Ich zitiere mal exemplarisch das kicker-Fazit zum Auswärtssieg in Bremen am 17. Spieltag:
Spielnote: 3,5
Spannend und ohne große Längen,
spielerisch allerdings hauptsächlich nur dank Kaiserslautern anspruchsvoll.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aison.html
Auch wenn uns viele mal wieder als Absteiger sehen, so war doch die spielerische Qualität bei uns doch oft vorhanden. Wenn vorne Kouemaha oder Shechter ähnlich knipsen wie Lakic, mache ich mir gar keine Sorgen.
In der Abwehr hat sich nix geändert.
Jessen hat sich stark verbessert, und er wird sich hoffentlich Piszczek-mäßig (der Dortmunder is 26!) weiter verbessern. Die IV steht mit
Rodnei und
Abel.
Amedick wird Abel ohne Qualitätsverlust ersetzen können und
Simunek hofftl. auch endlich zur Verfügung stehen.
Tiffert traue ich locker nochmal so eine Runde zu, wobei evtl. weniger Torvorlagen rausspringen, vielleicht "nur" 14, oder so

Er hat die neue kicker-Serie "Neue Serie: Wo alles begann" eröffnet, fühlt sich wohl pudelwohl aufm Betze und endlich dort, wo er immer als ehemaliges hoch gepriesenes Talent sein wollte

Das wird er mit Leistung bestätigen wollen.
Sahan macht sich sehr gut in der Vorbereitung, hoffentlich kann er es in Pflichtspielen bestätigen.
Evtl. könnte man noch ein paar Tribünenhocker à la
Amri abgeben, damit der Teamgeist nicht durch beleidigte Leberwürste getrübt wird.
Bilek will ich aber wg. seines Kampfgeistes behalten
Und ich habe auch mal mit anderen Vereinen verglichen, und da ist wohl meistens die Hoffnung, dass nicht nochmal eine verkorkste Saison gespielt wird, der beste Neuzugang
Wir dürfen uns nicht ausruhen, aber die anderen müssen auch erstmal aufm Platz beweisen, dass sie besser sind.