Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ufff... also ich rechne mit 20.000 TSGlern :? :lol: :lol:
Du meinst jetzt Arme und Beine, richtig? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
PR-Teufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von PR-Teufel »

Das mit der Jugendarbeit ist eine Heuchelei hoch 10.

Da werden die Begriffe Arbeit und Förderung grundlegend durcheinander gewürfelt.

Natürlich wird mit der Jugend gut gearbeitet. Die Bedingungen sind schon alleine durch die monetären Mittel außerordentlich gut.

Aber die Förderung ist ein anderes Thema. Wieviel durchlaufen denn alle Jugendklassen und werden dann mal in die 1. Mannschaft gelassen.

Fast gar keiner. Wenns bei einer Jugend nicht gut läuft dann werden alle wieder rausgeschmissen und neue Talente gesucht. Ist in der Region auch nicht schwierig. Das ist doch keine Förderung.

Und wenn dann doch mal einer von der Jugend in die 1te kommt, heißt es sofort: "guckt mal, der ist ein Eigengewächs!"

Lächerlich. Wenn man in der A-Jugend gekauft wird ist man doch kein Eigengewächs.

ALSO: MEHR HASS am Samstag :x
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich sag ja: Für Leute, die sich nicht so arg damit beschäftigen ist es was ganz dolles was der Hopp da macht...

EDITH sagt noch, für nen Lehrer, der 3x am Tag nen TSG Bulli, aber nicht einmal nen FCK Bulli in LU vorfahren sieht, für den macht Ho$$enheim halt bessere Jugendarbeit/förderung...
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Marky hat geschrieben:
Schmährufe und persönliche Anfeindungen gegen Diddi wären doch nur wieder Wasser auf die Mühlen der Presse und Futter für alle Gutmenschen. Auch Diddi selbst könnte wieder auf die Tränendrüse drücken.

Deswegen keine Sonderbehandlung für Diddi und sein zum Erfolg verdammtes Projekt. Sondern ehrliche Abneigung, die hier jeder Gegner erfährt. Schließlich wird in der Hölle jeder gleich schlecht behandelt.
Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen. Die als "normalen" Gegner zu behandeln, wäre ja faktisch ihr Sieg. Und wenn ich jemanden beleidigen will, hör ich doch nicht damit auf, weil der sich am Ende noch drüber aufregen könnte...

"Ihr seit der Abschaum der Liga"
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

PR-Teufel hat geschrieben:Das mit der Jugendarbeit ist eine Heuchelei hoch 10.

Da werden die Begriffe Arbeit und Förderung grundlegend durcheinander gewürfelt.

Natürlich wird mit der Jugend gut gearbeitet. Die Bedingungen sind schon alleine durch die monetären Mittel außerordentlich gut.

Aber die Förderung ist ein anderes Thema. Wieviel durchlaufen denn alle Jugendklassen und werden dann mal in die 1. Mannschaft gelassen.

Fast gar keiner. Wenns bei einer Jugend nicht gut läuft dann werden alle wieder rausgeschmissen und neue Talente gesucht. Ist in der Region auch nicht schwierig. Das ist doch keine Förderung.

Und wenn dann doch mal einer von der Jugend in die 1te kommt, heißt es sofort: "guckt mal, der ist ein Eigengewächs!"

Lächerlich. Wenn man in der A-Jugend gekauft wird ist man doch kein Eigengewächs.

ALSO: MEHR HASS am Samstag :x
so siehts aus...
der kleine meiner Kollegin machen die auch schon die ganze Zeit verrückt...incl.Eltern :=)

der ist gerade mal 12 Jahre und die Eltern sollen ihn aus FT zum Training nach Hoffe selbst fahren..2-3 mal die Woche...hab ihr geraten erstmal zum LSC zu gehen , das haben die dann auch gemacht.

Und die Hoffenheimer A.-Jugend habe ich Anfang des Jahres beim Turnier in FT schön untergehen sehen...lol
das einzige was bei denen schön war, waren die knallbunten Trikots ,wenn man auf Farbe steht.
Was gute Jugendarbeit ist konnte man bei Bröndby Kopenhagen, Rapid Wien und Slavia Prag sehen...
ja, der FCK war auch dabei , leider auch nicht viel besser als Hoffe...
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Biguardo hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Schmährufe und persönliche Anfeindungen gegen Diddi wären doch nur wieder Wasser auf die Mühlen der Presse und Futter für alle Gutmenschen. Auch Diddi selbst könnte wieder auf die Tränendrüse drücken.

Deswegen keine Sonderbehandlung für Diddi und sein zum Erfolg verdammtes Projekt. Sondern ehrliche Abneigung, die hier jeder Gegner erfährt. Schließlich wird in der Hölle jeder gleich schlecht behandelt.
Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen. Die als "normalen" Gegner zu behandeln, wäre ja faktisch ihr Sieg. Und wenn ich jemanden beleidigen will, hör ich doch nicht damit auf, weil der sich am Ende noch drüber aufregen könnte...

"Ihr seit der Abschaum der Liga"
ich denke auch...es langt der Hoffenheimer Elf zu zeigen daß wir sie mögen...Didi sollten wir gar nicht beachten.....außerdem , daß muss man auch mal sagen, war da nicht ein kostenloses Freundschaftspiel.????
als wir keine Kohle hatten???
HANSLIK/Man of the important Goals
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wahnsinn...Hoffenheim,der Publikumsmagnet :lol: Und obendrein haben wir noch den Paljic gekriegt,geil oder?

Also bitte,jetzt aber nicht anfangen,hier sentimental zu werden.

Hoffenheim ist scheiße und das werden wir ihnen eindeutig zu verstehen geben.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin gespannt, ob es im Kibitz besser läuft.....
Der Domme
Beitrag von Der Domme »

Kurze Frage, da ich soeben das erste mal im FCK-Ticketshop bestellt habe: werden die Tickets versandt? Falls ja, wird das ziemlich knapp, oder? :?:

HILFE! :?:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Der Domme hat geschrieben:Kurze Frage, da ich soeben das erste mal im FCK-Ticketshop bestellt habe: werden die Tickets versandt? Falls ja, wird das ziemlich knapp, oder? :?:

HILFE! :?:
Wenn du in wirklich erst eben bestellt hast, dann musst du die Karten abholen.
Ich hatte vor einer Stunde mal reingeschaut und da stand ja beim Spiel explizit "Abholung" dabei!
Die Abholung ist glaube ich seit dieser Saison im Service Center an der Süd.
Sollte dies nicht so sein, dann korrigiert mich bitte.
Der Domme
Beitrag von Der Domme »

Ja, ich habe für die Ost bestellt... 18.3. - außerdem eine ermäßigte Karte... ich bin überfordert. :/
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

Hier mal was zum heißmachen wenn man den absoluten Hass auf den modernen Fussball hat. (Welchen Ho$$enheim ja ziemlich deutlich represäntiert!)
http://www.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM

Also ich bekomme da jedesmal ne Gänsehaut und Wut zugleich.
Scheiß DFL, schaut euch an was passiert. Nichts. Und für die Medien dort unten sind das keine Randalierer sondern Treue fanatische Fans die Stiimmung machen, keine Randale!!! Aber Ihr wollt ja lieber solche abgewixxten Konsumenten wie die Hoppelheimer welche nicht mal 2000 Mann bringen selbst wenn die Anfahrt für umme ist und der Verein auf dem 1. steht.
:teufel2:
Zuletzt geändert von dijital.e am 15.09.2010, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
kepptn
Beitrag von kepptn »

dijital.e hat geschrieben:Hier mal was zum heißmachen wenn man den absoluten Hass auf den modernen Fussball hat. (Welchen Ho$$enheim ja ziemlich deutlich represäntiert!) ...
Das Einzige, was er in meinen Augen richtig gut macht.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

dijital.e hat geschrieben:Hier mal was zum heißmachen wenn man den absoluten Hass auf den modernen Fussball hat. (Welchen Ho$$enheim ja ziemlich deutlich represäntiert!)

Scheiß DFL, schaut euch an was passiert. Nichts. Und für die Medien dort unten sind das keine Randalierer sondern Treue fanatische Fans die Stiimmung machen, keine Randale!!! Aber Ihr wollt ja lieber solche abgewixxten Konsumenten wie die Hoppelheimer welche nicht mal 2000 Mann bringen selbst wenn die Anfahrt für umme ist und der Verein auf dem 1. steht.
Vielleicht müsste man mal genau sowas veranstalten. Schön friedlich, vor dem Spiel. Aber richtig bombastisch. Vielleicht denkt die DFL dann um??
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Samstag 15:30
1.FC Kaiserslautern-TSG 1899 Hoffenheim
Fritz Walter Stadion

Teams:
FCK
Möglich das unsre Manschaft nen Knick hat nach dem verlorenen Derby... Wir brauchen bedingungslose Unterstützung und Hass Stimmung. Keine Pfiffe bei eventueller Niederlage sondern ein YNWA! Abwehr wohl gesetzt, Außen mit Ivo und Kirch denke ich, Zentrale evtll Moravek?, obwohl Tiffert hat nicht schlecht gespielt beim depp... sturm laki, hoffer... Was los mit Micanski, hab mich so auf den gefreut... nemec war schwach am sonntag.

TSG
Hoffenheim mit perfektem Saisonstart. Hab mir das Spiel gegen Schalke intensiv angeschaut und stelle fest das sie schnell in die Spitze spielen über wenige Stationen. Kaum technische Fehler. Pässe kommen weitgehend an. Allerdings katastrophale Chancenauswertung. Auf jeden Fall kommen die Kraichgauer mit einer breiten Brust auf den Betzenberg.

Fans
Ich denke soo an die 45000 wirds gehn am Samstag. Ein guter Rahmen für ein schönes Bundesliga Spiel. WICHTIG: Die Manschaft empfangen als hätte sie beim Depp gewonnen! Nach so einem Erlebnis brauch die junge Manschaft Unterstützung für ein Erfolgserlebnis! Aus der Westkurve ist f jedenfalls wieder Hass Stimmung zu erwarten. Das hat gegen die Bayern ja schon SEHR gut geklappt. Aus Hoffenheim wird selbstverständlich nicht soo viel zu erwarten sein, Natürlich wird der Gästeblock gut gefüllt sein wegen der geringen Entfernung. Aber das gesamte Gästekontingent hat die TSG nicht ausgeschöpft da im FCK Ticketshop Plätze angeboten werden die eigentlich zum Gästeblock gehören! Naja man wird wohl keinen Laut aus dem Gästeblock vernehmen. Ich selbst bin nach 3 Wochen mal wieder so richtig heiß auf betze feeling! Auf Hass Stimmung! Auf einen Sieg!!!

Am letzten Spieltag beim Depp war das für mich schon ein Derby aber wenn an diesem Wochenende irgendjemand von einem Südwestderby spricht ist das natürlich völliger Unsinn.

Die beiden Vergleiche in der Saison 2007/2008 damals noch in Liga 2 gewannen die Hoffenheimer. Unvergessen das 2:0 der Hoffenheimer auf dem Betzenberg. Für mich der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte! Diese Zeiten sind vorbei, der FCK zurück! Und das soll die TSG zu spüren kriegen!

was bleibt zu sagen:
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT
denn hier regiert NUR DER FCK :teufel2:
Für immer FCK!
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

Paul170 hat geschrieben:
dijital.e hat geschrieben:Hier mal was zum heißmachen wenn man den absoluten Hass auf den modernen Fussball hat. (Welchen Ho$$enheim ja ziemlich deutlich represäntiert!)

Ich glaub eher danach könnte de Betze direkt insolvenz anmelden wegen der astronomischen Geldstrafe die einige Herzinfarktbedrohte DFL Funktionäre verhängen würden. :D

Vielleicht müsste man mal genau sowas veranstalten. Schön friedlich, vor dem Spiel. Aber richtig bombastisch. Vielleicht denkt die DFL dann um??
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

habe mal gehört, dass dietmar früher dagmar hiess, ist da etwas dran?
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Folgendermaßen werden wir auf der offiziellen Homepage vom Projekt vorgestellt

http://www.achtzehn99.de/n-chster-gegne ... nt-wieder/
Nächster Gegner: Der Betzenberg brennt wieder

Das Fritz-Walter-Stadion auf dem Lauterer Betzenberg ist wieder zum Leben erwacht. Nach Jahren der Zweitklassigkeit weht Erstligaluft durch die Heimat der Roten Teufel. Chef-Trainer Marco Kurz und Vereinsboss Stefan Kuntz haben den Traditionsverein aus der Pfalz wieder auf Kurs gebracht und eine schlagkräftige Mannschaft aufgebaut.
Kaiserslautern ist also zurück in der Bundesliga. Aber war da nicht schon einmal etwas? Genau! Ein Aufsteiger mit Trainer Otto Rehhagel stürmte nach 34 Spieltagen an die Tabellenspitze und schaffte ein Novum in der Bundesliga-Geschichte. Noch nie zuvor gelang einem Emporkömmling der Gewinn der deutschen Meisterschaft. Doch das war einmal, die Realität sieht etwas anders aus. Nach den Abgängen der Leistungsträger Erik Jendrisek (Schalke 04), Sidney Sam (Bayer Leverkusen) und Georges Mandjeck (Stade Rennes) backen die Lauterer in diesem Jahr kleinere Brötchen - Nichtabstieg ist das erklärte Ziel. Der Aderlass war groß. „Das Trio hatte großen Anteil am Aufstieg. Doch nun haben wir eine neue Gruppe. Von der sind wir absolut überzeugt", richtet Marco Kurz den Blick nach vorne.

Anführer der jungen Wilden ist Kapitän Martin Amedick. 3.060 Zweitliga-Minuten standen auf seinem Einsatzkonto der vergangenen Saison, im Klartext heißt dies: 34 Spiele über 90 Minuten. Auch sein Nebenmann in der Viererkette Rodnei kam auf die gleiche Spielzeit. Insgesamt bestritten zehn Akteure aus dem Kader des FCK 30 und mehr Ligaspiele. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch ein fehlender Konkurrenzkampf. Doch es wurde Abhilfe geschaffen. Jan Simunek kam vom VfL Wolfsburg in die Pfalz und hat dem eingespielten Duo den Kampf angesagt. „Ich komme, um zu spielen", sagt der Tscheche selbstbewusst. Bislang kam der 23-Jährige jedoch nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinaus. Auch im Mittelfeld ist ein harter Kampf um die Stammplätze entbrannt. Zum bereits etablierten Jiri Bilek gesellten sich die Neuzugänge Christian Tiffert, Oliver Kirch und Jan Moravek. Für Ivo Iličević blieb zunächst nur der Platz auf der Bank, er wurde jedoch im ersten Spiel zur Pause für Kirch eingewechselt und erzielte den Schlusspunkt beim 3:1-Erfolg in Köln. Ein besseres Bewerbungsschreiben für einen Stammplatz gibt es nicht. Trainer Marco Kurz sah dies ähnlich und schenkte ihm einen Platz in der Startelf beim Gastspiel des Rekordmeisters Bayern München auf dem Betzenberg. Kurz wird es nicht bereut haben, denn sein Torjäger erzielte im ersten Durchgang die Führung, verabschiedete sich jedoch in der Nachspielzeit vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen. Lakic hatte nur 60 Sekunden nach der Führung mit seinem vierten Saisontor auf 2:0 erhöht. „Es war ein Wahnsinnsabend. Ich denke, heute haben Herz und Wille gewonnen", freute sich Kurz: „Es ist ein tolles Geschenk, gemeinsam mit den Fans den amtierenden Meister schlagen zu dürfen."

Eine Woche nach dem fulminanten Erfolg über den Rekordmeister setzte es ausgerechnet beim Derby gegen Mainz 05 die erste Niederlage der Saison. Beim 1:2 (1:0) zeigten Kurz‘ junge Wilde zwar erneut eine engagierte Leistung, ein später Doppelschlag der Mainzer durch Niko Bungert und Andre Schürrle drehte das Spiel. Marco Kurz bescheinigte seiner Elf ein gutes Auftreten und sprach bei den Gegentreffern von Pech: „Wir haben das Derby gut angenommen. Leider haben wir im Spiel nach vorne Fehler gemacht und kamen gegen einen leidenschaftlich spielenden Gegner nicht mehr zur Entfaltung. Die Gegentore waren zwar unglücklich, aber eine Konsequenz aus der Druckphase von Mainz 05."

Trotz des ersten Punktverlusts brennt das Feuer auf dem Betzenberg weiter. Vielleicht etwas kleiner, aber immer noch gut sichtbar. „Das Spiel wirft uns nicht zurück, wir haben als Mannschaft viel gearbeitet und sind viel gelaufen, das Kollektiv funktioniert. Wir müssen nur noch etwas cleverer werden", analysierte Abwehrspieler Florian Dick. Nach vielversprechendem Start gilt es nun, die unglückliche Derby-Niederlage zu verarbeiten und sich diszipliniert und intensiv auf die bevorstehende englische Woche mit drei Spielen vorzubereiten. Der dänische Neuzugang Leon Jessen kann dem Spielemarathon nur Positives abgewinnen: „Ich finde das persönlich gut, wenn man viele Spiele hat. Man kommt in einen guten Rhythmus." Ob die „Roten Teufel" den Rhythmus gegen Spitzenreiter Hoffenheim wiederfinden, bleibt abzuwarten. Sollte der Aufsteiger aber erneut patzen, wird aus dem Feuer auf dem Betzenberg wohl erst mal wieder ein Flämmchen
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 16.09.2010, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich geb denen gleich Flämmchen...
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Wer hat den diesen Artikel geschrieben?
Will er sich jetzt einschleimen oder uns verärgern?

In den Fans brennt es immer!
Das Flämchen stößt ihm am Samstag noch ganz bös auf.
Garantiert!
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Wenn ich am Samstag hier in HD in den Zug steige, graut es mir schon davor, auch nur einen dieser Pseudo-Fans zu sehen. Gott sei Dank gibt es hier weniger als gedacht, aber immernoch zu viele. Vielleicht beschränken sich einige von denen nach der Niederlage am Samstag wieder auf ihre Computerprogramme und bleiben im Keller. Es wäre mir zu wünschen :wink:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Achje, anstatt den Gästeblock zu füllen, machen sie lieber ihre Hosen voll, tzz tzz sowas schimpft sich Fans :shock:
Hat Hopp eigentlich auch Anteile einer Windelfirma? Wäre doch ne Marktlücke für ihn, die meisten könnte er an die Kunden seines Spielzeugs verkaufen!

Ha$$ und Verderbnis den Hopplern auf dem Platz und den Rängen.
Lasst uns was für unseren (schlechten) Ruf tun, gnadenloses Auspfeiffen und den Hoppjüngern zeigen wo der Teufel wohnt.
! Einmal FCK - immer FCK !
Samson

Beitrag von Samson »

Auch in Hoppenheim haben sie schon mitbekommen, dass sie den Gästeblock nicht voll bekommen.

http://1899-forum.de/index.php?page=Thr ... #post44874

Warum haben wir auch´so ein großes Stadion. Für dieses Volk sollte es eine neue Regelung geben. Hoffenheim sollte nur 5% der Stadionkapazität als Kontingent bekommen. Das sollte dann aber zu schaffen sein.

Andere Theorie: Die "Fans" sind es nicht gewohnt für ihre Karten Eintritt zu bezahlen. Die warten noch auf Diddies´Anruf, dass er die Karten bezahlt.

Noch eine Theorie: Sie sind einfach nur erbärmlich. Ich weiß, dass das eine gewagte These ist.
Zuletzt geändert von Samson am 15.09.2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Marky

Beitrag von Marky »

betzebub1985 hat geschrieben:Sollte der Aufsteiger aber erneut patzen, wird aus dem Feuer auf dem Betzenberg wohl erst mal wieder ein Flämmchen
Hm. Den letzten Satz hätten die Hoppis wohl besser nicht geschrieben. Offenbar haben sie keinen Schimmer, was sie am Samstag erwartet...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Samson hat geschrieben:Andere Theorie: Die "Fans" sind es nicht gewohnt für ihre Karten Eintritt zu bezahlen. Die warten noch auf Diddies´Anruf, dass er die Karten bezahlt.
Eine durchschnittliche Auswärtsfahrt eines Hoppis sieht so aus: Man steigt in einen Bus, in dem auf jedem Platz ein Trikot, ein Schal und ein Ticket liegt. Selbstverständlich kommt Diddi für die Unkosten auf.

Das ist nicht frei erfunden. Leider.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt