Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

AlbiundIssi hat geschrieben:es muss weder für köln noch für herrn stöger
einen angstgegner geben -
hauptsache beide lassen am montag die punkte
am betze.
.... und haben bei der Rückfahrt nach Ziegenhausen gewaltige ANGST vor der nächsten Begegnung mit den ROTEN TEUFELN ! :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich kann euch nur vorwarnen. Habe heute beim "Pferdemetzger meines Vertrauens" :lol: auf dem Frankenthaler Wochenmarkt Fohlenrumpsteaks gekauft. Der hatte zufaellig auch "Ziegenleberknoedel" im Angebot. Was soll ich sagen?
Das Sauerkraut und die Zwiebeln waren ok, alles was Gaess war, iss ins Scheisshaus g'flogge. So wie die am Mondaach aach. :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.03.2014, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die DuMont Schmonzette Express hat geschrieben:Riesen-Respekt bei Runjaic
Lautern-Coach will „bei Kölner Sieg dem FC zum Aufstieg gratulieren“!

Kaiserslauterns Trainer Kosta Runjaic Foto: dpa
Kaiserslautern – Ist das Respekt oder schon Angst? Oder doch nur cleveres Tiefstapeln? Der 1. FC Kaiserslautern geht scheinbar mit Riesen-Respekt ins Topspiel gegen den 1. FC Köln.Köln ist klarer Favorit“, sagte Vorstandsboss Stefan Kuntz vor der Heimpartie am Montagabend (20.15 Uhr, im EXPRESS.DE-Ticker).

„Beste Mannschaft der Liga“

Für FCK-Coach Kosta Runjaic sind die Rheinländer „aktuell die beste Mannschaft in der Liga“. Der Coach: „Wenn die Kölner hier gewinnen, könnte man ihnen vielleicht sogar schon zum Aufstieg gratulieren“, sagte der Trainer der „Roten Teufel“ am Freitag. (...)
zur DuMont Schmonzette Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lonly Devil

FCK58 hat geschrieben:...
... ..."Ziegenleberknoedel" im Angebot. Was soll ich sagen?
Das Sauerkraut und die Zwiebeln waren ok, alles was Gaess war, iss ins Scheisshaus g'flogge. So wie am Montaach aach. :D
Wonns doot genau so schmeckt, wie's lewend riecht ..... ... kä Wunner. :lol:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Das Training für morgen wurde auf "intern" gesetzt. Heißt das, dass man auf alle Fälle drinnen bleibt und nicht für jedermann raus auf den Platz geht?
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Benutzernamen hat geschrieben:Das Training für morgen wurde auf "intern" gesetzt. Heißt das, dass man auf alle Fälle drinnen bleibt und nicht für jedermann raus auf den Platz geht?
wahrscheinlich -
schließlich soll das händeschütteln nach dem spiel
zum kölner aufstieg SO einstudiert werden,
dass wirklich ALLE kölner davon überrascht sind!

(sorry, ich hab keine ahnung, was das training betrifft :teufel2: )
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Im Geheimtraining wird Kosta den :teufel2: in den Spielern wecken,um den Geißbock das fürchten zu lehren.
Im dem Sinne -wieder mehr Hass auf dem Rasen und auf den Rängen. :kampf:
Alle Lautrer auf den Berg und lasst die :tv: aus.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>(Klotze)<<<<<<<<<<<<<<
Nur ein Sieg zählt! :teufel2:
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Sich als unser Coach über Aufstiegsgratulationen an die Kölner Gedanken zu machen.....
Find ich lächerlich!! Sieht so Motivation aus?
Hatte anfangs von CK ne gute Meinung, aber langsam muss ich die mal überdenken. :nachdenklich:
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ach, wenn der Klopp sich im Zusammenhang mit einem bevorstehenden Spiel rundum über Fußball äußert, inkl. der gegnerischen Mannschaft, deren Tabellensituation oder spielerische Veranlagung, dann wird das goutiert, bei uns kritisiert.

Ich begrüße einen Trainer, der nicht nur stur den Tunnelblick aufsetzt. Zudem hat er Köln nachdrücklich die Favoritenrolle zugeschoben. Und damit sind wir immer noch am besten gefahren.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

wuttiwuttke hat geschrieben:Sich als unser Coach über Aufstiegsgratulationen an die Kölner Gedanken zu machen..
Hatte anfangs von CK ne gute Meinung, aber langsam muss ich die mal überdenken. :nachdenklich:
Wo issen das jetzt schon wieder her?
Edit: Habs gefunden :wink:
Zuletzt geändert von Flasher1986 am 15.03.2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Also an seiner Körpersprache muss CK noch dringend trainieren, sonst wird der die nie ein Klopp ! :lol:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 15.03.2014, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Upps, bin heute schneller als das Forum erlaubt.... :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
salamander

Beitrag von salamander »

MäcDevil hat geschrieben:Also an seiner Körpersprache muss CK noch dringend trainieren, sonst wird der die nie ein Klopp ! :lol:
Wenn er die nächsten beiden Spiele verliert, was man wohl befürchten muss, dann hat er noch ganz andere Probleme als seine Körpersprache. Dann ist der Aufstieg endgültig weg und der Rest der Saison wird von der Diskussion geprägt, ob wir wirklich mit ihm in die neue Runde gehen sollen. So läuft das Geschäft. Und Runjaic ist an dieser Situation nicht unschuldig.
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Nur so und nicht anders:
Sippel
Dick-Torrejon-Heintz-Löwe
Orban
Jenssen-Fourtunis-Matmour
Idrissou-Zoller
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

wuttiwuttke hat geschrieben:Sich als unser Coach über Aufstiegsgratulationen an die Kölner Gedanken zu machen..
Marco Kurz wurde hier regelmäßig attackiert, weil der Gegner über eine "enorme Qualität" verfügte. Runjaic wurde in letzter Zeit dafür kritisiert, weil er markige Sprüche von sich gegeben hat und den FCK in die Favoritenrolle hob ("die Außenseiterrolle/leisen Töne kamen dem FCK in der Vergangenheit immer besser zu stehen").

Und jetzt wird Runjaic schon kritisiert, weil er einen völlig belanglosen Satz, der indes fachlich auch richtig ist, äußert.

Lasst den Trainer doch mal in Ruhe. All die angeblichen Supertrainer wären bei uns doch auch schon lange weg:
Tuchel hatte auch schon diverse Negativserien, ist aber immer noch Trainer bei Mainz.

Hierzu sollte mal dieser Artikel gelesen werden:
http://www.schwaebische.de/sport/ueberr ... 54687.html

nur einige Stellen:

- fünften Heimniederlage in Serie tief im Abstiegssumpf stecken.
-Tuchel wirkt in der derzeitigen Krise überfordert. Kritiker werfen ihm vor, keinen Plan B zu haben, keinen Matchplan für seinen berühmten, aber derzeit nicht funktionierenden Matchplan
- Sein Vor-Vorgänger Jürgen Klopp, die Mainzer Ikone, steckte in der zweiten Erstliga-Saison eine solche Negativserie weg und schaffte den Klassenverbleib
Und Lieberknecht, den hier alle wollen: hat ungefähr die Punktebilanz von Marco Kurz in seinem dritten Jahr.

Ich denke, es täte uns gut, den Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Alla hopp.

Es ded uns vor allem gud, wemmer am Mondaach gewinnen, die Woch druff glei nochemol, unn denoch glei werre. Des ded uns all emol gud.
bagaasch 54

Genau so-"Otti Feldhagel"-,denn ärgern oder frustriert sein können wir bei Niederlagen noch lange genug. Der Optimismus treibt uns an. :wink:
bagaasch 54

Manchmal fragt man sich wirklich was einige User sich vorstellen,wie unser Trainer wöchentlich auf dem "Presseball für hunrige Schreiberlinge" zum Besten geben soll.
Es ist auch für Kosta nicht einfach,ständig etwas sagen zu sollen,ohne was zu sagen.
Oder glauben hier einige wirklich,dass sich Kosta in die Karten schauen lässt-wohl kaum.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Ein reales Bild, welches uns Runjaic vor Augen führt. Ist das nicht motivierend genug, genau das zu verhindern?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das DuMont Fachblatt Express hat geschrieben:Elf Spiele, sieben Siege, sechs Tore
Idrissou – das Kölner Schreck-Gespenst

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Idrissous Bilanz gegen die Kölner ist schauerlich. Foto: dpa

Köln – FC-Trainer Peter Stöger hat seine Spieler eindringlich gewarnt. „Es ist keine Frage, ob die hohen Bälle in den Strafraum segeln, sondern nur wann. Dann müssen wir auf der Hut sein – und gerade bei Standards höllisch aufpassen.“

Der große Respekt des Kölner Coachs gilt vor allem einem Spieler. Mohamadou Idrissou, Lauterer Skandalnudel (Anmerkung: u. a. Pipigate) – und FC-Schreckgespenst. (...)
zum DuMont Fachblatt Express
Der Express-Konkurrent hat geschrieben:1. FC Köln vor Kaiserslautern-Spiel
Der Mythos vom Angstgegner

Erstellt 15.03.2014

Gut zureden und gut zuhören: FC-Trainer Peter Stöger bei der Arbeit Foto: Dahmen

Trainer Peter Stöger kann die schwache Bilanz in Kaiserslautern nicht beeindrucken. Er rechnet mit offensiven, engagierten Gastgebern, die sein Team von Beginn an mit langen Bällen und gefährlichen Standards eindecken werden. Von Christian Oeynhausen

Peter Stöger hat keinen Zweifel daran gelassen, dass sich der 1. FC Köln am Montag (20.15 Uhr, Tittensender, Live-Ticker bei ksta.de) beim 1. FC Kaiserslautern in eine echte Schlacht begibt. Vom „Hexenkessel“ am Betzenberg hat der FC-Trainer am Freitag gesprochen: „Da wird man sehen, wie weit wir als Mannschaft sind.“ Und sein Lauterer Kollege Kosta Runjaic (42), wie Stöger in Wien geboren, aber anders als dieser deutscher Staatsbürger, spielt genau diese Karte: „Wir müssen in den verbleibenden zehn Spielen zu einer unüberwindbaren Einheit werden – die Mannschaft und die Fans“, sagt der Nachfolger des bereits Ende August entlassenen Franco Foda.

(...)

Und was ist mit dem Begriff des Angstgegners? Stöger: „Ich kann nichts damit anfangen. Es sind doch jedes Jahr andere Konstellationen, andere Spieler, ein anderer Trainer. Man kann die Spiele nicht vergleichen.“ Das aber macht die Sache gerade so mystisch: 50 Spiele am Betzenberg, alle irgendwie unter verschiedenen Voraussetzungen. aber fast immer das gleich Ergebnis: Kein Sieg für die Kölner, mit nur fünf Ausnahmen. Einmal lagen sogar 21 Jahre zwischen zwei Erfolgen in der Pfalz.
Personell haben die Kölner trotz der Ausfälle von Marcel Risse und Thomas Bröker eine Menge Möglichkeiten. Im Training testete der Trainer auffallend viele Varianten. Die unwahrscheinlichste Lösung ist nach diesen Eindrücken eine mit den beiden Stürmer Anthony Ujah und Patrick Helmes. (...)
zum Konkurrenten des Express
Der Konkurrent des Express hat geschrieben:Nächster Gegner des 1. FC Köln
1. FC Kaiserslautern im ksta.de-Check

Erstellt 14.03.2014

Mohamadou Idrissou (r.) jubelt mit seinen Mitspielern. Foto: dpa

Peter Stögers Mannschaft tritt am Montagabend zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern an. Die Pfälzer haben ihre Krise zuletzt beendet.. Was Sie sonst noch über den Gegner des 1. FC Köln wissen müssen, erfahren Sie im ksta.de-Check. Von Philip Sagioglou

Köln. Am Montagabend gastiert der 1. FC Köln zum Abschluss des 25. Spieltags der Zweiten Bundesliga zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg. ksta.de hält Sie ab 20 Uhr Uhr im Liveticker auf dem Laufenden - schon jetzt blicken wir auf den kommenden Gegner.

(...)

Der Trainer:

Das ist der Österreicher Kosta Runjaic, der im September den entlassenen Franco Foda ersetzt hat. Zuvor hat Runjaic den MSV Duisburg und den SV Darmstadt 98 trainiert, mit dem er in die Dritte Liga aufgestiegen ist. Runjaic gilt als Taktik-Experte (Anmerkung: Solange der Gegner die Taktik nicht schon im Vorfeld durchschaut). Im vergangenen Sommer war er einer der Kandidaten für die Nachfolge von Holger Stanislawski in Köln - die FC-Verantwortlichen trafen sich damals in Düsseldorf zu Verhandlungen mit dem 42-Jährigen. Acht Tage später wurde Peter Stöger vorgestellt. (...)
zum Konkurrenten des Express

Edith 15:00 Uhr:

2. Liga am Samstag

Kotzbus---Badenser 1:0 (0:0)

Torschütze war das Bobbycar (81. Minute)

Schachtis---Löwenfreunde 2:2 (0:1)

Torschützen: 0:1 Wojtkowiak (2.)
1:1 Sylvestr (49.)
2:1 Benatelli (86.)
2:2 Osako (90.+2)
Zuletzt geändert von Red Devil am 15.03.2014, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lonly Devil

bagaasch 54 hat geschrieben:... ...
Oder glauben hier einige wirklich,dass sich Kosta in die Karten schauen lässt-wohl kaum.
Transparenz!
Wir wollen mehr Transparenz. :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was soll CK in einem Interview, mit einer Kölner Zeitung, sonst sagen?
Soll er sagen, dass wir den Kölnern eine Packung mit auf dem Heimweg geben und die Kölner damit noch mehr motivieren ?

Das Motivieren der Kölner soll mal schön der Schdöger versuchen.
Helfen wird es denen aber nicht !
DIE DREI PUNKTE BLEIBEN IN DER PFALZ !

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
salamander

Beitrag von salamander »

Eigentlich hab ich, neben den 3 Punkten, fürs morgige Spiel nur einen großen Wunsch: Das die Megaphonanlage während dem Spiel ausgeschaltet bleibt. Davor und danach, meinetwegen. Was gegen Sandhausen vor gefühlten 15.000 klappt sollte gegen Köln erst recht gehen. Gebt der Stimmung eine Chance :!: Die Kurve würde es danken, da bin ich mir sicher. Was könnte das für ein tolles Alleinstellungsmerkmal- und Identifikationsmerkmal sein, wenn wir als einzige auf die Musikretorte verzichten.....
bagaasch 54

@Salamander
Ein Wunsch,welcher meine uneigeschränkte Zustimmung erhält.
Die zweite Halbzeit gegen Sandhausen hat gezeigt,was spielbezogenere Stimmung für einen positiven Effekt hat.
Wollen wir hoffen,dass unser Vorsänger und Einpeitscher diesem Aufruf liesst, deinem Wunsch auch Rechnung trägt und wenigstens zeitweilig die Megafonanlage zur Seite legt.
Dem Spiel unserer Mannschaft kann dies nur gut tun. :!:
Lonly Devil

Nicht nur in der 2. Halbzeit war die Wirkung der Stimmung erkennbar.

Die Reaktion der Kurve in der 1. Halbzeit dürfte auch für unsere Spieler einprägsamer gewesen sein, als fröhlichen Dauergesang und der Halbzeitansprache von CK mehr Gewicht verliehen haben.

Sollen die Ziegen doch ihre lustigen Liedchen meckern. Das ist Sch...egal, ob die Kölner zwischendurch Mal zu hören waren.
Am Ende haben wir unsere Mannschaft zum Sieg gebrüllt und getobt. :teufel2:

Wenn sonst nichts anderes helfen sollte, dann bleiben die drei Punkte eben aus reiner Tradition in der Pfalz !

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Mit über 35.000 zum Sieg!
Diese Überschrift sollte am Montagabend im Rückblick
stehen. Wer die Tore schießt ist mir egal, aber nur ein Sieg erhält die Chance auf Platz 3. Der KSC hat nun 2 von 3 Spielen verloren, aber Paderborn hat schon 42 Punkte. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Gesperrt