Forum

Dauerkarteninhaber müssen VIP-Gästen weichen (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

@Tor

So sieht's aus
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Das ist Herzblut, Treue, Interesse am Fußball gegen Eventis und Geld! Und wie immer gewinnt das Geld!

Das finde ich vom FCK (bin schon 40! Jahre Mitglied)einfach äüßerst Bescheiden. Da hätte es auch sicher Lödungen gegeben die nicht in den Bestand der treuen Dauerkarteninhaber eingegriffen hätten

Wenn morgen einer kommt der genug Geld hat und alle Karten für sich reserviert und kein Fan mehr ins Stadion kann finden wir es dann auch noch gut......?
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

Zu geil dieses sozialromantische Gequatsche von Vereinstreue und "lebe und sterbe für diesen Verein"... Und dann geht den gleichen einer ab, wenn zwei Spieler neu ZU unserem Verein WECHSELN... Beschimpft ihr die auch wegen ihrer Treulosigkeit? :lol:

Ach ja, es hat mich einer gefragt, wie viel meine Karte kostet. 460 €, meine ich... ganz schöner Batzen. Und da darf ich noch nicht mal ans Büffet... :cry:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann paß nur auf, daß dein billiger 460 Euro -Platz demnächt nicht auch in eine 2500 Euro Vip - Karte umgewandelt wird. Wünschen würde ich dir das allerdings nicht :D
Übrigens habe ich die 460 Kröten schon 1982 bezahlt. Zwar in DM aber ein schöner Batzen Geld war´s trotzdem. An´s Büffet durfte ich allerdings auch nicht. Genügsam wie ich aber bin, war ich auch mit einer Pferdefrikadelle und ein paar Bierchen zufrieden. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Herzlich willkommen K`(ommerz)-Town....
Armseliger gehts nimmer.
Die einzigsten zwei "K"s die zusammen passen, sind wohl Kuntz und Kurz.

Aber es war schon immer so: Kommunikation und Kaiserslautern passen irgendwie nicht zusammen....

Kommunikationstechnisch ist und bleibt der FCK auf Jahre noch zweitklassig.
Und das nur auf nem Relegationsplatz!

Pfui TEUFEL !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Yogi

Beitrag von Yogi »

Paßt ja hervorragend zu.....

Herzblut, Tradition...Nur Gemeinsam...

hoffentlich tragen die Spieler nächstes Jahr beim letzten Spiel kein Plakat mit::::

2. Liga ,,,wenig Unterstützung aber dafür Vip Plätze,,die man in Liga 2 nicht mehr braucht... :?:

ehrlich gesagt das ist richtig sch.....
wo waren die Vips in Liga 2....
Herr Kuntz sollte mal darüber nachdenken...
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...
soll er halt für die bestehenden Vip PLätze das doppelte verlangen, wenns ums Geld geht.
Fakt ist , die Leuts kommen doch nur wenns läuft... :arrow:
Jetzt wird mir auch solangsam klar warum der DK Verkauf bei 25.000 gestoppt werden soll :arrow: braucht man eventuell neue Kapazitäten :?:
Zuletzt geändert von Yogi am 29.05.2011, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Tor hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:
Und dann fehlt noch einer, der uns erklärt, wie der Verein mit lauter Normalokarten eine Zukunft in der ERSTEN Bundesliga hat, einschließlich der geforderten Millionentransfers. :nachdenklich:
wie kepptn bereits geschrieben hat..ein VIP ist erstmal nichts schlechtes..und mancher(leider zu kleiner teil)..auch ein glühender Fan..
eine tribüne (Nord) könnte von mir aus zum großteil.. für VIPs reserviert sein..allerdings wenn ich
in eine gewachsene fantribüne..eine stimmungsbremse einbaue..nur um des geldes willen..und dabei die bisherigen platzinhaber auf die bekannte art
" entferne "..dann darf ich mich auch nicht wundern..daß die neuen von den angrenzenden..Blöcken..ich drücke es einmal vorsichtig aus..nicht mit wohlwollen aufgenommen werden..dies kann aber wohl keiner wollen..

Ja, lasst uns diese Leute entsprechend empfangen...die werden sich noch wundern, wie wir abgehen und wenns halt knallt, dann knallts eben. Sitze in unmittelbarer Umgebung!!

Es liegt an uns!
RedPumarius

Ostseeteufel hat geschrieben:Echt schade! Südtribüne Block 3.2 wird als nächstes fallen! Da können die reden was Sie wollen!!!!
Grunewalt und Kuntz vermarkten den FCK und holen auf, was jahrelang versäumt wurde. Es wird weitergehen. Koste es was es wolle. Und warum: Damit wir weiterhin 1.Liga spielen können. Schwierig schwierig.
Wenns so kommt, können die mich am Arsch leckern oder ich geh wieder rüber in die West, wo wir Vollidioten ja sowieso hingehören!
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:
Ostseeteufel hat geschrieben:Echt schade! Südtribüne Block 3.2 wird als nächstes fallen! Da können die reden was Sie wollen!!!!
Grunewalt und Kuntz vermarkten den FCK und holen auf, was jahrelang versäumt wurde. Es wird weitergehen. Koste es was es wolle. Und warum: Damit wir weiterhin 1.Liga spielen können. Schwierig schwierig.
Wenns so kommt, können die mich am Arsch leckern oder ich geh wieder rüber in die West, wo wir Vollidioten ja sowieso hingehören!

jo warum sitzt denn überhaupt in der Süd.... :?:

bei uns isses doch auch schön... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
makroplan

Beitrag von makroplan »

Ich möchte nicht nochmal alles aus dem alten Thread hier kommunzieren da einige zu faul sind, dort die Argumente die hier in dem Artikel zum Teil fehlen nachzulesen. Wie kepptn richtig schrieb, fehlt da gewaltig der dbb-Senf.

Aber:
Jeder von uns aus Block 2.2 versteht, daß mehr Geld ins Haus muss. Es geht um die Art und Weise wie die Umstetzung kommuniziert wurde und dass man langjährige Freundschaften auseinandersetzt. Das hätte man länger bereden können, eventuell auch auf einem gemeinsamen Treffen. Dann wäre niemals irgendwas publik geworden.

Was wir von den VIPs in der Süd haben, werden wir im Laufe der Saison sehen. Abwarten.

Da der geistige Dünnpfiff einiger Kommentare hier noch die Kundenunfreundlichkeit des FCK übersteigt war das mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ich hab mich umgestzt, Redpumarius darf in 3.2 noch sitzen bleiben, andere Freunde aus 2.2 sind auf der Süd verstreut.
In 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach und Typen wie Think können Lakic, Shechter & co wieder ins Gesicht spucken wenn die mal nicht treffen.
Mann, ist das Niveau hier manchmal armselig.
RedPumarius

makroplan hat geschrieben:Ich möchte nicht nochmal alles aus dem alten Thread hier kommunzieren da einige zu faul sind, dort die Argumente die hier in dem Artikel zum Teil fehlen nachzulesen. Wie kepptn richtig schrieb, fehlt da gewaltig der dbb-Senf.

Aber:
Jeder von uns aus Block 2.2 versteht, daß mehr Geld ins Haus muss. Es geht um die Art und Weise wie die Umstetzung kommuniziert wurde und dass man langjährige Freundschaften auseinandersetzt. Das hätte man länger bereden können, eventuell auch auf einem gemeinsamen Treffen. Dann wäre niemals irgendwas publik geworden.

Was wir von den VIPs in der Süd haben, werden wir im Laufe der Saison sehen. Abwarten.

Da der geistige Dünnpfiff einiger Kommentare hier noch die Kundenunfreundlichkeit des FCK übersteigt war das mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ich hab mich umgestzt, Redpumarius darf in 3.2 noch sitzen bleiben, andere Freunde aus 2.2 sind auf der Süd verstreut.
In 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach und Typen wie Think können Lakic, Shechter & co wieder ins Gesicht spucken wenn die mal nicht treffen.
Mann, ist das Niveau hier manchmal armselig.

Hallo Makroplan, wir werden halt jetzt noch mehr schreien müssen, um Kontakt miteinander aufzunehmen!!!!

Lass dich nicht unterkriegen!
Charly Harper

Beitrag von Charly Harper »

ach kommt leute, wenn die über jahrzehnte entstandenen freundschaften die hier fast als lieber celebriert werden wirklich so dicke sind, dann werden sie schon einen gemütliches plätzchen finden....
soll der fck für sowas jetzt nen 5-jahres-plan erstellen?
wolle

Beitrag von wolle »

Was waren das noch Zeiten, als zu einem Bundesligaspiel 20.000 "FANS" kamen.
Diese vips brauche ich nicht. Da kommen dann Bayern oder 05er Deppen die von irgendwelchebn Bankrottsfirmen, heute heißen die Global Player, eingeladen werden. Ich kenne auch genug, die gehen da hin und haben überhaupt kein Interesse am Fuball. Die wollen nur kostenlos fres.... und sau.....
Vips und Eventiesärs... nach Hoppelheim.
Scheißßßßßßß Moderner Fußball
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Allein der Ausdruck VIP ist doch schon zum kotzen. Die, die nicht nur very important sondern Most important für unseren Verein sind sind genau die Leute, die man hier vergrault.
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Nur weiter so Lieber FCK nur immer schön alles zu "VIP"-Bereichen umgestalten.Immer her mit diesen Kaviarmampfenden (beinahe hätte ich -fre... geschrieben) Möchtegern-Sauber-Fans diese Prolls die sich die Häppchen und den Schampus reinschieben und denen das Spiel selbst am Arsch vorbei geht.Hauptsache gesehen werden.Das sind Leute die Beleidigt sind wenn die Mannschaft nicht mindestens mit 4 Toren unterschied gewinnt.
Die es nicht fertig bringen von alleine eine Mannschaft zu unterstützen sondern einen brauchen der ihnen sagt was gemacht werden soll.Fast so wie in Wolfsburg und Hoffenheim.Und genau auf diesem Weg befindet sich der FCK.Ein steriler Verein bei dem nur noch Smoking und Cocktailkleider getragen werden.Ein Verein der immer mehr sein Gesicht verliert und die Fans immer Farbloser werden.
Liebe Freunde in der West- und auch der Ostkurve,gewöhnt euch daran das ihr in ein paar Jahren nur noch geduldeter Pöbel seit die gefälligst ihr hart verdientes Geld abliefern und das Maul halten sollen.
Nur die scheiß Prolls und ihre verzogene Brut werden Zukünftig als die "Echten Fans" anerkannt.Der rest wird als Notwendiges Übel anerkannt.
Bin mal gespannt wann es VIP-Bereiche auf den Stehrängen gibt.Eigens für die Brut,damit sich Mummy und Daddy in der "VIP-Lounge" die Rübe zuballern können ohne das es der Nachwuchs mitkriegt wie Papi die Bedienung in Gedanken auszieht und sich mit ihr eine "3. Halbzeit" vorstellt,während Mutti ihr Langweiliges Erdendasein mit Alkohol runterspült.
k23

Beitrag von k23 »

Tor hat geschrieben:
wie kepptn bereits geschrieben hat..ein VIP ist erstmal nichts schlechtes..und mancher(leider zu kleiner teil)..auch ein glühender Fan..
Wenn der VIP ein glühender Fan ist, wozu braucht er dann spezielle Plätze und Kaviarhäppchen und Foie Gras und Champagner...? Ich verdiene auch nicht schlecht und wo ist mein Platz im Stadion - in der West... Letztendlich ist es doch alles nur ein Kriechen vor aufgebrezelten Botox-Ladies und Managern am Rande der Midlife-Crisis. Aber was will man von einem Grünewalt auch erwarten... Passt für mich ins Bild, das ich von ihm habe.
nunquam cede
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:...
Wie bitte? Ich dachte die Verstärkung des Old School Block sei fix!
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Charly Harper hat geschrieben:ach kommt leute, wenn die über jahrzehnte entstandenen freundschaften die hier fast als lieber celebriert werden wirklich so dicke sind, dann werden sie schon einen gemütliches plätzchen finden....
Melde dich mal beim Kartenservice. Die wüssten sehr gerne wie sie das machen sollen, dein lockeres Patentrezept kommt da gerade recht.
k23 hat geschrieben:...
Wenn der VIP ein glühender Fan ist, wozu braucht er dann spezielle Plätze und Kaviarhäppchen und Foie Gras und Champagner. ...
Wer sagt, dass er das braucht? Aber wenn man nunmal die Mittel hat als Fan und diese für nen VIP Platz ausgibt um den Verein zu unterstützen anstatt sich auf nen billigen Stehplatz in er West zu verdrücken und ausser klugen Sprüchen nix für den Verein bietet, ist das meiner bescheidenen Meinung nach eine akzeptable Alternativ.

Zumal es mehr als genug sehr gute Gründe gibt, sich nicht in die West zu stellen.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

kepptn hat geschrieben:
k23 hat geschrieben:...
Wenn der VIP ein glühender Fan ist, wozu braucht er dann spezielle Plätze und Kaviarhäppchen und Foie Gras und Champagner. ...
Wer sagt, dass er das braucht? Aber wenn man nunmal die Mittel hat als Fan und diese für nen VIP Platz ausgibt um den Verein zu unterstützen anstatt sich auf nen billigen Stehplatz in er West zu verdrücken und ausser klugen Sprüchen nix für den Verein bietet, ist das meiner bescheidenen Meinung nach eine akzeptable Alternativ.
Bei teuren Sitzplätzen und VIP-Logen ist es doch wie bei deutschen Fahrzeuge der Oberklasse: Die laufen zu geschätzten 90% auf Firmen. Unternehmen, die VIP-Plätze kaufen, geben ihre Karten dann an Mitarbeiter und Kunden ab. Kann natürlich sein, dass dann auch der ein oder andere echte Fan mal eine Karte durch einen Arbeitgeber erhält, aber das dürfte wohl die Ausnahme sein. Allzu viele "echte Unterstützer" werden sich dort wohl kaum niederlassen.
Betze!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bei diesen Firmen handelt es sich dann ggf. nicht um Fans? Ich habe gestern meinen ehemaligen Chef getroffen, der 1996 ausgelacht wurde weil er an seinen beiden Nord Dauerkarten festhält. Er hat sie immernoch und das obwohl er maximal zwei Spiele pro Saison besuchen kann. Solche Chefs kaufen auch Business Seats wenn es sie lohnt und die sind nicht weniger Fans als die Leute die sich in die West Oberränge setzen weil die Karten so schön preiswert sind.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

kepptn hat geschrieben:Bei diesen Firmen handelt es sich dann ggf. nicht um Fans?
Doch, absolut. Wir hatten selbst mal 2 Firmenkarten auf der Nord. Meine Aussage bezog sich jetzt auf "Fans" im Sinne von Privatpersonen. Da sehe ich nämlich kein großes Potential. Zumal die Damen und Herren mit Geld und echtem FCK-Interesse z.T. schon jahrelang auf der Nord sitzen. Diese werden hier ja gerne als Seidenschal-Schwenker verschrien, was ich persönlich nicht so sehe.

Aber wenn man Firmen (bzw. deren Chefs) als Fans ansieht, dann kann man grundsätzlich wenig Anstoß an VIP-Plätzen nehmen, oder? Auf der Nord haben schließlich auch Lautrer Unternehmen wie Keiper & Co. ihre Firmenlogen. Dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht, wenn man unterstellt, dass es sich eben nicht nur um reine Besserzahler handelt, sondern um Anhänger, die gerne mehr bezahlen zum Wohle des FCK. Dann müsste man die Schaffung neuer VIP-Plätze ja geradezu begrüßen. (Ich bin sowieso der Ansicht, dass es ohne diese Mehrzahler nicht geht. Ob man die dann ausgerechnet im Zentrum der Süd platzieren muss, ist allerdings eine andere Frage.)

Wie auch immer - es ändert natürlich nichts an Tatsache, dass die Kommunikation und der Ablauf dieser gesamten Aktion eher "suboptimal" war/ist.
Betze!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Kepptn, du entäuschst mich massivst. Erinnerst du dich noch an das Spiel gegen Pauli? Wir hatten´s von der Nord und den VIP´s dort. Ich wollte beschwichtigen und mein Kommentar war, "ich kenne auch ein paar dort. Die sind genau so verrückt wie du und ich und seit 30 Jahren auf der Nord". Deine abfällige Antwort: "Jo, ich kenne auch noch 2, dann sind´s schon 4". Irgendwie ist diese Aussage Kilometer entfernt von dem, was du hier tw. von dir gibst. Abgesehen von deinem Ex - Chef natürlich. Ich bin schwer enttäuscht.
Zuletzt geändert von FCK58 am 29.05.2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kleiner_teufel1974
Beitrag von kleiner_teufel1974 »

Ich selber sitze auch auf der Süd und kann die Reaktionen vollkommen verstehen. Wieso macht man die Lounge nicht auf der Nordtribüne???? Da gibts noch genug Plätze, zwar weiter oben aber sie wären vorhanden...

In der Süd hat sich so einiges geändert und man könnte so langsam den Anschein vermuten, dass die weniger wert sind oder so....bei uns haben sie auch die Tische und Bänke abgeschafft. Mit der Süd kann man es anscheinend machen...

Echt eine Frechheit. Leute, wert euch und schaltet alle Hebel in Bewegung. Kämpft um Eure Plätze
Jetzt erst recht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ballkontakt hat geschrieben:...
Wie auch immer - es ändert natürlich nichts an Tatsache, dass die Kommunikation und der Ablauf dieser gesamten Aktion eher "suboptimal" war/ist.
Und doch nur darum geht es im Grunde. Darum und dass man als Fan das Gefühl haben muss jederzeit zugunsten von Mehreinnahmen vertrieben werden zu können.

@FCK58: Bei dem Gespräch ging es um die Stimmung, ich meine im Zusammenhang mit der misglückten Seidenschal-Idee. Ich war und bin es teilweise immernoch, sehr enttäuscht davon wieviel Potential des Stadions dadurch flöten geht, dass immer mehr Zuschauer nur zum Beschauen des Spektakels ins Stadion gehen, nicht um daran Teil zu haben.

Dass es da auf jeder Tribüne auch Ausnahme gibt ist mir bewusst, ich wollte jetzt lediglich hier mal von der Sichtweise "VIP=Antifan" wegkommen, die teilweise anklingt. Es gibt wie gesagt auch in der West Kundschaft die lediglich Fussball gucken und das so preiswert wie möglich will. Das sind dann die, die sich hinsetzen wenn es mal nicht so läuft und andere anraunzen wenn die versuchen Stimmung zu machen.
Steini

Beitrag von Steini »

Suboptimal per persönlichem Anruf? Was wäre opitmal SK kommt persönlich vorbei?

Bitte ich sehe es völlig anderst. Die Maßnahme ist scheiss klar, aber die betroffenen persönlich anzurufen als sboptimal zu bezeichen, hat selbst der User Subopitmal nicht verdient. :D
Antworten