Mal davon ab, dass man dann nichtmal mehr eine Karte als geschenk kaufen oder eben wenn man kurzfristig verhindert ist seine Karte ohne Gewinnabsichten weitergeben kann? Es werden schon genug Daten von uns erhoben und gesammelt. Ich hab z.B. keinen Bock darauf, dass ein klammer Verein meine bestens qualifizierten Adressdaten vertickt um sich nen rettenden Stürmer zu gönnen. Schlimm genug, dass mein Verein meine Daten hat.Westkurvenveteran hat geschrieben:Was soll da groß das Problem sein, kepptn ?
Der XY aus Z hat ein Ticket gekauft, wenn das bei YZ auftaucht, hat XY ein Problem.
Da ist man aber selbst dran Schuld und nicht dazu gezwungen seine Daten zu hinterlegen.Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn du das Ticket weitergibst, dann personalisiert. Ich seh da kein Problem, mein Autohändler hat auch meine Daten.
Und jeder, der Payback nutzt oder Google für E-Commerce nutzt, gibt mehr Daten von sich preis.
Kauf dir ein Buch, gibst du Daten raus.
Ehrlich, viele gegen in Facebook wesentlich mehr raus .....
m4d hat geschrieben:Wobei das doch nur Auswirkungen auf den Gästebereich hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.dimi73 hat geschrieben:Immerhin haben sie ja letzte Saison eine höhere Stadionkapazität beantragt.
Das relativiert das ganze dann um knappe 2000.
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Gästeblock
Den Fans der gegnerischen Vereine werden ab sofort zusätzliche Stehplätze angeboten. Nach gemeinsamen Prüfungen mit der Feuerwehr, die in der Sommerpause erfolgten, können im Block 17.1 ab sofort bis zu 1.200 Zuschauer (vorher 700) Platz finden, wovon der FCK in einer Testphase aber zunächst nur 1.000 Karten ausgibt. Darüber hinaus werden in Block 17.4 weitere 767 Sitzplätze zu Stehplatzpreisen verkauft.
Quelle: hier im wunderschönen DBB
Betrifft wohl nur den Ostblock.
Du musst auch keine Tickets beim FCK kaufen. Ich gehe hier davon aus, dass man nicht bei Viagogo sein Ticket bekommt. Sondern AUSSCHLIESSLICH beim FCK. Und das ist okay, in meinen Augen.kepptn hat geschrieben: Da ist man aber selbst dran Schuld und nicht dazu gezwungen seine Daten zu hinterlegen.
Was meinst du wohl, woher die leeren Flächen in der Osttribüne stammen. Durch den freien Umlauf werden einfach so viele in die unteren Bereiche der West geschmuggelt. Das hab ich auf der Regiositzung auch angemahnt, selbst wenn ich mich hier unbeliebt mache. Das ist nicht mehr sicher.Dimi73 hat geschrieben:Klar, es werden wohl genug mit reingeschmuggelt, aber so voll kannte ich das seit 20 Jahren nicht.
Weil der Veranstalter das wohl beantragt. Ich hab vor der SAP Arena mal ein Ticket von Joe Cocker gekauft. Auf einmal waren 2 Herren der Polizei da und wollten mir was wegen Schwarzhandel. Es stünde in den Allgemeinen Ticketing Regeln drin, die Geschäftsgrundlage seien.....Kann ja sein, dass das gegen die ATGB des FCK verstösst und ich bisher nur Glück hatte. Aber dass das eine Ordnungswiedrigkeit darstellen soll, die von der Ordnungsbehörder der Stadt KL verfolgt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was soll den dafür die Rechtsgrundlage sein?
Das kann ja durchaus sein, dass die das im Rahmen ihres Hausrechts oder des Wettbewerbsrechts durchsetzen können und wenn es nicht anders geht auch die Staatsgewalt bitten können, die Wahrung ihrer Rechte durchzusetzen. Aber ein privatrechtlicher Vetrag (mit den einbezogenen ATGB) kann mMn keine Grundlage für eine Ordnungswidrigkeit oder gar eine Straftat sein. Dazu barucht man immer ein Gesetz.Westkurvenveteran hat geschrieben: Weil der Veranstalter das wohl beantragt. Ich hab vor der SAP Arena mal ein Ticket von Joe Cocker gekauft. Auf einmal waren 2 Herren der Polizei da und wollten mir was wegen Schwarzhandel. Es stünde in den Allgemeinen Ticketing Regeln drin, die Geschäftsgrundlage seien.....
Bei nem Zehner für en West-Ticket? Dürfte jeweils wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.Westkurvenveteran hat geschrieben:Wie wäre es mit Wucher oder Steuerhinterziehung ?
Unter anderem wegen der personalisierten Tickets besuche ich kein Spiel der Nationalmannschaft. Wenn der FCK mit dieser Unsitte jetzt ebenfalls anfangen sollte, weiß ich nicht ob ich nochmal eine Dauerkarte nehme.Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn du das Ticket weitergibst, dann personalisiert. Ich seh da kein Problem, mein Autohändler hat auch meine Daten.
Und jeder, der Payback nutzt oder Google für E-Commerce nutzt, gibt mehr Daten von sich preis.
Kauf dir ein Buch, gibst du Daten raus.
Ehrlich, viele gegen in Facebook wesentlich mehr raus .....
Aber darum geht es doch nicht, es ging um ein Ticket für 10€. Natürlich isses was anderes wenn man sich mit ner DK in Einzelkarten den Urlaub finanzieren will. Solche Fälle dürfte es mehr als genug geben.Westkurvenveteran hat geschrieben:...
10 Tickets, für 120 Euro ? Nun ja.....
Wie schon Paracelsus sagte, die Dosis macht das Gift.
Zitat aus seinen bisherigen Verkäufen:paulgeht hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/2x-Kaiserslautern-We ... 43a641ee04
fällt viagogo hast das hier eben wieder vermehrt. Will gar nicht wissen für wie viel die am Ende weggehen werden....
Wucher ist ebenfalls ein Begriff aus dem Privatrecht, also keine Straftat. Und Steuerhinterziehung ist es nur, wenn ich 1,73 EUR bei meiner Steuererklärung nicht angebe, obwohl ich dazu verpflichtet gewesen wäre.Westkurvenveteran hat geschrieben:Wie wäre es mit Wucher oder Steuerhinterziehung ?
Wenn es für dich scheinbar recht einfach war das herauszufinden, dann frag ich mich ehhrlich warum denen niemand das Handwerk legt. Ich befürchte aber wie gesagt, dass es da keine Rechtsgrundlage für die Verfolgung gibt. Also kann der FCK nur keine Verträge mehr mit ihm schliessen, also ihm keine Karten mehr verkaufen. Also wird er sich einfach mit dem Namen seiner Oma anmelden und weitermachen, bis er wieder erwischt wird...Bis dahin ist der Urlaub dann aber finanziert...Diablo-Rojo hat geschrieben:Zitat aus seinen bisherigen Verkäufen:paulgeht hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/2x-Kaiserslautern-We ... 43a641ee04
fällt viagogo hast das hier eben wieder vermehrt. Will gar nicht wissen für wie viel die am Ende weggehen werden....
"...EUR 153,00 2x 1.FC Kaiserslautern - FC Augsburg Karten Westkurve..."
Da könnt ich naggisch aus de Bux hübbe.
Also in den angesprochenen Spiele gegen Hansa und Augsburg wurden definitv (nach der Sondergenehmgung) zusätzliche Karten in der West verkauft.dimi73 hat geschrieben:m4d hat geschrieben:
Wobei das doch nur Auswirkungen auf den Gästebereich hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Also ich meine auch für die West.
Wenn ich auch noch dran denke, wie voll es in der West gegen Rostock, Augsburg und Bayern war...
Kein MM konnte man sich da noch bewegen. Die gelben flächen waren auch dicht.
Klar, es werden wohl genug mit reingeschmuggelt, aber so voll kannte ich das seit 20 Jahren nicht.
Oder es war nur in Block 8-9 so.