Forum

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

jo, und wenn ich mir jetzt wieder die Ergebnisse zu Gemüte führe und sehen muß, daß wieder alle für uns gespielt haben - und wir kriegen die Kurve nicht :x
Macht aber nix. Wir haben unsere "Frustphase" des öfteren während der Spieltage, 3 andere aber nach der Runde :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Jetzt muss nur noch Biene Maja des Christkindl wegbuzze.
Hell ain`t a bad place to be
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Zurück aus HH und immer noch etwas enttäuscht. Halb erfroren für so ein Spiel. Der einzige Höhepunkt war die Pyroshow, den Rest hätte man sich sparen können. Wenigstens für uns Eskimos auf der Tribüne hätte man sich mal ins Zeug legen können :(
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Altmeister hat geschrieben:
Na dann hat sich der Trip doch wenigstens etwas gelohnt, oder?
Klar hat sich der Tripp gelohnt. Zumal es am Hamburger Hafen die besten Fischbrötchen Deutschlands gibt. Hamburg ist immer interessant, wenn man noch etwas Zeit übrig hat. Nur blöd, dass wir dieses Mal quasi ohne Mannschaft dorthin gereist waren. Daher war die Zeit im eiskalten Stadion eigentlich das Überflüssigste an der Reise.
:!: WORD :!:

Gerade heimgekommen. Super Trip, bis auf das Spiel. War zwar ziemlich enttäuscht, aber beim Abpfiff wurde die Enttäuschung fast schon verdrängt von einem Gefühl der Dankbarkeit, das ganze hinter sich zu haben.
Scheiss Winterfussball. Da kann man das bischen Zündeln ja fast noch mit Notstand wegen akuter Erfrierungsgefahr rechtfertigen. Ohne die Diskussion jetzt verfolgt zu haben, meine 2C: Das St Pauli Modell ist Fanverarsche³ mMn, finde es eigentlich ok diese "ausgestreckte Hand" mit nem Mittelfinger zu erwiedern. Ob die Aktion für die aktuelle Kampagne zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Und der Support ohne Trommel war leider komplett für den Arsch (Wetter keine Ausrede). Also, it's tricky. Hab jetzt keine Endgültige Meinung dazu.

Auf jeden Fall sahs gut aus.
DerBetzetobt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DerBetzetobt »

erge hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber das ist eine ähnliche Situation wie nach dem
Bayern- Sieg. Gala gegen SO4 , dann im Gefühl der Arroganz eine Pleite bei Pauli. Hoffentlich folgen jetzt nicht wieder sieben Spiele ohne Sieg.
Das wäre sehr bitter !
Genau das wars! Zu siegessicher dann eins vor den Kopf bekommen,die Niederlage war einfach nur verdammt unnötig..
FCK dort auf dem Feld,du bist das allerschönste auf der Welt! Schau in den Block und hör uns schreien,FCK Du bist nie allein! Eine Seele,ein Gedanke Klassenerhalt 2010/11.
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:... manchmal muss man einfach so einen Grottenkick hinnehmen und aufhören, das Spiel bis zum Vergasen zu analysieren.
Dieses Bla bla ändert nix. Einfach wieder ins Stadion gehen, sich auf den Betze freuen, ein paar Bier trinken und Fubbes schauen.
Wo darf ich unterschreiben? :wink:

[Wobei für mich zum "ein paar Bier trinken und Fubbes schauen" natürlich auch untrennbar kernige, spielsituationsbezogene Unterstützung gemäß allerbester alter Lautrer Schule gehört. In meinem Fall im "Old School Block" - neben oder hinter dbb-User kerosin mit seiner brutal lauten Tornadopfeife. :teufel1: ]
her - wegen dir muss ich meine Signatur wieder ändern.
Der Notarzt musste mir schon so manche Tastatur aus der Stirn schnitzen :lol: :D
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Dauerkarte weg nach Schneeball-Treffer

Ein Schneeball traf Christian Tiffert im Gesicht.

Der Schneeball-Wurf ins Gesicht von FCK-Spieler Christian Tiffert kommt einen Fan des FC St. Pauli teuer zu stehen. Der Kiez-Klub entzog dem 16-Jährigen die Dauerkarte und behält sich nach Angaben von St. Paulis Teammanager Christian Bönig "weitere Schritte" gegen den Übeltäter vor.

Der Vorfall hatte sich nach der 0:1-Niederlage des 1. FC Kaiserslautern bei den Hamburgern ereignet. Während eines Interviews mit dem Pay-TV-Sender Sky vor St. Paulis Fanblock sah sich Tiffert einem Hagel aus Schneebällen ausgesetzt und wurde schließlich getroffen.

Tiffert bleibt locker

Der Lauterer Profi ertrug die Attacke mit stoischer Ruhe und blieb unverletzt. "Wenn es den Fans denn Spaß macht", sagte der 28-Jährige, der die Pleite seines Teams durch ein Eigentor in der 48. Minute eingeleitet hatte. St. Pauli, das den Haupttäter mit Hilfe eines Ordners identifizieren konnte, sieht sich trotz Tifferts Gelassenheit zum Handeln gezwungen. "Das Verhalten tolerieren wir nicht. Der Fan wird bestraft, auch wenn er vielleicht die Konsequenzen im Überschwang seiner Pubertätshormone nicht bedacht hat", sagte Sportchef Helmut Schulte der Bild am Sonntag. Der Verein hat sich bei Tiffert entschuldigt.

Quelle: http://bundesliga.t-online.de/fc-st-pau ... 0766/index
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

alda wie oft noch :D
MIR STEIGEN NID AB !!!

ich plan mal mit 4 punkten noch in den 2 spielen... un dann werden wir gegen diese teams gewinnen gegen die wir verloren haben ausnahme vlleicht dortmund und hamburg... der rest wird gerockt :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Extrem herrlich....
Bei RTL sind gerade 4 Nationalspieler (Neuer, Poldi, Lahm und Müller) und alle 4 wissen wie es ist diese Saison gegen den !.FC Kaiserslautern zu verlieren :teufel2:
mster

Beitrag von mster »

Biguardo hat geschrieben: :!: WORD :!:
Gerade heimgekommen. Super Trip, bis auf das Spiel. War zwar ziemlich enttäuscht, aber beim Abpfiff wurde die Enttäuschung fast schon verdrängt von einem Gefühl der Dankbarkeit, das ganze hinter sich zu haben.
Scheiss Winterfussball. Da kann man das bischen Zündeln ja fast noch mit Notstand wegen akuter Erfrierungsgefahr rechtfertigen. Ohne die Diskussion jetzt verfolgt zu haben, meine 2C: Das St Pauli Modell ist Fanverarsche³ mMn, finde es eigentlich ok diese "ausgestreckte Hand" mit nem Mittelfinger zu erwiedern. Ob die Aktion für die aktuelle Kampagne zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Und der Support ohne Trommel war leider komplett für den Arsch (Wetter keine Ausrede). Also, it's tricky. Hab jetzt keine Endgültige Meinung dazu.

Auf jeden Fall sahs gut aus.
Das war eigentlich ein 0:0-Spiel, hätte Tiffert das Ding nicht im eigenen Kasten versenkt (kein Vorwurf an der Stelle, war halt Pech). Umso enttäuschter war ich auch nach dem Abpfiff (und bin es noch immer ein wenig), das war eine komplett unnötige Niederlage an einem Wochenende, bei dem auch noch fast die komplette Konkurrenz für uns spielt. Im Endeffekt war die Niederlage aber auch aufgrund des Auftretens verdient.
Dafür waren die Pauli-Fans alle nett und super drauf, immerhin etwas.

Was das Pauli-Modell angeht: Ich sage das schon immer, man sollte hier ganz nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" vorgehen - wer uns als Gästen nichts erlaubt bekommt auch auf dem Betze nichts erlaubt, fertig aus. Und das sollte man auch genau so kommunizieren, denn dann wissen die Gästefans wer die Schuldigen sind.

Dass man aufgrund diverser Vorfälle Choreos verbietet und/oder die Anzahl an Fahnen einschränkt ist eine Sache, aber komplett noch Trommeln und Megaphon auszuschließen ist ein Unverschämtheit. Daher muss für das Rückspiel gelten: Keine Trommeln, keine Fahnen, kein Megaphon für unsere Gäste! Natürlich trifft es dann die Falschen, aber die sollen sich dann bitteschön bei den Verantwortlichen des Vereins beschweren.

Die Pyro-Show sah, jetzt mal unabhängig von den damit verbundenen Folgen, schon sehr geil aus. Dafür ist die Kurve dann aber für den Rest des Spiels im Tiefschlaf versunken...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kurz im Flutlichtinterview:

Müssen sie Tiffert aufbauen?
Nein den muss man nicht aufbauen, weil er relativ klar ist... :o :lol: :D :teufel2:
Aber eben halt nur relativ klar! :lol:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Respekt, dass "Bugi" gespielt hat!!! :!: :applaus:
(Seine Tochter liegt mit ner Lungenentzündung im Krankenhaus)
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Immer noch im Soll. Das ist das Beste, was ich aus dem Spieltag ziehen kann.

Ich habe mir einen Tag Zeit gelassen, weil ich gestern wahrscheinlich nicht hätte an mich halten können. Aber auch einen Tag danach fällt es mir schwer. Denn gestern hat nicht die Mannschaft gewonnen, die mehr gewinnen wollte, sondern die verloren, die mehr verlieren wollte. Die erste HZ war schon grottig, wobei man die noch ertragen konnte, weil es zumindest Unentschieden stand. Zwei schlechte Mannschaften, von der die eine mehr Spielkontrolle, die andere mehr klare Chancen hatte. Schon nach 5 Min. habe ich zu meinem Kumpel gesagt, dass dieser Auftritt nicht zu vergleichen ist mit dem Auftritt dort letzte Saison. Viel zu abwartend, im Zweikampf zwar nicht zögerlich, aber schon gar nicht gallig. Das rächt sich meist durch ein Gurkentor, habe ich ich orakelt. Scheiße, ich habe recht behalten.

Wenn es aber dann schon so kommt und man noch fast eine HZ Zeit hat, das auszugleichen (oder zu gewinnen?), dann sollte man Bitteschön auch etwas davon spüren. Das war leider nie der Fall. Weder auf dem Platz, noch auf der Trainerbank. Das ist für mich das eigentlich Enttäuschende. Nach Stuttgart habe ich gedacht, jetzt haben wir es begriffen. Gestern war für mich leider ein Rückschlag.

So, und jetzt gehe ich nach MZ, Hoffenheim oder gar Pauli, denn ich habe gesündigt. Ich habe nicht alles rosarot gesehen.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage. Vermutlich triffts auch den Falschen jetzt, weil ich sonst deine Beiträge schätze, KÜ. Aber der letzte Satz bezeichnet genau das, was mich am meisten ankotzt momentan hier (nicht von dir, er steht nur dafür, wie andere das sehen). Nur noch Schwarz-Weiß-Denken!

Da kommen einige daher und wollen bei jeder Niederlage den Trainer/ den Vorstand/einzelne Spieler/den Platzwart/den Fanbeauftragten/die Spielerfrauen/den Busfahrer/die medizinische Abteilung/oder sonstwen in die Wüste jagen.

Auf der anderen Seite sind da die Rosa-Seher, die sehenden Auges blind hinter dem Trainer/dem Vorstand/einzelnen Spielern/dem Platzwart/dem Fanbeauftragten/den Spielerfrauen/dem Busfahrer/der medizinischen Abteilung/oder sonstwem hinterherlaufen würden, ohne jegliche Kritik an den Einzelheiten.

Und dazwischen? Nix, nada, niente, rien!!!

Man MUSS auch mal Kritik an den einzelnen genannten Gruppen üben dürfen, OHNE gleich als Königsmörder, TUSsie, Depp, Hoppenheimer oder sonstwie abgestempelt zu werden. Das MUSS einfach erlaubt, Zeiten des blinden Gehorsams MÜSSEN nach 33-45 einfach vorbei sein. Die Vereinsjahre 98-08 haben gezeigt, dass DIES nicht der Weg sein kann.

Auf der anderen Seite muss man auch NICHT nach JEDER Niederlage den Untergang herbeisabbeln und Köpfe rollen lassen wollen. Alle Beteiligten zeigen ein erfreuliches Bemühen FÜR den Verein, das war in der Vergangenheit SO nicht immer der Fall.

Wir haben insgesamt eine relativ junge Truppe am Start, da bleiben Fehler nicht aus. Auch Einstellungsprobleme sind in jungen Jahren noch häufiger als in älteren Jahren, wenn solche Dinge durch die Erfahrung wettgemacht werden (genau daran mangelt es uns m.E. am ehesten, auf dem Platz wie auf der Bank). Aber Erfahrung kommt ganz von allein, mit jedem einzelnen Spiel wächst sie.

Wir haben einen noch jungen (um nicht zu sagen "grünen", das ist er dann doch nicht mehr ganz) Trainer, der AUCH seine Fehler macht (das machen auch ganz andere Trainer, ich erinnere gerne noch mal an Rehhagels Wechselfehler seinerzeit). Das gehört dazu, daraus kann man lernen. Und mir ist es wichtig zu sehen, dass Kurz daraus lernt. Bisher hat er meistens dazugelernt, hat sein System geändert (nicht immer so flexibel wie erforderlich vielleicht, aber immer noch flexibler als so manch arrivierter Trainer im bayerischen Süden). Er wird es auch dieses Mal tun, davon bin ich überzeugt!

Wir haben 17 Punkten aus 15 Spielen. Das ist gut! Wer wirklich eine bessere Platzierung mit über 20 Punkten gefordert haben mag vor der Saison, der sollte seine Erwartungen spätestens jetzt mal einnorden!

Wir haben 17 Punkte aus 15 Spielen. Das ist schlecht, gemessen daran, wie gut wir teilweise schon aufgespielt haben, wieviele Punkte wir durch individuelle Fehler auf und neben dem Platz schon liegengelassen haben. Sind wir deswegen jetzt schon abgestiegen...? :nachdenklich:

Aus einigen Fehlern wurde gelernt. Nur ein Beispiel, das dies belegt: Sippel hat gegenüber Saisonbeginn einige Nervositätsfehler abgelegt. Er wirkt selbstsicherer, spielt besser und fängt auch wieder an, sogenannte Unhaltbare rauszuholen. Wenn er auf diesem Weg weitergeht, dann wird er, allen Unkenrufen zum Trotz, DER Rückhalt zum Klassenerhalt werden.

Ich habe mich bisher zurückgehalten, auch weil ich am Freitag Abend noch komplett angepisst war. Ich habe mich auch die Folgetage zurückgehalten, weil es hier im Forum mal wieder vor qualifizierten Beiträgen nur so gekracht hat, sodass ich davon nicht weniger angepisst war. Jetzt aber mal meine Eindrücke zum Spiel selbst:

NATÜRLICH war die Einstellung Mist, das haben durch die Bank ALLE Spieler selbsrkritisch erkannt. Ich erwarte daher eine "gallige" Reaktion am Samstag. Keiner dürfte genervter sein als die Spieler selbst, denen dieses Statement funkensprühend über die Lippen kam. Dicks Aussage heute in der RHEINPFALZ zeugt von Schaum vorm Mund! :D

NATÜRLICH hatte der Trainer seine Aktie an der Niederlage, weil er den unzulänglichen Rivic nicht früher runtergeholt hat (auch Ilicevic oder Lakic hätte man früher zum Duschen schicken können, wobei letzterer halt den Bonus hat, auch bei ganz schlechten Spielen mal eine Bude zu machen), weil er die Brechstange nicht früher ausgepackt hat und kurz vor Schluss mit den beiden Wechseln auch noch das Paulianer Zeitspiel begünstigt hat. DAS wird ihm NICHT mehr passieren, auch davon bin ich überzeugt.

NATÜRLICH waren Wetter und Platzverhältnisse eher für UNSER Spiel schädlich als für das Gestolpere der Hamburger. Aber zumindest am Samstag wird wieder ein besserer Platz zur Verfügung stehen, mit dem Wetter warten wir noch mal ab.

NATÜRLICH war der Gegner nicht besser als wir. Das zählt aber in dieser Saison überhaupt nicht, wenn man sich Ergebnisse und Tabellenstände ansieht (Ausnahme bleibt der BVB). Da hauen wir die Schalker mit 5:0 weg, nur um dann gegen ein schwächeres Team als wir selbst dumm zu verlieren. Die gleichen gedemütigten Schalker ziehen dann in der Folgewoche mit etwas Dusel und Neuer den amtierenden Meister mit 2:0 ab. Das zeigt vor allem eines: Es ist Woche für Woche IMMER ALLES DRIN. AUCH FÜR UNS!!!

So, jetzt also bitte nicht mehr nur rosarot und schon gar nicht tiefschwarz malen. Ein bisschen mehr Realität will ich anmahnen, auch wenn die manchmal grau ist wie das Spiel am Freitag in Pauli. DANKE!
Cogito, ergo sum!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ SuperMario

Klasse Beitrag! Viel treffender kann man das nicht formulieren!
Die Schwarz-Weiß-Malerei gehört vllt auch irgendwie bis 24h nach dem Spiel noch dazu. Aber spätestens am Montag morgen sollte sie abgelegt sein.
Ich hoffe, dass sich an deinem Beitrag einige ein Beispiel nehmen!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn ich mir die Tabelle anschaue, wo wir mit 17 Punkten stehen und wo wir bei einer normalen Leistung am vergangenen Freitag ständen, könnte ich im regelmäßigen 17-Eck springen.
Dieses ist zwar mit Zirkel und Lineal konstruierbar, aber das ist das regelmäßige 20-Eck (im Gegensatz zu 18-Eck) auch, und es geht auch viel einfacher - auf dem Papier.
Mit Leistungen auf mittlerem Zweitliganiveau wie am Freitag könnten wir in einer etwaigen Relegation nicht bestehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ey Du Zaunkönig, wenn Du mir jemals über den Weg läufst, zieh ich dir die Ohren lang!! Solch einen Depp hab ich schon lange nicht mehr gesehen, ich reg mich normalerweise nicht so auf aber du hast es geschafft! Du Depp
Sorry mußte sein!
My lovely Mister Singing Club
karsten

Beitrag von karsten »

DerBetzetobt hat geschrieben:Gegen Wolfsburg wird das schon wieder klappen,den dann hat der FCK die lauthalse Fanunterstützung von der West. Ich denke das die Motivation, die sie immer auf dem Betzenberg haben gefehlt hat,vielleicht waren sie auch zu siegessicher und das ist ihnen dann im Endeffekt zu Kopf stiegen! Also von daher gebt die Hoffnung nicht auf,wir holen die 3 Punkte und starten mit gutem Gewissen in die Winterpause! :teufel2:

Dann wollen wir alle mal hoffen, daß man diese Woche in Wolfsburg nicht auf die glorreiche Idee kommt, "den Trottel mit dem Regenschirm" zu entlassen
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

SuperMario hat geschrieben:Sorry, wenn ich das so deutlich sage. Vermutlich triffts auch den Falschen jetzt, weil ich sonst deine Beiträge schätze, KÜ. Aber der letzte Satz bezeichnet genau das, was mich am meisten ankotzt momentan hier (nicht von dir, er steht nur dafür, wie andere das sehen). Nur noch Schwarz-Weiß-Denken!
Nein, unter diesen Voraussetzungen trifft es nie den Falschen. Dies ist ein Diskussionsforum und jede sachliche Diskussion, und dafür stehst Du, ist erlaubt. Eigentlich wollte ich eine Reaktion wie Deine mit meinem letzten Satz etwas provozieren, weil es mir tierisch auf den Senkel geht, dass man kaum mehr Stellung beziehen kann, ohne dass man als Brunnenvergifter auf der einen, oder Gutmensch auf der anderen Seite tituliert wird. Insofern bin ich voll bei Dir!
SuperMario hat geschrieben:Da kommen einige daher und wollen bei jeder Niederlage den Trainer/ den Vorstand/einzelne Spieler/den Platzwart/den Fanbeauftragten/die Spielerfrauen/den Busfahrer/die medizinische Abteilung/oder sonstwen in die Wüste jagen.
Auf der anderen Seite sind da die Rosa-Seher, die sehenden Auges blind hinter dem Trainer/dem ….oder sonstwem hinterherlaufen würden, ohne jegliche Kritik an den Einzelheiten.
Und dazwischen? Nix, nada, niente, rien!!!
Ist so und das muss man auch anmahnen. Aber: Wenn sich dann nichts tut, wovon man eigentlich fast ausgehen muss, und man es nicht mehr erträgt, darf man sich nicht weiter in dem Forum tummeln. Ich für meinen Teil hasse auch die „Was-hier-wieder-für-ein-Scheiß-geschrieben-wird-Schreiber“, die, ohne Sinn und Verstand und ohne auf die Sache einzugehen, die wirklich guten Beiträge in den Hintergrund rücken. Aber ich bin trotzdem hier, weil ich ein paar Gleichgesinnte ausgemacht habe, mit denen sich eine Diskussion lohnt. Dich zähle ich vielleicht sogar dazu. :wink:
SuperMario hat geschrieben:Man MUSS auch mal Kritik an den einzelnen genannten Gruppen üben dürfen, OHNE gleich als Königsmörder, … abgestempelt zu werden. Das MUSS einfach erlaubt, Zeiten des blinden Gehorsams MÜSSEN nach 33-45 einfach vorbei sein. Die Vereinsjahre 98-08 haben gezeigt, dass DIES nicht der Weg sein kann.
Auf der anderen Seite muss man auch NICHT nach JEDER Niederlage den Untergang herbeisabbeln und Köpfe rollen lassen wollen. Alle Beteiligten zeigen ein erfreuliches Bemühen FÜR den Verein, das war in der Vergangenheit SO nicht immer der Fall.
Vollkommen d’ accord. Ich bin ein absoluter Verfechter der differenzierten Betrachtungsweise und dafür trete ich auch ein. Aber bei einem Verein, bei dem es um mehr als nur „Fansein“ geht, verzeihe ich jedem Ausrutscher nach oben oder unten. Wenn es aber schon teilweise System hat, wie oftmals bei werauchimmer oder Piranha, dann kann ich das nicht mehr alleine mit Emotionen begründen und enthalte mich der Diskussion mit ihnen. Die betreffenden User mögen mir ihre namentliche Nennung verzeihen, aber die sind mir vor meinem geistigen Auge am präsentesten. Ist ja auch eine Art von Auszeichnung ;-)
SuperMario hat geschrieben:Wir haben insgesamt eine relativ junge Truppe am Start, da bleiben Fehler nicht aus. Auch Einstellungsprobleme sind in jungen Jahren noch häufiger als in älteren Jahren, wenn solche Dinge durch die Erfahrung wettgemacht werden (genau daran mangelt es uns m.E. am ehesten, auf dem Platz wie auf der Bank). Aber Erfahrung kommt ganz von allein, mit jedem einzelnen Spiel wächst sie. Wir haben einen noch jungen (um nicht zu sagen "grünen", das ist er dann doch nicht mehr ganz) Trainer, der AUCH seine Fehler macht (das machen auch ganz andere Trainer, ich erinnere gerne noch mal an Rehhagels Wechselfehler seinerzeit). Das gehört dazu, daraus kann man lernen. Und mir ist es wichtig zu sehen, dass Kurz daraus lernt. Bisher hat er meistens dazugelernt, hat sein System geändert (nicht immer so flexibel wie erforderlich vielleicht, aber immer noch flexibler als so manch arrivierter Trainer im bayerischen Süden). Er wird es auch dieses Mal tun, davon bin ich überzeugt!
Erfahrung kann aber auch zu spät kommen oder der Lerneffekt nicht weit genug greifen. Nicht, dass ich davon überzeugt wäre, aber ich verstehe jeden, der da Bedenken hat und diese auch äußert. Sofern sie fundiert sind und nicht destruktiv.
SuperMario hat geschrieben:Wir haben 17 Punkten aus 15 Spielen. Das ist gut! Wer wirklich eine bessere Platzierung mit über 20 Punkten gefordert haben mag vor der Saison, der sollte seine Erwartungen spätestens jetzt mal einnorden! Wir haben 17 Punkte aus 15 Spielen. Das ist schlecht, gemessen daran, wie gut wir teilweise schon aufgespielt haben, wieviele Punkte wir durch individuelle Fehler auf und neben dem Platz schon liegengelassen haben. Sind wir deswegen jetzt schon abgestiegen...?
Hier wiederum der Verweis auf die Emotionalität des FCK-Fans, für den der Verein eben mehr ist als nur ein Verein. Himmelhochjauzend, zutodebetrübt. Und das Woche für Woche. Wenn auch meine Worte oftmals rational klingen, muss auch ich sehr oft an mich halten. Auch ich bin im Kopf schon innerhalb einer Woche Deutscher Meister geworden und wieder abgestiegen…
SuperMario hat geschrieben:Aus einigen Fehlern wurde gelernt. Nur ein Beispiel, das dies belegt: Sippel hat gegenüber Saisonbeginn einige Nervositätsfehler abgelegt.
Richtig. Und soll ich Dir etwas sagen? Es freut mich für den Jungen. Denn ihm wurden auch Fehler angekreidet, die nicht seine waren. Ich habe mich gewundert, dass es nach St. Pauli so ruhig um ihn war und ihm nicht die Oberkritiker versucht haben, auch diese Niederlage noch in die Schuhe zu schieben.
SuperMario hat geschrieben: NATÜRLICH hatte der Trainer seine Aktie an der Niederlage, weil er den unzulänglichen Rivic nicht früher runtergeholt hat (auch Ilicevic oder Lakic hätte man früher zum Duschen schicken können, wobei letzterer halt den Bonus hat, auch bei ganz schlechten Spielen mal eine Bude zu machen), weil er die Brechstange nicht früher ausgepackt hat und kurz vor Schluss mit den beiden Wechseln auch noch das Paulianer Zeitspiel begünstigt hat. DAS wird ihm NICHT mehr passieren, auch davon bin ich überzeugt.
Bin ich nur fast bei Dir. Denn Wechselfehler dieser Art traue ich Kurz auch in Zukunft zu. In diesem Punkt ist er am resistentesten. Aber grundsätzlich ist Kurz genau der richtige Mann derzeit da oben. Lakic habe ich übrigens gar nicht so schlecht gesehen wie viele andere. Der war nämlich die ärmste Sau da vorne, weil er über Außen null Unterstützung hatte!
SuperMario hat geschrieben:NATÜRLICH war der Gegner nicht besser als wir. Das zählt aber in dieser Saison überhaupt nicht, wenn man sich Ergebnisse und Tabellenstände ansieht (Ausnahme bleibt der BVB). Da hauen wir die Schalker mit 5:0 weg, nur um dann gegen ein schwächeres Team als wir selbst dumm zu verlieren. Die gleichen gedemütigten Schalker ziehen dann in der Folgewoche mit etwas Dusel und Neuer den amtierenden Meister mit 2:0 ab. Das zeigt vor allem eines: Es ist Woche für Woche IMMER ALLES DRIN. AUCH FÜR UNS!!!
Wenn aber immer alles drin ist und man nutzt das im Laufe der Saison konsequent zu wenig aus, kann man absteigen. Das ist für mich genauso realistisch wie die Feststellung, dass es jetzt natürlich noch viel zu früh ist, ein Fazit zu ziehen. 17 Punkte sind super, mehr als man erwarten konnte. Aber ich halte es nach der Floskel: „Von Spiel zu Spiel denken (und bewerten).“ Deshalb bin ich mit 17 Punkten nicht zufrieden, sondern sage, 18 Punkte müssten es sein.
SuperMario hat geschrieben:So, jetzt also bitte nicht mehr nur rosarot und schon gar nicht tiefschwarz malen. Ein bisschen mehr Realität will ich anmahnen, auch wenn die manchmal grau ist wie das Spiel am Freitag in Pauli. DANKE!
Bitte ;-)
bene667

Beitrag von bene667 »

Allerdings sin mer Pälzer ah so...entwedder hobb oder tobb :D
Extrem halt irgenwie..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Heutige Rheinpfalz:

Sport: 1. FCK
Leerlauf im Tabellenkeller

Fußball: FCK kann sich nicht aus der Abstiegszone absetzen

Sie funktionierte: Die FCK-Mauer, hier bei einem Freistoß von Boll. FOTO: KUNZ
"Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, bin ich überzeugt, dass wir drei Mannschaften hinter uns lassen. " Weil die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern der Vorgabe ihres Übungsleiters Marco Kurz nur stümperhaft anging, löste der FC St. Pauli seine Hausaufgabe mit einem 1:0 (0:0)-Sieg. Bundesliga-Niveau sieht anders aus!

Mit 17 Punkten nach 15 Spieltagen liegen die beiden Aufsteiger nun im Bundesliga-Tabellenkeller gleichauf. Am Samstag gegen den VfL Wolfsburg und eine Woche später beim SV Werder Bremen bleiben dem FCK zwei Gelegenheiten, zur Weihnachtspause doch noch an sein Etappenziel zu gelangen. "Wir können die 20 Punkte noch erreichen", sagte Mittelfeldspieler Oliver Kirch, der wieder die zentrale Sechser-Rolle bekleidete, beim Umschalten vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang aber - wie seine Kollegen - zu oft im Leerlauf landete. "Wir sind erst nach dem unnötigen Gegentreffer, also viel zu spät, richtig aufs Tor gegangen. Vielleicht deshalb, weil wir irgendwo im Hinterkopf hatten, dass wir mit einem 0:0 zufrieden gewesen wären", gestand Kirch. So ist"s, wenn man die aufgetragenen Hausaufgaben erst erledigen will, wenn die Schulglocke den Unterricht einläutet. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Kessel hat geschrieben: Welche Penner (ich bin zu faul zum recherchieren) haben denn in dem Beitrag direkt nach dem Spiel behauptet, es wären Leute aus unseren Reihen gewesen, die den Schneeball auf Tiffi geworfen haben?
...
Was eine Hysterie auslösen kann, habe ich oben schon beschrieben…
Ich hab jetzt nochmal die ersten 10 Seiten nach dem Spiel gelesen und mir ist dabei unheimlich viel Scheiße begegnet, aber keiner hat dergleichen behauptet. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben: Welche Penner (ich bin zu faul zum recherchieren) haben denn in dem Beitrag direkt nach dem Spiel behauptet, es wären Leute aus unseren Reihen gewesen, die den Schneeball auf Tiffi geworfen haben?
...
Was eine Hysterie auslösen kann, habe ich oben schon beschrieben…
Ich hab jetzt nochmal die ersten 10 Seiten nach dem Spiel gelesen und mir ist dabei unheimlich viel Scheiße begegnet, aber keiner hat dergleichen behauptet. ;)
Alter Masochist.. da kann man sich ja gleich ritzen.. :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:... die sind mir vor meinem geistigen Auge am präsentesten. Ist ja auch eine Art von Auszeichnung ;-)

...
:lol: :lol: :lol: Herrlich, lieber Mike! Gaaanz großes Tennis.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben: Alter Masochist.. da kann man sich ja gleich ritzen.. :wink:
Das genügt nicht. Zur Erholung hab ich mir gerade die Gedärme mit einem Löffel rausgeholt. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:... die sind mir vor meinem geistigen Auge am präsentesten. Ist ja auch eine Art von Auszeichnung ;-)

...
:lol: :lol: :lol: Herrlich, lieber Mike! Gaaanz großes Tennis.
Wenn schon, dann Damentennis, lieber Hans-Peter-Peter... :teufel2:
Antworten