Forum

2:2-Unentschieden im Test gegen Saarbrücken (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
skillionaire

Beitrag von skillionaire »

Und dazu passt auch Fodas Kommentar:

FCK-Chefcoach Franco Foda kommentierte die Partie wie folgt:
"Wir haben zu Beginn der Partie zunächst unseren Rhythmus nicht richtig gefunden. Das war noch nicht so, wie wir uns das vorstellen. In der zweiten Halbzeit waren wir klar feldüberlegen. Leider haben wir zwei dumme Gegentore nach fast identischen Situationen kassiert. Man hat gemerkt, dass der Gegner aus Saarbrücken bereits eine Woche vor Saisonstart steht, sie waren spritziger und aggressiver. Wir haben bisher in unserem Trainingsprogramm noch keine Rücksicht auf die Testspiele genommen. Dies wird sich aber ändern, je näher der Saisonbeginn rückt."
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Die Abwehr patzt

FUSSBALL: Zweitligist 1. FC Kaiserslautern trennt sich im Vorbereitungsspiel beim 1. FC Saarbrücken 2:2. Erst in der zweiten Halbzeit werden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. Trainer Foda übt Kritik.

Saarbrücken. In einem hitzigen Freundschaftsspiel haben sich der 1. FC Saarbrücken und der 1. FC Kaiserslautern 2:2 (0:0) getrennt. Die Lauterer gingen zweimal durch Hand-Elfmeter in Führung, doch der aufopferungsvoll kämpfende 1. FCS glich zweimal aus.

Es wäre eine Übertreibung, zu behaupten, für den 1. FC Kaiserslautern wäre es gestern im Saarbrücker Ludwigsparkstadion um viel gegangen. Die "Roten Teufel" stecken mitten in der Saisonvorbereitung, und so hatte ihr Trainer Franco Foda vor der Partie von einem Freundschaftsspiel gesprochen. Doch schon wenige Minuten nach dem Anpfiff war klar, dass die Gastgeber, für die ja schon in einer Woche die Drittliga-Saison beginnt, dieses Südwest-Derby sehr ernst nahmen. Bereits nach vier Minuten gaben sie den ersten Warnschuss ab: Sven Sökler traf aus kurzer Distanz das Außennetz. (...)
zur Rheinpfalz am Sonntag
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Testspielergebnisse hin oder her,
wer zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch die
ganze Mannschaft durchwechselt, hat keinen blassen
Schimmer, wie sie dann aussehen wird.
Und das ist fatal.
Es gibt kein Gerüst, um das die Mannschaft aufge-
baut werden kann.
Nur Sippel steht.
Das mit Tiffert ist symptomatisch für die ganze
Planung. Geht er, bleibt er? Das hat es nie
gegeben, seit ich die Vorbereitungen verfolge.
Und das ist schon lange.
Wie soll eine Mannschaft sich einspielen können,
wenn sie aus lauter Baustellen besteht?!

Ich habe einen Verdacht: Dass die Dauerkarten sich
automatisch verlängern, wenn man nicht kündigt,
die Vereinsführung also auf die Dummheit der
Dauerkarteninbhaber baut, wirkt sich auf die
Vorbereitung, wozu auch die Neuverpflichtungen
gehören, aus. Man braucht offenbar keine Werbung
für den Dauerkartenverkauf. Man hat jede Menge
Zeit!!!

Ich gebe zu, dass ich zwar Mitglied bin, aber
seit 2 Jahren auf meine beiden Dauerkarten aus
gesundheitlichen Gründen verzichtet habe und
deshalb diese automatische Verlängerung nur vom
Hörensagen kenne. Es wird schon stimmen, denn
so ist es auch bei anderen Abos und man hat sich
angepasst. So sähe dann besonderer Service aus.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
basdri

Beitrag von basdri »

Wow, von dem Testspiel, dessen Verlauf und Ergebnis mir ebefalls überhaupt nicht gefällt auf die DK-Abos zu kommen, das hat wirklich was.
Ich wünschte, wir hätten noch einen Offensivspieler mit einer solchen Kreativität und würden nur auf Mannschaften treffen, die sich so dumm anstellen wie diejenigen, die blind das Abo abgeschlossen haben und zu blöd sind, es zu kündigen.
Schleder
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schleder »

Gab es Fanausschreitungen in SB?
wie viele Lautrer waren da?
Fritz-Walter-Stadion erhalten!
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ betzefan94

Normale Dauerkarten verlängern sich nicht automatisch, allerdings das so genannte Abonnement. Dies wurde bei der Einführung des Dauerkarten-Abonnements von Vereinsseite auch so dargestellt.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

betzefan94 hat geschrieben:Testspielergebnisse hin oder her,
wer zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch die
ganze Mannschaft durchwechselt, hat keinen blassen
Schimmer, wie sie dann aussehen wird.
Und das ist fatal...
Was für ein Quatsch!
Wann sollen die Ersatzspieler eine Chance bekommen, wenn nicht in den Vorbereitungsspielen?
Die ersten Elf haben eine Stunde(!) durchgespielt. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass in der HZ durchgewechselt wurde - wurde aber nicht.
Vor daher gehe ich davon aus, dass das die Mannschaft war, welche FF im Moment favorisiert, wobei Rodnei ganz sicher noch vor Yahia den Vorzug bekommen wird.

Bleibt noch anzumerken, dass ich Shechter nach seiner Einwechselung wesentlich stärker als Bunjaku und/oder Micanski gesehen habe und dass wir offensichtlich mit Nsor ein Juwel eingekauft haben, der vielleicht wirklich mal die Rolle von Sidney Sam einnehmen kann - dann allerdings nicht ausgeliehen sondern mit einem langfristigem Kaufvertrag ausgestattet.
Denke mal, dass wir mit Vermouth/Nsor auf rechts und Derstroff (spielte in der 2. HZ ganz gut) auf links ganz gut auf den Aussen aufgestellt sind. Lediglich im Sturmzentrum klappt's nicht.
Im Mittelfeld läuft es ebenfalls nicht rund (zurückhaltend ausgedrückt) und die Abwehr hat sich wohl auch noch nicht gefunden.
Nur Sippel - einfach bärenstark!
(Fan seit 40 Jahren)
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Auch wenn die Vorbereitung nicht so läuft wie viele sich das vorstellen, wird hier definitiv zu viel "schwarzmalerei" im Forum verbreitet. Ständig wird über alles und jeden gemeckert/kritisiert/schlecht gemacht. Ja, wir sind abgestiegen, und das in einer Art und Weise die uns fragen lässt, wie sowas nur passieren konnte. Ja, es wurden Fehler gemacht von verantwortlichen Personen. Aber können wir es denn nicht jetzt ma gut sein lassen?
Ich habe auch Bedenken wenn ich mir die Testspielergebnisse betrachte, aber manche hier treten ja die ganze Mannschaft direkt in die Tonne.
Was erwartet Ihr?
Erst ma die ersten Punktspiele abwarten, dann können manche Ihren unqualifizierten Kommentar abgeben. Wobei man leider auch Bedenken muss, dass wir nicht mehr die Ansprüche haben um sicher sagen zu können: Wir steigen auf!!! Das sollte doch jedem klar sein.

Mit dem Abstieg haben wir sicher nix zu tun. Da leg ich meine Hand für ins Feuer.
Und wenn ich grad beim Feuer bin: Wenn FF es schafft Feuer in diese Truppe zu bringen, dann wäre ich schon glücklicher. So schlecht sind wir gar icht aufgestellt. Ich denke ma das die Mannschaft so aussehen wird: Tor: Sippel, Abwehr: Dick, Simunek,Abel(Rodnei???), Heintz,
Mittelfeld: Derstroff, de Witt(hoffentlich kein Kreuzbandriss), Fortounis, Tiffert. Dazu kommen noch: Boryshuk,Alushi,Azou,.
Sturm: Bunjaku,Micanski,Knsor,Wooten.
Also so schlecht ließt sich das jetzt alles auchg net. Und es sollen ja noch welche kommen.
Also bitte noch bissl de Ball flach halten Jung
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Schleder hat geschrieben:Gab es Fanausschreitungen in SB?
wie viele Lautrer waren da?
NAja, ich würd mal sagen es war das übliche Derbyzeugs.
AM meisten haben mich die Bullen aufgeregt. LAssen einen einfach mal ne gefühlte Ewigkeit im dreckigsten Pisswetter stehen... Und dann wundern wenn einige austicken...
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Wer diesen Wahnsinn mit dem direkten Wiederaufstieg in den Umlauf gebracht hat, der hat wirklich keine Ahnung vom Fußball! Der Kader hat nicht die Qualität im oberen Drittel der 2. Liga mitzuspielen. Wenn es wirklich ganz gut laufen sollte, ist maximal ein Platz im Mittelfeld möglich. Ich glaube aber eher, dass wir wohl gegen den Abstieg spielen werden. Ich hoffe, dass wir nicht in die 3. Liga durchgereicht werden.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hatschongelb hat geschrieben: Es ist zum Verzweifeln.
Für was fahren die eigentlich ins Trainingslager? Was wollen die einstudieren, wenn wichtige Positionen unbesetzt sind? Bugera und Dick als Flügelzange? Da muss ich lachen...
Millionen eingenommen, noch nix ausgegeben. Wahrscheinlich wird am 30. August noch Fortounis an Mainz oder Frankfurt verscherbelt, weil die ein Top-Angebot machen...
Herr Kuntz, tun Sie etwas. Sonst hilft im November keine Rede mehr. Dann ist Feierabend!
Hast du jetzt die Fraktion gewechselt? Nur wegen so ein paar, noch nicht einmal verlorener Testspiele?
Noch vor ein paar Tagen hast du mir vorgeworfen zur Miesmacherfraktion zu gehören, nur weil ich die Bespaßung des Fannachwuchses durch ein debil grinsendes Plüschschwein als pädagogischer Irrweg bezeichnete?
Hatschongelb hat geschrieben:@Mac41:
Endlich! 20 Beiträge hat es gedauert bis zum 1. Totalverriss... Die Stimmung in diesem Thread war fast schon zu positiv und von gegenseitiger Rücksicht und Toleranz geprägt.
Aber da konnte die Negativ-Fraktion des Forums nicht länger still sitzen bleiben, um selbst bei diesem (relativ belanglosen) Thema miese Stimmung zu verbreiten.
Gibt es eigentlich irgendetwas, was du nicht negativ an unserem Verein siehst?
Und jetzt schon die Drohung mit der JHV?
Sieh doch mal den Gesamtzusammenhang!
Der Verein läuft schon seit einiger Zeit in die falsche Richtung. Am Anfang schien das noch gutzugehen, aber inzwischen zeigen sich die langfristigen Konsequenzen. Und den Fans (auch den Kiddies) wird selbst wenn die Scheiße schon an der Oberkante Unterlippe steht, irgend eine nette Story erzählt. Hauptsache Spaß und alles wird gut!
Muckel91 hat geschrieben:Wer diesen Wahnsinn mit dem direkten Wiederaufstieg in den Umlauf gebracht hat, der hat wirklich keine Ahnung vom Fußball!
Das war Stefan Kuntz!
Hasta la Victoria - siempre!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Also ich muss meinen Senf hier auchmal dazu geben...hab jetzt hier einige Berichte aber nicht ALLE gelesen. War gestern auch in Saarbrücken, und muss sagen das ich sowas assoziales auf einem Fussballspiel noch nie erlebt habe. Noch nichtmal im Stadion wurde man von sämtlichen Menschen angepöbelt,beleidigt etc. sogar meine Freundin war völlig fassungslos, wie es sowas geben kann.

zum Spiel selbst: mir geht hier viel zu viel unter, wie stark Vermoouth,Nsor und Bugi gespielt haben.
Vermouth immer anspielbar, defensiv gut mitgearbeitet, stark in den Dribblings, in dieser Form ein absoluter Stammplatzkandidat.
Bugi mit starken Läufen aus den Außen,viele Ballkontakte, defensiv stark, gutes Stellungsspiel!
Und Nsor am Ball sehr sicher, und vor allem extrem schnell! Guter Mann!
Extrem schwach war leider Yahia.
Und um das nicht zu vergessen: Leon Jessen....Schuld an den Gegentoren, auch sonst sehr schwach. Leider nicht das erste Spiel (war auch in Homburg, wo BEIDE so extrem negativ auffielen)
So, ist zumindest mal meine Meinung :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Abstieg...bitte bitte Leute.
Ich bin zwar momentan auch so weit, zu denken, dass wir net zum Spitzentrio gehören werden und wenn überhaupt nur um den Relegationsplatz zum Aufstieg spielen werden/können, ABER um gegen den Abstieg zu spielen sehe ich den Kader nun doch wieder zu stark.
Auch wenn ich anmerken muss, dass sich einige Teams in Liga 2 beachtlich verstärkt haben. So zum Beispiel Audistadt, aber gut groß wundern tut des mich net. Deren Neuverpflichtungen sind dennoch nicht zu unterschätzen.

Köln und Hertha sehe ich auch noch nicht groß weiter als uns. Köln weiß selber net wohin mit einem Großteil der Spieler. Vorher passiert bei denen auch net mehr viel. Bei der Hertha muss man sehen wie sich die Abgänge von Raffael und Ramos kompensieren lassen können und ob die vielen zu den Profis geholten Jugendpspieler dem Druck "Aufstieg" standhalten können.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

es sind wirklich nur testspiele!
aber: es sind nur noch 3 wochen!

es ist ein immer noch aufgeblähter kader!
aber: es bieten sich viele alternativen auf den positionen!

es sind immer noch die altlasten der letzten saison da.
aber: bei dem ein oder anderen, wird vielleicht doch die mannesehre "jetzt erst recht" zünden.

es ist kein konstrukt/system erkennbar!
aber: das neue foda-system braucht zeit

es wurde gesagt, der aufstieg ist das direkte ziel!
aber: was sollen die verantwortlichen sonst sagen? das ziel kann man ja mal vorgeben, obs geschafft wird, steht auf einem anderen stern!

es ist schwer zu sagen, wohin, gerade in der kommenden saison, der weg führt!
aber: von einer stabilen zweitliga-saison bis hin zum aufstieg ist alles möglich. warum? weil das auch was mit der insgesamten stimmung auf dem berg zu tun hat. und die hat sich, wen wunderts, drastisch gewandelt seit dem letzten jahr. es wird schwarz gesehen. das überträgt sich. wenn man sich erinnert, hatten wir im aufstiegsjahr auch null erwartet. gehofft vielleicht, klar, aber erwartet? nach den seuchenjahren in der 2.liga? wieviele warens? 4? davon eines mit beinahe-abstieg in die 3.liga?

was die kommende saison angeht, bin ich ganz ruhig. wen man eines gelernt hat seit der letzten, dann, dass man nicht sofort alles hochjubelt, nur weil man 2mal gewinnt, oder alles verdonnert,wenns schlecht läuft. diese letzte grottige saison darf nicht zum fan/vereinstrauma werden. was ist oben los, wenn der saisonbeginn verkackt wird und sich wieder ein negativ-strudel ergibt? ich finde, dass man dafür nicht schon vorher den nährboden legen sollte.
was hatten wir von manchen saisons auch schon komische gefühle und wundertüten in den mannschaften und dann erwiesen sich gerade spieler, mit denen man nicht rechnete, als die leistungsträger und shooting-stars.

ps: es wird leider schon zum geflügelten wort...unsere letzte abstiegs-saison.
ich las im sz-magazin in einem artikel den nebensatz (als vergleich): bezogen auf eine völlig anderes thema. ..."der war so schlecht wie...der fck in der letzten saison"..bitter!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

ich mach mir mal am samstag? stadionfest? augsburg?
selbst ein bild. hoffentlich kommen ein paar leute, damit sich die bübchen schonmal an die böse west gewöhnen können. wobei die ja bei stadionfesten nicht böse ist. aber vielleicht reicht das schon.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FCK 2:2 - Kapitän de Wit trifft und verletzt sich

Zwei Gründungsmitglieder der Bundesliga standen sich in Saarbrücken gegenüber: Der gastgebende FCS, in der 3. Liga beheimatet, und Bundesliga-Absteiger Kaiserslautern trennten sich 2:2 (0:0). Zweimal ging der FCK vom Elfmeterpunkt in Führung, zweimal glichen die Saarländer aus. Für die "Roten Teufel" behielten Pierre de Wit und Neuzugang Albert Bunjaku die Nerven, Ufuk Özbek und Marcel Sökler hatten jeweils eine schnelle Antwort parat. Weiterer Wermutstropfen für die Pfälzer: De Wit, der mit der Kapitänsbinde aufgelaufen war, musste kurz nach seinem Treffer angeschlagen ausgewechselt werden.
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hsmal.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Mac41 hat geschrieben:
Muckel91 hat geschrieben:Wer diesen Wahnsinn mit dem direkten Wiederaufstieg in den Umlauf gebracht hat, der hat wirklich keine Ahnung vom Fußball!
Das war Stefan Kuntz!
Bei 00:13 sagt er dies vorsichtiger....

http://www.dasding.de/dasdingvorort/DDv ... index.html

Ist ja ein Unterschied, ob er sagt "wir wollen direkt wieder aufsteigen", oder ob er sagt "wir steigen direkt wieder auf".
Dass die zweite Liga kein Selbstläufer ist, sollte den Experten hier, welche Kuntz sportliche Unfähigkeit vorwerfen, aber auch wissen.
Siehe Bielefeld, Rostock, Bochum, 60 usw.
Selbst Frakfurt brauchte alles letzte Saison mit dem Rekordetat der zweiten Liga.
Dass es auch anders geht, zeigte Fürth.
Aber dort ist auch ein anderes Umfeld ( Erwartungshaltung )....

Bei uns mußten sich die Verantwortlichen schon dafür entschuldigen, wie der Aufstieg ( nur Dank dem FSV ) und der 7. Platz ( 10 andere Manschaften noch dümmer und schlechter )zustande gekommen ist.
Fabus
Beitrag von Fabus »

"Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag in Weingarten (Arena Weingarten) gegen den FC Fulham statt."

Ist kommenen Donnerstag nicht noch ein Testspiel in Kandel gegen FC Fredericia(polnischer Erstligist)?
Flo

Beitrag von Flo »

Sch... mal auf Testspiele, hoffen wir einfach mit Pierre de Wit, dass es keine schwere Verletzung ist.
basdri

Beitrag von basdri »

dimi73 hat geschrieben:Dass es auch anders geht, zeigte Fürth.
Aber dort ist auch ein anderes Umfeld ( Erwartungshaltung )....
Dort gibt es vor allem ein klares sportliches Konzept und eine Planung mit Weitblick.
Man hat sich dort über lange Jahre als Ausbildungsverein profiliert, der durchgehend mit überwiegend jungen Spielern agiert, einen schnellen und technisch anspruchsvollen Fußball zeigt und Jahr für Jahr die besten Spieler wieder abgeben musste.
Genau einmal, vor der letzten Saison, sah das anders aus, man hatte nur einen sportlich wichtigen Abgang und schon steigt man auf.
Für mich scheint es jedoch so, als ob dieser Weg eher den Fans als den Verantwortlichen zu vermitteln wäre, denn die Aufstiegsträumereien kamen zunächst mal von der Vereinsführung.
Wobei man diese schon nach den ersten Transfers hinterfragen konnte...
Mir persönlich wäre der Fürther Weg mit jungen Spielern jedenfalls 10mal lieber, als mir irgendwelche 0815 Kicker wie Alushi, gescheiterte Talente wie Azaouagh oder Rekonvaleszenten mit einer guten Saison wie Bunjaku ansehen zu müssen.
Marky

Beitrag von Marky »

Daumen drücken für Piero!

Eine weitere schwere Knieverletzung wäre wohl das Karriereende.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Bingo

Beitrag von Bingo »

Wutti10 hat geschrieben:Welcher absoluter Vollpfosten im Verein ist denn eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, gegen eine Drecksvereinigung aus Saarbrücken ein Test- oder besser noch ein " Freundschaftsspiel" zu vereinbaren?
Na überleg mal scharf..... Das kann doch nur ein Saarlänner gewässt soi........ :?:
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Fakt ist das wir noch immer keine Tore schiessen :o und das gegen die Heroes aus Homburg Elversberg Saarbrücken etc...
und das macht schon verdammt viel Mut für die neue Saison.........in der ja alles besser wird...
Bingo

Beitrag von Bingo »

Alle waren sich über den großen Schnitt einig. Und dann kommt Foda und redet davon, allen "noch eine Chance" zu geben.
Herr Foda, wachen Sie auf, die können es nicht besser.!
Mein ihr denn der Foda kann es besser als Marco Kurz ? Man darf so seine Zweifel haben.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Momentan ähnelt unser Kader einer Tunesischen Landesauswahl, meine Erwartungshaltung für die nächste Saison ist nicht hoch.
Transfermäßig ist es arg ruhig geworden, mein Bauchgefühl sagt mir vorraus das wir im gesicherten Mittelfeld abschneiden, über alles andere würde ich mich echt freuen.

Den hick hack um Tiffert verstehe ich auch nicht, jetzt sind wir die Schnarchnasen Pasu und Sahan los jetzt muss nur noch der Tiffert weg.

Wie schon gesagt einfach mal laufen lassen und Erwartungshaltung runter schrauben, das tät manchen Fans hier auch mal gut...
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Antworten