Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

also ich finde mit der Einstellung "mit Punkten kann man nicht rechnen" fährt man als Fan doch zu keinem Spiel

Klar wirds schwer aber ein Punkt ist immer und gegen jede Manschaft drin schau dir mal M1 an und werder ist bestimmt nicht heimschwach

Wir müssen hinten sicher stehen aber unsere Chancen suchen bin mir sicher das der Roman auch mal einen durchlässt
wildgrafenbergteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Betzegeist hat geschrieben:Mut, Courage und bedingungsloser Kampf. Wenn ich das sehe morgen, dann bin ich zufrieden. Mit Punkten kann man in Dortmund nicht rechnen, aber ich will sehen, dass die Jungs dagegenhalten und sich nicht ergeben.

Mit ein bissel Glück springt dann vielleicht doch noch was Zählbares bei raus. :teufel2:

Bitte ein wenig mehr Optimismus! Wer konnte mit Punkten gegen Bayern rechnen? Wir haben doch in den ersten drei Spielen deutlich bewiesen das wir bundersligatauglich sind und mithalten können.
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Off Topic:

Wie merke ich mir die 11880...?
11 Schalker haben 88 Mio gekostet und haben 0 Punkte.... :lol:
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Natürlich rechne ich morgen mit Punkten.

Mit dreien.
wildgrafenbergteufel

OWL-Teufel hat geschrieben:Natürlich rechne ich morgen mit Punkten.

Mit dreien.

So ist´s richtig OWL. :applaus:
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Mit dreien.
OWL das is ja fast ein Heimspiel für dich morgen!!
"Walk the Line"
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

schaalfck hat geschrieben:also ich finde mit der Einstellung "mit Punkten kann man nicht rechnen" fährt man als Fan doch zu keinem Spiel

Klar wirds schwer aber ein Punkt ist immer und gegen jede Manschaft drin schau dir mal M1 an und werder ist bestimmt nicht heimschwach

Wir müssen hinten sicher stehen aber unsere Chancen suchen bin mir sicher das der Roman auch mal einen durchlässt
Klar, ich hoffe ja auch dass wir dort punkten, aber wenn ich die Lage nüchtern betrachte, dann plane ich in Dortmund keine Punkte ein. D.h. es wäre keine Schande dort zu verlieren. Wenn ich meinen Kopf ausschalte, dann sehe ich auch vor mir, wie uns die Dortmunder brutal unterschätzen und wir sie frühzeitig auskontern und in Führung gehen...
Samson
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Samson »

Weiß jemand was die Parkplätze am Stadion kosten?
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

ca. 3 euro gibt wohl aber auch p&r parkplätze siehe BVB homepage
mster

Beitrag von mster »

Betzegeist hat geschrieben: Klar, ich hoffe ja auch dass wir dort punkten, aber wenn ich die Lage nüchtern betrachte, dann plane ich in Dortmund keine Punkte ein. D.h. es wäre keine Schande dort zu verlieren. Wenn ich meinen Kopf ausschalte, dann sehe ich auch vor mir, wie uns die Dortmunder brutal unterschätzen und wir sie frühzeitig auskontern und in Führung gehen...
So sehe ich das auch. Realistisch gesehen haben wir dort keine Chance, nicht bei dem Lauf den Dortmund gerade hat und der Qualität ihrer Mannschaft. Fantechnisch sind wir mit nur knapp 2500 gegenüber mehr als 70000 auch hoffnungslos unterlegen.

Rein objektiv betrachtet haben wir nicht den Hauch einer Chance. Aber genau solche Konstellationen liegen uns ja. In diesem Sinne hoffe ich auf ein Wunder und darauf, das wir was Zählbares mitbringen - nur daran glauben mag ich nicht so recht.

Egal, ich freu mich trotzdem. In den letzten Jahren hatten wir ja auswärts nicht gerade oft die Chance eine solche Kulisse zu erleben... Und auch 2500 Leute können Lärm machen. :D
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

da hast du Recht nur der "kleine" aber feine Unterschied besteht darin das wir mit 2500 lautrer gegen 8000 koblenzer eig ganz gut ankamen und aber nun statt 8000 auf einmal fast das zehnfache an heimfans da sind :D

Köln, 13.08.: "Alez, Lautern Alez Alez..."
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Off Topic:

Wie merke ich mir die 11880...?
11 Schalker haben 88 Mio gekostet und haben 0 Punkte.... :lol:
:D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzegeist hat geschrieben: aber wenn ich die Lage nüchtern betrachte,.
Da hörts bei mir morgen auch schon auf :D

Ich bin kein Fan,um Realist zu sein,und schon gar kein Fan des 1. FC Kaiserslautern,um Realist zu sein.

Wir machen das Unmögliche möglich.Und wir sind besser als Leverkusen,die da gewonnen haben,das wissen wir seit rund einem Jahr,als wir Fakten schufen,aber ich weiß das schon seit Beginn meiner Mission im Namen des Teufels.
JochenG

Beitrag von JochenG »

An die Jungs und Mädels von Schwatzgelb.de die hier ja mitlesen - und sich wohl über Steinis Dialekt ein wenig wundern ;) - http://www.bvb-forum.de/index.php?mode= ... 903&page=2 -
daneben sich die Mühe machen, ein Plakat zu entwerfen:
Bild

Genau euch sei ein Lied gewidmet - aus den Anfängen von Otto Waalkes, das mir immer wieder einfällt.
die_gabel_des_teufels.mp3
Hier der Text:
Die Gabel des Teufels hat drei Zacken,
mit denen wird er dich schon packen,
den einen bollert er dir in den linken,
den anderen in den rechten Backen
und mit der Mitte von der Stange,
da fackelt er auch nicht lange,
die stösst er dir teuflisch tief in den Afta,
das glaubst du nicht?
Das schaffta :teufel1:

In diesem Sinne - feiert ihr heute noch mal richtig schön ....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn man die Kommentare da mal so querliest,ist es erfreulich,dass sie - ebenso wie wir - dieses Spiel ohne irgendwelche Ressentiments angehen.

Ich freue mich ganz ehrlich auf dieses Spiel,weil ich damit echte Bundesliga-Geschichte verbinde und mich auch an etliche Duelle gut erinnern kann,z.B. an das grandiose Pokal-6:3 in den Neunzigern.

Ein Gegner,mit dem ich aufgrund der Nähe quasi großgeworden bin.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das sind schon coole Jungs und Mädels in Dortmund, die ihren Verein so lieben wie wir auch den unseren....
wildgrafenbergteufel

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das sind schon coole Jungs und Mädels in Dortmund, die ihren Verein so lieben wie wir auch den unseren....

Sind mir auf jeden Fall 1000 Mal lieber als die Schalker!

Ich freu mich auf Dortmund.....
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn man die Kommentare da mal so querliest,ist es erfreulich,dass sie - ebenso wie wir - dieses Spiel ohne irgendwelche Ressentiments angehen.

Ich freue mich ganz ehrlich auf dieses Spiel,weil ich damit echte Bundesliga-Geschichte verbinde und mich auch an etliche Duelle gut erinnern kann,z.B. an das grandiose Pokal-6:3 in den Neunzigern.

Das war ein Hammerspiel. Damals war ich mit meinem kleinen Bruder (BVB Fan :shock: )auf der Süd. Wenn ich mich noch recht erinnere, waren die Dortmunder bis zum 3-2 immer in Führung, dann hatte der Möller einen von uns umgehauen und die West schrie nur noch "Haut den Möller um, haut den Möller um". Mein Brüderchen wurde immer kleiner :D , und wir machten ein Tor nach dem anderen. Es war auch meines wissens das letzte Spiel von Fleming Poulsen, der sich bei dem Spiel erneut die Kreuzbänder riss.
Das waren noch richtig geile Zeiten!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
c
Beitrag von c »

Reiner Holzkopf vom Kicker ist fest davon überzeugt, dass uns Dortmund 2:0 schlagen wird. :(

Jetzt können wir unser Leben wegschmeissen... :|
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn der sich endlich mal den Holzschuh auszieht und welche aus Leder anschafft wie jeder richtige Mensch,dann können wir auch mal über seine Meinung nachdenken. :D

Durch sein Geschwätz beim Doofen- und Säuferpass und auf n-tv kann man den eh nicht mehr ernstnehmen und nicht zuletzt sein Gelaber haben mich vor Jahren dazu gebracht,mein Kicker-Abo zu kündigen (weiterhin habe ich in meiner Kündigung seinerzeit die Hofierung des FC Bayern auf BILD-Niveau angemahnt).

Ein weiterer,selbsternannter Experte.Daher nicht der Rede wert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

SEAN hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn man die Kommentare da mal so querliest,ist es erfreulich,dass sie - ebenso wie wir - dieses Spiel ohne irgendwelche Ressentiments angehen.

Das war ein Hammerspiel. Damals war ich mit meinem kleinen Bruder (BVB Fan :shock: )auf der Süd. Wenn ich mich noch recht erinnere, waren die Dortmunder bis zum 3-2 immer in Führung, dann hatte der Möller einen von uns umgehauen und die West schrie nur noch "Haut den Möller um, haut den Möller um". Mein Brüderchen wurde immer kleiner :D , und wir machten ein Tor nach dem anderen. Es war auch meines wissens das letzte Spiel von Fleming Poulsen, der sich bei dem Spiel erneut die Kreuzbänder riss.
Das waren noch richtig geile Zeiten!!!
Olaf Marschall's Galaspiel, mit gebrochenen Knochen....das waren Zeiten...
kepptn
Beitrag von kepptn »

c hat geschrieben:Reiner Holzkopf vom Kicker ist fest davon überzeugt, dass uns Dortmund 2:0 schlagen wird. :( ...
Dann bin ich ja beruhigt. Der letzte Lutscher hat uns immerhin noch die Ligatauglichkeit abgesprochen und musste dann sein Leid in Kölsch ertränken.
Es gibt immer was zu lachen.
c
Beitrag von c »

kepptn hat geschrieben:
c hat geschrieben:Reiner Holzkopf vom Kicker ist fest davon überzeugt, dass uns Dortmund 2:0 schlagen wird. :( ...
Dann bin ich ja beruhigt. Der letzte Lutscher hat uns immerhin noch die Ligatauglichkeit abgesprochen und musste dann sein Leid in Kölsch ertränken.

Tod und Hass Reiner Holzkopf! :x
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

SaarTeufel79 hat geschrieben:

Mit dreien.
OWL das is ja fast ein Heimspiel für dich morgen!!
"Walk the Line"
Hey Hey, langsam!
Wir sind keine Westfalen!
Wir sind OSTwestfalen!

Ich zumindest lege da Wert drauf!

Und was soll das Geheule schon wieder?
3 Punkte, Ende Schluss! AFNQ!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Och isses net scheen, die Gehle feiere noch ehre Derbysieg un vergesse dobei das am Mittwoch noch gespeld wärre muß.
Isch kann se jo verschdeä, was issen schunn ä Uffsdeischer wemmer grad geä de Vizemäschder gewunn had?

Solle se am beschde noch 1-2 Daach weiderfeiere un erschd wach werre wenn se verlor hann :teufel2:

Isch fahr hien um zu gewinne un isch glaab ess kennd was wärre :pyro:
! Einmal FCK - immer FCK !
Gesperrt