grasnarbe hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:
.....
Wie Du selbst schreibst wird Fußball unterschiedlich bewertet.
Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters.
Was, sehe ich ?
Was, WILL ich sehen ?
Was KANN ich noch sehen? je nachdem in welchem Zustand ich im Stadion bin

Was, WILL ich sehen ?
Grundsätzlich und allgemein auf alle Spiele, vor dem Anpfiff, bezogen.
Schaue ich mir das Spiel meiner Mannschaft an, die mit den entsprechenden Spielern in der 2. Liga vertreten ist und den Umständen entsprechend spielt.
Oder schaue ich mir das Spiel einer Gurkentruppe an die in der 2. Liga rumkickt, obwohl mein Verein doch Grundsätzlich in die 1. Liga gehört und mit meinem Verein überhaupt nichts am Hut hat.
Je nachdem unter welchen Vorzeichen ich das Spiel betrachten WILL wird auch die Beurteilung ausfallen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Was KANN ich noch sehen, je nach Zustand im Stadion ?
Das hängt von der persönlichen (Trink)Kondition des einzelnen ab.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass es auch bei mir schon einzelne Spiele gab die ich (Großteils) mit dem Rücken zum Spielfeld überstanden habe.
Da hätte auch "Schönsaufen" nicht geholfen.
Mir gefällt auch nicht immer alles.
Aber ich pauschalisiere nicht, suche die Gründe nicht nur in eine Richtung und versuche das einzelne Spiel ( zusammenspiel der Mannschaft ) unter den gegebenen Voraussetzungen einzuordnen und zu beurteilen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
@jan
Du scheinst, für Dich, die Messlatte zur Zufriedenheit recht hoch angelegt zu haben.
Meine Sichtweise kannst Du oben entnehmen.