Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ShortyUEB

Beitrag von ShortyUEB »

Der Jimmy hat sich einen Einsatz in der Startelf gegen Nürnberg allemal verdient!
Blochin

Beitrag von Blochin »

ShortyUEB hat geschrieben:Der Jimmy hat sich einen Einsatz in der Startelf gegen Nürnberg allemal verdient!
Hoffer hat gespielt wie auf den Youtube-Videos, die ich mir anschaute, als er verpflichtet wurde. Nach diesem Spiel sollten die Verantwortlichen seine Weiterverpflichtung in die Wege leiten. Genauso schön wie sein Tor war ein Schuss aus vollem Lauf, als er steil geschickt wurde.

Ich gehör(t)e zu den Lakic-Kritikern. Bei der Zusammenfassung in Flutlicht ist mir nochmals klar geworden, welch technisch anspruchsvolle Kopfballtore das waren. Respekt! Lakic ist ein guter Strafraumspieler, der aber Schwächen hat (fehlende Schnelligkeit). Er wird aber nun noch einige Tore machen, genauso wie Hoffer. Beide Spieler ergänzen sich gut.

Neben Tiffert ist noch Rodnei besonders hervorzuheben, der in der Defensive fast jeden Zweikampf gewinnt. Erstaunlich auch, wie souverän Amedick stand, besonders bei hohen Bällen. Trapp war beim Elfmeter fast dran. Gut, dass er im Tor steht!

Wenn die Mannschaft konzentriert weiterarbeitet, ist uns der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Ich hoffe, dass Gladbach noch an Wolfsburg vorbeizieht. Wie hätt ich meine Freude dran!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich habe das spiel aus block 54 angeschauen, also 2 blöcke weiter vom fck block weg.

großen respeckt euch allen. man hat euch super gehört. es war der hammer.

mich hat das spiel an das hoffenheim spiel erinnert. ich hatte auch befürchtet, das wir nach dem 2:2 zu viel aufmachen und zu großes risiko spielen. dem war aber nicht so.

auch ich muss sagen, kein freund von lakic, aber unser trainer hatte recht.

als gebürtiger schwabe habe ich viel mit vfb zu tun und muss sagen, ich fand die vfb ler vor und nach dem spiel sehr fair. wir haben vor dem spiel im polizeivereinsheim zusammen, "wir singen wob 2.liga" angestimmt und ich fand es nicht gut, das man am ende hohn und spott für den vfb übrig hatte.
da gibt es eher andere, die es verdient hätten, denke da an wob, kölle und vor allem an die arschl... aus frankfurt.

daher pro fanfreundschaft mit dem vfb.

großes lob an tiffi, auch an rodnei (die ganzen vfb fans um mich herum drehten schier durch).
dazu klasse lakic, hoffer und auch rivic.

mensch marko lass doch einfach endlich den kirch draußen!

lob trotzdem an marko, der endlich früh reagiert hat.

meine stuttgarter um mich herum fanden hlousek und jessen stark.
bei hloussek habe ich das gefühl, der wird immer stärker.
und bei jessen habe ich nichts zu meckern.

wir benötigen ohne wenn und aber noch 6 punkte. ich kann nur warnen. ich traue wob und dem vfb zu, das sie noch jeweils 10 punkte holen.

lass uns gegen club verlieren, ist alles wieder scheisse. bleibt auf dem boden.
gegen club und pauli müssen 6 punkte her. ich befürchte, dieses jahr brauchst du 40 punkte.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:
lass uns gegen club verlieren, ist alles wieder scheisse. bleibt auf dem boden.
gegen club und pauli müssen 6 punkte her. ich befürchte, dieses jahr brauchst du 40 punkte.
Wir haben gegen Nürnberg eine große Chance (fast) alles klar zu machen, aber auch wichtig, nicht DEn riesen Druck durch unseren Befreiungsschlag in Stuttgart.

40 Punkte scheint mir zu hoch.....VW und Pauli haben 28, bei noch 15 möglichen Punkten, müssten BEIDE je 4 Spiele gewinnen und Gladbach 5!!!

Auf den zweiten Abstiegsplatz sind es am Ende ja dann doch so 34,35 und auf den Religatinsplatz vllt 36,37 Punkte die man braucht....der Gladbacher Erfolg war sehr gut für uns....Wolfsburg und Pauli schielen jetzt zusätzlich noch auf die da unten.....und die Kölner fangen auch wieder das Zittern an.....

Ich habe zwischendruch auch mal ein schlechtes Gefühl gehabt, aber nie daran geglaubt, dass es sang uns klanglos in Liga 2 geht, dass wir so schnell auf Weg aus dem Schlamassel raus sind, hätte ich aber nie für möglich gehalten...

Ich dreh den Spieß mal rum....wenn wir uns DIE Ausganssituation 5 Spiele vor Schluss noch nehmen lassen.....sind wir genauso blöd wie Offenbach 2008.

Ein Sieg am Samstag und das wars....ein Traum scheint möglich zu werden....OHNE Druck zu VW zu fahren und denen den Stoß Richtung Liga 2 verpassen zu können :teufel2:
Omnia vincit amor
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Blochin hat geschrieben:Neben Tiffert ist noch Rodnei besonders hervorzuheben, der in der Defensive fast jeden Zweikampf gewinnt.
Richtig, wenn man sich nur auf die handelnden Personen auf dem Spielfeld bezieht.

Aber entscheidender Mann und deshalb besonders hervorzuheben ist für mich der Trainer, Marco Kurz. In der Vergangenheit oft zurecht, manchmal polemisch attackiert, hat er diesmal zu 100% die richtigen Entscheidungen getroffen.

Entscheidung 1, bereits in der HZ das zweite Mal auszuwechseln (Wechsel 1 hat er übrigens auch genial entschieden... :wink: ) und Rivic für den bis auf die eine Flanke indisponierten Kirch zu bringen, war goldrichtig. Über die rechte Seite hat es lichterloh gebrannt. Dick, schon nach gefühlter 1 Sek. Spielzeit gelbverwarnt, musste sich zurück halten und Kirch hat es nicht verstanden, den eigentlich schlechten Molinaro in der Defensive zu binden.

Entscheidung 2, bereits nach 63 Minuten Jimmy Hoffer zu bringen und auf 4-4-2 umzustellen (Hoffer kann meiner Meinung auch nur dieses System spielen). Denn in dieser Phase der Saison, gegen einen direkten Konkurrenten, ist es scheißegal, ob man vielleicht noch 5-1 verliert. Wenn man zurück liegt, muss man das Risiko nehmen. Gilt nicht zwingend für Spiele in der Hinrunde, aber auf jeden Fall für die Zielgerade der Saison. Da kann es nur Barfuß oder Lackschuh heissen!

Vielen Dank für's Mitlesen! :teufel2:
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 11.04.2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Also wenn ich hier was lese von Fan-Freundschaft mit den Spätzles...

???

Tickts bei Euch noch oder sind das die Bubis, die in der 2.Liga unsern Betze ins Herz geschlossen haben und die "Tradition" über Bord werfen?
Weil die Schwaben gehören seit Fritz-Walter zu unseren größten Feinden, es gab IMMER auf die Mütze (E. Frankfurt und VfB waren immer polizeiliche Problemspiele)

Die Spätzle waren Ende der 80er einmal sogar in unserer damals neuen West. Aber nicht zum Bier trinken...

Übermorgen schlagen einige noch ne Fanfreundschaft mit dem Waldhof vor...
Ja kommt, Deutschland wird grün, lasst uns alle Freunde sein!

In diesem Sinne: Scheiß FAU-EFF-BEE.
Kaiserslautern bleibt rot :teufel2:
Grüße an Werder und 60.
Lautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Atti1962 hat geschrieben:Sehr guter Bericht rund um den Sieg in Stuttgart, vielen Dank!

Dass unsere Alt-Hools mit den Stuttgartern Pendants sympathisieren gefällt mir als alter Anhänger der Fan-Freundschaft zu Werder überhaupt nicht.
Beim Pokalendspiel 1990 haben wir am Morgen des Spieltags zusammen mit den Werder-Fans auf dem Kudamm Pfälzer Wein gesoffen. Das würde ich mit den Schwaben nicht machen wollen...
-----------------------------------------------------------------------------------------
und die Bremer sind mit den Essenern zusammen 1991 ( 2:1Auswärtssieg ) nach dem Spiel in der Bremer Innenstadt auf uns los gegangen... soviel zu der Bremer Fan-Freundschaft
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Blochin hat geschrieben: Ich gehör(t)e zu den Lakic-Kritikern. Bei der Zusammenfassung in Flutlicht ist mir nochmals klar geworden, welch technisch anspruchsvolle Kopfballtore das waren. Respekt! Lakic ist ein guter Strafraumspieler, der aber Schwächen hat (fehlende Schnelligkeit).
Ja, hab ich auch so gesehen. Sehr gut hochgestiegen zum Kopfball (beim ersten Tor vielleicht minimal aufgestützt, aber imho nicht Foul-würdig), und wuchtig und plaziert eingeköpft...

Auch wenn mich jetzt einige wahrscheinlich wegen Frevelei und Heiligtums-Schändung gerne steinigen würden: die beiden Kopfball-Tore von SL haben mich an "Air" Klose erinnert vom Willen und der Technik beim Abschluss her... :)
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Blochin hat geschrieben:
...
Trapp war beim Elfmeter fast dran. Gut, dass er im Tor steht!
...
Nix gegen Sippel, is auch ein Guter, aber seit Trapp zwischen den Pfosten steht, hab ich einfach ein besseres Gefühl.
Und unserer Abwehr scheint es auch so zu gehen.
Man hat irgendwie nur noch halbsoviel Angst, bei gegnerischen Eckbällen. :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Ich weiß ich bin bestimmt Off Topic aber... :D
Fanfreundschaft adele gell. Also das wird nix. Ich habe gestern mal in Ruhe in den Abgründen meiner Gehirnwindungen gesucht...wie war das als ich mein Fanbewusstsein entwickelt hat, so Anfang der 70 ziger?
Hm VFB war zweite Liga und meine entfernte Verwandtschaft aus Schorndorf kam alle zwei Wochen zum Fussball guggen uff der Betze mit.
Ok soweit ganz gut, nach deren Wiederaufstieg ich meine mich zu erinnern, dunkel. Saison 77/78 kamen die mit diesem Schönling Hansi Müller und seit 2011 (geht Rückwirkender Hass eigentlich auch?) Dieter Hoeneß ...Heimspiel auf dem Betze. Schon vorm Schabbert die ersten Schwaben auf dem Boden nachdem Sie gewissen Jungs (u.a erinnere ich mich an einen Namens Toto) einfach durch die Fenster entsorgt hatten. So war das damals Old School net lang fragen einfach immer feste druff. Batsch.
Weiteroben am HBF nur Schwabendreck. Mit jede Menge Fahnen. Die ganze Ost Kurve die damals noch ne Kurve war in Schwaben Hand und ein Fahnenmeer. Mann das hat weh getan.

Dann das Spiel. Ein glatte 4 Null Heimklatsche. Ich war bedient.
Montags in der Schule, dass erste was mir um die Ohren säuselte waren Christines selige Worte(Nachname vergessen." Ja dieser hübsche Hansi Müller." Hoffentlich hat diese Kuh genauso einen Schwachmaten als Ehemann bekommen. Von da an war mir klar Stuttgart, niemals.

Dummerweise habe ich in meinem späteren Laben viele Freunde in Stuttgart gefunden und ja die sind VFB Fans und seit unserem Wiederaufstieg reden die ständig auf mich ein. Reden von Traditionen und dem gemeinsamen Feind Hoffenheim...und unsere wilden von damals pflegen eine Freundschaft mit den gleichen Leuten welche durch Sie vor über 30 Jahren kostenlosen Flugunterricht bekommen hatten. Nunja das Schabbert heißt heute 12. Mann und die alten sind ruhriger geworden oder diese Freundschaft ist irgendwie so was wie Fussball Sadomaso...Pack schlägt sich Pack verträgt sich.

Vertragen und respektieren ja aber Freundschaft ich weis nett so recht.

PS: meine Verwandtschaft habe ich seit dem 0:4nie mehr gesehen oder sehen wollen. Das ist konsequent.
Zuletzt geändert von Steini am 11.04.2011, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tor

Beitrag von Tor »

Lautrer hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:Sehr guter Bericht rund um den Sieg in Stuttgart, vielen Dank!

Dass unsere Alt-Hools mit den Stuttgartern Pendants sympathisieren gefällt mir als alter Anhänger der Fan-Freundschaft zu Werder überhaupt nicht.
Beim Pokalendspiel 1990 haben wir am Morgen des Spieltags zusammen mit den Werder-Fans auf dem Kudamm Pfälzer Wein gesoffen. Das würde ich mit den Schwaben nicht machen wollen...
-----------------------------------------------------------------------------------------
und die Bremer sind mit den Essenern zusammen 1991 ( 2:1Auswärtssieg ) nach dem Spiel in der Bremer Innenstadt auf uns los gegangen... soviel zu der Bremer Fan-Freundschaft
den 2:1 sieg hätte es ohne die unterstützung von ca.90 % der Werder -Fans
damals warscheinlich überhaupt nicht gegeben..fast das ganze stadion stand damal hinter unserem FCK..das war ein heimspiel in Bremen...
obwohl die noch eine chance auf UEFA-cup hatten..der Kapitän von Werder hat sich nach dem spiel..über die eigenen Fans..ausgekotzt..werde dies nie vergessen..
kann mir übrigens nicht vorstellen..daß wir bei gleicher konstellation..genauso gehandelt hätten.. :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Markie

Beitrag von Markie »

Blochin hat geschrieben:Hoffer hat gespielt wie auf den Youtube-Videos, die ich mir anschaute, als er verpflichtet wurde. Nach diesem Spiel sollten die Verantwortlichen seine Weiterverpflichtung in die Wege leiten.
Ich denke nicht, dass Hoffer darauf gesteigerten Wert legt. Hoffer weiss, dass er bei Kurz nie über die Statistenrolle hinaus kommt. Bestes Beispiel gegen den VfB: Wieder hat er ihm die Kohlen aus dem Feuer geholt, aber Kurz hat ihn danach nicht einmal erwähnt. Jimmy geht zurück nach Neapel oder wird von einem ambitionierteren Club gekauft, bei dem man seine Qualitäten zu schätzen weiss.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Leider konnte ich von diesem Spiel nichts sehen,da ich auf einer Firmenveranstaltung in München weilte (und mal eben zwischendurch für die Entlassung von van Gaal sorgte).

Aus dem Grund kann ich zum Spiel selber und auch der Qualität des Spiels keine Aussagen treffen.

Da mir aber aus zuverlässiger Quelle stets die wichtigsten Ereignisse auf dem Rasen des Neckarstadions mitgeteilt wurden,war ich zumindest stets auf dem Laufenden.

Dieser Sieg ist definitiv der Wichtigste in der bisherigen Saison.Offenbar sind wir endlich in der Lage,auch mal Big Points einzufahren (und das nun im zweiten Auswärtsspiel nacheinander) und somit haben wir uns nun ein kleines Polster auf Rang 16 angesammelt.Wenn ich ehrlich bin,nach dem Frankfurt-Spiel hätte ich daran nicht geglaubt.Umso schöner,dass es so kam.

In dem Zusammenhang ist es erfreulich,dass Lakic getroffen hat.Aber das ist sein Job,den er in den vergangenen Wochen sträflichst vernachlässigt hat.Ich erwarte Tore von ihm,dafür wird er bezahlt,dafür stellt ihn der Trainer auf - und für diesen freut es mich noch mehr als für Lakic selbst,denn er hat ihm das Vertrauen in schweren Wochen ausgesprochen und wurde nun endlich belohnt.

Nun fehlen uns noch zwei Siege,um ganz sicher zu sein.Je schneller wir die holen,um so besser.Mit Nürnberg kommt eine Mannschaft,die man schlagen kann und mit St.Pauli eine Mannschaft,die man schlagen muss.Bei idealem Verlauf gibt es in einer lauen Freitagnacht Ende April 2011 in Kaiserslautern etwas zu feiern :love:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Markie hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Hoffer hat gespielt wie auf den Youtube-Videos, die ich mir anschaute, als er verpflichtet wurde. Nach diesem Spiel sollten die Verantwortlichen seine Weiterverpflichtung in die Wege leiten.
Ich denke nicht, dass Hoffer darauf gesteigerten Wert legt. Hoffer weiss, dass er bei Kurz nie über die Statistenrolle hinaus kommt. Bestes Beispiel gegen den VfB: Wieder hat er ihm die Kohlen aus dem Feuer geholt, aber Kurz hat ihn danach nicht einmal erwähnt. Jimmy geht zurück nach Neapel oder wird von einem ambitionierteren Club gekauft, bei dem man seine Qualitäten zu schätzen weiss.
Oder Hoffer nutzt die Leihe an den FCK dazu, sich für einen besser dastehenden Club intressant zu machen, bei dem es keinen Ärger gibt wenn er mit seinem Ferrari zum Training kommt.
Aber sicher ist ein Abschied nur die Schuld vom Trainer, der Hoffer einfach nicht zu schätzen weiss ... und ganz sicher nicht einfach nur eine Frage des Geldes .... oh mann :?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Markie hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:...
Ich denke nicht, dass Hoffer darauf gesteigerten Wert legt. Hoffer weiss, dass er bei Kurz nie über die Statistenrolle hinaus kommt.
...
Genau.
Deshalb gefällt es Jimmy auch so gut bei uns.
Deshalb kann er sich ja auch vorstellen zu bleiben.
- Weil der Trainer ihn zum Statisten degradiert...Häh ?
Mann, mann mann - schreib doch einfach "Kurz raus".
Wir wissen nun wahrlich dass du den nicht abkannst, obwohl er uns mit dieser No - Name Truppe, die laut Blöd Zeitung nur Eckbälle und kämpfen kann, wahrscheinlich in der Liga hält.
Übrigens ist der Zusammenhalt der Truppe unglaublich.
Zweifellos auch ein Mitverdienst des Trainers.
Auch geht uns in dem brutalen Abstiegskampf als Aufsteiger gegen altgediente Bundesligaprofis (VW, Spätzle) net die Luft aus.

Und last but not least, wir SPIELEN unter diesem Trainer auch wieder Fussball, und sind in der Lage erfolgreich Systemwechsel während eines Spiels zu machen...was willste denn noch ? :?:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Guter Bericht

nur den ersten Absatz mit dem Verweis auf die Leute mit Stadionverbot...naja...ich hab für so Leute kein Mittleid

Zum Spiel:
Super kämpferische Leistung von Beginn an. Durch das unnötige Gegentor aus dem Tritt gekommen aber wieder zurückgekämpft. HOffer hat ein super Spiel gemacht genau wie vor allem Tiffert, Rodnei und Amedick!!

weiter so
Erik
Beitrag von Erik »

Der Schiri kommt bisschen gut 'bei weg und die
beschriebene "Fanfreundschaft" gibt es meiner Meinung nach garnicht, trotzdem ein sehr gelungener Bericht.

Gegen Hans Pauli machen wir die Sache fix. Ende gut, alles gut!
Nieeemeeehr 2 Ligaaa... :teufel2:

Mich hat's für den Srdjan gefreut am Samstag, weiter so!
Klasse kämpferische Leistung unserer Truppe, die Stimmung war bis auf das "Loch" nach dem Rückstand auch Klasse!

...

60 und der FCK!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Markie

Beitrag von Markie »

jeffsmart hat geschrieben:Oder Hoffer nutzt die Leihe an den FCK dazu, sich für einen besser dastehenden Club intressant zu machen, bei dem es keinen Ärger gibt wenn er mit seinem Ferrari zum Training kommt.
... soviel zum Thema "fairer Umgang mit Spielern, die mal einen Fehler gemacht haben". Wir werden ja sicher hören, ob es überhaupt zu Verhandlungen kommen soll. Angeblich soll er ja durch einen Reservespieler der Pillen ersetzt werden, der bei St. Pauli geparkt ist und nicht mal da zum Einsatz kommt. Interessanter Tausch, der viel über den Stellenwert von Hoffer aussagt.

@ Weschtkurv: Bleib mal auf dem Teppich. Wenn ich "Kurz raus" meine, dann sage ich das auch. Und das Märchen mit der "No Name Truppe" kann man sich allmählich mal in die Haare schmieren. Mindestens drei Spieler hätte man in der Winterpasue für gutes Geld verscherbeln können und der Verein wäre saniert. Unser Glück war, dass die noch nicht den Durchbruch geschafft haben, als sie hierher gekommen sind. Die Spieler hat Kurz übernommen und die haben sich hier auch weiterentwickelt. Daran hat Kurz sicher auch seinen Anteil (obwohl er Ivo in der zweiten Liga fast schon aussortiert hätte ...). Nächstes Jahr (wenn wir drin bleiben) beginnt aber ein neues Spiel. Dann sind die Topspieler - hoffentlich bis auf Tiffert - weg und Kurz muss erst einmal beweisen, dass er selbst ein ligataugliches Team aufbauen kann. Das kann man aber nicht mit Lieblingsspielern wie Kirch, Petsos und Jessen und wenn man das Potenzial eines Hoffer auf der Bank verkümmern lässt, weil man lieber 12 Stunden einer launischen Diva das Händchen hält.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Markie hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Oder Hoffer nutzt die Leihe an den FCK dazu, sich für einen besser dastehenden Club intressant zu machen, bei dem es keinen Ärger gibt wenn er mit seinem Ferrari zum Training kommt.
... soviel zum Thema "fairer Umgang mit Spielern, die mal einen Fehler gemacht haben". Wir werden ja sicher hören, ob es überhaupt zu Verhandlungen kommen soll. Angeblich soll er ja durch einen Reservespieler der Pillen ersetzt werden, der bei St. Pauli geparkt ist und nicht mal da zum Einsatz kommt. Interessanter Tausch, der viel über den Stellenwert von Hoffer aussagt.
Zunächst mal sehe ich die Ferrari-Geschichte nicht als Fehler, und das Fehlen Hoffers in der Startelf nicht als Strafe dafür.
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte so dass der Zusammenhang noch stimmt.
Was ich mit meinem Post meinte war...wer sagt eigentlich, dass Hoffer beim FCK bleiben will?
Du machst aus einem möglichen Abgang wieder eine "Kurz-ist-unfair-Sache"
Und ob Sukutu-Pasu erstens überhaupt kommt, und dann zweitens als Hoffer-Ersatz gedacht ist ... wo Du das her hast würde mich echt intressieren.
Frag Dich lieber mal, ob wir uns eine Verpflichtung von Hoffer überhaupt leisten können, ob dieser mit einem "FCK-Gehalt" zufrieden wäre, ob er überhaupt nochmal Intresse an einem weiteren Jahr Abstiegskampf hat, usw...
Aber Du machst es Dir lieber einfach und schiebst einen möglichen Abgang lieber auf den Trainer...naja.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:In dem Zusammenhang ist es erfreulich,dass Lakic getroffen hat.Aber das ist sein Job,den er in den vergangenen Wochen sträflichst vernachlässigt hat.
Das Problem ist, dass jeder Stürmer im Endeffekt auf seine Mitspieler angewiesen ist, sich selbst Flanken und Pässe schlagen ist relativ schwer.
Und abgesehen von dem Ding in Frankfurt kam da in den letzten Wochen auch verdammt wenig, was er hätte so verwerten können wie die Flanke von Kirch.
Ansonsten sah ich nicht, dass Lakic am Samstag anders aufgetreten ist als in den letzten Wochen, nur glücklicher.
Was wesentlich wichtiger war, war die enorme Leistungssteigerung bei Tiffert, so wurde auch ein Hoffer mal entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt und konnte glänzen und eine gute Vorstellung abliefern.
Die Innenverteidigung stand wieder sehr sicher, Jessen machte eigentlich ein gutes Spiel, sieht aber bei beiden Toren nicht glücklich aus, Dick hingegen hatte lange seine liebe Not, was allerdings auch daran lag, dass Kurz mal wieder auf Flügelflitzer Kirch setzte.
Ich könnte mich durchaus damit anfreunden, Kirch jede Woche in der Startaufstellung zu sehen, aber nicht auf dem Flügel.
Er zeigt Woche für Woche, dass er dort nicht hingehört und wird doch immer wieder genau dort hin gestellt… aber nehmen wir es dieses Mal noch positiv, immerhin hat er mal eine gute Flanke geschlagen.
Auf der anderen Seite war Hlousek offensiv auch ein Totalausfall, um so wichtiger also, dass Tiffert zentral glänzte und auch Moravek sicherlich noch leicht angeschlagen viel Präsenz zeigte.
Ganz und gar nicht hat mir gefallen, wie sehr man nach gutem Start und Führung nach dem Ausgleich ins Schwimmen kam, da merkte man das Nervenflattern, einige Hosen wölbten sich im Gesäßbereich auch gefährlich nach Außen… wie in der 2. Halbzeit dann bei den Stuttgartern.
Ein geiles Spiel, alles war dabei, man konnte sich herrlich über den Schiri aufregen (der aber im Nachhinein doch einiges richtig gemacht hat, zB den Elfer gegeben), jubelte, wurde nervös, litt, jubelte wieder und wieder und wieder und hat nun das Gefühl wie im April nach dem Spiel in Bielefeld :)
Den Gästeblock fand ich persönlich nicht sonderlich gelungen, für meinen Geschmack viel zu flach und diese Hühnerstangen sind wesentlich gefährlicher als unsere damals Ende der 90er in der West, so ein massives Anstoßen der Kronjuwelen trübt selbst den ekstatischsten Torjubel…
Ein Lob geht abschließend noch an meine Nachbarn aus der 1. Hälfte, aus deren Kompetenzteam ich mich zur Halbzeit verabschiedete.
Persönliches Highlight war hierbei die Feststellung, dass Bugera wirklich was ganz übles verbrochen haben muss, dass jetzt Jessen spielt und den gerade erfolgten Freistoß so unmotiviert nach vorne gedroschen hat, in eine Richtung, in der kein einziger schwarzgekleideter stand.
Problem an der Sache: der Freistoß kam von Rodnei.
Aber gut, die beiden sehen sich nun mal auch zum verwechseln ähnlich…
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Markie hat geschrieben:
Angeblich soll er ja durch einen Reservespieler der Pillen ersetzt werden, der bei St. Pauli geparkt ist und nicht mal da zum Einsatz kommt. Interessanter Tausch, der viel über den Stellenwert von Hoffer aussagt.
Na wie gut, dass wir wohl noch nie nen Spieler oder Trainer verpflichtet haben, über den wir hier im Forum diskutiert haben. Oder wer weiß, wenn wir das geschickt machen, holen sich die Mainzer den, die lesen hier ja fleißig mit, wenns um verpflichten von Spielern geht...das könnte man ja mal listig nutzen: "Pssst, hab gehört der Opara kommt wieder, und Dzaka kriegt doch nochmal ne Chance" Und zack, nächste Saison stehen sie beim Depp im Kader :D

Im Ernst, alles nur Gerüchte. SK weiß es am besten, mit wem er alles in Verhandlungen steht und wird dementsprechend handeln. Hier mit irgendwelchen Gerüchten zu spekulieren is ganz nett im Sommerloch, aber jetzt völlig unnötig
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Markie hat geschrieben:Nächstes Jahr (wenn wir drin bleiben) beginnt aber ein neues Spiel. Dann sind die Topspieler - hoffentlich bis auf Tiffert - weg und Kurz muss erst einmal beweisen, dass er selbst ein ligataugliches Team aufbauen kann. Das kann man aber nicht mit Lieblingsspielern wie Kirch, Petsos und Jessen und wenn man das Potenzial eines Hoffer auf der Bank verkümmern lässt, weil man lieber 12 Stunden einer launischen Diva das Händchen hält.
Zwischen Potenzial haben und zeigen liegt ein großer Unterschied. Hoffer hat das ein oder andere Tor erzielt, spielerisch aber eher weniger als oft überzeugt. Bei ihm hatte man meist das Gefühl, er lauert nur auf Chancen, tut aber wenig dafür, sie sich rauszuarbeiten. Z.B. ist er nach seiner Einwechslung gegen LEV nie dem Ball entgegen gegangen und hat deshalb keinen Zweikampf gewonnen. Außerdem ist er nun mal ein Stürmer für 's 4-4-2 und bei unserem System mit einer Spitze nicht gut geeignet. Trotzdem halte ich auch einiges von ihm, aber nicht als Sturmführer, sondern nur als Ergänzung. Er muss aber einfach mehr tun.

Dein Einwand mit den Topspielern ist komisch. Moravek, Lakic und Illicevic wurden doch unter MK erst zu "Topspielern", spielten bei Schlacke, Berlin und Bochum (!) keine Rolle. Tiffert spielt bei uns von der Wichtigkeit eine Rolle, die er in anderen Vereinen noch nie inne hatte. Wessen Verdienst ist das denn? Warum muss MK dann beweisen, dass er "selbst ein ligataugliches Team aufbauen kann"? Dieser Satz macht gar keinen Sinn.

Der Trainer darf kritisiert werden und bietet auch hie und da Nährboden dafür. Aber er hat eine Recht auf faire Behandlung, die Du ihm sicher nicht angedeihen lässt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Markie hat geschrieben: ...
@ Weschtkurv: Bleib mal auf dem Teppich. Wenn ich "Kurz raus" meine, dann sage ich das auch. Und das Märchen mit der "No Name Truppe" kann man sich allmählich mal in die Haare schmieren.
...
@Markie
Märchen ?
Im Stuttgarter Forum haben sich die VFB Fans darüber aufgeregt, dass ihre faulen Millionarios gegen eine Truppe verloren hat, wo man keine drei Spieler vom Namen her kennt !
Dass DU sie mittlerweile kennst is klar.

Und dass du von der "Kurz raus Fraktion" bist, weis jeder hier.
Is aber dein gutes Recht. Is ja schliesslich deine Meinung.
Ich hab halt eine andere. Ich find Kurz gut. :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:... Schon vorm Schabbert die ersten Schwaben auf dem Boden, nachdem sie gewisse Jungs (u.a erinnere ich mich an einen namens Toto) einfach durch die Fenster entsorgt hatten...
Diesen herkulischen Toto gibt's heute noch. Der war am Samstag ebenfalls in Stuttgart... :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
makroplan

Beitrag von makroplan »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Dein Einwand mit den Topspielern ist komisch. Moravek, Lakic und Illicevic wurden doch unter MK erst zu "Topspielern", spielten bei Schlacke, Berlin und Bochum (!) keine Rolle. Tiffert spielt bei uns von der Wichtigkeit eine Rolle, die er in anderen Vereinen noch nie inne hatte. Wessen Verdienst ist das denn? Warum muss MK dann beweisen, dass er "selbst ein ligataugliches Team aufbauen kann"? Dieser Satz macht gar keinen Sinn.

Der Trainer darf kritisiert werden und bietet auch hie und da Nährboden dafür. Aber er hat eine Recht auf faire Behandlung, die Du ihm sicher nicht angedeihen lässt.
Schön Deine Posts zu lesen, (meistens) treffend formuliert :-)
Gruß vom Bongartz-Übersteiger Rolfinho (hab grad mit ihm telefoniert)
Antworten