Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wir drehen die Niedersachsen also durch die Nudelpresse...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mr96

Beitrag von mr96 »

JochenG hat geschrieben:550 Karten an Hannover - @Mr96 ein wenig schwach oder?

Wird wieder ein fast leerer Gästeblock
Nunja - Sonntagspiel und 450 km (geschätzt)!
Das wir auch anders können, wenn wir müssen, hat man am letzten Spieltag der letzten Saison in Bochum gesehen ... 15000 Hannoveraner ... eine ROTE WAND! Und das das Spiel des Jahres!
Aber jetzt geht es ja bloß um nen Champions-League-Platz ... ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:Also SO nachtragend sind wir nun aber auch nicht, oder?
Wir haben Traditionsjahr, das ist nicht nachtragen, das ist Historienbewältigung.
Es gibt immer was zu lachen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Ich bin sooooooooooo heiss auf das Spiel am SO :)
Lasst uns die Jungs anfeuern und Ihnen zeigen, dass wir auch in diesen Tagen zu unserer Mannschaft stehen !!!!
Ist wenigstens mal was kleines geplant, irgendwas gegen Dortmund vllt nochmal oder so? :D
Irgendein Vergleich Westkurve zu Südtribüne... ?! :) (Da die sich ja ganz schön groß gemacht haben, und ich von jedem Doofmunder auf die ACH SO TOLLE STIMMUNG in Doofmund angesprochen werde und unsere Westkurve ja sooooo schlecht und leise ist...?! )
Oder meint ihr, dass das zu spät ist und wir sollten was zu unserem WILLEN etc. präsentieren??? :D

Wer noch keine Karte hat, KAUFEN !!!!

EFF CEE KAA !!!
:love: :teufel2:
Nur der FCK !
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mathias hat geschrieben:Also SO nachtragend sind wir nun aber auch nicht, oder?
Diese Geschichte ist gerade mal 56 Jahre her, was ist das schon?

Die deutsch-französische Freundschaft lebe hoch, aber der Name Mélac genügt, um jedem geschichtsbewussten Pfälzer das Blut in Wallung zu setzen. Und das ist über 300 Jahre her.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Pressekonferenz in der Pfalz und an der Leine:

„Wir müssen an die eigene Stärke glauben“

Am Freitagmittag, 24. September 2010, standen Cheftrainer Marco Kurz und Torwart Tobi Sippel den Medienvertretern im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions auf der Pressekonferenz Rede und Antwort.

Sowohl Trainer als auch Spieler waren sich einig, die Partie aus Dortmund ist längst aus den Köpfen gestrichen. „Wir müssen auf den positiven Dingen aufbauen, das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir sind eine junge Mannschaft, der man einen Entwicklungsprozess zugestehen muss“, erklärt Marco Kurz. Auch Tobi Sippel war nach der Niederlage niedergeschlagen, richtet den Blick aber bereits auf das Heimspiel gegen Hannover. „Klar tut das weh, wenn man fünf Tore kassiert, aber das Spiel ist abgehakt. Wir sind jetzt endgültig in der Bundesliga angekommen“, so der FCK-Keeper. Der Cheftrainer deutet auch noch mal an, dass es eine harte Saison wird und dass man jetzt einfach die Kurve kriegen muss. „Wir müssen Woche für Woche unsere Leistung abrufen und in jedem Spiel eine gesunde Aggressivität an den Tag legen. Das ist die Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt“, so Kurz. (...) zu fck.de Reloaded

Wiedergutmachung ist angesagt [1/2]

Wiedergutmachung ist angesagt [2/2]

24.09.2010
Den "Betze" erklimmen

6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Am kommenden Sonntag (ab 17:30 Uhr im LIVETICKER) wollen die Roten gegen den 1. FCK auf dem gefürchteten Betzenberg an die zuletzt tolle Leistung anknüpfen und ihr Punktekonto auf 13 Zähler aufstocken. So viele Punkte hatte Hannover 96 nach sechs Spieltagen noch nie - es wäre ein toller Rekord zum 750. Bundesligaspiel.

Eine unentschiedene Statistik
Im Vorfeld eines jeden Bundesligaspiels werden stets jede Menge Zahlen und Fakten hervorgebracht. Besonders die Bilanzen der Kontrahenten gegeneinander sind von Interesse, doch wie wenig Aussagekraft diese Zahlen oft haben, hat das Spiel der Roten am vergangenen Dienstag beispielhaft gezeigt: 96 war auf dem Papier der klare Underdog, auf dem Rasen aber klar überlegen.

Am kommenden Sonntag muss das bislang so erfolgreiche Team um Chefcoach Mirko Slomka auf den Betzenberg zum 1. FC Kaiserslautern. In der Vergangenheit hat es zwischen den Roten aus Hannover und den Roten Teufeln aus der pfälzischen Fußballhauptstadt 36 Aufeinandertreffen gegeben, in denen sich – rein statistisch gesehen – kein Favorit heraus kristallisieren konnte: Jeweils 15 Siege und sechs Unentschieden stehen auf beiden Seiten zu Buche. Eine langweilige Statistik also, aus der sich im Vorfeld eigentlich nur ein Remis ableiten lässt. (...) Hier gehts zur Leine

24.09.2010 15:00 Uhr
PK 1. FC Kaiserslautern

In der Saison 2010/2011 wird nicht mehr nur 96-Chefcoach Mirko Slomka den Journalisten Rede und Antwort stehen.

Neben Chefcoach Mirko Slomka saß bei der Spieltagspressekonferenz vor dem Spiel beim 1. FC Kaiserslautern auch Florian Fromlowitz auf dem Podium. Für ihn ist die Partie bei seinem Ex-Club etwas ganz Besonderes!

Respekt verschaffen auf dem Betzenberg [1/2]

Nach Florian Fromlowitz äußerte sich auch Chefcoach Mirko Slomka zur anstehenden Aufgabe auf dem Betzenberg.

Respekt verschaffen auf dem Betzenberg [2/2]

Hier gehts an die Leine
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Das hoffentlich einzige Heimspiel diese Saison, das ich verpasse...heizt ihnen ein!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...
Die deutsch-französische Freundschaft lebe hoch, aber der Name Mélac genügt, um jedem geschichtsbewussten Pfälzer das Blut in Wallung zu setzen. Und das ist über 300 Jahre her.
Was unserer Leidenschaft für Bengalos aber keinen Abbruch tat. :wink:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

In der PK:
Presse:Was sagen Sie zu der aufkommenden Kritik in den Fankreisen?
Sippel: Bislangr habe ich noch nichts gehört!

Sippel:Das Spiel war ein richtiger Schlag ins Gesicht, das hat gut getan... :shock: :lol: :lol:

Beim 1:0 schiebt mir Barios den Ball aus 4 Metern durch die Beine...! :?:

So viel zu den Internetforen und deren Wirkung auf die Presse.
Ich bin da in letzter Zeit echt kritisch geworden, die lesen (auch) hier und schreiben das, was hier ungefiltert rausgehauen wird.

Insofern nochmals die Bitte an ALLE: Überlegt mal vorher ein bischen, was hier so geschrieben wird. Danke!

Die Wahrnehmung passt nicht gan zur Realität, aber ganz offensichtlich passiert das, was ich vorhergesagt habe: Mangels Alternativen redet man es Sipplesche stark - völlig richtig so!!!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.09.2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nur nicht an der Aufstiegself zu lange festhalten......es könnte ein böses Erwachen geben
werauchimmer

mxhfckbetze hat geschrieben:Nur nicht an der Aufstiegself zu lange festhalten......es könnte ein böses Erwachen geben
Sondern? Kannst Du das mal konkretisieren? Amedick, Rodnei, Lakic, Dick, Sippel, Ivo, Bilek sind in der ersten Elf aus der aufstiegsmannschaft, 2/3 des Kader auch Aufsteigself - und jetzt? Alle raus? Schwachsinn, genau das nicht gemacht, was ich oben gefordert habe: Nachdenken, bevor man hier Schwachsinn postet.
mr96

Beitrag von mr96 »

Das sagt der Kicker-Chef!

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/spo ... 64901.html

Speziell den letzten Tipp würde ich so unterschreiben! ;)
Yogi

Beitrag von Yogi »

werauchimmer hat geschrieben:In der PK:
Presse:Was sagen Sie zu der aufkommenden Kritik in den Fankreisen?
Sippel: Bislangr habe ich noch nichts gehört!

Sippel:Das Spiel war ein richtiger Schlag ins Gesicht, das hat gut getan... :shock: :lol: :lol:

Beim 1:0 schiebt mir Barios den Ball aus 4 Metern durch die Beine...! :?:

So viel zu den Internetforen und deren Wirkung auf die Presse.
Ich bin da in letzter Zeit echt kritisch geworden, die lesen (auch) hier und schreiben das, was hier ungefiltert rausgehauen wird.

Insofern nochmals die Bitte an ALLE: Überlegt mal vorher ein bischen, was hier so geschrieben wird. Danke!

Die Wahrnehmung passt nicht gan zur Realität, aber ganz offensichtlich passiert das, was ich vorhergesagt habe: Mangels Alternativen redet man es Sipplesche stark - völlig richtig so!!!

klar lesen die hier mit.....
es hat ja auch keiner gefordert Sippel aus dem Tor zu nehmen....
aber es gab eben Situationen die man nicht totschweigen kann/darf..
darüber muss gesprochen werden und wenns hilft daß unser Sippelsche in Zukunft wieder konstant gut hält dann ist das auch völlig o.k.
HANSLIK/Man of the important Goals
werauchimmer

Yogi hat geschrieben:klar lesen die hier mit.....
es hat ja auch keiner gefordert Sippel aus dem Tor zu nehmen....
aber es gab eben Situationen die man nicht totschweigen kann/darf..
darüber muss gesprochen werden und wenns hilft daß unser Sippelsche in Zukunft wieder konstant gut hält dann ist das auch völlig o.k.
Dann les mal die ganzen Threads durch, wo mehrfach Trapp gefordert wird.
Also das was Du da sagst stimmt so nicht.
Generell gebe ich Dir aber Recht, konstruktive Kritik ist ok.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

mxhfckbetze hat geschrieben:Nur nicht an der Aufstiegself zu lange festhalten......es könnte ein böses Erwachen geben
Boah, wie der WKV. Sendungsbewusstsein durch alle Foren. Wir haben ja deinen Standpunkt verstanden.

Nemec und Bugera sind schon raus aus der Stammelf. Wem willste denn noch die Klasse absprechen?

Ist doch nur noch die halbe Mannschaft aus der letzten Saison.
mxhfckbetze

Innerhalb der nächsten Spiele Abel, Trapp und Simunek einbauen....konkret genug
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

kurz und knapp

Lautrer sind (A)sozial. (sagen andere)
Lautrer sind säufer. (sag ich)
Lautrer sind aggressiv unterwegs. (sagt die AZ)
Lautrer sind die besten Fans der Welt. (sagt jeder)

Laut Knigge ist es auf dem Betzenberg nicht gestattet
keine Stimmung zu machen!
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

mxhfckbetze hat geschrieben:Innerhalb der nächsten Spiele Abel, Trapp und Simunek einbauen....konkret genug
Du willst die komplette Innenverteidigung umbauen? Und mit Trapp also auch noch die komplette eingespielte Abwehr?

Da brauche ich aber Argumente um das nach zu vollziehen, auch gerne ohne .

Edit: verpasse ich gerade den Running-Gag? Das ist wahrscheinlich die exklusivste Meinung über unsere Mannschaft, seit ich jemanden traf, der sich freute Jancker bei uns zu sehen,
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 24.09.2010, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

wenn de sippelsche nur halb so "große eier" hat wie de gerry, dann geht dem das am allerwertesten vorbei, was hier paar hobbytrainer erzählen.

und daß reporter hier auch lesen, is auch normal, bei denen nennt man das arbeitszeit :)

als profi sollte man auch ein dickes fell haben/bekommen.

daß im stadion von 50 000 leuten 40 000 alles besser gewußt hätten ist auch normal und auch ok, sonst wärs ja langweilig....

aber da muß man drüber stehen als profi, wenn man ein "großer" werden will.

immerhin spielt er schon bundesliga, und das nicht nur auf der ps3 oder am pc beim ligamanger....

ganz im sinne vom loddar,

look not back, look to the front
mxhfckbetze

Die eingespielte Viererkette mit Sippel....das war zweite Liga...warte die nächsten Spiele ab......Sippel hatte letzte Saison Langeweile oder wurde er mal so richtig gefordert?

ohne fett...zufrieden
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Jetzt aber mal Hosen runter, wer ist hier 'em Trapp sein Vadder/Onkel/...?!
:lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

erkennst du das , wenn denjenigen ohne hose siehst ? :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

onlyfck hat geschrieben:erkennst du das , wenn denjenigen ohne hose siehst ? :)
Man könnte sagen, die Sippel-Kritik ist unter der Gürtellinie angekommen. :lol:
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

oder so :)

sind das dann kritiker oder schon heckenschützen ?
oder beides ? oder ist das ein und das selbe ?
werauchimmer

mxhfckbetze hat geschrieben:Innerhalb der nächsten Spiele Abel, Trapp und Simunek einbauen....konkret genug
:lol: :lol: :lol:
Spitze: Abel hat wann das letzte mal Leistungssport gemacht? 2007, 2006?
Simunek ist verletzt, fällt 14 Tage aus, danach dauert es mal wieder 14 Tage, also mindestens 4 Wochen keine Chance auf einen Einsatz.
Trapp hat was bis heute geleistet? Null, Nullkommanull??!!
Ich halte ihn für einen guten Mann, eventuell mit besseren Anlagen (Körpergröße) als Sippel, aber aktuell ist er ein Talent, bestenfalls, aber mehr nicht.

Hast Du sonst noch so geile Ideen?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 25.09.2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt