Mac41 hat geschrieben:[...]
Vor dem 26-Jährigen [Karl] bot Foda eine offensive Dreierreihe mit zwei Neuzugängen auf: rechts der quirlige, trickreiche Mitchell Weiser und in der Mittelfeld-Zentrale der erfahrene, ballsichere Benjamin Köhler. Alexander Baumjohann spielte statt auf der ”Zehn” auf der linken Seite. Hinter ihm links in der Vierer-Abwehrkette kam Winter-Zugang Chris Löwe gut ins Spiel. [...]
... das heißt dann, dass wir vorne mit zwei Stürmern (Idrissou, Bunjaku) gespielt haben? Also ein 4-1-3-2? Oder stehe ich da auf dem Schlauch? Da ich gestern in Sachen taktischer Aufstellung voll daneben gehauen habe, bin ich da erst einmal vorsichtig. Vielleicht kann ja jemand anderes mich korrigieren (oder zustimmen

)
Baumjohann auf links klingt zumindest mal interessant. Und Köhler weder im LM noch im DM war wohl so auch nicht zu erwarten. Sollte es dieses 4-1-3-2 sein, dann könnte ich mir vorstellen, dass bei Ballverlust das ganze in ein flaches 4-4-2 oder 4-4-1-1 umgewandelt wird. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass das System etwas instabil wird, gerade bei konternden Gegnern.
Der FCK traf zweimal die Latte: erst der stets gefährliche Kapitän Albert Bunjaku nach Löwe-Flanke (22.)
Das hört sich schon einmal gut an. Flanke! Latte! Mehr davon!
Ganz interessant finde ich noch folgenden Satz:
”David [Hohs] hat eine gute Vorbereitung gemacht”, sagte Foda, ”ich wollte ihn mir in diesem Spiel anschauen. Alles andere sehen wir nächste Woche.”
Heißt das ernsthaft, dass es für Sippel knapp werden könnte? Zumindest stand Sippel schon unmittelbar nach Ende der Hinrunde im Fokus der Kritik, damals geäußert durch Kuntz. Ich finde das doch etwas überraschend, denn mir sind jetzt grobe Patzer von Sippel nicht unbedingt in Erinnerung. Zumindest wäre es ein Trugschluss, Sippel alleine die hohe Zahl der Gegentore anzulasten. Übrigens würde sich dann auch hier mal wieder (FCK-)Geschichte wiederholen und Sippel muss sich (stellvertretend?) für eine sportlich angespannte Lage verantworten?