Forum

Spielbericht FCK-Union 1:0 | The Ring on fire (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

salamander hat geschrieben:Ist schon ulkig: von den ersten 9 der Tabelle haben wir bisher nur gegen Fürth gespielt (und verloren), alle anderen bisherigen Gegner (und das gilt auch für den nächsten, Nürnberg) stehen in der zweiten Tabellenhälfte. Die starken Gegner kommen wohl erst noch.
Wenn die starken Gegner gegen uns gespielt haben, finden sie sich auch in der zweiten Tabellenhälfte wieder :teufel2:
Soviel Dussel wie die Kleeblätter hatten, gibts nicht zweimal.

Spaß beiseite, die ersten neun der Tabelle trennen drei :!: Punkte. Paderborn hatte letzte Saison nach dem siebten Spieltag acht Punkte und war Drittletzter . Die Tabelle allein sagt nach dem 7. Spieltag nichts über starke und schwache Mannschaften aus.
salamander

Beitrag von salamander »

daachdieb hat geschrieben:Gegen wen haben wir in der letzten Spielzeit oft schlecht ausgesehen?
Beton-Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
Daß wir diese Spiele jetzt erfolgreicher gestalten ist doch eher ein gutes Zeichen.
Wir spielen jedes mal zig Chancen heraus. Jetzt geht es darum die Dinger einfach zu machen.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Wir haben mit Zoller, Mo und Torre (Dick) Abgänge gehabt, die man nicht mit "Leichtgewichte" abtun kann. Wer da einen 2 Punkte Schnitt vorhergesehen hätte wäre für bekloppt und/oder naiv belächelt worden.

Wir haben jetzt 1/5 der Saison rum und wenn nicht ein gehöriger Bruch in das Team kommt traue ich denen zu diesen Schnitt annähernd weiter zu gehen (zumindest bis zur Winterpause). Nach 19 Spieltagen 30 bis 35 Punkte. Da wäre zumindest das in der Sommerpause herbeigeredete "wir spielen gegen den Abstieg" vom Tisch.
Du sagst es ja oben selbst: Wir hatten heftige Abgänge, die durch Junge und No-Names ersetzt wurden. In diesem Szenario sind schon mehr Teams in die unteren Gefilde gerutscht und dann in eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale gezogen worden. Da muss man gar nicht viel herbeireden, das ist durchaus real. Schön, wenn es anders kommt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Du sagst es ja oben selbst: Wir hatten heftige Abgänge, die durch Junge und No-Names ersetzt wurden. In diesem Szenario sind schon mehr Teams in die unteren Gefilde gerutscht und dann in eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale gezogen worden. Da muss man gar nicht viel herbeireden, das ist durchaus real. Schön, wenn es anders kommt.
Dann bekommt der Trainer(stab) aber auch mal ein Extrasternchen - oder?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

pfuideiwel hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ist schon ulkig: von den ersten 9 der Tabelle haben wir bisher nur gegen Fürth gespielt (und verloren), alle anderen bisherigen Gegner (und das gilt auch für den nächsten, Nürnberg) stehen in der zweiten Tabellenhälfte. Die starken Gegner kommen wohl erst noch.
Wenn die starken Gegner gegen uns gespielt haben, finden sie sich auch in der zweiten Tabellenhälfte wieder :teufel2:
Soviel Dussel wie die Kleeblätter hatten, gibts nicht zweimal.

Spaß beiseite, die ersten neun der Tabelle trennen drei :!: Punkte. Paderborn hatte letzte Saison nach dem siebten Spieltag acht Punkte und war Drittletzter . Die Tabelle allein sagt nach dem 7. Spieltag nichts über starke und schwache Mannschaften aus.
...genau, wenn man die Ergebnisse bisher anschaut, gibt es keine starken und schwachen Mannschaften - einiges ist möglich. Union hat RB geschlagen und man musste sich nach dem Auftritt bei uns fragen, wie konnte das gehen. Bochum hat zuhause noch keinen Dreier geholt - Düsseldorf steht auch gut da, trotz Oliver Reck. Selbst der FSV hat es über Jahre bewiesen, dass er sich immer wieder aus der Gefahrenzone raus wurschteln kann - das sollte er in der Rückrunde gegen andere Teams wieder beweisen, nur nicht gegen uns... :D
Es wäre gut, wenn wir bis zur Winterpause oben in Kontakt sind - das wäre dann mehr als allseits erwartet. Wenn auch hier immer geschrieben wird, die starken kommen noch, sicherlich - doch Hand aufs Herz - nach den bisher gezeigten Leistungen, müssen wir uns nicht verstecken. Der Kader ist gut und es gibt immer Alternativen auf der Bank. Fast alle Spitzenmannschaften, bis auf RB, sind bisher zuhause anfällig - wir (Stand hier und heute) nicht. Die Heimserie so schnell nicht reisen lassen, dann wäre schon viel gewonnen...
Zum nächsten Spiel: Nürnberg ist sicherlich nicht so schlecht, wie der derzeitige Tabellenstand - das ganze ist schwer einzuschätzen (für mich) - mit einem Punkt wäre ich da zufrieden - wenns mehr wird, soll es auch recht sein. :teufel2: :daumen:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:Jau...coole Nachricht...!
Macht unsere vergebenen Chancen wieder wett...denn Bochum hat auch ordentlich verballert

Jetzt in Nürnberg nachlegen...Ismael bleibt und hoffentlich die aktuell tolle Form der Würstchen!!! :teufel2:
@WernerL
...ich fasse es jetzt nicht - ist das eventuell ein kleiner Anflug von Euphorie in deinen Zeilen... :D :teufel2: :daumen:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Chancen auf drei Punkte in Nürnberg sind eben rapide gesunken:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... nberg.html

:kotz:

So unarrogant Meyer das Spiel geleitet, desto mehr Arroganz werden wir Montag serviert bekommen. Nicht gut für unser junge und feurige Truppe.
Omnia vincit amor
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Na ja, Salamander, dann muss man auch mal anschauen, welches Programm denn die oben stehenden Mannschaften so hatten.... die hatten scheinbar alle ein so leichtes Programm zu Beginn der Saison.

Darmstadt:
Aue, Sandhausen, Aalen, Braunschweig, Ingolstadt, FSV...

RB:
Aalen, 1860, Aue, Frankfurt, Braunschweig, Union, KSC .

Bochum:
Fürth, Aue, Union, Braunschweig, KSC, FSV, Düsseldorf.

Wirklich ulkig, nicht? 8-)
Ja, das ist wirklich ulkig.
Die hatten bisher fast die gleichen leichten Gegner, wie der 1.FCK. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wisst Ihr was das geilste an dem Begriff "katastrophale Chancenverwertung" ist?

Das wir überhaupt Chancen haben.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das ist ja mein Reden, honkel....

Die Chancen musst du dir erarbeiten, wir hatten reichlich davon. Auch die anderen Spiele.

Jetzt eben nicht auf den Jungs rumschlagen, sondern aufbauen. Wenn der Groschen fällt....kaum auszudenken.

Wer weiß, wo uns das hinführen könnte.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

GEIL !
Wenn unsere Mannschaft solche Chancen "versemmeln" kann und trotzdem gewinnt. :love:

Hier sind ein paar bewegte Bilder, unter anderem vom "Jahrhundert-Nicht-Tor"
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.09.2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

FCK58 hat geschrieben:Mit der Faust wird nicht gedroht. Faust wird gelesen. Ihr Kulturbanausen. :schmoll:

Edith saacht. Auch wenn das mit der Faust nicht von Hesse ist. 8-)
Du bist ja von vorgestern. Der Faust wird gerapt und nicht gelesen: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=N92NVCvbFJ0
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

wkv hat geschrieben:Na ja, Salamander, dann muss man auch mal anschauen, welches Programm denn die oben stehenden Mannschaften so hatten.... die hatten scheinbar alle ein so leichtes Programm zu Beginn der Saison.

Darmstadt:
Aue, Sandhausen, Aalen, Braunschweig, Ingolstadt, FSV...

RB:
Aalen, 1860, Aue, Frankfurt, Braunschweig, Union, KSC .

Bochum:
Fürth, Aue, Union, Braunschweig, KSC, FSV, Düsseldorf.

Wirklich ulkig, nicht? 8-)

Also das Programm von Bochum ist jetzt auch nicht sooo leicht gewesen
Ostseeteufel hat geschrieben:@ Salamder :
Mit Fakten wurde Dir ja schon geantwortet, daher meine etwas unsachliche und plakative Antwort. Ich stelle dann schon mal den Aufstiegssekt kalt. Wenn wir schon gegen die unteren Teams und absolut schwachen Teams wie 1860, Braunschweig und Union gewinnen wo soll dann die Reise hingehen? Letztes Jahr haben wir gegen Aue, Cottbus, Dresden usw. nicht gewonnen . Jetzt holen wir die Punkte gegen Teams die unten stehen und es ist auch nicht in Ordnung ? Es ist völlig egal gegen wen wir spielen !!! Alle Teams , außer die Bullenpisse aus Leipzig werden gegen uns nur aufs Zerstören und Kontern aus sein . Von daher ist es völlig egal ob wir aktuell gegen den 11. oder 4. in der Tabelle spielen . Freu dich einfach , dass es nicht so läuft wie du es prognostiziert hast, sondern dass dort elf rote Teufel auf dem Platz stehen , die Fußball SPIELEN, bis zum Umfallen kämpfen und dabei noch erfolgreich sind !!!
Naja also es gibt schon ein paar Konkurrenten die wirklich gut spielen. Ob Leipzig da so hervorzuheben ist bezweifle ich sogar mittlerweile. Gestern Bochum in HZ 1. sehr stark und auch Düsseldorf hatte ziemlich viel Zug gestern... War spielerisch auch ansehnlich. Ich glaube, dass so einige Mannschaften gegen uns offensiven Fussball zeigen werden. Dann muss man aber auch nicht gegen ewiges Gemauere antreten, was ja letzte Saison weniger erfolgreich war... Diese Saison klappt es gegen die schwachen Teams ganz gut (bis auf sandhausen und aalen -.-, dennoch jeweils gepunktet). Sollten wir gegen stärkere Teams auch punkten werden wir ganz gut oben mitspielen, aber die Konkurrenz ist diese Saison enorm!
Zuletzt geändert von McZeppo am 26.09.2014, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
henrycity

Beitrag von henrycity »

WolframWuttke hat geschrieben:@henrycity:
Spielerisch schlecht? Hofmann? Dann schau mal genau hin! Ihm verspringt kein Ball und auch in höchster Bedrängnis im 16er nimmt er die Kugel sauber an und spielt ihn zum Mitspieler. Darin ist er übrigens besser als Lakic.

Dieser hat aber -zum Glück- eine bessere Chancenverwertung:-)

Ich sage nicht das er den Ball nicht sauber annehmen kann.
Aber es ist Fakt das er überwieged darauf wartet
vorne bedient zu werden, bekommt er dann den Ball
bringt er es fertig diesen dreimal von kurzer Entfernung am Tor vorbei zu schieben.
Das war beim Heimspiel.
Lakic ist ganz sicher mehr im gesamten Spiel und
muss dadurch einge Bälle mehr weiterspielen.
Das ist meine perönliche Sicht es muss niemand meiner Meihnug sein.
Lieber Herr Hoffmann sei Selbskrtisch und lern dazu falls du noch lange in diesem beruf dein Geld
verdienen möchstest.
Über einen Erfolg würde ich mich mit vielen anderen Fans freuen.
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt mit Fakten, also belegbaren Statistiken von beiden zu kommen ist wohl sinnlos...

Nur soviel... Damit Lakic Chancen vergeben könnte müsste er welche haben. Oder Bälle, die er verteilt... so ein Blick in die Statistik ist oft ernüchternd...

Lakic gegen Union hatte 18 Ballkontakte bei 2 Torschűsse und ist sieben Km gelaufen in 60 Minuten.

Hofmann hatte 11 Ballkontakte bei zwei Chancen und einer Vorlage und 3.5 km... In dreißig Minuten...

Jaja...
salamander

Beitrag von salamander »

daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Du sagst es ja oben selbst: Wir hatten heftige Abgänge, die durch Junge und No-Names ersetzt wurden. In diesem Szenario sind schon mehr Teams in die unteren Gefilde gerutscht und dann in eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale gezogen worden. Da muss man gar nicht viel herbeireden, das ist durchaus real. Schön, wenn es anders kommt.
Dann bekommt der Trainer(stab) aber auch mal ein Extrasternchen - oder?
Klar, wenn Runjaic und sein Team es im zweiten Versuch schaffen, eine spielstarke und erfolgreiche Truppe zu zimmern, haben sie sich allen Respekt verdient, egal, was vorher war. Ich hätte es ihm nicht zugetraut nach der trostlosen Rückrunde und bin auch jetzt noch skeptisch, aber bisher sieht das gut aus, das gebe ich gerne zu.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Skepsis ist ja auch keineswegs verboten. Die letzten Jahre bieten da genügend Gründe, um das ganze von zwei Seiten zu sehen.

Ich persönlich genieße einfach diese Truppe, die mir den Spaß am FCK zurückgegeben hat, auch in dem Wissen, dass es mal ein Tief geben kann/wird.

Man spürt derzeit einfach, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die man auch als solche bezeichnen kann und das macht mir Hoffnung, dass man auch mal ein Tal erhobenen Hauptes und mit breiter Brust durchqueren und hinter sich lassen kann.
Es bleibt nur zu hoffen, dass in diesem besagten Tal nicht gleich wieder die Panik und Massenhysterie losbricht und alles, was vorher gut war verteufelt wird. Die Sache braucht Geduld und die soll sie auch bekommen!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Mephistopheles

wkv hat geschrieben:Jetzt mit Fakten, also belegbaren Statistiken von beiden zu kommen ist wohl sinnlos...

Nur soviel... Damit Lakic Chancen vergeben könnte müsste er welche haben. Oder Bälle, die er verteilt... so ein Blick in die Statistik ist oft ernüchternd...

Lakic gegen Union hatte 18 Ballkontakte bei 2 Torschűsse und ist sieben Km gelaufen in 60 Minuten.

Hofmann hatte 11 Ballkontakte bei zwei Chancen und einer Vorlage und 3.5 km... In dreißig Minuten...

Jaja...
Wann hat einer der beiden - rein statistisch gesehen - das letzte Mal ein Tor erzielt?
wkv

Beitrag von wkv »

Punkt für Lakic - noch.
Lass Hofmann mal von Beginn an ran... oder auch mal beide...
Mephistopheles

@ wkv

Ich wollte eigentlich mit meiner etwas provokativen Frage darauf hinweisen, dass momentan keiner der beiden mehr trifft. Beide zugleich? Überhaupt keine gute Idee. Vielleicht mal keiner der beiden. Nur wen soll man stellen? Mugosa? Ich kenne ihn zu wenig. Vielleicht Poulsen. Der spielt nur beim falschen Verein. Ich hatte vor geraumer Zeit hier im Forum Leckie vorgeschlagen. Der spielt jetzt aber auch beim falschen Verein.
Malaparte

Beitrag von Malaparte »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Malaparte hat geschrieben:Meine Schüler zeigten mir heute (auf einem Smartphone) ein Video, in dem Ronaldo so ziemlich der gleiche haarsträubende Fehler passierte wie unserem Hoffmann - das Tor schien sicher und der Ball prallte am Schienbein ab und flog über das Tor hinweg. Sie taten es, um Hoffman zu verteidigen, nachdem ich ihn kritisiert hatte. Goldisch, die Buwe!
Und was beweist das?
Heute sind Schüler vernünftiger als ihre Lehrer (oder das, was sich so nennt).
War das jemals anders? :jubel:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich glaube an Hofmann....

Der Kerl ist 21... und kann was....
Mephistopheles

wkv hat geschrieben:Ich glaube an Hofmann....

Der Kerl ist 21... und kann was....
Ich glaube nicht wirklich an Hofmann. Auch an Lakic nicht. Wenn ich lese, dass RB für Poulsen gerade mal 600 000 Euro Ablöse bezahlt hat, fragt man sich schon, warum wir für Hofmann 1 Million hingeblättert haben. Bekanntlich hat Schalke sogar noch ein Rückkaufrecht.
wkv

Beitrag von wkv »

Ein Vorkaufsrecht, wenn er verkauft werden soll...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Ein Vorkaufsrecht, wenn er verkauft werden soll...
Bei der Verpflichtung war die Rede von Rückkaufrecht, wenn ich mich recht erinnere, sogar zu festgelegten Zeitpunkten. Darunter versteh ich etwas anderes als ein Vorkaufsrecht, was ja im Prinzip nur hieße, dass Schalke ein (bevorzugt zu behandelnden) Angebot abgeben dürfte, wenn jemand anderes Interesse bekundet. Wäre also besser für uns. Weißt du da Genaueres, war ja seinerzeit viel Spekulatius dabei...?
35
el ninho

Beitrag von el ninho »

Also da heutzutage ja Rückkaufrechte ziemlich in Mode in (s. Carvajal mit Real Madrid, Dortmund mit Günter usw) vermute ich mal, dass das auch bei Schalke und Hofmann eine solche Rückkaufoption ist.

Sprich falls Schalke bereit ist die festgelegte Summe X am Ende dieser Saison (oder nächster, oder beide, je nach Vertragsgestaltung) zu zahlen und Hofmann sich mit Schalke auf einen Vertrag einigt, können wir nichts dagegen machen.
Antworten