Hoffer hat gespielt wie auf den Youtube-Videos, die ich mir anschaute, als er verpflichtet wurde. Nach diesem Spiel sollten die Verantwortlichen seine Weiterverpflichtung in die Wege leiten. Genauso schön wie sein Tor war ein Schuss aus vollem Lauf, als er steil geschickt wurde.ShortyUEB hat geschrieben:Der Jimmy hat sich einen Einsatz in der Startelf gegen Nürnberg allemal verdient!
Wir haben gegen Nürnberg eine große Chance (fast) alles klar zu machen, aber auch wichtig, nicht DEn riesen Druck durch unseren Befreiungsschlag in Stuttgart.Schwabenteufel1 hat geschrieben:
lass uns gegen club verlieren, ist alles wieder scheisse. bleibt auf dem boden.
gegen club und pauli müssen 6 punkte her. ich befürchte, dieses jahr brauchst du 40 punkte.
Richtig, wenn man sich nur auf die handelnden Personen auf dem Spielfeld bezieht.Blochin hat geschrieben:Neben Tiffert ist noch Rodnei besonders hervorzuheben, der in der Defensive fast jeden Zweikampf gewinnt.
-----------------------------------------------------------------------------------------Atti1962 hat geschrieben:Sehr guter Bericht rund um den Sieg in Stuttgart, vielen Dank!
Dass unsere Alt-Hools mit den Stuttgartern Pendants sympathisieren gefällt mir als alter Anhänger der Fan-Freundschaft zu Werder überhaupt nicht.
Beim Pokalendspiel 1990 haben wir am Morgen des Spieltags zusammen mit den Werder-Fans auf dem Kudamm Pfälzer Wein gesoffen. Das würde ich mit den Schwaben nicht machen wollen...
Ja, hab ich auch so gesehen. Sehr gut hochgestiegen zum Kopfball (beim ersten Tor vielleicht minimal aufgestützt, aber imho nicht Foul-würdig), und wuchtig und plaziert eingeköpft...Blochin hat geschrieben: Ich gehör(t)e zu den Lakic-Kritikern. Bei der Zusammenfassung in Flutlicht ist mir nochmals klar geworden, welch technisch anspruchsvolle Kopfballtore das waren. Respekt! Lakic ist ein guter Strafraumspieler, der aber Schwächen hat (fehlende Schnelligkeit).
Nix gegen Sippel, is auch ein Guter, aber seit Trapp zwischen den Pfosten steht, hab ich einfach ein besseres Gefühl.Blochin hat geschrieben:
...
Trapp war beim Elfmeter fast dran. Gut, dass er im Tor steht!
...
den 2:1 sieg hätte es ohne die unterstützung von ca.90 % der Werder -FansLautrer hat geschrieben:-----------------------------------------------------------------------------------------Atti1962 hat geschrieben:Sehr guter Bericht rund um den Sieg in Stuttgart, vielen Dank!
Dass unsere Alt-Hools mit den Stuttgartern Pendants sympathisieren gefällt mir als alter Anhänger der Fan-Freundschaft zu Werder überhaupt nicht.
Beim Pokalendspiel 1990 haben wir am Morgen des Spieltags zusammen mit den Werder-Fans auf dem Kudamm Pfälzer Wein gesoffen. Das würde ich mit den Schwaben nicht machen wollen...
und die Bremer sind mit den Essenern zusammen 1991 ( 2:1Auswärtssieg ) nach dem Spiel in der Bremer Innenstadt auf uns los gegangen... soviel zu der Bremer Fan-Freundschaft
Ich denke nicht, dass Hoffer darauf gesteigerten Wert legt. Hoffer weiss, dass er bei Kurz nie über die Statistenrolle hinaus kommt. Bestes Beispiel gegen den VfB: Wieder hat er ihm die Kohlen aus dem Feuer geholt, aber Kurz hat ihn danach nicht einmal erwähnt. Jimmy geht zurück nach Neapel oder wird von einem ambitionierteren Club gekauft, bei dem man seine Qualitäten zu schätzen weiss.Blochin hat geschrieben:Hoffer hat gespielt wie auf den Youtube-Videos, die ich mir anschaute, als er verpflichtet wurde. Nach diesem Spiel sollten die Verantwortlichen seine Weiterverpflichtung in die Wege leiten.
Oder Hoffer nutzt die Leihe an den FCK dazu, sich für einen besser dastehenden Club intressant zu machen, bei dem es keinen Ärger gibt wenn er mit seinem Ferrari zum Training kommt.Markie hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Hoffer darauf gesteigerten Wert legt. Hoffer weiss, dass er bei Kurz nie über die Statistenrolle hinaus kommt. Bestes Beispiel gegen den VfB: Wieder hat er ihm die Kohlen aus dem Feuer geholt, aber Kurz hat ihn danach nicht einmal erwähnt. Jimmy geht zurück nach Neapel oder wird von einem ambitionierteren Club gekauft, bei dem man seine Qualitäten zu schätzen weiss.Blochin hat geschrieben:Hoffer hat gespielt wie auf den Youtube-Videos, die ich mir anschaute, als er verpflichtet wurde. Nach diesem Spiel sollten die Verantwortlichen seine Weiterverpflichtung in die Wege leiten.
Genau.Markie hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Hoffer darauf gesteigerten Wert legt. Hoffer weiss, dass er bei Kurz nie über die Statistenrolle hinaus kommt.Blochin hat geschrieben:...
...
... soviel zum Thema "fairer Umgang mit Spielern, die mal einen Fehler gemacht haben". Wir werden ja sicher hören, ob es überhaupt zu Verhandlungen kommen soll. Angeblich soll er ja durch einen Reservespieler der Pillen ersetzt werden, der bei St. Pauli geparkt ist und nicht mal da zum Einsatz kommt. Interessanter Tausch, der viel über den Stellenwert von Hoffer aussagt.jeffsmart hat geschrieben:Oder Hoffer nutzt die Leihe an den FCK dazu, sich für einen besser dastehenden Club intressant zu machen, bei dem es keinen Ärger gibt wenn er mit seinem Ferrari zum Training kommt.
Zunächst mal sehe ich die Ferrari-Geschichte nicht als Fehler, und das Fehlen Hoffers in der Startelf nicht als Strafe dafür.Markie hat geschrieben:... soviel zum Thema "fairer Umgang mit Spielern, die mal einen Fehler gemacht haben". Wir werden ja sicher hören, ob es überhaupt zu Verhandlungen kommen soll. Angeblich soll er ja durch einen Reservespieler der Pillen ersetzt werden, der bei St. Pauli geparkt ist und nicht mal da zum Einsatz kommt. Interessanter Tausch, der viel über den Stellenwert von Hoffer aussagt.jeffsmart hat geschrieben:Oder Hoffer nutzt die Leihe an den FCK dazu, sich für einen besser dastehenden Club intressant zu machen, bei dem es keinen Ärger gibt wenn er mit seinem Ferrari zum Training kommt.
Das Problem ist, dass jeder Stürmer im Endeffekt auf seine Mitspieler angewiesen ist, sich selbst Flanken und Pässe schlagen ist relativ schwer.OWL-Teufel hat geschrieben:In dem Zusammenhang ist es erfreulich,dass Lakic getroffen hat.Aber das ist sein Job,den er in den vergangenen Wochen sträflichst vernachlässigt hat.
Na wie gut, dass wir wohl noch nie nen Spieler oder Trainer verpflichtet haben, über den wir hier im Forum diskutiert haben. Oder wer weiß, wenn wir das geschickt machen, holen sich die Mainzer den, die lesen hier ja fleißig mit, wenns um verpflichten von Spielern geht...das könnte man ja mal listig nutzen: "Pssst, hab gehört der Opara kommt wieder, und Dzaka kriegt doch nochmal ne Chance" Und zack, nächste Saison stehen sie beim Depp im KaderMarkie hat geschrieben:
Angeblich soll er ja durch einen Reservespieler der Pillen ersetzt werden, der bei St. Pauli geparkt ist und nicht mal da zum Einsatz kommt. Interessanter Tausch, der viel über den Stellenwert von Hoffer aussagt.
Zwischen Potenzial haben und zeigen liegt ein großer Unterschied. Hoffer hat das ein oder andere Tor erzielt, spielerisch aber eher weniger als oft überzeugt. Bei ihm hatte man meist das Gefühl, er lauert nur auf Chancen, tut aber wenig dafür, sie sich rauszuarbeiten. Z.B. ist er nach seiner Einwechslung gegen LEV nie dem Ball entgegen gegangen und hat deshalb keinen Zweikampf gewonnen. Außerdem ist er nun mal ein Stürmer für 's 4-4-2 und bei unserem System mit einer Spitze nicht gut geeignet. Trotzdem halte ich auch einiges von ihm, aber nicht als Sturmführer, sondern nur als Ergänzung. Er muss aber einfach mehr tun.Markie hat geschrieben:Nächstes Jahr (wenn wir drin bleiben) beginnt aber ein neues Spiel. Dann sind die Topspieler - hoffentlich bis auf Tiffert - weg und Kurz muss erst einmal beweisen, dass er selbst ein ligataugliches Team aufbauen kann. Das kann man aber nicht mit Lieblingsspielern wie Kirch, Petsos und Jessen und wenn man das Potenzial eines Hoffer auf der Bank verkümmern lässt, weil man lieber 12 Stunden einer launischen Diva das Händchen hält.
@MarkieMarkie hat geschrieben: ...
@ Weschtkurv: Bleib mal auf dem Teppich. Wenn ich "Kurz raus" meine, dann sage ich das auch. Und das Märchen mit der "No Name Truppe" kann man sich allmählich mal in die Haare schmieren.
...
Diesen herkulischen Toto gibt's heute noch. Der war am Samstag ebenfalls in Stuttgart...Steini hat geschrieben:... Schon vorm Schabbert die ersten Schwaben auf dem Boden, nachdem sie gewisse Jungs (u.a erinnere ich mich an einen namens Toto) einfach durch die Fenster entsorgt hatten...
Schön Deine Posts zu lesen, (meistens) treffend formuliertKitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Dein Einwand mit den Topspielern ist komisch. Moravek, Lakic und Illicevic wurden doch unter MK erst zu "Topspielern", spielten bei Schlacke, Berlin und Bochum (!) keine Rolle. Tiffert spielt bei uns von der Wichtigkeit eine Rolle, die er in anderen Vereinen noch nie inne hatte. Wessen Verdienst ist das denn? Warum muss MK dann beweisen, dass er "selbst ein ligataugliches Team aufbauen kann"? Dieser Satz macht gar keinen Sinn.
Der Trainer darf kritisiert werden und bietet auch hie und da Nährboden dafür. Aber er hat eine Recht auf faire Behandlung, die Du ihm sicher nicht angedeihen lässt.