Forum

Vorbericht FCK-FC | Bock auf den Lieblingsgegner (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Heimspiel des FCK gegen Köln?

Heimsieg! Die Roten Teufel gewinnen
171
75%
Unentschieden
26
11%
Auswärtssieg! Der FC holt die Punkte mit
30
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ohne Karl könnten wir es diesmal tatsächlich schaffen zwei, dreimal rechtzeitig für eine Torchance hinter die Böckeabwehr zu kommen...

Da Köln als Traditionsverein auch einen gewissen Restanstand an das Spiel an sich hat, wird glaube ich auch nicht allzu sehr gemauert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Yeah - Flügelzange Matmour und Gauß. Alleine die Vorstellung daran macht so richtig derbst Bock aufs Spiel...
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

FCKler!

Heute kommt unser Lieblingsgegner!
Heute wird der Bock umgestoßen! :bitte:
Heute müssen wir gewinnen um überhaupt noch vom Aufstieg träumen zu dürfen!

Es ist die letzte Chance das Ruder herumzureißen!

Die Kölner werden sich sicher - wie die letzten vier Gegner - hinten rein stellen und abwarten.
Aber Lakic, Mo und Zoller im offensiven Mittelfeld, das verspricht gefährliche Schüsse aus der 2. Reihe, vielleicht schießt Lakic uns heute sogar zum Sieg! :verbeug: :fussball: :fussball: :fussball:

Platz 2 muss das Ziel sein! :schild:

Heute ist das "Alles- oder Nichts- Endspiel"! :huepf:
Zuletzt geändert von Zahnteufel am 17.03.2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Das Spiel heute Abend wird ein heißer Tanz.
Für mich eigentlich zweitrangig -wer spielt.
Diejenigen, welche auf dem Platz sind,müssen sich zerreißen für einen Sieg.
Kommt dieser Wille rüber,dann brennt die Luft auf dem Betze! :teufel2:
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die DuMont Zeitung Express hat geschrieben:Ex-FC Profi gibt nützliche Tipps
„Fast-Teufel“ Schorch erklärt Lautern

Bochum – Beinahe wäre er auf dem Betze gelandet: Ex-FC-Profi Christopher Schorch absolvierte die Wintervorbereitung mit Kaiserslautern. Im EXPRESS erklärt er, wo die Roten Teufel gefährlich sind.

Die wohl größte Gefahr für den FC lauert nach ruhenden Bällen - die Standards! „Sie haben unglaublich gute Spieler, die Freistöße oder Ecken hineingeben können“, sagt Schorch und legt nach: „Aber auch eine unheimliche Wucht, wenn es darum geht, diese Zuspiele zu verwerten. Mit Mo Idrissou haben die da vorne eine Waffe.“ (...)
Zur DuMont Zeitung Express
Der Konkurrent der DuMont Zeitung Express hat geschrieben:FC-Gegner
Entspanntes Wiedersehen mit Idrissou

Erstellt 17.03.2014

Mohamadou Idrissou (r.) und FCK-Torwarttrainer Gerald Ehrmann. Foto: dpa
Am Montagabend gastiert der 1. FC Köln in der Pfalz. Gegen den 1. FC Kaiserslautern könnte eine Vorentscheidung im Rennen um den Aufstieg fallen. Diesmal wird auch Mohamadou Idrissou dabei sein, in der Hinserie war der Kameruner gesperrt. Von Michael Krämer

Drei Namen verunsichern Fans des 1. FC Köln seit Jahren: 1.FC Kaiserslautern. Betzenberg. Mohamadou Idrissou. Gegen kaum einen Verein verloren die Kölner häufiger als den FCK – in den vergangenen 33 Duellen gab es nur zwei Erfolge. Da die persönliche Tor-Quote Idrissous ähnlich hoch ist, waren die Kölner froh, dass der Stürmer im Hinspiel gesperrt war. Am Montag (20.15 Uhr im ksta.de-Ticker) steht der Kameruner aber bereit, um Kaiserslautern auf dem Betzenberg gegen seinen Lieblingsgegner zurück ins Aufstiegsrennen zu schießen.

(...)

Für den aus der Jugend des FCK stammenden Daniel Halfar ist der Betzenberg ohnehin keine Drohkulisse. Auf der Pfälzer Homepage schwärmt er vom dunkelsten Ort der Kölner Vereinsgeschichte: „Wenn der FC auf den FCK trifft, sind das immer Knallerspiele. Und Flutlichtpartien auf dem Betze sind für jeden Fußballer ein besonderes Erlebnis.“
Zum Konkurrent der DuMont Zeitung Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

bagaasch 54 hat geschrieben:Das Spiel heute Abend wird ein heißer Tanz.
Für mich eigentlich zweitrangig -wer spielt.
Diejenigen, welche auf dem Platz sind,müssen sich zerreißen für einen Sieg.
Kommt dieser Wille rüber,dann brennt die Luft auf dem Betze! :teufel2:
So siehts aus...!!!
So einfach kann Fußball...ähm Betze...sein!
Gras fressen und alles geben liebe Mannschaft! Dann springt auch der Funke zu uns über... auch dem 76. Fehlpass und der 25. missglückten Flanke!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schorch hat geschrieben:Die wohl größte Gefahr für den FC lauert nach ruhenden Bällen - die Standards! „Sie haben unglaublich gute Spieler, die Freistöße oder Ecken hineingeben können“, sagt Schorch und legt nach: „Aber auch eine unheimliche Wucht, wenn es darum geht, diese Zuspiele zu verwerten. Mit Mo Idrissou haben die da vorne eine Waffe.“ (...)
Idrissou als Waffe, ja...hm... aber gefährliche Standards?! Wann haben wir das letzte Mal ein Tor nach einem Eckball erzielt?

In der Aufstiegssaison 09/10 war das mit Amedick, Rodnei und später in der BuLi mit Lakic saugefährlich, aber seit dem Abstieg kann ich mich an keine gefährlichen Standards mehr (außer ein zwei, drei verwandelte Freistöße von Dick und Baumjohann) erinnern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

super-jogi hat geschrieben:Wie so oft schon. Wir haben die Chance mit nem Sieg nen Big Point zu landen. Heimspiel. Es ist angerichtet.

Hoffentlich scheissen wir nicht wieder kurz vorm Klo in die Hose.

Ich trau mich ja gar nicht mehr groß Emotionen zu entwickeln aus Angst heute abend wieder dazusitzen mit nem Gefühl als ob ich grade voll auf die Fresse bekommen hätte.
Ich gehe da recht entspannt an die Sache ran.
Die Chance auf die richtigen Big Points hat
die Truppe im tiefen Osten begraben.

Für mich ist das Ziel heute Abend möglichst
sehen zu können, dass der Mistverein aus Köln
nicht in unserem Stadion jubelt.

Wenn die Mannschaft dann überraschend mal
4 Spiele am Stück gewinnt, dann schaue ich mir
auch die Tabelle wieder richtig an um zu sehen,
ob Platz 2 tatsächlich noch machbar ist. Aber
vorher ist das erstmal kein Thema mehr für mich.
Omnia vincit amor
bagaasch 54

@jürgen.rische1998
Genau!
Das ständige auf die Tabelle schauen und nach einem Sieg den Aufstieg als gegeben zu sehen,bleibt wohl unser Problem.
Wir stellen uns jetzt brav hinten an- Punkten was das Zeug hält und in der Schlussphase schauen wir - was noch möglich ist.
Alles andere ist Kokolores -ein Spruch von unseren ehemaligen Zaubermaus! :|
basdri

Beitrag von basdri »

paulgeht hat geschrieben:Idrissou als Waffe, ja...hm... aber gefährliche Standards?! Wann haben wir das letzte Mal ein Tor nach einem Eckball erzielt?
Freistöße und Einwürfe zählen da ja auch noch dazu und in der Tat dürften wir da ganz vorne liegen.
Gerade zu Beginn der Runjaic-Zeit fielen unsere ersten Treffer regelmäßig nach Standards, man wurde damals auch nicht müde zu betonen, welchen Anteil Standard-Mastermind Gruev daran hätte.
Bspw. hat unser Wirbelwind Matmour 6 seiner 7 Assists einem Standard zu verdanken.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Herrlich... :love: ..die Stimmung steigt..

:teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Da kanns sportlich aussehen wie es will, wenn
dieses Pack auftaucht fehlt es nie an Motivation
:lol:
Omnia vincit amor
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

hennes- nachbar hat geschrieben:..um 22:00 Uhr fahren wir mit 3 Pnkten im Sack wieder in die schönste Stadt der Welt. :D
Ihr fahrt wohl eher mit 2 Löchern im Sack nach D-Dorf. Zur Beruhigung - wo nix drin ist, kann nix rausfallen. :wink:

Aber: Hut ab, dass Ihr Euch das immer wieder antut. Eine bemerkenswerte Form der Selbstkasteiung...
:teufel2:
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

wir sind heute abend dabei... seh es aber nüchtern... wenn wir gewinnen - dreh ich durch; wenn wir verlieren ohne kampf dreh ich auch durch - weil ich am nächsten morgen um 5 Uhr aufstehen muss und nach Paris fliege..... und dann nur 5 h geschlafen habe wegen dieser Truppe..also enttäuscht uns nicht! :teufel2:
c
Beitrag von c »

Trotz Radiergummi: Die zehn Zähne zählen aber dennoch!
salomon

Beitrag von salomon »

FCK Teufel hat geschrieben:So mal wieder was zu Spiel:
Willi Orban verteidigt wohl für Jan Simunek.
:nachdenklich: :o
Quelle: Rheinpfalz

, ...aber auf der IV ein Sicherheitsrisiko. Dachte eher, dass er auf der 6 neben Ring aufläuft und Heinz die IV-Posotion bekleidet.. :nachdenklich:
Völlig richtig - Willi ist seit Jahr und Tag ein hochgradiges Sicherheitsrisiko in der IV und wäre - wenn man ihn schon unbedingt spielen lassen will - auf der 6 wesentlich besser aufgehoben. Absolut unverständlich für mich, wenn CK ihn erneut in der IV aufstellt. Unter einer Alzheimer Demenz oder einer Jakob-Creutzfeld-Krankheit leidet Runjaic eigentlich nicht, also weiß der Teufel, was er sich dabei denkt. Wahrscheinlich erwartet er defensive Kölner, ergo, wenig Druck, der auf unserer Abwehr lasten wird und hofft gleichzeitig, dass Orban bei einem unserer Standards in Straufraumnähe zum Tor einnickt. Ein Hazardeur, wer derart mit dem Feuer spielt! Willi ist permanent übermotiviert, für Querschläger, unnötig-überflüssige Fouls in gefährlichen Positionen, Elfmeter usw. usf. gut.

Wäre ich Stöger, wäre ich dankbar für die "Personalie Orban" und würde, sollte Willi tatsächlich auflaufen, sofort auf zwei De-facto-Spitzen (Ujah & Helmes) umstellen.

"Schaun wir mal, ....dann sehen wir schon!" :wink:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Da kanns sportlich aussehen wie es will, wenn
So siehts aus! Da ist man tagelang in lethargischer Depression, aber wenn die Ziegen kommen ist man wieder zu 200% top motiviert als wär nix gewesen.

Gott, freue ich mich auf heute Abend! Und merci nach Köln, dass bei mir Wille, Kampfgeist und Fanatismus wieder komplett reaktiviert worden sind!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Da kanns sportlich aussehen wie es will, wenn
Stimmt. :D
Mir gings eigentlich wie dir - ich dachte ich fahr recht entspannt hoch, und geniess einfach die Atmosphäre, wenn mal wieder 40,000 + x im Kasten sind.
So war der Plan - aber des dämliche Ziegenpack schaffts doch immer wieder mich zu mehr zu motivieren... :wink:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Hab heute irgendwie gar keinen "Bock" :|

Was aber Muss, des Muss
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
bagaasch 54

Motivator Geißböcke!
Extase in der Hölle-das Feuer lodert schon deftig.
Einfach höllisch! :teufel2:
Die Geißböcke im Höllenfeuer- Sind gegrillte Geißböcke eigentlich genießbar-oder vergiftet man sich damit?-In deren Klamotten möchte ich jetzt nicht stecken.
:teufel3: :teufel3: :teufel3:
c
Beitrag von c »

bagaasch 54 hat geschrieben: Die Geißböcke im Höllenfeuer- Sind gegrillte Geißböcke eigentlich genießbar-oder vergiftet man sich damit?-In deren Klamotten möchte ich jetzt nicht stecken.
:teufel3: :teufel3: :teufel3:
Ich fress alles was vorher ausgiebig schreit.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Scheiß uff die Gäßböck... Hauptsach' heid Owend widder vor denne dabbiche Gälfießler!!!! :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

c hat geschrieben: Ich fress alles was vorher ausgiebig schreit.
Kleine Kinder ???? :shock: :shock:
bagaasch 54 hat geschrieben:Motivator Geißböcke!
Extase in der Hölle-das Feuer lodert schon deftig.
Einfach höllisch! :teufel2:
Die Geißböcke im Höllenfeuer- Sind gegrillte Geißböcke eigentlich genießbar-oder vergiftet man sich damit?-In deren Klamotten möchte ich jetzt nicht stecken.
:teufel3:
Also in der Vorab Diskusion warnt FCK58 zumindest von "Ziegenleberknödeln".

Beitragvon FCK58 » 14.03.2014, 22:41
... ...
... Der hatte zufaellig auch "Ziegenleberknoedel" im Angebot. Was soll ich sagen?
Das Sauerkraut und die Zwiebeln waren ok, alles was Gaess war, iss ins Scheisshaus g'flogge. So wie die am Mondaach aach.
:D

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn es nicht das goldene Vlies sein wird, so ziehen wir dennoch den Ziegen "das Fell über die Ohren. :teufel2:

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

:arrow:
Zahnteufel hat geschrieben: Heute ist das "Alles- oder Nichts- Endspiel"!
Will ich doch schwer hoffen. In diesem Jahr haben unsr'e Mädels bisher leider nur das

"Alles- Nichts- Endspiel"!
gezeigt. Hoffen und Harren,hält auch den :teufel2: zum :party:
Oddooddo

Beitrag von Oddooddo »

Der Trainer redet schon wieder: "Wird sind in der Lage, Köln zu schlagen". War immer ein schlechtes Omen in den letzten Monaten (beste Heimmannschaft und so) ... Weniger quatschen, mehr gewinnen!
Gesperrt