Forum

Vorab-Diskussion: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Tja, so ist das halt wenn man sich keinen Kopp um den Aufstieg machen muss. Köln hat ja nicht wirklich den großen Druck und das merkt man auch. Wirklich gut ist das Spiel von denen auch nicht, aber die scheinen sich echt zum Saisonendspurt zu pushen. 3 Punkte nur noch....

Aber: irgendwie ist das komisch. Ich habe das Gefühl, dass am Montag ein Sieg drin ist. Keine Ahnung warum, aber irgendwas sagt mir, dass wir (positiv) überrascht sein werden.

Montag fällt definitiv noch keine Entscheidung, Köln ist immer noch Vierter und wir haben es weiterhin selbst in der Hand.
…gibt es auch den FCK…
Marky

Beitrag von Marky »

Weil gerade so viel von Kölle die Rede ist:

Horn - Brecko , Maroh , McKenna , Hector - Matuschyk - Clemens , M. Lehmann - Bigalke - Ujah , Maierhofer

Nein, von den Namen her jagt einem diese Truppe keinen Schrecken ein. Und wer nur 26 Punkte in 19 Spielen holt, der hat keine Chance auf den Aufstieg. Eigentlich. Zumal sich mit Chihi auch noch der beste Spieler schwer verletzt hat.

Ich habe das Spiel gegen Aue gesehen, als Köln in der zweiten Halbzeit fast alles misslang und ich hatte den Fernseher schon ausgeschaltet, weil ich an kein Tor mehr glaubte. Aber die Kölner taten es und Clemens schoss in der letzten Sekunde den Siegtreffer.

Sankt Pauli hab ich auch geschaut, da waren ne Menge Unzulänglichkeiten und viel Slapstick im Spiel. Gerade auch von Maierhofer. Für den musst du auf dem Platz eine Haftpflichtversicherung abschließen - so ungelenk und unbeholfen ist der. Aber er rennt sich die Seele aus dem Leib und heute hat er sogar getroffen.

Auf diesen FC hat niemand in Deutschland einen Cent gesetzt, auch nicht auf Stanislawski. Aber sie sind eine verschworene Einheit geworden. Mit den Fußball-Standards statt Tiki-Taka. Mit allem, was im grauen Ligaalltag gefragt ist. Das Publikum - heute waren über 40.000 in Müngersdorf - goutiert das. Der KFC kann in dieser Saison nur gewinnen und er hat einen Plan, wie dies gelingen könnte.

Wenn dieser FC Köln am Ende vor unserem FCK steht, dann ist am Betze einiges falsch gelaufen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Marky hat geschrieben:Pauli hab ich auch gesehen, da war viel Krampf und Slapstick im Spiel. Gerade auch von Maierhofer. Für den musst du auf dem Platz eine Haftpflichtversicherung abschließen - so ungelenk und unbeholfen ist der. Aber er rennt sich die Seele aus dem Leib und heute hat er sogar getroffen.
Heute war es auch nicht besser, 3 Kölner alleine aufs Tor .... verstolpert.
Dennoch haben sie gewonnen!
Aber wir können diesen 2,02 Meter-Mann bestimmt gebrauchen. Er ist auch Österreicher! :?
Hasta la Victoria - siempre!
Marky

Beitrag von Marky »

Sie sind aber auch herzallerliebst, diese Österreicher.

Dieses Video mit Hoffer und Drazan schon gesehen? Da bleibt kein Auge trocken 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=JonaZL3guI4
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Marky hat geschrieben:Sie sind aber auch herzallerliebst, diese Österreicher.

Dieses Video mit Hoffer und Drazan schon gesehen? Da bleibt kein Auge trocken 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=JonaZL3guI4
"Einmal auf einer Kreuzung haben wir was richtig
lustiges...." ob ich es wissen will :lol: .

Wenn Drazan dem Jimmy Montag das Siegtor in der
90ten Minute auflegt, dann bleibt mein Auge sicher
auch nicht trocken :D
Omnia vincit amor
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Marky hat geschrieben:Weil gerade so viel von Kölle die Rede sind:

Wenn dieser FC Köln am Ende vor unserem FCK steht, dann ist am Betze einiges falsch gelaufen...
Dann sag doch auch was:
Dass Foda eine Fehlbesetzung ist
Dass die Mannschaft nicht mit ihm funktioniert
Dass Teile der Mannschaft wohl nichts von ihm halten
Dass die Mannschaft kein Leben in sich hat
Dass Foda taktisch limitiert ist
Dass sein Fussball grauenhaft langweilig ist
Dass seine Aufstellungen nicht nachvollziehbar sind
Dass die Mannschaft sich unter Foda eher zurück entwickelt
Dass die Fans massenweise weg bleiben
Dass er zu viele Unentschieden produziert
Dass Foda leblos und uninspiriert wirkt
Dass es keine Hirarchi in der Mannschaft gibt
Dass die Neueinkäufe seltsam blass bleiben
Dass sich Mo Idrissou immer lustloser verhält
Dass Bunjaku kein guter Kapitän ist
Dass Kuntz immer nur devote Trainer holt
Dass wir seit Jahren keine guten Trainer mehr hatten
Dass der FCK immer mehr zum Bettvorleger mutiert
Dass ohne Plan und Ziel massenweise Spieler durch den Verein geschleust werden
Dass alles professionell schöngeredet wird

Das alles geht schief und wir werden schon gegen Bochum, spätestens gegen Braunschweig unser blaues Wunder erleben. Davon bin ich überzeugt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Zuviel, der Mühe.
Das hättest du auch in 3 Sätzen schreiben können.
Der Rest ist wie immer. Viel Makulatur und noch mehr Gedöns..
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Abgesehen davon das es hier um die Vorab-Diskussion gegen Hertha geht (Ihr Off-topic figgediewesse)
Ich rechne am Montag mit nix, kann mich also nur überraschen lassen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Frösche werden mit einem Punkt zufrieden sein, weil sie uns auf Abstand halten und wir werden mit einem Punkt zufrieden sein, weil wir den FC auf Abstand halten.
Wenn Ramos und Ronny nicht zwischendurch den einen oder anderen fussballerischen Orgasmus bekommen, dann wird das ein Unentschieden werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
robsen402

Beitrag von robsen402 »

weiß denn jemand wieviele gästefans erwartet werden?? morgen gibs erstmal ne lecker curry bei konopke und dann schön in den block und UNSEREN FCK supporten.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=15934

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt