Macht aber nix. Wir haben unsere "Frustphase" des öfteren während der Spieltage, 3 andere aber nach der Runde
Altmeister hat geschrieben:Klar hat sich der Tripp gelohnt. Zumal es am Hamburger Hafen die besten Fischbrötchen Deutschlands gibt. Hamburg ist immer interessant, wenn man noch etwas Zeit übrig hat. Nur blöd, dass wir dieses Mal quasi ohne Mannschaft dorthin gereist waren. Daher war die Zeit im eiskalten Stadion eigentlich das Überflüssigste an der Reise.Na dann hat sich der Trip doch wenigstens etwas gelohnt, oder?
Genau das wars! Zu siegessicher dann eins vor den Kopf bekommen,die Niederlage war einfach nur verdammt unnötig..erge hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber das ist eine ähnliche Situation wie nach dem
Bayern- Sieg. Gala gegen SO4 , dann im Gefühl der Arroganz eine Pleite bei Pauli. Hoffentlich folgen jetzt nicht wieder sieben Spiele ohne Sieg.
Das wäre sehr bitter !
her - wegen dir muss ich meine Signatur wieder ändern.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wo darf ich unterschreiben?bene667 hat geschrieben:... manchmal muss man einfach so einen Grottenkick hinnehmen und aufhören, das Spiel bis zum Vergasen zu analysieren.
Dieses Bla bla ändert nix. Einfach wieder ins Stadion gehen, sich auf den Betze freuen, ein paar Bier trinken und Fubbes schauen.![]()
[Wobei für mich zum "ein paar Bier trinken und Fubbes schauen" natürlich auch untrennbar kernige, spielsituationsbezogene Unterstützung gemäß allerbester alter Lautrer Schule gehört. In meinem Fall im "Old School Block" - neben oder hinter dbb-User kerosin mit seiner brutal lauten Tornadopfeife.]
Das war eigentlich ein 0:0-Spiel, hätte Tiffert das Ding nicht im eigenen Kasten versenkt (kein Vorwurf an der Stelle, war halt Pech). Umso enttäuschter war ich auch nach dem Abpfiff (und bin es noch immer ein wenig), das war eine komplett unnötige Niederlage an einem Wochenende, bei dem auch noch fast die komplette Konkurrenz für uns spielt. Im Endeffekt war die Niederlage aber auch aufgrund des Auftretens verdient.Biguardo hat geschrieben:WORD
![]()
Gerade heimgekommen. Super Trip, bis auf das Spiel. War zwar ziemlich enttäuscht, aber beim Abpfiff wurde die Enttäuschung fast schon verdrängt von einem Gefühl der Dankbarkeit, das ganze hinter sich zu haben.
Scheiss Winterfussball. Da kann man das bischen Zündeln ja fast noch mit Notstand wegen akuter Erfrierungsgefahr rechtfertigen. Ohne die Diskussion jetzt verfolgt zu haben, meine 2C: Das St Pauli Modell ist Fanverarsche³ mMn, finde es eigentlich ok diese "ausgestreckte Hand" mit nem Mittelfinger zu erwiedern. Ob die Aktion für die aktuelle Kampagne zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Und der Support ohne Trommel war leider komplett für den Arsch (Wetter keine Ausrede). Also, it's tricky. Hab jetzt keine Endgültige Meinung dazu.
Auf jeden Fall sahs gut aus.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage. Vermutlich triffts auch den Falschen jetzt, weil ich sonst deine Beiträge schätze, KÜ. Aber der letzte Satz bezeichnet genau das, was mich am meisten ankotzt momentan hier (nicht von dir, er steht nur dafür, wie andere das sehen). Nur noch Schwarz-Weiß-Denken!Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Immer noch im Soll. Das ist das Beste, was ich aus dem Spieltag ziehen kann.
Ich habe mir einen Tag Zeit gelassen, weil ich gestern wahrscheinlich nicht hätte an mich halten können. Aber auch einen Tag danach fällt es mir schwer. Denn gestern hat nicht die Mannschaft gewonnen, die mehr gewinnen wollte, sondern die verloren, die mehr verlieren wollte. Die erste HZ war schon grottig, wobei man die noch ertragen konnte, weil es zumindest Unentschieden stand. Zwei schlechte Mannschaften, von der die eine mehr Spielkontrolle, die andere mehr klare Chancen hatte. Schon nach 5 Min. habe ich zu meinem Kumpel gesagt, dass dieser Auftritt nicht zu vergleichen ist mit dem Auftritt dort letzte Saison. Viel zu abwartend, im Zweikampf zwar nicht zögerlich, aber schon gar nicht gallig. Das rächt sich meist durch ein Gurkentor, habe ich ich orakelt. Scheiße, ich habe recht behalten.
Wenn es aber dann schon so kommt und man noch fast eine HZ Zeit hat, das auszugleichen (oder zu gewinnen?), dann sollte man Bitteschön auch etwas davon spüren. Das war leider nie der Fall. Weder auf dem Platz, noch auf der Trainerbank. Das ist für mich das eigentlich Enttäuschende. Nach Stuttgart habe ich gedacht, jetzt haben wir es begriffen. Gestern war für mich leider ein Rückschlag.
So, und jetzt gehe ich nach MZ, Hoffenheim oder gar Pauli, denn ich habe gesündigt. Ich habe nicht alles rosarot gesehen.
DerBetzetobt hat geschrieben:Gegen Wolfsburg wird das schon wieder klappen,den dann hat der FCK die lauthalse Fanunterstützung von der West. Ich denke das die Motivation, die sie immer auf dem Betzenberg haben gefehlt hat,vielleicht waren sie auch zu siegessicher und das ist ihnen dann im Endeffekt zu Kopf stiegen! Also von daher gebt die Hoffnung nicht auf,wir holen die 3 Punkte und starten mit gutem Gewissen in die Winterpause!
Nein, unter diesen Voraussetzungen trifft es nie den Falschen. Dies ist ein Diskussionsforum und jede sachliche Diskussion, und dafür stehst Du, ist erlaubt. Eigentlich wollte ich eine Reaktion wie Deine mit meinem letzten Satz etwas provozieren, weil es mir tierisch auf den Senkel geht, dass man kaum mehr Stellung beziehen kann, ohne dass man als Brunnenvergifter auf der einen, oder Gutmensch auf der anderen Seite tituliert wird. Insofern bin ich voll bei Dir!SuperMario hat geschrieben:Sorry, wenn ich das so deutlich sage. Vermutlich triffts auch den Falschen jetzt, weil ich sonst deine Beiträge schätze, KÜ. Aber der letzte Satz bezeichnet genau das, was mich am meisten ankotzt momentan hier (nicht von dir, er steht nur dafür, wie andere das sehen). Nur noch Schwarz-Weiß-Denken!
Ist so und das muss man auch anmahnen. Aber: Wenn sich dann nichts tut, wovon man eigentlich fast ausgehen muss, und man es nicht mehr erträgt, darf man sich nicht weiter in dem Forum tummeln. Ich für meinen Teil hasse auch die „Was-hier-wieder-für-ein-Scheiß-geschrieben-wird-Schreiber“, die, ohne Sinn und Verstand und ohne auf die Sache einzugehen, die wirklich guten Beiträge in den Hintergrund rücken. Aber ich bin trotzdem hier, weil ich ein paar Gleichgesinnte ausgemacht habe, mit denen sich eine Diskussion lohnt. Dich zähle ich vielleicht sogar dazu.SuperMario hat geschrieben:Da kommen einige daher und wollen bei jeder Niederlage den Trainer/ den Vorstand/einzelne Spieler/den Platzwart/den Fanbeauftragten/die Spielerfrauen/den Busfahrer/die medizinische Abteilung/oder sonstwen in die Wüste jagen.
Auf der anderen Seite sind da die Rosa-Seher, die sehenden Auges blind hinter dem Trainer/dem ….oder sonstwem hinterherlaufen würden, ohne jegliche Kritik an den Einzelheiten.
Und dazwischen? Nix, nada, niente, rien!!!
Vollkommen d’ accord. Ich bin ein absoluter Verfechter der differenzierten Betrachtungsweise und dafür trete ich auch ein. Aber bei einem Verein, bei dem es um mehr als nur „Fansein“ geht, verzeihe ich jedem Ausrutscher nach oben oder unten. Wenn es aber schon teilweise System hat, wie oftmals bei werauchimmer oder Piranha, dann kann ich das nicht mehr alleine mit Emotionen begründen und enthalte mich der Diskussion mit ihnen. Die betreffenden User mögen mir ihre namentliche Nennung verzeihen, aber die sind mir vor meinem geistigen Auge am präsentesten. Ist ja auch eine Art von AuszeichnungSuperMario hat geschrieben:Man MUSS auch mal Kritik an den einzelnen genannten Gruppen üben dürfen, OHNE gleich als Königsmörder, … abgestempelt zu werden. Das MUSS einfach erlaubt, Zeiten des blinden Gehorsams MÜSSEN nach 33-45 einfach vorbei sein. Die Vereinsjahre 98-08 haben gezeigt, dass DIES nicht der Weg sein kann.
Auf der anderen Seite muss man auch NICHT nach JEDER Niederlage den Untergang herbeisabbeln und Köpfe rollen lassen wollen. Alle Beteiligten zeigen ein erfreuliches Bemühen FÜR den Verein, das war in der Vergangenheit SO nicht immer der Fall.
Erfahrung kann aber auch zu spät kommen oder der Lerneffekt nicht weit genug greifen. Nicht, dass ich davon überzeugt wäre, aber ich verstehe jeden, der da Bedenken hat und diese auch äußert. Sofern sie fundiert sind und nicht destruktiv.SuperMario hat geschrieben:Wir haben insgesamt eine relativ junge Truppe am Start, da bleiben Fehler nicht aus. Auch Einstellungsprobleme sind in jungen Jahren noch häufiger als in älteren Jahren, wenn solche Dinge durch die Erfahrung wettgemacht werden (genau daran mangelt es uns m.E. am ehesten, auf dem Platz wie auf der Bank). Aber Erfahrung kommt ganz von allein, mit jedem einzelnen Spiel wächst sie. Wir haben einen noch jungen (um nicht zu sagen "grünen", das ist er dann doch nicht mehr ganz) Trainer, der AUCH seine Fehler macht (das machen auch ganz andere Trainer, ich erinnere gerne noch mal an Rehhagels Wechselfehler seinerzeit). Das gehört dazu, daraus kann man lernen. Und mir ist es wichtig zu sehen, dass Kurz daraus lernt. Bisher hat er meistens dazugelernt, hat sein System geändert (nicht immer so flexibel wie erforderlich vielleicht, aber immer noch flexibler als so manch arrivierter Trainer im bayerischen Süden). Er wird es auch dieses Mal tun, davon bin ich überzeugt!
Hier wiederum der Verweis auf die Emotionalität des FCK-Fans, für den der Verein eben mehr ist als nur ein Verein. Himmelhochjauzend, zutodebetrübt. Und das Woche für Woche. Wenn auch meine Worte oftmals rational klingen, muss auch ich sehr oft an mich halten. Auch ich bin im Kopf schon innerhalb einer Woche Deutscher Meister geworden und wieder abgestiegen…SuperMario hat geschrieben:Wir haben 17 Punkten aus 15 Spielen. Das ist gut! Wer wirklich eine bessere Platzierung mit über 20 Punkten gefordert haben mag vor der Saison, der sollte seine Erwartungen spätestens jetzt mal einnorden! Wir haben 17 Punkte aus 15 Spielen. Das ist schlecht, gemessen daran, wie gut wir teilweise schon aufgespielt haben, wieviele Punkte wir durch individuelle Fehler auf und neben dem Platz schon liegengelassen haben. Sind wir deswegen jetzt schon abgestiegen...?
Richtig. Und soll ich Dir etwas sagen? Es freut mich für den Jungen. Denn ihm wurden auch Fehler angekreidet, die nicht seine waren. Ich habe mich gewundert, dass es nach St. Pauli so ruhig um ihn war und ihm nicht die Oberkritiker versucht haben, auch diese Niederlage noch in die Schuhe zu schieben.SuperMario hat geschrieben:Aus einigen Fehlern wurde gelernt. Nur ein Beispiel, das dies belegt: Sippel hat gegenüber Saisonbeginn einige Nervositätsfehler abgelegt.
Bin ich nur fast bei Dir. Denn Wechselfehler dieser Art traue ich Kurz auch in Zukunft zu. In diesem Punkt ist er am resistentesten. Aber grundsätzlich ist Kurz genau der richtige Mann derzeit da oben. Lakic habe ich übrigens gar nicht so schlecht gesehen wie viele andere. Der war nämlich die ärmste Sau da vorne, weil er über Außen null Unterstützung hatte!SuperMario hat geschrieben: NATÜRLICH hatte der Trainer seine Aktie an der Niederlage, weil er den unzulänglichen Rivic nicht früher runtergeholt hat (auch Ilicevic oder Lakic hätte man früher zum Duschen schicken können, wobei letzterer halt den Bonus hat, auch bei ganz schlechten Spielen mal eine Bude zu machen), weil er die Brechstange nicht früher ausgepackt hat und kurz vor Schluss mit den beiden Wechseln auch noch das Paulianer Zeitspiel begünstigt hat. DAS wird ihm NICHT mehr passieren, auch davon bin ich überzeugt.
Wenn aber immer alles drin ist und man nutzt das im Laufe der Saison konsequent zu wenig aus, kann man absteigen. Das ist für mich genauso realistisch wie die Feststellung, dass es jetzt natürlich noch viel zu früh ist, ein Fazit zu ziehen. 17 Punkte sind super, mehr als man erwarten konnte. Aber ich halte es nach der Floskel: „Von Spiel zu Spiel denken (und bewerten).“ Deshalb bin ich mit 17 Punkten nicht zufrieden, sondern sage, 18 Punkte müssten es sein.SuperMario hat geschrieben:NATÜRLICH war der Gegner nicht besser als wir. Das zählt aber in dieser Saison überhaupt nicht, wenn man sich Ergebnisse und Tabellenstände ansieht (Ausnahme bleibt der BVB). Da hauen wir die Schalker mit 5:0 weg, nur um dann gegen ein schwächeres Team als wir selbst dumm zu verlieren. Die gleichen gedemütigten Schalker ziehen dann in der Folgewoche mit etwas Dusel und Neuer den amtierenden Meister mit 2:0 ab. Das zeigt vor allem eines: Es ist Woche für Woche IMMER ALLES DRIN. AUCH FÜR UNS!!!
BitteSuperMario hat geschrieben:So, jetzt also bitte nicht mehr nur rosarot und schon gar nicht tiefschwarz malen. Ein bisschen mehr Realität will ich anmahnen, auch wenn die manchmal grau ist wie das Spiel am Freitag in Pauli. DANKE!
Ich hab jetzt nochmal die ersten 10 Seiten nach dem Spiel gelesen und mir ist dabei unheimlich viel Scheiße begegnet, aber keiner hat dergleichen behauptet.Kessel hat geschrieben: Welche Penner (ich bin zu faul zum recherchieren) haben denn in dem Beitrag direkt nach dem Spiel behauptet, es wären Leute aus unseren Reihen gewesen, die den Schneeball auf Tiffi geworfen haben?
...
Was eine Hysterie auslösen kann, habe ich oben schon beschrieben…
Alter Masochist.. da kann man sich ja gleich ritzen..Peter Gedöns hat geschrieben:Ich hab jetzt nochmal die ersten 10 Seiten nach dem Spiel gelesen und mir ist dabei unheimlich viel Scheiße begegnet, aber keiner hat dergleichen behauptet.Kessel hat geschrieben: Welche Penner (ich bin zu faul zum recherchieren) haben denn in dem Beitrag direkt nach dem Spiel behauptet, es wären Leute aus unseren Reihen gewesen, die den Schneeball auf Tiffi geworfen haben?
...
Was eine Hysterie auslösen kann, habe ich oben schon beschrieben…
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:... die sind mir vor meinem geistigen Auge am präsentesten. Ist ja auch eine Art von Auszeichnung
...
Das genügt nicht. Zur Erholung hab ich mir gerade die Gedärme mit einem Löffel rausgeholt.bene667 hat geschrieben: Alter Masochist.. da kann man sich ja gleich ritzen..
Wenn schon, dann Damentennis, lieber Hans-Peter-Peter...Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:... die sind mir vor meinem geistigen Auge am präsentesten. Ist ja auch eine Art von Auszeichnung
...![]()
![]()
Herrlich, lieber Mike! Gaaanz großes Tennis.