Forum

1:0-Sieg im Test gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

nur 75 beiträge bei nem 1:0-sieg im test.. mehr war auch nicht zu erwarten. :lol:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich fang jetzt mal an zu zählen, wer das alles anmerkt.....
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Westkurve1984 hat geschrieben:nur 75 beiträge bei nem 1:0-sieg im test.. mehr war auch nicht zu erwarten. :lol:
Hier kann man ja nicht richtig lospoltern, schließlich hat man gewonnen und das auch noch gegen einen Bundesligisten.
Deshalb wird sich wieder bei dem vorletzten Artikel getroffen:

Idrissou zum FCK - Tiffert nach Seattle
:lol:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Erste Halbzeit war extrem langweilig. Die zweite dagegen umso besser. Für mich die Entdeckung des Spiels war Kollege Zuck. Ein richtig Guter auf der linken Bahn. Was der gerackert hat und gelaufen ist war beeindruckend. Idrissou hat bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen. Micanski dagegen umso blasser. Natürlich verdient er seine Pflichtspielchance wie jeder andere, nur hat er halt den Mund ziemlich voll genommen und mit seinen Aussagen die Erwartungshaltung ordentlich angehoben. Sollte er die nicht erfüllen wirds für ihn sehr schwer.

Ich bilde mir ein, dass die Abwehr deutlich stabiler stand, nachdem Yahia rausgenommen wurde und Abel ihn ersetzt hat. Ich meine auch, dass Abel und Simunek deutlich mehr miteinander gesprochen haben als Yahia und Simunek... aber nunja - das kann man sich von der Tribüne aus auch wirklich einbilden.

Zwei Kritikpunkte hätte ich doch noch:

Sowohl Sippel alsauch die Abwehrspieler sollten mal mit diesen sinnlos nach vorne gehauenen Bällen aufhören. Das ist ja schlimm, wie oft der Ballbesitz hergeschenkt wird, weil man glaubt einen Konter einleiten zu können.

Das andere: Ich glaube im gesamten Spiel gab es genau zweieinhalb hohe "richtige" Flanken (die Vorarbeit von Zuck war ja mehr ein Pass). Da würde ich mir noch deutlich mehr wünschen...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Tja, und schon kommen wir wieder zu meinem Wunsch nach den 2 Flügelspielern.

Ohne eben solche werden wir zu ausrechenbar, und werden vermutlich auch massiv Probleme bekommen.

Der Gegner muss nur die Viererkette zusammenziehen, und in die Schnittstellen der IV jeweils einen passiven MF postieren, und schon sind die Räume so eng, dass du mit kaum einem Kurzpass da durch kommst.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

.Deine Nachricht enthält 1 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von paet_fck am 06.08.2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Teufeltrinker
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

Zum Thema Flügelspieler:

Weiß jemand von euch, wer evtl. noch im Gespräch ist auf den Betze zu wechseln?! Foda und Kuntz lassen ja keine Gelgenheit aus, zu sagen, dass man noch was tun möchte......
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

@ wkv
@ paulgeht

sehr schön............

da kann ich mir das tippen sparen, denn das entspricht in vollem Umfang meiner Meinung !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Teufeltrinker hat geschrieben:Zum Thema Flügelspieler:

Weiß jemand von euch, wer evtl. noch im Gespräch ist auf den Betze zu wechseln?! Foda und Kuntz lassen ja keine Gelgenheit aus, zu sagen, dass man noch was tun möchte......

Also bis jetzt ist nichts nach aussen gedrungen außer Drazan.Nehm aber an das wir jemand holen mit dem keiner rechnet einer ala Idrissou.Foda hat ja auch gesagt das es noch die ein oder andere Transferüberraschung geben kann.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich erinnere nur mal an eins:

Ich will nicht wissen wie viele von euch Josh Simpson jahrelang die Zweitligatauglichkeit abgesprochen haben. Ich wette mindestens 50% wenn ich mir hier die 4 Seiten durchlese....
Steini

Beitrag von Steini »

:D Jo der Josh auch so einer.

Stimmt schon es wird in der Vorbereitung viel zu viel spekuliert und fabuliert.
Mir wäre ein 1 :0 Liga Heimsieg wichtiger, als jeglicher Sieg in einem Testspiel.

An einen Liga Heimspielsieg kann ich mich nur noch dunkel erinnern. Lang lang ist es her.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Hab mir mal das Spiel im Sitzen angeschaut und sitzen blieb ich auch die meiste Zeit.
Es war ein ordentlicher Test, nicht mehr und auch nicht weniger.

Tobi haben wir es zu verdanken das hier nicht wieder der Weltuntergang beschworen wird !

In der ersten Hälfte kam aus dem MF rein garnix, da ist noch sehr viel Luft nach oben, wenn Bugi und Dick nicht so offensiv gewesen wären, wäre wohl garnix nach vorne gegangen. Das die beiden so weit vorne stehen mußten war natürlich deffensiv ein Problem, vorallem Dick stand meist alleine da (tat mir schon Leid der Gute) Im Sturm wurden die Positionen gewechselt, rotiert, wenn die mal richtig eingespielt sind machen sie jede Abwehr kirre, das sah in Ansätzen schon ziemlich gut aus. Das Ilian nicht so effektiv war wie in anderen Tests, kam einfach dadurch das Mo sich richtig reinkniete und Dampf machte, einfach spritziger war, da kann man schon mal blass daneben aussehen. Albert war auch ziemlich viel unterwegs, gebt den Jungs da vorne noch ein bisserl Zeit, die werden uns noch viel Freude machen.

Das es in der 2. Hälfte besser lief kam vorallem durch die wesentlich besser spielenden Derstroff und Zuck, die brachten richtig leben ins MF, haben mir beide sehr gut gefallen.

Unsere beiden Israelis haben ja nicht lange gespielt, aber haben auch sofort versucht das Tempo zu erhöhen vorallem Gil hat das MF Loch einigermaßen gut gestopft.
Ich würde gerne mal Schechter sehen wenn er nicht alleiniger Stürmer ist, wenn er einen Partner hat für den er Löcher reißen kann oder selbst frei gestellt wird.

Ich glaube das dieses Spiel FF einiges an Erkentnissen brachte. Hoffe er zieht die richtigen Schlüße dann werden wir mit dieser Mannschaft viel Spaß haben diese Saison.
! Einmal FCK - immer FCK !
HarryKochFTW

Beitrag von HarryKochFTW »

Zu den Forderungen hier, dass wir uns teilweise noch verstärken müssten:

Dann aber bitte jeweils zwei verkaufen/ausleihen für jeden Neuen, der noch kommen sollte. Wir haben schon jetzt einen 30-Mann Kader! So viel Manpower in der Breite gönnen sich noch nicht einmal die Bayern oder die Dortmunder. Und die haben nächste Saison fraglos einen strafferen Terminplan als wir. Wozu brauchen wir sieben (!) Stürmer? Oder elf (!!) Abwehrspieler? Da bezahlt man mir zu viele Jungs dafür, dass sie zum auf der Tribüne sitzen verdammt sind.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

HarryKochFTW hat geschrieben:Zu den Forderungen hier, dass wir uns teilweise noch verstärken müssten:

Dann aber bitte jeweils zwei verkaufen/ausleihen für jeden Neuen, der noch kommen sollte. Wir haben schon jetzt einen 30-Mann Kader! So viel Manpower in der Breite gönnen sich noch nicht einmal die Bayern oder die Dortmunder. Und die haben nächste Saison fraglos einen strafferen Terminplan als wir. Wozu brauchen wir sieben (!) Stürmer? Oder elf (!!) Abwehrspieler? Da bezahlt man mir zu viele Jungs dafür, dass sie zum auf der Tribüne sitzen verdammt sind.
Und was machen wir, wenn unsere "überflüssigen" Spieler einfach niemand will? Bayern hat es da leichter. Da findet sich für den grössten Restposten noch jemand, der Millionenbeträge zahlt, nur weil er von Bayern kommt. Diesen Luxus haben wir nicht. Wer bei uns scheitert, hat es im höherklassigen Profifussball erst mal verbockt.
HarryKochFTW

Beitrag von HarryKochFTW »

Mag sein - aber das weiß man doch auch vorher, oder? Ich finde es widerspricht sich da einfach, wenn man vor ein paar Jahren die Weisung ausgegben hat: "Nur noch Spieler, die sich mit der Pfalz identifizieren können" (so wie "Ur-Pfälzer" Kwame Nsor^^) .... Und dann kauft man so nach dem Schrotschuss-Prinzip ein? Wozu haben wir jetzt bitte einen Kwame Nsor gebraucht? Was ist mit Derstroff und Wooten? Wäre es nicht konsequenter, die zu entwickeln?

Wer so viel auf Jungspieler setzt, wie wir es zunehmend tun (was ja an und für sich eine feine Sache ist), der sollte auch ein gewisses Maß an Spielpraxis garantieren können. Und das adäquat zu bedienen, sehe ich eben als sehr schwer an, wenn man gefühlt zwölf Spieler gleichzeitig entwickeln will. Vor allem wenn dabei dann acht auf der Strecke bleiben, die man dann eben aus genau dem von dir genannten Grund an der Backe hat.
kulak

Beitrag von kulak »

HarryKochFTW hat geschrieben:Wozu haben wir jetzt bitte einen Kwame Nsor gebraucht? Was ist mit Derstroff und Wooten? Wäre es nicht konsequenter, die zu entwickeln?
Du kannst die Spieler doch überhaupt nicht vergleichen. Destroff wird seine Zukunft auf den Außen haben und Wooten, naja der Mann wird keine große Zukunft beim FCK haben...soweit lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster.
jan

Beitrag von jan »

Kulak...

Ich denke soweit lehnst du dich da nicht aus dem Fenster!
Nach Kurz und Balakov ist Foda anscheinend der nächste Trainer der Wooten als nicht stark genug einschätzt. Zufall dürfte das keiner sein...

Wenn es Interessenten gibt sollte man ihn zumindest verleihen. In Saarbrücken hat sich Ziemer doch schwerer verletzt, eventuell haben die ja Bedarf :teufel2:

Das Gerüst der Mannschaft steht, es wird mit Sicherheit noch ein Flügelspieler verpflichtet und dann kann es losgehen !!!!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wooten wird wegen seiner Regionalligatore überschätzt. Weil wir im letzten Katatrophenjahr keinen Sturm hatten, wurde er zum Ende der letzten Saison auch hier im Forum gefordert und gefeiert. Die einzige Ausbeute war ein Tor in Berlin.
Wooten wird m.E. bei FF keine Chance bekommen, selbst wenn wir mit 2 Stürmern spielen. :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
wkv

Beitrag von wkv »

Wooten wurde vor allem deswegen hier gefordert, weil wir OHNE STÜRMER auf der Bank zu Spielen fuhren, und bei Rückständen Abwehrspieler eingewechselt wurden.

Ich halte Wooten für nicht so schlecht, wie hier viele tun.

Allerdings halte ich ihn für chancenlos gegen Shechter, Micanski, Mo'.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

wkv hat geschrieben:Wooten wurde vor allem deswegen hier gefordert, weil wir OHNE STÜRMER auf der Bank zu Spielen fuhren, und bei Rückständen Abwehrspieler eingewechselt wurden.

Das trifft den Nagel so ziemlich genau auf den Kopf!
Wäre zumindest ein Stürmer letztes Jahr da gewesen welcher Tor gemacht hätte, wäre der Name Wooten niemals gefallen.
Es wird halt einfach nur sehr schwer für den Guten einen Platz zu finden.

Ich finde wir sind auf den Stürmerpositionen so flexibel wie schon lange nicht mehr. Möglichkeiten fast ohne Ende für ein 4-4-2 oder 4-3-3 alles möglich.

Derstroff - Mo - Shechter
Micanski - Mo - Shechter
Bunjaku - Micanski
Bunjaku - Shechter
Mo - Bunjaku

und so weiter.

Lassen wir uns überraschen!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

wkv hat geschrieben:Wooten wurde vor allem deswegen hier gefordert, weil wir OHNE STÜRMER auf der Bank zu Spielen fuhren, und bei Rückständen Abwehrspieler eingewechselt wurden.

Genau das ist der Punkt. Letztes Jahr war Wooten in der Rückrunde unser bester Stürmer, das lag aber nur daran, dass sonst nur Antifußballer da waren...

Dieses Jahr ist man mit Idrissou, Micanski, Bunjaku schon deutlich besser besetzt (+ Shechter, wenn er bleibt und mal wieder Vollgas gibt, das gegen Augsburg war nix).
Uwe aus Malsch

Beitrag von Uwe aus Malsch »

:teufel2: Vorallem wie sich die neuen präsentiert haben lässt hoffen :love:
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Wooten hat in der zweiten Mannschaft oft genug bewiesen, dass er das Zeug hat für die erste.

Und auch die Spiele in der ersten Liga waren, ganz vernünftig.

Ich sehe Bunjaku nicht als Stürmer sondern eher einer der über die Außen kommen kann. Denke, dass im Sturm Mo & Micanski gesetzt sind. Als Alternative Shecher (für Micanski) und Wooten (für Mo)

Für Außen denke ich haben wir mit Derstroff, Kostas, Bunjaku, Minoum und Zuck ordentliche Leute.

Denke auch, dass uns noch 3-4 Spieler verlassen werden. (Jessen, Rodnei und noch einer)
Kann mir auch vorstellen, dass man einen Shechter und Vermouth in der Winterpause hergeben will.
Schorle und Bier
Uwe aus Malsch

Beitrag von Uwe aus Malsch »

Wenn Itay einen Stamm platz will dann muss erst eben mehr Gas geben so wie Mo /Mich/ Bunjako/und Zuck :D
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

VandeCholtiz hat geschrieben:
Für Außen denke ich haben wir mit Derstroff, Kostas, Bunjaku, Minoum und Zuck ordentliche Leute.

.

Laut RP von Heute ist auch N'sor mehr Außenstürmer als Stoßstürmer, allerdings schleppt der natürlich direkt zu Rundenbeginn ein kräftiges Trainingsdefizit hinter sich her und dürfte wohl erstmal nicht zur Debatte stehen (nicht kadertauglich wie es ein gewisser M.K. gerne ausgedrückt hat :D ).
Omnia vincit amor
Antworten