Forum

Fodas Herausforderung (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
siamsi

Beitrag von siamsi »

den will ich auch nicht mehr auf dem betze sehen, da wir mir übel.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Stefan Schmidt hat geschrieben: P.S. Lakic ist auf dem Markt,und wenn 1860 an Ihm dran ist,sollte das doch für den FCK kein Problem sein, Oder ?
Wie heisst denn unser Scheich?

Mal ganz davon abgesehen. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich nicht mehr zurück kommen. Keine Ahnung ob es stimmt - wurde ja diskutiert ... aber wenn ich von den eigenen Fans angemacht und bespuckt worden wäre .... ja dann doch lieber nach München. Die Stadt ist auch grösser.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Können wir eigentlich vor Weihnachten noch abmelden, oder muss man bis zum Januar warten? :D

Ich finde es immer wieder witzig, wenn unsere eigenen Fans und mit 1860 vergleichen.
Die sind uns finanziell und auch vom Umfeld her um Lichtjahre enteilt.
Der Scheich kauft Lakic neben seinen Weihnachtsgeschenken für die Angestellten aus der Portokasse...!

Ich würde Lakic wieder nehmen, auch, wenn ich über ihn geschimpft habe - meine damalige Kritik an ihm war, dass er ein Soldner ist, der jetzt keinen Bock mehr auf uns und auf die zweite Liga mit Golfsburg hat.
Er hat es dort nicht gepackt, ob er es überhaupt noch irgendwo packt steht in den Sternen, wenn, dann ist bei uns die Wahrscheinlichkeit am höchsten.
Aber genau da sind wir wohl am wunden Punkt: die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt ist nahe Null.
Deswegen: frohe Weihnachten!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

werauchimmer hat geschrieben:

Ich finde es immer wieder witzig, wenn unsere eigenen Fans und mit 1860 vergleichen.
Die sind uns finanziell und auch vom Umfeld her um Lichtjahre enteilt.
Der Scheich kauft Lakic neben seinen Weihnachtsgeschenken für die Angestellten aus der Portokasse...!
Ich glaube nicht das die 60er uns um Lichtjahre finanziell enteilt sind. Es gibt immer wieder Gerüchte um die Solvenz des verehrten Scheichs, weiterhin munkelt man das er sich bei den 60ern zurückziehen will. Und überhaupt, was hat der seit seinem Einstieg bei den Löwen groß investiert? Nenn mir mal ein paar Beispiele!
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

siamsi hat geschrieben:den will ich auch nicht mehr auf dem betze sehen, da wir mir übel.
Die Lakics, Ilicevics, Moraveks haben alle nach Abgang erst mal davon gesprochen wie besser es doch beim neuen Arbeitgeber sei.
Lakic meinte doch glatt Wolfsburg wäre viel viel weiter und besser aufgestellt als der FCK.

Solche Spieler braucht kein Mensch mehr...diese Affen haben alle nach dem FCK versagt...!
Über die Jendriseks redet heute kein Schwein mehr...die werden noch bisschen rumgereicht und fertig...beim FCK wären alle Stars geblieben!
Zum Teufel mit ihnen..diese Lutscher
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

WernerL hat geschrieben:[...]
Lakic meinte doch glatt Wolfsburg wäre viel viel weiter und besser aufgestellt als der FCK.

[...]
Ist der VFL ja auch. Finanziell sowieso und sportlich leider auch.

Nur er spielt halt nicht. Weiß aber nicht, ob mir das mit seinem Gehaltsscheck nicht auch egal wäre.

In Lautern hätte er ein Großer werden können, dessen Namen man sich lange merkt. So ist Lakic halt einer unter vielen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

WernerL hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:den will ich auch nicht mehr auf dem betze sehen, da wir mir übel.
Die Lakics, Ilicevics, Moraveks haben alle nach Abgang erst mal davon gesprochen wie besser es doch beim neuen Arbeitgeber sei.

Solche Spieler braucht kein Mensch mehr...diese Affen haben alle nach dem FCK versagt...!
Über die Jendriseks redet heute kein Schwein mehr...die werden noch bisschen rumgereicht und fertig...beim FCK wären alle Stars geblieben!
Auch wenn ich leicht andere Worte wählen würde: Genau so sieht es aus.

Wir reden hier immer von Ehrlichkeit, Rum, Ehre, Guts'n'Glory usw... und beim erst besten Moment laufen wir den Diven von letzter Woche nach?
Ich weiss um Lakic' Engagement bei Papa/Mama hat Krebs und rechne ihm das hoch an.
Seine Aktionen rund um die Posse bei dem Vollidioten Verein vergesse ich ihm aber dennoch nicht. Ich glaube gerne das er privat ein wirklich netter Kerl ist, aber bei mir hat er als Spieler für den Betze ausgedient.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

[quote="derhonkel]Ich weiss um Lakic' Engagement bei Papa/Mama hat Krebs und rechne ihm das hoch an. [/quote]

Der auch? Ich dachte, das wäre nur Martin Amedick gewesen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

flammendes Inferno hat geschrieben:die nächsten 6 Spiele :
1860 München - FCK
FCK - Dynamo Dresden
MSV Duisburg - FCK
Hertha BSC - FCK
FCK - VfL Bochum
Eintracht Braunschweig - FCK

ich glaube nicht ,dass Foda nach dem Braunschweig Spiel noch Trainer ist.
Eher wird er deutlich vorher beurlaubt.
Warum nicht gleich :nachdenklich:

”Es ist eine Herausforderung an Franco Foda, den Teamspirit zurückzubringen, die Leistungsträger in die Form zurückzubringen. Bei auffällig vielen hat ja zuletzt die Form gefehlt”, analysiert Kuntz. Und sieht sich vor einige Rätsel gestellt.

Das Rätsels Lösung könnte sein ,dass Foda so etwas nicht kann.
oh man,
ich bin alles andere als mit dem zufrieden was der FCK seit Wochen zusammen rumpelt...
aber ne Trainer diskussion ???
schon wieder einen entlassen der gerade mal 6 Monate da war ?
wer soll dann kommen ?
Wie soll man den bezahlen?
vielleicht besser in einen guten Spieler investieren?
aber Foda entlassen ?
Das kann nicht euer "Ernst " sein :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wie verzweifelt muß man sein um Lakic zu fordern?
Noch nicht mal wenn ich Existenzangst habe fordere ich Lakic. Seine FCK-Zeit ist vorbei. Wer soll denn dem denn die Bälle auf den Fuß spielen? Mo? :lol: Der will doch selber Tore schiessen!
Lakic? vergeßt ihn, je schneller je besser!

Wir haben eine gute Mannschaft, die muß nur der/ein Trainer richtig zum Laufen und Kämpfen bringen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

WernerL hat geschrieben: Lakic meinte doch glatt Wolfsburg wäre viel viel weiter und besser aufgestellt als der FCK.

Haha und ? Hat er doch völlig recht. Bei dem Saarländischen Sonnenkönig regiert nur das Chaos. Bin gespannt wie lange das noch gut geht. Spieler wie Baumjohann etc die nicht mal kämpfen die braucht kein Mensch und wegen denen werden wir auch mit dem Aufstieg nichts zutun haben.
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt macht aber mal in der Kritik irgendwo einen Punkt.

Ich bin bestimmt nicht dafür bekannt, dass ich Kuntz von Kritik ausnehme, aber ich warte auf den Beitrag, der ihn mit Eva und dem Apfel in Verbindung bringt.

Noch ist jeder Profi für seine Einstellung zum Beruf selbst verantwortlich.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Wenn die Saison auch in die Hose geht wie es momentan ausschaut.. Und wenn mein Verein langsam anfängt ganz normal Beiträge auf der FB Seite zensiert werden und dem Stasi Papier der DFL zustimmt dann kann ich mit der Führungsebene nicht mehr zufrieden sein.
wkv

Beitrag von wkv »

ja....einverstanden.

Trotzdem ist er nicht für alles verantwortlich zu machen, finde ich.
Steel

Beitrag von Steel »

Endlich hat sich Kuntz zu Wort gemeldet seine Kritik richtig und hoffe die Mannschaft wie Trainer setzen diese Positiv um um noch mehr Gas zu geben um Aufzusteigen hoffe auf Neuzugänge um den Druck auf die Stürmer zu erhöhen das sie sich noch mehr Anstrengen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Die Analyse von SK ist klar konturiert und sachlich nachvollziehbar. Nach meiner Deutung auch eine gelbe Karte in Richtung Trainerarbeit! Und das ist auch gut so! Schließlich geht es um den Verein, nicht um das Wohl und Wehe Franco Fodas. Die Entwicklung läuft in die falsche Richtung. Der Trend ist besorgniserregend. Besorgniserregend auch, dass die Mannschaft offensichtlich von der Kondition her nicht topp ist. Wie vermutlich auch SK hoffe ich, dass unser Trainer das Ruder rumreißen kann. Wenn nicht, gelten eben die Gesetze des Marktes ...

Er wäre der Erste nicht!
Zuletzt geändert von Blochin am 22.12.2012, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Interessant finde ich an der Stelle, dass er entweder dafür gelobt, oder dafür verdammt wird...

So sieht wohl ein Job aus, der es keinem Recht machen kann. :D

Na ja, ist gut bezahlt.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ja Kuntz zählt wieder den Trainer an. Ich frage mich ob jemand im Verein in der Lage ist auch mal SK eine gelbe Karte zu geben. Oder wurden alle bist auf die Ja- Sager schon vom Hof verjagt. Ob wir uns diesen Trainerverschleis mit unseren geringen finanziellen Mitteln leisten können.. Und welcher Trainer tut sich das Abenteuer Betzenberg dann noch an. Ich hoffe schwer das wir mit einer Serie aus der Winterpause starten sonst kann es sehr übel werden. :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt wird mir als durchaus kritischem Geist aber so langsam der Hals etwas eng....

Es wird gefordert, dass Kuntz Foda entlässt. Kritisiert Kuntz Foda, ist das auch nicht recht.

Geht es hier um persönliches, oder um den Verein?

Mich ärgert bei der Sache, dass alle kritischen Beiträge dann über einen Kamm geschoren werden.

Konstruktive Kritik, die einen Hintergrund hat gerne, denke ich.

Persönlich motivierte Kritik ist keine, so mein Empfinden.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

WernerL hat geschrieben:

langsam muss man sich fragen, ob diese spieler einfach recht haben.
auch wenn sie danach nichts mehr gerissen haben - in ihren jetztigen vereinen.
letztlich gings doch nur ums weiter geldscheffeln. da macht der berater einen guten deal und der spieler nimmt am ende seiner karriere in kauf (lakic) nur auf der bank zu hocken.

aber diese aussagen von lakic, ilicevic, moravek stimmen doch nachdenklich über unsere professionalität...mittlerweile hält sich halt ein augsburg, freiburg, mainz in der ersten liga und wir nicht.
das sind vereine auch mit eher kleinerem budget. wenn man was beweegen will, muss gut gearbeitet werden. da hab ich partiell meine zweifel. selbst wenn einige dinge beim fck auf den weg gebracht werden, hat man oft das gefühl, dass sie nur so 2cm lang durchdacht werden. es wird avangadistisch gegen fussballgesetze verstossen, weil man sich dabei schick vorkommt (ewiges festhalten an einem trainer, der schon durch war (kurz), panische neueinkäufe in der letztjährigen winterpause, ohne sinn und verstand, durchwirbeln und schwächen des mannschaftsgefüges durch dauernde wechsel, junge spieler wurden erst dann ins kalte wasser geworfen, als es schon zu spät war (verlorenere abstiegskampf), usw.

ist das professionell?
oder wie gescoutet wird?
oder wie deals abgewickelt werden? (shechter?)
über die sinnhaftigkeit der einkaufspolitik muss man sich bis in die heutige saison wundern.
ist baumjohann ein mann, der im aufstiegskampf der richtige ist? auf so einer position?
fortounis?

es werden erwartungen an spieler gestellt, die diese nicht in ihrem repertoire haben. das sind für diese zwecke nicht die spieler.
a) weil sie nicht den gehörigen biss haben und auch andere mitreissen
b) zuviel schönspielerei
c) es bisher in ihrer karriere nicht nachgewissen haben oder wie im falle von fortounis null steigerung vorhanden ist. und wenn mal nur launisch.

was wird fürs mannschaftsgefüge getan?

ich war bei einem letztjährigen training und mir fiel auf, dass die sprachlich zugehörigen in grüppchen unterwegs waren.
die israelis, die polen, usw.

jetzt wird mehr eine sprache gesprochen.
von einem grösseren zusammenhalt und mannschaftsspannung spüre ich aber nichts.

ich stelle nur die frage: wird beim fck, von vereinsseite her, denn wirklich alles getan, dass sich ein spieler hier wohlfühlt?
die stadt ist nicht der burner. viele sehen das hier als durchgangsstation. das war aber nicht schon immer so.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Wachter

Beitrag von Wachter »

Auch wenn ich es persönlich nicht glauben kann sind hier einige erstaunliche Fakten

Quelle:Bundesliga.de
Die Stürmer des FCK gaben 100 Torschüsse ab - Ligaspitze.

In fünf Spielen schoss der FCK mindestens drei Tore - kein Team schaffte das öfter.

Der FCK ließ nur 25 Torschüsse durch Abwehrspieler zu - Ligabestwert. Nur zwei Mal traf ein Abwehrspieler gegen den FCK - Ligabestwert.

Kaiserslautern kassierte nur drei Kopfballgegentore - kein anderes Team so wenige.

Nur neun Mal kamen die Gegner der Pfälzer nach einem Konter zum Torschuss - Ligabestwert.

Der FCK ließ noch kein Gegentor nach einem Freistoß zu (wie sonst nur Aalen).

Die drei Gegentore nach Standardsituationen sind die wenigsten aller Mannschaften.

Aggressiv: Der FCK beging von allen Teams die meisten Fouls (339).

Der FCK verwandelte alle vier Elfmeter - mehr Elfmetertore schoss kein Team.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Blochin hat geschrieben: Besorgniserregend auch, dass die Mannschaft offensichtlich von der Kondition her nicht topp ist.
Das war letztes Jahr auch unter Kurz schon so. Da müßte man auch mal die Arbeit und die Qualität von Oliver Schäfer hinterfragen. Allerdings müßte sowas auch dem Cheftrainer auffallen und der sollte da mal Gegensteuern.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Wachter hat geschrieben:Auch wenn ich es persönlich nicht glauben kann sind hier einige erstaunliche Fakten

Quelle:Bundesliga.de
Die Stürmer des FCK gaben 100 Torschüsse ab - Ligaspitze.

In fünf Spielen schoss der FCK mindestens drei Tore - kein Team schaffte das öfter.

Der FCK ließ nur 25 Torschüsse durch Abwehrspieler zu - Ligabestwert. Nur zwei Mal traf ein Abwehrspieler gegen den FCK - Ligabestwert.

Kaiserslautern kassierte nur drei Kopfballgegentore - kein anderes Team so wenige.

Nur neun Mal kamen die Gegner der Pfälzer nach einem Konter zum Torschuss - Ligabestwert.

Der FCK ließ noch kein Gegentor nach einem Freistoß zu (wie sonst nur Aalen).

Die drei Gegentore nach Standardsituationen sind die wenigsten aller Mannschaften.

Aggressiv: Der FCK beging von allen Teams die meisten Fouls (339).

Der FCK verwandelte alle vier Elfmeter - mehr Elfmetertore schoss kein Team.
Statistik GEWINNT KEINE SPIELE !!!

Wieso haben wir dann 12 Punkte Rückstand auf Platz 1 :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ist doch mal wieder toll, dass ein scheinbar angezählter Trainer noch die gesammte Wintervorbereitung machen darf um dann vielleicht nach 3-4 Spielen gehen muss.
Rein vom Bauchgefühl sag ich mal dass wird nix mehr.....irgentetwas scheint mal wieder fürchterlich schief zu laufen.
Auf jeden Fall sehe ich rein garnix von Fodas versprochener Kampfmannschaft.Zeit genug hatte er ja um Ihnen eine Handschrift oder System zu verpassen.
Da hat er sich viel zu Abhängig von selbstverliebten Diven gemacht.
erge

Beitrag von erge »

Jeder kann sich dass heraussuchen, was ihm am besten gefällt.
Wie sagte Otto R. : "Die Warheit liegt auf'm Platz"! Das ist was zählt und sonst nix.
Wenn man die letzten Jahre vor Augen hat, darf man nach der Winterpause nicht mehr viel erwarten.
Regelmäßig zeigt dann die Leistungskurve nach unten. Alsö wird der 3. Platz das Optimum sein, was zu erreichen sein wird.
Da werden aber die Kölner noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Wenn man die gegen Stuttgart hat spielen und kämpfen sehen, muß man denen den Aufstieg durchaus zutrauen. Außerdem haben sie einen Trainer der die 2. Liga sehr gut kennt und die Spieler super motivieren kann.
Bin gespannt wie der FCK aus den Startlöchern kommt. Eins dürfte auf jeden Fall klar sein, mit der jetzigen Einstellung, wird der Aufstieg in weite Ferne rücken.

Schöne Weihnachtstage zusammen !
Antworten