Forum

Vorbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie starten die Roten Teufel in die neue Saison?

Umfrage endete am 20.07.2013, 13:00

Heimsieg
12
7%
Unentschieden
32
19%
Auswärtssieg
124
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SCP: Kruse - Amedick, Hünemeier, Wemmer, Vrancic, Brückner, Demme, Bertels, Saglik, ten Voorde, Kachunga

Aufstellung FCK: Sippel - Dick, Simunek, Orban, Löwe - Matmour, Karl, Ring, Gaus - Idrissou, Zoller

Eure Meinung?

EDIT:
Ersatzbank FCK: Hohs, Heintz, Borysiuk, Jenssen, Drazan, Wooten, Occean
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Aufstellungen sind Online :

https://twitter.com/derbetzebrennt
basdri

Beitrag von basdri »

Thomas hat geschrieben:Eure Meinung?
Man will (oder muss) versuchen Borysiuk los zuwerden und macht ihm das so nachdrücklich klar.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Meinung:

Hätte Jenssen statt Ring gebracht und Borysiuk statt Karl. Das Matmour seine Chance bekommt trotz schwacher Vorbereitung ist in Ordnung. Der Rest war so zu erwarten und find ich auch gut

Edit: Gauß ist etwas überraschend aber find es gut, dass FF ihn bringt, da ich bei ihm einfach langfrsitig größeres Potential als bei Drazan sehe.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 20.07.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Ich erwarte für diese Saison ein anderes Auftreten von der 11 die auf dem Platz steht und unser Trikot trägt! Ich will von der 1. bis zur letzten Minute Fussball sehen den wir alle erwarten! Ich will keinesfalls Verwaltungsfussball sehen nach unserer Führung! Ich denke FF und auch SK haben aus ihren Fehlern gelernt.
Ich sehe uns trotz dem Verlust von AB(was evtl. auch gut tut für unser Spiel) besser aufgestellt als letzte Saison!
Ich tippe für heute ein verdientes 2:0 für UNS!!
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Ich hätte Ring anstelle von Matmour rechts spielen lassen, da ich Ring auf den Außen stärker empfinde und Karim mich noch nie vollends überzeugt hat. In der Zentrale hätte ich dann Jenssen spielen lassen!
Bei Gaus muss man abwarten habe ihn in der Vorbereitung nie so richtig gesehen, aber besser als Drazan von Beginn an!Orban hat sich dies wahrscheinlich verdient an Heintz´s Stelle zu spielen. Und Zoller ist der passende Sturmpartner für MO!!! Bis auf 1-2 Positionen gute Aufstellung!
Finde auch gut, dass wir von Beginn an mit 2 Spitzen spielen lassen!!
Daumen hoch für FF!!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Aufstellungen sehen taktisch so aus:

SC Paderborn 07:

*******************Kruse**************************
Wemmer********Hünemeier*******Amedick******Bertels
**************Vrancic*********Demme***************
Kachunga**********************************Brückner
**************Voorde***********Saglik*************

Erstaz: Lück, Ziegler, Strohdiek, Heinloth, Vucinovic, Zeits, Sane

1. FC Kaiserslautern:

*********************Sippel***********************
Dick************Simunek***********Orban*******Löwe
****************Karl***************Ring***********
Matmour***************************************Gaus
****************Zoller********Idrissou************

Ersatz: Hohs, Heintz, Borsysiuk, Jenssen, Drazan, Occean, Wooten

PK: Heintz und Borysiuk scheinen wohl Trainingsrückstand zu haben. :x :x

zu Bundesliga.de: http://liveticker.bundesliga.de/de/co3/#,n1
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hatte als erklärter Fan von Borysiuk ein wenig befürchtet, dass er nicht spielt. Und ehrlicher Weise muss ich zugeben, dass Karl in dem paar Spielen bis zu seiner Verletzung bärenstark war. Meines Erachtens vor allem als alleiniger 6er sogar etwas stärker als Borysiuk, der hauptsächlich vom Ausfall Karls profitiert und sich dann in den letzten Spielen bombig entwickelt und zu Karl aufgeschlossen hat. Dass er jetzt wieder auf die Bank muss, ist saumäßig schade. Ich hoffe nur, dass der Junge sich davon nicht entmutigen lässt, und dranbleibt, bis seine Zeit kommen wird.

Generell kann ich mit der Aufstellung aber erstmal gut leben, auch wenn ich - auch hier: so leid es mir tut - gerne mal Riedel von Beginn an auf RV sehen würde.

Edit: Und dann merke ich gerade noch, wie beruhigend ich es finde, dass Mo noch bei uns ist, und dass ich finde, unsere Bank ist echt 'ne Bank. :D

Ich hätte unsere Aufstellung im MF jetzt taktisch eher so interpretiert, dass Karl den alleinigen 6er gibt, Ring und Gaus auf den Außen spielen und Matmour eher den 10er macht, der bei Bedarf auch mal mit Mo und Zoller die Positionen tauschen kann. Vielleicht habe ich aber auch einfach keine Ahnung. (Ich war nur mal Bambini-Trainer, da haben wir immer ein 4-0-1 gespielt.)
Zuletzt geändert von Hellboy am 20.07.2013, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
35
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich möchte den Verantwortlichen nicht vorwerfen, dass sie Borysiuk irgendwie absichtlich vergraulen, die Konkurrenz im DM ist dieses Jahr einfach wirklich stark. Zudem ist die 6-er Position keine Position die während dem Spiel übermäßig für Ein- und Auswechslungen dient. Aber man MUSS versuchen Ariel langfristig als Stammspieler zu integrieren! Alles andere wäre fahrlässig! Mich persönlich freut es, dass mittlerweile auch ein Großteil der Fans sein außerordentliches Potential erkannt hat. Also Ariel, make the Sechserposition yours! :teufel2:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Riedel nicht mal auf der Bank? So kann man einen der besten Spieler der Vorbereitung auch fördern................. :x :nachdenklich:
Nur der FCK !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Karl war/ist bärenstark.
Gut dass er spielt.
Eine echte Herausforderung für Boris.
Da haben wir ein Luxusproblem auf der Position.
Und Gaus anstelle Wooten is auch ok.
Ich finde die Aufstellung klasse.
Wenn die jetzt noch so draufgehen wie beim Stadionfest und diesen Willen zeigen, dann holen wir die drei Punkte nachher.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

wie befürchtet bringt Foda Karl für Borysiuk. Muss er ja auch, ist ja schließlich einer der "rotierenden" Ersatzkapitäne. Ich halte Borysiuk für stärker als Karl - vor allem offensiv - mit Potential nach oben (sollte noch sein teilweise überhartes Einsteigen abstellen).

Da kann man nur hoffen, dass sich Borysiuk nicht hängen lässt. Denn er wurde ja schon in der Winterpause degradiert und musste sich wieder ins Team kämpfen. Vielleicht will Foda ihn zermürben?

Offenbar hat Foda den erst im Winter verpflichteten Drazan, Hoffnungsträger im Rückspiel gegen Ho$$enheim..., endgültig ins zweite Glied verbannt, was aber zu erwarten war.

Die Stimmung im Team soll ja laut Dick besser sein als in der letzten Saison. Das wundert mich.

Im Sturm tut Bunjaku Foda sogar den "Gefallen" und fällt aus. So kann Foda nicht Mo und Bunjaku zusammen bringen, was mMn sowieso einer zuviel ist. Bunjaku als Kapitän "muss" ja ansonsten gebracht werden. Ich will nicht falsch verstanden werden. Ich wünsche Bunjaku schnellstmögliche Genesung!

Bin wirklich mal gespannt, ob sich spielerisch im Offensivbereich was getan hat, wie die Neuen einschlagen... Hoffe natürlich bei aller Kritik, dass der "Matchplan" (dieses Mal) Hand und Fuß hat..
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Krasse Bank! Die könnten alle Champignonliga spielen!! :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja kann man mal so laufen lassen, was bei dieser Aufstellung fehlt ist der Ballverteiler, also soll nur über die Außen gespielt werden, was ja nix falsches ist.
Jenssen hätte ich für Ring spielen lassen, aber das ist dann eben die Option wenns über die Außen nich so läuft umzustellen und mit einem Mann hinter den Spitzen zu spielen. Schau mer mal
Roter_Teufelsbraten

Beitrag von Roter_Teufelsbraten »

Hat jemand einen funktionierenden Stream? Meine übliche Quelle ist leider trockengelegt :-(
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Roter_Teufelsbraten hat geschrieben:Hat jemand einen funktionierenden Stream?
Nein, aber ich steh gerade zu Hause auf meinem Parkplatz und mach 'ne Choreo.

ENDLICH GEHT'S WIEDER LOS! :love:
35
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Roter_Teufelsbraten hat geschrieben:Hat jemand einen funktionierenden Stream? Meine übliche Quelle ist leider trockengelegt :-(
Ganz legaler Stream: http://www.sport1.fm/ :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
michael65

Beitrag von michael65 »

Puhhh, komme gerade vom Einkauf mir Frauchen nach Huse - Schwitz.
Vielleicht wurde diese Information schon ausgetauscht: STREAM? wer hat einen, der stabil läuft?
Schon mal danke und 3 Punkte Auswärtssieg!!!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Roter_Teufelsbraten hat geschrieben:Hat jemand einen funktionierenden Stream? Meine übliche Quelle ist leider trockengelegt :-(
Ich glaube, der läuft besser.
http://www.hahabar.com/20130720/v-footb ... 30646.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
UweBT

Beitrag von UweBT »

Hallo,

an die Taktik-Experten: Das ist doch ein klassisches 4-4-2, oder? Find ich gut.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Von der Vorteilsregel hat der Schiri aber noch nix gehört...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Sippel, Sippel, Sippel... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
UweBT

Beitrag von UweBT »

Hi, hi: Bei sport1.fm hört man nur die Lauterer Fans! Heimspiel in PB!
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Sorry aber dieses gekicke ist mind. Genau so schlimm wie letzte saison.... 0einsatz, 0spielerische qualität, 0system
Ff go f... urself
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

patrick1984 hat geschrieben:Sorry aber dieses gekicke ist mind. Genau so schlimm wie letzte saison.... 0einsatz, 0spielerische qualität, 0system
Ff go f... urself
Volle Zustimmung, wenns dumm läut liegen wir sogar in Rückstand......
Gesperrt