(...) "Bis 2012 läuft der Kontrakt von Jiri Bilek beim FCK, den der Tscheche nun wohl erfüllen wird. Ipswich Town hat ihm abgesagt. "Es ist ja nicht so, dass wir ihn unbedingt abgeben wollen. Jiri ist ein verdienter Spieler, wir wollten ihm die Möglichkeit geben, das ist Fair-play", sagte FCK-Coach Kurz, der den 27 Jahre alten Mittelfeldmann in dieser Saison noch nie in den Kader berufen hatte. Der Kämpfer mag eigentlich nicht weg, er fühlt sich mit Frau und Kind sehr wohl in der Pfalz - aber spielen will er eben." (...)
Ich traue Jiri zu, dass er sich noch einmal so anbietet, dass er auch wieder eine Chance bekommt. Ich würde es ihm wünschen, dass er es packt, und dass er sich durch die Absage von Ipswich nicht entmutigen oder demotivieren lässt.
Heute konnte er nicht ins Team, gegen Bayern steht ein Eisenfuß nun mal unter besonders argwöhnischer Beobachtung der Schiedsrichter.
lancelot hat geschrieben:Wie kann ein Trainer in unserer derzeitigen Situation einen Spieler wie Bilek
einfach nicht mehr aufstellen.
Ich versteh die Welt nicht mehr, wir haben einen Superabräumer vor der Abwehr und es spielen immer Schlechtere.
bilek tut rein gar nichts für die offensive..vond aher ist es gut das er nicht spielt..was nützt einem ein spieler der nurn ball wegbolzen kann oder den gegenspieler umtreten kann?
lancelot hat geschrieben:Wie kann ein Trainer in unserer derzeitigen Situation einen Spieler wie Bilek
einfach nicht mehr aufstellen.
Ich versteh die Welt nicht mehr, wir haben einen Superabräumer vor der Abwehr und es spielen immer Schlechtere.
bilek tut rein gar nichts für die offensive..vond aher ist es gut das er nicht spielt..was nützt einem ein spieler der nurn ball wegbolzen kann oder den gegenspieler umtreten kann?
Die Spiele, die ich von Bilek gesehen habe, waren geprägt von sehr geschicktem Zweikampfverhalten, sodass er sehr viele Bälle eroberte oder Kopfballduelle gewann,
ohne dabei ein Foulspiel begehen zu müssen.
Wenn ich mir hingegen momentan Petsos anschaue...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
FCK58 hat geschrieben:Falsch. Manchmal brauchst du auch einen,der "nur einen Ball wegbolzen" kann. So wie eben gestern.
eben gegen spielstarke mannschaften braucht man so einen spieler wie bilek
Im Moment brauchen wir so einen in jedem Spiel. Der ganze Defensivverbund kann man im Moment bei der DLRG für den Freischwimmer anmelden. Die kann im Moment jede hilfe gebrauchen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich denke mal, daß Kurz gerne ein System spielen will, für welches ihm das Spielermaterial (was für ein beschissenes Wort) fehlt. Er kann versuchen, sein System durchzudrücken. Wenn es klappt, gut. Wenn nicht, sehen wir bald alt aus. Er kann mit seinen Ansprüchen aber auch einen Schritt zurückgehen und Kompromisse im System eingehen.Zum Beispiel mit Bilek. Ich halte den 2. Weg momentan für den besseren. Allerdings habe ich auch nicht den A-Schein .
Unabhängig davon gehe ich mal davon aus, daß in den nächsten Wochen bei so einigen - und nicht nur Spielern - die Köpfe und die Socken ganz gewaltig qualmen werden. Die Zeit dafür wäre nicht nur reif, die ist fast überreif.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Wenn ich das immer höre der tut nix nach vorne..moemntan tut KEINER was nach vorne, dann doch lieber einer der wenigstens wasnach hinten tut und dem rest des Hühnerhaufens dadurch Sicherheit gibt. Bilek momentan nicht aufzustellen ist grob fahrlässig.