugend, weil das Spiel durch
diesen Fehler psychlogisch eine ganz andere
Richtung nimmt.
Warum Sippel spielt, scheint Vereinspolitik zu
sein. Erschließt sich m. E. keinem Außenstehenden.
Lt. Reporter ist Sippel unbestritten die Nr. 1.
Und diese Außenwirkung könnte beabsichtigt sein -
bis zur Winterpause.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

daachdieb hat geschrieben:Ich nehme das mit Galgenhumor.
Danke daachdieb. Das mach' ich jetzt auch so :cry:

Galgenhumor ist gespielter Humor, vorgetäuschte Heiterkeit, mit der jemand einer unangenehmen oder verzweifelten Lage, in der er sich befindet, zu begegnen sucht.

Und Sippel bringt mich wirklich in Verzweifelung.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Du redest von Big Fehler vom Tormann die Spiel
entscheident sind,ja das stimmt allerdings ist
das auch der Fall wenn ein Stürmer 3 m vor dem Tor
unbedrängt über die Latte schießt oder ein Verteidiger einen Rückpass in den Lauf des Gegenspielers spielt.Toll wenn da der Sippel
des öftern schon diesen daran hindert frei vor ihm einzuschießen.
Es gibt Weltklasse Torleute die zum Teil noch etwas kleiner sind.
Und es soll mir keiner damit kommen Sippel könne nicht so hoch springen.Geht mal zum Training
da könnt ihr sehen wie unser Ehrmann das trainiert.Wenn unser Tormänner was können ist es hoch springen.
Ich wiederhole mich jetzt Sippel bleibt die Nr.1
weil momentan ,was alle Bereiche angeht keiner besser ist beim FCK.

betzefan94 hat geschrieben:Heute hatte man bei Sky die Gelegenheit, sich ohne
Stress das Spiel noch mal in aller Ruhe anzusehen.
Auch den Fehler von Sippel. Sorry, Torwartfehler
sind Bigfehler, meistens spielentscheidend. Man
konnte sehen, dass er gerade noch drangekommen ist
und deshalb unkontrolliert den Ball nach vorne
abwehrt. Es dürfte schon klar sein: Ein Torwart, der
10 cm größer ist, kann den Ball anders abwehren.
Die Parallele zum Spiel letztes Jahr, war schon
gegeben. Mit etwas weniger Glück, treffen die
Paulianer und dann? Dieses Mal wurden keine 7
Minuten nachgespielt. Also pures Glück, kein
Können. Oder erinnert sich niemand an den Ball,
der von dem Paulianer rechts an den Pfosten geht?
Das war nicht überzeugend, weil das Spiel durch
diesen Fehler psychlogisch eine ganz andere
Richtung nimmt.
Warum Sippel spielt, scheint Vereinspolitik zu
sein. Erschließt sich m. E. keinem Außenstehenden.
Lt. Reporter ist Sippel unbestritten die Nr. 1.
Und diese Außenwirkung könnte beabsichtigt sein -
bis zur Winterpause.
bene667

Beitrag von bene667 »

daachdieb hat geschrieben:..

Aber daß sich seit Monaten die Torwartfrage durch die Threads zieht ist ermüdend.
Das kann man, denke ich, so stehen lassen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gladbach hat Sommer (1,83m) MW 10 Mio. € zu Beginn dieser Saison verpflichtet.
Dann muß doch die geringere Körpergröße durch andere Fähigkeiten wett zu machen sein. Vermutlich durch Spezialtraining.

Ich finde, dass Sippel gestern gut gespielt und mit Lakic und Karl nicht aus der Mannschaft wegzudenken ist.

Auch der Aufstieg ist mit Sippel zu schaffen und vielleicht auch der Klassenerhalt.

Findet er einen neuen Arbeitgeber.....auch gut und viel Glück
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 01.12.2014, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Urli

Beitrag von Urli »

daachdieb hat geschrieben:Bei seinem Ausflug an die Eckfahne dachte ich nur wie scheiße das schon wieder aussieht. Ich nehme das mit Galgenhumor.

Galgenhumor braucht man auch dann, wenn wir jetzt zum x-ten mal den Aufstieg verpassen sollten. Ja, auch genau wegen solchen Torwartleistungen. Denke nur an letzte Saison. Und diese Saison bspw gegen Aalen, Bochum, das sind schmerzhafte Punkte.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Danke! bin zu 100 % bei Dir

mxhfckbetze hat geschrieben:Gladbach hat Sommer (1,83m) MW 10 Mio. € zu Beginn dieser Saison verpflichtet.
Dann muß doch die geringere Körpergröße durch andere Fähigkeiten wett zu machen sein.

Ich finde, dass Sippel gestern gut gespielt und mit Lakic und Karl nicht aus der Mannschaft wegzudenken ist.

Auch der Aufstieg ist mit Sippel zu schaffen und vielleicht auch der Klassenerhalt.

Findet er einen neuen Arbeitgeber.....auch gut und viel Glück
Urli

Beitrag von Urli »

mxhfckbetze hat geschrieben:Auch der Aufstieg ist mit Sippel zu schaffen und vielleicht auch der Klassenerhalt.
Der Klassenerhalt bestimmt! :wink:
bene667

Beitrag von bene667 »

Urli hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Auch der Aufstieg ist mit Sippel zu schaffen und vielleicht auch der Klassenerhalt.
Der Klassenerhalt bestimmt! :wink:
:D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK-positiv
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

Ozelot hat geschrieben:
FCK-positiv hat geschrieben:Sippel sieht unglücklich aus, keine Frage, aber das Ding haben die ganze Mannschaft und der Trainer zu verantworten. Er hätte spüren müssen, dass das Spiel gerade kippt und mit einem 2-er Wechsel so früh, hätte die Mannschaft das Signal verstanden: Auf geht’s!
Du verdrehst hier Ursache und Wirkung. Das Tor ist nicht gefallen, weil sich das Spiel am Drehen war, sondern, dass Spiel war sich am Drehen, weil Sippel mal wieder daneben gegriffen hat. Völlig ohne Grund verschafft er zum wiederholten Male den Gegner schelleres Fahrwasser.
Zumindest über die Wirkung des Gegentores scheinen wir uns einig zu sein :wink:

Ich bleibe trotzdem dabei, wir kommen aus der Kabine versuchen das 3:0 zu machen, das gelingt uns nicht, Pauli dreht auf, wir versuchen inkonsequent minutenlang uns zu befreien, das gelingt ebenfalls nicht. Wir schaffen es nicht mehr aus der eigenen Hälfte rauszukommen und schau dir die ersten 3 Bilder in wkvs post an. Wo sind Karl oder Jenssen oder irgendwer um den Spieler am Schießen zu hindern!

Ich bleibe dabei. Ab ca. 5 Minuten vor dem Tor war es nur eine Frage der Zeit, dass Pauli trifft. In anderen Sportarten haste dafür das "time out", beim Fußball die Möglichkeit zu wechseln.
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

bene667 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:..
Das kann man, denke ich, so stehen lassen.
Man könnte aber auch sagen, das Thema kommt genau immer dann auf, wenn es Gesprächsbedarf gibt. Und den liefert Tobi uns in letzter Zeit leider eben sehr oft.

Es ist Quatsch, wenn hier einige behaupten, nur weil man gegen Sippel argumentiert, würde man sich nicht über den Sieg freuen. Ich habe mich gestern sehr gefreut und das Spiel relive sowie die Zusammenfassung heute mehrfach angeschaut.

Jeder hier erkennt doch den aktuellen Weg dieser jungen Mannschaft an und wertschätzt das Geleistete. Gerade deswegen schmerzt es aber besonders, wenn man sieht wie leichtfertig man einen Sieg wie gestern fast verspielt hätte. Fast sehenden Auges bringt man sich um den verdienten Lohn. Da nicht wenige der Meinung sind, dass eine Neubesetzung der Schlüsselposition Torhüter diesem Status quo entgegenwirken würde, sollte man nachvollziehen können, dass mitunter emotional darüber diskutiert wird.

Und wenn wir nicht einmal mehr über Schlüsselpositionen diskutieren sollen, ja meine Güte, über was denn sonst. Es läuft gut, keine Frage, aber es könnte eben noch ein bisschen besser laufen. Ein Quäntchen mehr geht immer, nicht ausruhen, sondern an den wenigen Stellschrauben die bleiben, drehen. Ein Faktor, der uns in den letzten Jahren gefehlt hat, vielleicht mehrfach den Aufstieg kostete, war das fehlende Anspruchsdenken.

Die Pfälzer Vergangenheit und Vereinstreue darf nicht als Alibi für fehlende Leistung gelten. Anspruchsdenken hochschrauben, in allen Bereichen. Professionalisierung, nur so kann's gehen.

Schaut man sich an, dass Alushi nach einem haarsträubenden Fehler aus dem Kader gestrichen wurde, steht die Nibelungentreue zu Sippel in keinem guten Verhältnis.

Natürlich würde auch ich mir wünschen, wir müssten nicht über unsere Nummer Eins diskutieren, aber er liefert uns doch auch den Stoff dazu. Und solange es sachlich bleibt, sehe ich hier kein Problem.
Zuletzt geändert von Ozelot am 01.12.2014, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Urli hat geschrieben:Galgenhumor braucht man auch dann, wenn wir jetzt zum x-ten mal den Aufstieg verpassen sollten. Ja, auch genau wegen solchen Torwartleistungen.
Das ist jetzt noch mal ne andere Nummer als die Performance gegen Pauli.
Wenn wir saisonübergreifend einzelne Spieler bewerten, dann muß man bei nicht verwandelten Großchancen anfangen und bei Katastrophenpässe im Mittelfeld die in Gegentoren münden nicht aufhören.

Aber: Hier - im Spieltagsthread - nach einem Auswärtssieg bei dem uns der TW KEINEN Punkt gekostet hat - ist das für meinen Geschmack zu viel TW-Nervdebatte.
Vor allem da es im Forum dafür ganz spezielle Threads mit Umfrage etc. gibt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

wkv hat geschrieben:Stimmt, Atti.
Jetzt, wo du es sagst....sogar gegen den Tabellenvorletzten.

Alles wird gut. :D
Darf ich mal dran erinnern, gegen wen wir in der letzten Saison auswärts so alles verloren haben? Aue, Cottbus, Dresden? Die standen alle ganz tief unten.
Ich freu mich einfach über diesen Sieg.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
zet

Beitrag von zet »

Ozelot hat geschrieben: [...]
Die Pfälzer Vergangenheit und Vereinstreue darf nicht als Alibi für fehlende Leistung gelten. Anspruchsdenken hochschrauben, in allen Bereichen. Professionalisierung, nur so kann's gehen.

Schaut man sich an, dass Alushi nach einem haarsträubenden Fehler aus dem Kader gestrichen wurde, steht die Nibelungentreue zu Sippel in keinem guten Verhältnis.
[...]
Für mich ist das aber eher ein Grund zu glauben, dass Müller eben nicht unbedingt besser ist oder es zumindest im Training nicht zeigt. Egal, ob man den Umgang mit Alushi nun gut fand (ich fands net so prickelnd), es hat zumindest gezeigt, dass KR durchaus gewillt ist, Konsequenzen zu ziehen. Und auch die Entscheidung gegen Dick fällt eventuell darunter - da ging es am Ende nicht mehr nur ums Geld, da wollte man schon auch den Umbruch (auch hier brauchen wir die Diskussion um den Stil nicht wieder anfangen) ... ich denke, wenn Müller wirklich so viel besser wäre, wäre es um Sippel bereits geschehen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wenn sich jemand dieses grottenschlechte Gegurke in einer Zusammenfassung ansehen will, bitte sehr. :love:
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
Diablo-Rojo hat geschrieben: Ich habe von rausgespielten Chancen gesprochen. Bei Tor Nr fällt der Linksverteidiger gleich zweimal um so dass wir überhaupt zum Schuss kommen. Tor Nr zwei ist ein halbes Eigentor.
:nachdenklich: :nachdenklich:
Diablo-Rojo hat geschrieben: Wir haben Leute die im Passspiel wahnsinnig gut sind und spielen keine Torchance heraus bis zur 87. gg einen Gegner dem grad nichts gelingt.
Es mag durchaus sein, dass St. Pauli zur Zeit nicht viel gelingt.
Aber es ist nicht so, dass die nichts versucht haben.
Die haben durchaus gekämpft, mitgespielt und trotz eines 0:2 Rückstandes das Spiel nicht abgeschenkt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
wkv hat geschrieben:Stimmt, Atti.
Jetzt, wo du es sagst....sogar gegen den Tabellenvorletzten.

Alles wird gut. :D
Kleine Korrektur:
Der Rotlichtclub hat, Dank der ROTEN TEUFEL, jetzt auch die ROTE LATERNE. :love:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 01.12.2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Denn ansonsten müsste Sippel sich spätestens jetzt dem Wettbewerb stellen.
ich kann deine Argumente ja nachvollziehen, wenn ich sie - in Bezug auf Sippel - auch nicht teile...aber ich habe das Gefühl du unterschätzt die Risiken eines Torwartwechsels in der Saison, bzw. gehst darauf wenig ein. Wenn ich versuche mich in die Rolle von Runjaic hineinzuversetzen, werden mir nämlich auch einige Risiken bewusst, die solch eine weitreichende Entscheidung mit sich bringen...
Ich möchte weder Sippel pushen noch Müller die Eignung sofort Leistung bringen zu können absprechen, aber es gehört aus Trainersicht doch etwas mehr dazu als einen reinen Personaltausch im Tor vorzunehmen...und diese Sicht kommt mir in deiner Argumentation etwas zu kurz...
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

@wkv

wieso können wir uns nicht drauf einigen, dass es argumente für BEIDE sichtweisen gibt?

ich finde es nicht schlimm, dass du müller forderst

wie schlimm findest du es, dass manch einer lieber sippel sieht?

und: mich würde deine rechnung interessieren, wieviele punkte deiner sicht nach auf sippel gehen diese saison - negativ, meine ich

und noch ne frage:

würdest du in frankfurt trapp wieder ins tor stellen oder seinen stellvertreter drinlassen?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei Eintracht Frankfurt dürfte wkv viel objektiver sein als beim FCK.

Was anderes:
Die FCKvereinsführung will das Beste für den FCK.....und da hält sie wohl SIPPEL für den Besseren.....Trainerstab sind da viel, viel näher dran als die Fans.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

wkv hat geschrieben:Ach, heb mich doch einfach hinten rum.
Da oben macht einfach keiner einen Fehler. Hat niemals einen gemacht und wird niemals einen machen.

Diskutiert über Choreos und Parkplätze.
Gibt es eine Chroeo auf dem Parkplatz?

Über sieben Brücken musst du geh'n,
sieben dunkle Monate noch übersteh'n,
siebenmal wirst du die Pannen sehen ,
aber dann wird endlich Sippel gehen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

:D
Wutti10 hat geschrieben:♫ Über sieben Brücken musst du geh'n,
sieben dunkle Monate noch übersteh'n,
siebenmal wirst du die Pannen sehen ,
aber dann wird endlich Sippel gehen. ♫
Wenn man hier ein wenig am Versmaß rumbastelt, wäre das durchaus was für die Kurve. :wink:
Aber Spaß beiseite, weiß mittlerweile einer, wie wir nach der Einwechslung von Jacob taktisch umgestellt haben?
Zuletzt geändert von Ozelot am 01.12.2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten