Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Aktuelle Quoten:

Dortmund v Kaiserslautern
HS 1.25 U 5.50 AS 11.00

sieht man auch selten so.

Es kann nur ein Motto geben: Klatsche vermeiden, und die Dortmunder mit einem 1:0 oder 2:0 abspeisen.
Das ist der maximal größte Erfolgsfall für den FCK.
Mehr ist nicht drin.

Klatsche, also 6:0 oder höher ist heute schon inakzeptabel.
Als Profi muss man das Spiel Samtag runterspulen und alles so zerstören, dass es nicht so weit kommt.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Nicht mutlos zum Meister

Fußball: FCK-Trainer fordert Entschlossenheit beim Gastspiel in Dortmund

Auf dem Übungsplatz sieht Marco Kurz, der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, Fortschritte. Das Problem bleibt, Effizienz und Durchschlagskraft am Spieltag zu beweisen.Am Sonntag (15.30 Uhr) erwartet Meister Borussia Dortmund den FCK.

Wir müssen auch in einem Spiel, in dem wir nicht unter Mordsdruck stehen, weil wir bekanntlich nicht der Favorit sind, entschlossen auftreten", fordert Kaiserslauterns Trainer Kurz, "wir müssen mutig sein, dürfen uns nicht verstecken und müssen hoffen, dass Dortmund nicht den besten Tag erwischt."

(...)

Entschlossener werden - vor allem in der Offensive ist das bitter nötig für den FCK, der vor dem vorletzten Hinrunden-Spieltag Tabellen-16. ist. Beim Trainingsspiel ließ Kurz eine Variante proben, bei der Stürmer Itay Shechter für den zuletzt schwächelnden Mittelfeldspieler Oliver Kirch ins Team rückte. Shechter bekleidete die Rolle auf der rechten offensiven Außenbahn, Olcay Sahan rückte nach links, "Kostas" Fortounis gab eine hängende Spitze hinter Dorge Kouemaha und vor Christian Tiffert und Pierre De Wit. Die Reservisten Gil Vermouth (Fußprellung), Jiri Bilek (Rücken- und Leistenprobleme) und Ilian Micanski (Sprunggelenk lädiert) fallen für Sonntag aus. (...) zur Rheinpfalz

BVB
BVB trifft gegen Kaiserslautern auf den schwächsten Sturm der Liga

08.12.2011 | 18:25 Uhr

Foto: REUTERS
Dortmund. Es ist das Duell zweier Traditionsvereine, wenn Borussia Dortmund und der 1. FC Kaiserslautern aufeinandertreffen. Doch viel weiter können Teams die in einer Liga spielen kaum auseinanderliegen - sportlich wie wirtschaftlich. Dennoch sind drei Punkte für den BVB kein Automatismus.

Die wahren Fußballfreunde werden sich freuen: Am Sonntag treffen zwei Traditionsklubs aufeinander, wenn Borussia Dortmund im heimischen Signal Iduna Park den 1. FC Kaiserslautern empfängt. Die Gäste aus der Pfalz sind Bundesliga-Gründungsmitglied, vierfacher Meister und versuchen sich nach einigen dunklen Jahren in der Zweitklassigkeit wieder im Oberhaus zu etablieren.

Der Klub: Kaiserslautern steht für die Roten Teufel, den Betzenberg und ehrlichen wie kämpferischen Fußball ohne Schnörkel. FCK-Macher ist Manager Stefan Kuntz, der in der Pfalz den Investitionsstau aus vier Jahren Zweitklassigkeit abarbeiten muss. Die Aufsteiger-Saison 2010/2011 beendete der Klub als Tabellensiebter, wobei die in ihrer Pfälzer Heimat so gebliebten wie verehrten Lauterer lange im Abstiegskampf unterwegs waren. Nach schwachem Saisonstart im Sommer und anschließender Stabilisierung sind die BVB-Gäste mit zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen wieder in Richtung Tabellenkeller abgerutscht. Und die Erwartungen, aus Dortmund etwas mitzunehmen, halten sich stark in Grenzen. Spiele mit dem FCK bieten zudem wenig Aufregung: Erst elf Treffer hat der Klub erzielt - und 19 kassiert. Die damit insgesamt 30 Tore bei Spielen mit Lauterer Beteiligung sind aktueller Minuswert in der Fußball-Bundesliga. (...) zum der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Pälza

Beitrag von Pälza »

"Beim Trainingsspiel ließ Kurz eine Variante proben, bei der Stürmer Itay Shechter für den zuletzt schwächelnden Mittelfeldspieler Oliver Kirch ins Team rückte. Shechter bekleidete die Rolle auf der rechten offensiven Außenbahn, Olcay Sahan rückte nach links, "Kostas" Fortounis gab eine hängende Spitze hinter Dorge Kouemaha und vor Christian Tiffert und Pierre De Wit."

Ein Traum - wie ich es mir gewünscht habe!!;-)

Da geht was..
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

werauchimmer hat geschrieben:Aktuelle Quoten:

Dortmund v Kaiserslautern
HS 1.25 U 5.50 AS 11.00

sieht man auch selten so.

Es kann nur ein Motto geben: Klatsche vermeiden, und die Dortmunder mit einem 1:0 oder 2:0 abspeisen.
Das ist der maximal größte Erfolgsfall für den FCK.
Mehr ist nicht drin.

Klatsche, also 6:0 oder höher ist heute schon inakzeptabel.
Als Profi muss man das Spiel Samtag runterspulen und alles so zerstören, dass es nicht so weit kommt.
So ein Quatsch :nachdenklich:
Das Motto kann nur sein: Hinfahren und gucken, was geht und dabei noch etwas herumexperimentieren.
Holen wir dann was, ist´s gut. Gibt´s was auf den Deckel - auch kein Beinbruch. Das ist anderen auch schon passiert.
Und was deine Wettquoten betrrifft: Da, wo sehr hoch gegen uns gewettet wurde, haben wir meistens auch gut ausgesehen oder sogar gepunktet.
Geschenke gibt´s nicht. Bestenfalls meine Frau zu Weihnachten einen Ring. Das ist dann wohl auch nicht wirklich ein Geschenk. Sowas fällt dann eher unter die Rubrik "psychologische Kriegsführung". :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.12.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Sollten wir die Borussen nicht 5:0 aus ihrem stadion fegen fordere ich Pele Wollitz als Trainer un den Loddar als Co Trainer... dann kann nichts mehr schief gehen! :lol: :lol:

Schauen wir mal am Sonntag was so geht beim deutschen Meister ;)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich weiß auch net warum.... irgendwie hab ich n gutes Gefühl.
Auch wenn ich bei unserem geschäftlichen BL-Tippspiel gegen uns getippt hab, was ich diese Saison erst 1x gemacht hab (übrigens auf Schalke)...hm, vllt kommt daher das gute Gefühl!

Wie dem auch sei.... Ich freu mich auf Sonntag!
Gerade auch, weil ich gegen die Hertha nicht oben sein konnte und somit schon wieder auf Entzug bin! Attacke!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

mxhfckbetze hat geschrieben:Laut ARDtext wird am Sonntag experimentiert.......Shechter im MF zwischen Sahan und Fortounis.....dahinter Tiffert und De Wit......davor Dorge.
Das kann ja heiter werden......wenn dann noch Nemec für Sahan eingewechselt wird.
Sehe das weniger als Experiment sondern als logische Entscheidung :!:

Es wird ZEIT das Tiffert wieder im deffensiven Bereich eingesetzt wird, zusammen mit De Wit (der spielerisch mal um das 100 fache besser ist als Kirch). Tiffert hat somit wieder das Spiel vor sich und kann mehr darauf eingehen und koordinieren. Er ist einfach zu wichtig für unser Spiel als das man ihn in der Offensive unter Manndeckung verbrennen kann.
Shechter sehe ich hier eher als hengende Spitze, nicht als versuch ihn als 10 zu implementieren.
Diese aufstellung sagt mir ungefähr hundertmal mehr zu als die der letzten Wochen!!!!!!

Das beste ist ich werde mich Live davon überzeugen können.

Noch genau 1 Tag 18 std. und 30 min und ich trink gemüdlich mein erstes Bierchen am Messeplatz und warte auf den Bus 8-)

Also Leute was soll schon passieren.
Wie sagt man so schön DRUFF und DEWERE :teufel2:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Lt. Abschlussztrainingsberichts eines Users vom Dödel-Forum spielt wieder Kirch. Und Fortounis wieder links.

Dabei hat sich heute Morgen noch alles so vielversprechend angehört. Fortounis Mitte. Tiffert wieder im DM. Wenn man bei dem Kader dann nur noch den Quatsch mit den zwei Offensiv-Außen lassen, Shechter als zweiter Stürmer ins Zentrum stellen und endlich auf die Raute umstellen würde. Wir wären dem Klassenerhalt wieder einen Schritt näher...
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 09.12.2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Benutzernamen hat geschrieben:Lt. Abschlussztrainingsberichts eines Users vom Dödel-Forum spielt wieder Kirch. Und Fortounis wieder links.
Bitte was ist das Dödel-Forum?
Aber wenn das stimmt müsste ich wirklich Kotz..
Dachte tatsächlich das endlich das eintrifft was ich mir schon lange erhofft habe.
Du nimmst mir hier meine Hoffnung schähm dich ;)

Edit: Ok das mit dödel-forum hat sich erledigt.
aber sollte das wirklich so kommen :x
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Abschlusstraining ist morgen früh um 11.00 Uhr. :wink:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Und die Jubelfeier übermorgen gegen 17.17 Uhr. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ach könnte ich nur dabei sein. :oops:
beckermeister

Beitrag von beckermeister »

BVB bangt um Einsatz von Götze

Meister Borussia Dortmund bangt vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (So, 15.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf Sky) um den Einsatz seines Jungstars Mario Götze. "Er hat Probleme mit den Adduktoren. Wir wissen nicht, ob wir ihn einsetzen können", sagte Trainer Jürgen Klopp am Freitag.
[...]

Freitag, 09.12.2011

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... bleme.html
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Wär des geil!!!

beckermeister hat geschrieben:BVB bangt um Einsatz von Götze

Meister Borussia Dortmund bangt vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (So, 15.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf Sky) um den Einsatz seines Jungstars Mario Götze. "Er hat Probleme mit den Adduktoren. Wir wissen nicht, ob wir ihn einsetzen können", sagte Trainer Jürgen Klopp am Freitag.
[...]

Freitag, 09.12.2011

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... bleme.html
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

Auf gehts Lautern kämpfen und Siegen....

Geilster Club der Welt????.. Bayern..???...Mainz.?????...
ACHGOTT NÄÄÄÄ...DE FCK...
Lautern is der geilste Club der Welt...
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

hab 50 auf uns gesetzt :lol:
SIEG!
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich weiß nicht warum, aber ich habe für Sonntag echt ein gutes Gefühl. Es wird mal wieder Zeit, dass der Bvb in der Liga verliert...
Wenn ich mich recht entsinne wäre Itay als hängende Spitze ziemlich das was er in Schalke gespielt hat, das war finde ich sein bestes Spiel.
Dann noch Rodnei für Bugera, damit wir defensiv stärker sind und dann holen wir dort was, ach was sage ich was, wir holen en 3er ;) Dann hauen wir Hannover weg und sind plötzlich doch noch im Soll am Ende der Hinrunde.

Ich weiß der Optimismus ist ziemlich unbegründet, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir jetzt die Wende schaffen :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Betzinho hat geschrieben:Ich weiß der Optimismus ist ziemlich unbegründet ...
Nein, ist er nicht.

--------------------------------------------------------------------------------

bvb.de sagt: „Das ist ein Spiel, wo das Ergebnis nicht vor dem Anpfiff feststeht“, warnt Jürgen Klopp

Dafür müsste er eigentlich eine Million ins Phrasenschwein werfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Morgen spielt der FCK im fast ausverkauften Westfalenstadion. Nein, nicht Barca, nicht Bayern, nicht Manchester. Der FCK zieht die Massen.
Darauf können wir stolz sein.
Die BVB-Fans dürfen auch ein bisschen stolz sein, aber nur auf die Zuschauerzahl.
Zwar spielt auch der BVB spielt in einem fast ausverkauften Stadion, das an der Straße "Am Westfalenstadion " liegt.
Nur ... heißt es Josephinestadion, Babylonstadion, Phrynestadion, Esmeraldastadion? Ich hab's vergessen. Irgend so ein Hurenname.

Auch die Farben sind symbolkräftig.

Gelb ist die Farbe von Geilheit, Hurerei und Pisse, schwarz die Farbe der Kohle und des Bösen.
Rot ist die Farbe von Liebe, Leidenschaft, Blut und Freiheit, weiß die Farbe des Guten.

Nicht immer siegt die Liebe über die Geilheit, nicht immer das Gute über das Böse. Aber morgen ist es wieder an der Zeit dafür.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Hat noch jemand nen Steher für Dortmund?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Nur nicht zögerlich

Fußball: FCK morgen in Dortmund - Sahan optimistisch - Jörgensen kommt

VON OLIVER SPERK

Forsch auftreten will morgen Olcay Sahan. Rechts: Dominic Maroh vom 1. FC Nürnberg. Foto: Kunz-Moray
KAISERSLAUTERN. Zwei Tage vor dem Spiel bei Meister Borussia Dortmund (Sonntag, 15.30 Uhr) hat Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern die leihweise Verpflichtung von Offensivspieler Nicolai Jörgensen (20/Bayer Leverkusen) - DIE RHEINPFALZ informierte - perfekt gemacht. Der Däne trainiert ab 2. Januar mit seinen neuen Kollegen.

(...)

Mut - das ist in den vergangenen Wochen ein oft bemühtes Wort beim FCK. Trainer Kurz macht seiner Mannschaft Mut im Bundesliga-Abstiegskampf, und er ermutigt seine Spieler, den direkten Weg zum Tor zu suchen und sich nicht zu zögerlich zu zeigen.

Dies hat Kurz auch Mittelfeldspieler Olcay Sahan, dessen feine Pässe und Dribblings bislang kaum Zählbares gebracht haben, mit auf den Weg gegeben. Durchaus den direkten Abschluss suchen, nicht zu lange hin und her spielen. "Der Trainer spricht mir viel Mut zu", sagt der 24-Jährige, der in den Spielen weite Wege geht und für kluge Pässe und vielversprechende Soli steht. Ein Bundesliga-Tor indes ist dem 1,79 Meter großen Techniker, der beim FCK zumeist auf dem rechten, manchmal aber auch auf dem linken Flügel spielt, bisher ebenso wenig geglückt wie seinem Pendant Konstantinos Fortounis. Der Abschluss - die große Schwäche des FCK. "Wir wissen, dass wir zu wenig aus unseren Chancen machen, die wir uns herausspielen", betont Kurz.

Auch wenn der Gegner morgen der deutsche Meister ist, sagt Sahan forsch: "Wir wollen in Dortmund drei Punkte holen." Der spielfreudige Deutsch-Türke und seine Kollegen hoffen, morgen zeigen zu können, dass Mut nicht nur ein Wort ist. zur Rheinpfalz

Jetzt soll Lautern büssen
Klopp: So machen wir die Euro-Schande vergessen!

Von CHRISTIAN KYNAST 09.12.2011 — 23:04 Uhr

In Europa flop, im Titelkampf top...

Nach dem bitteren Aus in der Champions League will Meister Dortmund zumindest die Liga weiter aufmischen. Und morgen die Serie von neun ungeschlagenen Spielen (23 Punkte) fortsetzen...

Jetzt soll Lautern büßen! Klopp: So machen wir die Euro-Schande vergessen.

Auffällig: Immer wenn der BVB international eine Pleite kassierte, knallte es danach in der Bundesliga so richtig. 4:0 gegen Augsburg, 5:0 gegen Köln oder 2:0 gegen Schalke! Morgen nun (15.30 Uhr, Sky und Liveticker Bild.de) soll‘s gegen die „Roten Teufel“ höllisch abgehen. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Blöd hat geschrieben:Auffällig: Immer wenn der BVB international eine Pleite kassierte, knallte es danach in der Bundesliga so richtig. 4:0 gegen Augsburg, 5:0 gegen Köln oder 2:0 gegen Schalke!
Morgen nun (15.30 Uhr, Sky und Liveticker Bild.de) ... [/url]
... ist Schluss mit "immer".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also diese ständigen links zur martialischen Bildzeitung... :?:

BVB-FCK, das ist unanbhängig von der Tabellensituation meistens ein schönes Spiel gewesen. Ein echter Bundesligaklassiker zweier großer Vereine eben.

Warum wir da nichts holen sollten, ist mir nach den Ausführungen einiger noch nicht so ganz klar.

Dortmunds erste Halbzeit gegen Marsaille war ziemlich genial, Fußball wie an der Schnur gezogen, wie es ManU vor ein paar Jahren spielte. Ein absolut eingespieltes Team, in dem später da Silva irgendwie wie ein Fremder wirkte. Aber da war nach dem 2-1 eh schon alles verloren.

Aber man hat auch später gesehen, dass die hinten zu knacken sind und da ruhen die Hoffnungen auf Shechter/Sahan/Fourtunis und Tiffert. Sollte es diesem Mittelfeld gelingen auch nach vorne was auf die Reihe zu kriegen (warum nicht? alles technisch sehr beschlagene Spieler) und sollte gleichzeitig die Abwehr gut stehen, dann können wir da was mitnehmen.

Reines Zerstören und auf Ergebnis (oder sogar Schadensbegrenzung...) zu spielen kann nicht die Lösung sein. Klar, wir haben erst 11 Tore gemacht, aber dennoch sollte man positiv gestimmt in dieses Spiel gehen (als Spieler wie auch als Fan).

Dass wir nochmal eine Packung kriegen, denke ich nicht. Zwischen 3-1 und 1-2 halte ich jedes Ergebnis für möglich. Aber das denke ich vor jedem Spiel, hehe.
saartan

Beitrag von saartan »

Genauso ist es, es wird wieder eine niederlage geben und danch werden alle die hier ihre optimistischen Parolen zum besten gebn, die ersten sein, die das Team und den Trainer wieder zerreissen werden- schöne pathologische fussballwelt!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=13777

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt