Forum

2:0-Sieg im Testspiel gegen Sturm Graz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Lonly Devil hat geschrieben:
jan hat geschrieben:.......
.....
Wie Du selbst schreibst wird Fußball unterschiedlich bewertet.
Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters.
Was, sehe ich ?
Was, WILL ich sehen ?
Was KANN ich noch sehen? je nachdem in welchem Zustand ich im Stadion bin :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:[...]

Ist Euch aufgefallen, dass weder Karl noch Heintz eingewechselt wurde? :?
Aber beide haben gegen Maribor gespielt. Daher würde ich das nicht zu hoch hängen.
LudovicD hat geschrieben:[...] Ich habe in einem Interview gelesen, dass Torrejon lieber mit Heintz spielen mag, weil er so rechts spielen kann, sein Lieblingsposition. [...]

Das finde ich sehr interessant. Hast du das Interview als Link irgendwo? Ich finde das nämlich nicht.

Ich halte das Duo Simunek/Torrejon auch für das bessere, alleine schon wegen der routinierteren Spielweise. Bei Heintz habe ich manchmal noch das Gefühl, er will mit dem Kopf durch die Wand. Anderseits wäre es fast fahrlässig, so ein Talent nicht häufig einzusetzen. Schwierig, zu entscheiden, persönlich finde ich alle drei IVs sehr sympathisch. Simunek wünsche ich, dass er mal eine Spielzeit fit und abseits des Platzes konsequent bleibt (seine Suspendierung ist ja noch nicht lange her).
Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]

Aber in gewisser Weise deutet sich diesen Sommer als Sommerloch-Thema ein "umgekehrter Shechter" an: Eine voraussichtlich noch länger andauernde Hängepartie, bei der wir am Ende der abgebende Verein sein könnten...

Dann hoffentlich doch mit einer wohlverdienten Ablösesumme. Es wäre nun rein spekulativ, irgendwelche Zahlen zu nennen. Aber irgendwie ist es doch sehr schade, hätte man aus dem Typ Fortounis doch mehr machen können, als bisher. Natürlich ist letztlich da auch er selbst zu allererst gefordert. Trotzdem schade, denn das könnte für uns auch eine höhere Ablöse bedeuten.

Man sollte nicht vergessen, dass der Kerle mit Blick auf seinen Platz im EM-Kader Griechenlands trotzdem nach einer vollen Katastrophensaison mit in Liga 2 gegangen ist und sich dort ein Jahr mehr oder minder eingebracht hat. Unvergessen sein Spiel an einem Donnerstagabend in Bochum, als nicht nur die Bengalos die Herzen des Gästeblocks erwärmten :love:

Es scheint nur - zumindest war das ja aus den brüchigen Translator-Passagen zu lesen - eine Form der "Zurückstufung" gegen zu haben. Ich erinnere mich noch an den Februar, als er zur Nationalmannschaft fuhr (sehr zum Missfallen Fodas) und auch wegen mangelnder Deutschkenntnisse aussortiert wurde - möglicherweise fand in dieser Zeit die "Zurückstufen" statt?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:...
.......
Auch bin ich noch weit davon entfernt Foda eine neue Chance zu geben. Die muss er sich erst noch verdienen! Und damit meine ich keine Testspielsiege oder die reinen Ergebnisse in Liga 2!
.....
.......
Der Fußball wird doch recht unterschiedlich wahr genommen.
Beispiel:
Während manche die Leistungen von Orban im Mittelfeld gut fanden, hoffe ich das er nie wieder auf dieser Position eingesetzt wird.
Das könnte man jetzt beliebig fortführen...
Entweder bist Du nur sehr schwer, oder mit gar nichts zufrieden zu stellen.
Was, sehe ich ?
Was, WILL ich sehen ?
Schwer zufrieden zu stellen bin ich eigentlich nicht. Nur wer in der letzten Saison schönen Fußball gesehen haben will der MUSS meistens betrunken gewesen sein :wink:

Selbst mit mir zufrieden bin ich hingegen nur selten. Aber ich denke genau das ist der Grund warum ich es relativ früh bzw jung beruflich schon recht weit geschafft habe.
Ich erwarte beim. Besten Willen keinen Tiki Taka Fußball beim FCK. Aber ein erkennbares System mit dem man sich identifizieren kann sollte allemal drin sein!
Und in den letzten beiden Jahren treten wir in dieser Sache nicht nur auf der Stelle, nein wir haben uns deutlich verschlechtert!

Nochmal zur Erläuterung mit der Chance für Foda:

Wenn ein Angestellter von mir scheisse baut, bekommt er eine Chance das wieder gut zu machen. Passieren die gleichen Fehler immer wieder muss ich mich halt von demjenigen trennen. Deswegen gibt es bei mir zuerst auch nur Verträge mit einer 1-jährigen Laufzeit. Das nicht alle Dinge aus der freien Wirtschaft 1:1 auf einen Fußballclub übertragbar sind ist mir klar.
Dennoch dürfte Foda, wenn man nur seine Leistung bewertet, kein Trainer beim FCK mehr sein. Nun ist er es eben immernoch und muss sich zuerst wieder Vertrauen erarbeiten bevor er es von mir bekommen kann.

Mir sind die reinen Ergebnisse der Testspiele daher auch total egal. Solange man erkennen kann, wohin die Reise gehen soll.
Aktuell bin ich der Meinung das wir (erneut) zu gut individuell besetzt sind um weit unten rein zu rutschen, dafür sind wir an der Seitenlinie zu schwach besetzt um aufzusteigen!
Wenn ich mich irre, Asche auf mein Haupt! Und dann bin einer derjenigen die sich am meisten freuen nicht recht gehabt zu haben....
LudovicD

Beitrag von LudovicD »

LudovicD hat geschrieben:[...] Ich habe in einem Interview gelesen, dass Torrejon lieber mit Heintz spielen mag, weil er so rechts spielen kann, sein Lieblingsposition. [...]
paulgeht hat geschrieben: Das finde ich sehr interessant. Hast du das Interview als Link irgendwo? Ich finde das nämlich nicht.

Ich halte das Duo Simunek/Torrejon auch für das bessere, alleine schon wegen der routinierteren Spielweise. Bei Heintz habe ich manchmal noch das Gefühl, er will mit dem Kopf durch die Wand. Anderseits wäre es fast fahrlässig, so ein Talent nicht häufig einzusetzen. Schwierig, zu entscheiden, persönlich finde ich alle drei IVs sehr sympathisch. Simunek wünsche ich, dass er mal eine Spielzeit fit und abseits des Platzes konsequent bleibt.
Vieillecht ist es dieses Interview. Es war nach der Wahl des FCK Spieler der Saison.

http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1609032
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

grasnarbe hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: .....
Was, sehe ich ?
Was, WILL ich sehen ?
Was KANN ich noch sehen? je nachdem in welchem Zustand ich im Stadion bin :teufel2:
Was, WILL ich sehen ?
Grundsätzlich und allgemein auf alle Spiele, vor dem Anpfiff, bezogen.

Schaue ich mir das Spiel meiner Mannschaft an, die mit den entsprechenden Spielern in der 2. Liga vertreten ist und den Umständen entsprechend spielt.

Oder schaue ich mir das Spiel einer Gurkentruppe an die in der 2. Liga rumkickt, obwohl mein Verein doch Grundsätzlich in die 1. Liga gehört und mit meinem Verein überhaupt nichts am Hut hat.

Je nachdem unter welchen Vorzeichen ich das Spiel betrachten WILL wird auch die Beurteilung ausfallen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Was KANN ich noch sehen, je nach Zustand im Stadion ?

Das hängt von der persönlichen (Trink)Kondition des einzelnen ab. :lol:

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass es auch bei mir schon einzelne Spiele gab die ich (Großteils) mit dem Rücken zum Spielfeld überstanden habe.
Da hätte auch "Schönsaufen" nicht geholfen.

Mir gefällt auch nicht immer alles.
Aber ich pauschalisiere nicht, suche die Gründe nicht nur in eine Richtung und versuche das einzelne Spiel ( zusammenspiel der Mannschaft ) unter den gegebenen Voraussetzungen einzuordnen und zu beurteilen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

@jan
Du scheinst, für Dich, die Messlatte zur Zufriedenheit recht hoch angelegt zu haben.

Meine Sichtweise kannst Du oben entnehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salomon hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: - ich weiß es nicht,
_______________________________________________________________________________________________________

...da gebe ich dir absolut Recht - das zeigen all deine bisherigen Posts, sogar ausnahmslos.

Du erinnerst stark an AlbiundIssi - aber über den amüsieren wir uns ja auch schon köstlich. Du scheinst ihn "überholen" zu wollen. Nur zu: mittlerweile seid ihr gleichauf. :wink:
...ist schon richtig was du schreibst, besonders aus deiner Aussage heraus, erst mal die ersten 8/9 Spiele abwarten, dann weißt du mehr - lach, dann wissen wir beide mehr - ist nicht so schwer!!! Nur - dann ist das so, weder du noch ich werden es ändern!!!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@LD
ich bin schon gespannt auf deine Reime zum Saisonauftakt in PB
.........streng dich an :wink:
Lonly Devil

grasnarbe hat geschrieben:@LD
Danke, dass Dir die Beiträge gefallen haben.

Die sind mir nicht immer leicht gefallen.
Ich hatte die Saison damit angefangen und bis zum Ende auch durchgezogen.

Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich es so noch einmal machen werde, weil ich mich damit auf einem schmalen Grat bewege.
Zwischen Träumer und ahnungslosem "Klatschaffen" der alles Supiiie findet.

Obwohl, ... Spaß gemacht hat es auch. Irgendwie.
Mal schauen. :nachdenklich:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@LD
dem leidenschaftlichen Dichter/Reimer steht kein Hindernis im Weg, Schiller hat es mit dem Dichten auch nicht so leicht gehabt (Kopfmensch, der er halt war)
wir beide kennen ja Otze, daher sag ich mal: Mach ed Lonly Devil :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

dem leidenschaftlichen Dichter/Reimer steht kein Hindernis im Weg, Schiller hat es mit dem Dichten auch nicht so leicht gehabt (Kopfmensch, der er halt war)
wir beide kennen ja Otze, daher sag ich mal: Mach ed Lonly Devil :teufel2:
...es könnte auch die Berufsnörkler eventuell erheitern...!!! ...mach ihnen wenigstens diese Freude - wer weiß schon, was sie sonst noch haben???
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt hört doch endlich mal damit auf, nur etwas zu posten, um zu provozieren.

Reichts noch nicht? Beide Seiten?
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Danke, dass Dir die Beiträge gefallen haben.

Die sind mir nicht immer leicht gefallen.
Ich hatte die Saison damit angefangen und bis zum Ende auch durchgezogen.

Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich es so noch einmal machen werde, weil ich mich damit auf einem schmalen Grat bewege.
Zwischen Träumer und ahnungslosem "Klatschaffen" der alles Supiiie findet.

Obwohl, ... Spaß gemacht hat es auch. Irgendwie.
Mal schauen. :nachdenklich:

ich denke es hat vielen spass gemacht das zu lesen(mir auf jeden fall), also bitte weiter.....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@LD
So etwas nennen die Juristen "Gewohnheitsrecht". Aus der Nummer kummscht du nimmie raus. :wink:
Oder wie ein anderer - und noch etwas größerer - Dichter es auszudrücken pflegte: Die Geister die ich rief, ich werd sie nimmer los. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

FCK58 hat geschrieben:@LD
So etwas nennen die Juristen "Gewohnheitsrecht". Aus der Nummer kummscht du nimmie raus. :wink:
Oder wie ein anderer - und noch etwas größerer - Dichter es auszudrücken pflegte: Die Geister die ich rief, ich werd sie nimmer los. :lol:
@all
Vielen Dank für die Blumen.
http://www.youtube.com/watch?v=KwcdVIdtOqY

Wenn mir jetzt schon mit Juristen "gedroht" wird, könnte das meine Entscheidung doch beeinflussen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

paulgeht hat geschrieben: Aber irgendwie ist es doch sehr schade, hätte man aus dem Typ Fortounis doch mehr machen können, als bisher.

...

Es scheint nur - zumindest war das ja aus den brüchigen Translator-Passagen zu lesen - eine Form der "Zurückstufung" gegen zu haben. Ich erinnere mich noch an den Februar, als er zur Nationalmannschaft fuhr (sehr zum Missfallen Fodas) und auch wegen mangelnder Deutschkenntnisse aussortiert wurde - möglicherweise fand in dieser Zeit die "Zurückstufen" statt?
Ich kenne leider zu wenig Griechen - persönlich würde ich ja immer noch wetten, dass es im Satz mit der "Zurückstufung" um unseren Abstieg ging...

Die Sache mit Kostas bleibt ein Rätsel. Von außen erscheint es mir fast unmöglich zu entscheiden, wer da was falsch gemacht hat. Ich hoffe nur, dass er nicht der nächste Lincoln (für mich immer noch das Sinnbild eines solchen Falls, der woanders durchstartet) wird...
sirius6

Beitrag von sirius6 »

nichts deuten was man nicht versteht! Die Rückstufung in dem Artikel ist der verpasste Aufstieg mehr nicht
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: Aber irgendwie ist es doch sehr schade, hätte man aus dem Typ Fortounis doch mehr machen können, als bisher.

...

Ich kenne leider zu wenig Griechen - persönlich würde ich ja immer noch wetten, dass es im Satz mit der "Zurückstufung" um unseren Abstieg ging...

Die Sache mit Kostas bleibt ein Rätsel. Von außen erscheint es mir fast unmöglich zu entscheiden, wer da was falsch gemacht hat. Ich hoffe nur, dass er nicht der nächste Lincoln (für mich immer noch das Sinnbild eines solchen Falls, der woanders durchstartet) wird...
Frag mal die Trainingskiebitze bezüglich seiner Trainingsauffasung. Da wirst Du des Rätsels Lösung finden.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:Vielleicht quillt da, wo die Pader aus dem Boden quillt, auch neue Hoffnung.
Aus Testspielen allein, so erfreulich die Ergebnisse auch sein mögen, kann ich die nicht abdestillieren...
Beim Destillieren ergötzen wir uns ja bekanntlich auch nicht am Vorlauf.
hessenFCK hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:<Sehr viel Lesenswertes>
...schön, das manche so einfach gestrickt sind...
Si tacuisses...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Ich kann derzeit noch nicht in das Hohelied der Euphorie einstimmen.

Ist aber ja auch ein Diskussionsforum hier.

Mit der Transferpolitik pokern wir recht hoch. In Anbetracht des sehr großen Kaders rechne ich mit internen Querelen, falls es nicht von Anfang an laufen sollte.

Meine Meinung zu Franco Foda wird sich kaum noch ändern, mir wären viele Trainer lieber. Wenn er mit dem neuen Kader nicht direkt aufsteigt, dann hat er in der Bundesliga nichts zu suchen.

Mannschaft und Trainer müssen jetzt erst Leistung zeigen, bevor sich an meiner Vorjahresstimmung wieder etwas ändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Du meinst, es ist völlig egal, wie wir in der kommenden Saison abschneiden, welchen Fußball wir spielen, wie die Saison verläuft....

Foda hat bei dir verschissen?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ob Foda oder sonstwer bei irgendjemand verschissen hat, ist doch eigentlich voll Ikea...
Mich persönlich stört etwas anderes, diese herrliche Inkonsequenz der FCK Anhängerschaft.
Wir haben eine Bundesligasaison, trotz oder wegen des Zugangs von Weltklassespielern voll verkackt, haben es nicht fertiggebracht, sich rechtzeitig von einem Trainer, der sehr früh schon signalisierte, daß er es nicht mehr schafft, zu trennen, haben eine Einkaufsorgie im Winter durchgezogen und haben verdiente Spieler und hoffnungsvolle Talente vergrault. Nun gut, die Konsequenz war ein beschämender Abstieg, der die Fans, im Gegensatz zum Management noch nicht mal mehr zu Tränen reizte.
Dann neue Spieler neues Glück, Geld gedreht und eingekauft, neuer und nochmal neuer Trainer, wir tun alles für den Aufstieg, eine halbe Saison reden wir uns Scheißspiele schön, bis kurz vor Weihnachten die Blase platzt und ach Gott ach Gott, wir wieder in den Winterkaufrausch verfallen, um das Saisonziel doch noch zu retten, trotzdem, es hat doch nicht gereicht und der FCK blamiert sich bis auf die Knochen, sodaß die Fans sich selber feiern müssen, um wenigstens auf etwas stolz zu sein. Und jetzt, the same procedure as last year, eine Stufe tiefer -Platz unter den ersten 5- und schon wieder wird gehofft und gefreut und gebangt.
Hättet ihr doch mal soviel Geduld und kollektive Verdrängung wenn es um einzelne Spieler geht.
Hasta la Victoria - siempre!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Jetzt hört doch endlich mal damit auf, nur etwas zu posten, um zu provozieren.

Reichts noch nicht? Beide Seiten?
...um das abzuschließen - es reicht, Du hast recht!!! Negative Einstellungen sind auch im wahren Leben kontraproduktiv - zumal wir nichts beeinflussen können. Wohin die Reise auch geht - es bleibt unser FCK, dem wir alle, so denke ich, doch wohl die Daumen - lasst uns auf eine gute Saison freuen - ich denke, es wird eine gute - wenn nicht, wird sich die Welt auch weiter drehen!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mac41 hat geschrieben:[...]

eine halbe Saison reden wir uns Scheißspiele schön

[...]

Und jetzt, the same procedure as last year, eine Stufe tiefer -Platz unter den ersten 5- und schon wieder wird gehofft und gefreut und gebangt.

[...]
hessenFCK hat geschrieben:[...] lasst uns auf eine gute Saison freuen - ich denke, es wird eine gute - wenn nicht, wird sich die Welt auch weiter drehen!!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...steigt die Mannschaft auf, ist FF wieder der Held - wenn nicht, liegts wieder ausschließlich an ihm - schön, das manche so einfach gestrickt sind...
Aha.

Laut Deiner Theorie würde das bedeuten:
Wenn der FCK aufsteigt, ist der Trainer der Held, gelingt ihm das nicht, hat er nichts damit zu tun, denn die Spieler sind die Deppen. Frei nach King Otto.

Du implizierst, Foda sei die ärmste Sau, dessen Leistung bislang völlig verkannt wurde.
Du unterstellst, dass eine Veränderung der eigenen Sichtweise das berühmte Fähnlein im Wind widerspiegelt.

Bist Du zweifach gestrickt? Oder halb?

Niemand glorifiziert jetzt urplötzlich einen Foda. Aber er erhält eine neue Chance. Was bleibt auch anderes übrig?

Lies dir mal den letzten Post von wkv durch, den solltest auch Du begreifen dürfen.
Eine kleine Anmerkung noch - ich habe nicht impliziert, das Foda die ärmste Sau sei und völlig verkannt wird/wurde (das hast Du interpretiert!!). Leider ist es oft so, dass einer heute verteufelt wird und im nächsten Moment ist er wieder der Held, das ist mir zu einfach!!! Ich jedenfalls bin pro FF - wobei er in der zweiten Saison zeigen muss, was er kann. Gutes Material hat er nun, das will doch keiner leugnen!?
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Mac41 hat geschrieben:Ob Foda oder sonstwer bei irgendjemand verschissen hat, ist doch eigentlich voll Ikea...
Mich persönlich stört etwas anderes, diese herrliche Inkonsequenz der FCK Anhängerschaft.
....
...Hättet ihr doch mal soviel Geduld und kollektive Verdrängung wenn es um einzelne Spieler geht.
Nee, Mac41, das ist keine Inkonsequenz.
Das ist der übergeordnete Wunsch auf Genesung des Patienten, mehr Hoffnung als Überzeugung.
Ein legitimes Mittel gegen Magengeschwüre, wie ich finde.

Genauso wenig sind Entschuldigungen für die berechtigte und zum Teil harsche Kritik angesagt, wie von schrottpresse befürchtet.
Aber ein Händereichen der verschiedenen Strömungen hier wäre in der Tat wünschenswert. Pöbeleien auf beiden Seiten gab es zur Genüge. Ich rede hier nicht von berechtigten verbalen Hieben gegen sporadisch auftauchende Lümmel hier im Forum, sondern von einem Friedensabkommen der "Heckenschützen" mit den "Jubelpersern". Streiten über ein Thema ja, gegenseitiges Zerfleischen bitte nimmer.

Sagen sich manche Enttäuschte vom Geschehen los, weil sie nicht mehr bereit sind für weitere sportliche Demütigungen, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Ich für meinen Teil hab mich für das Prinzip "letzter Strohhalm" entschieden.

Zu Deinem Punkt "Geduld mit den eigenen Spielern" pflichte ich Dir größtenteils bei.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 08.07.2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten