Forum

2:0-Testspielsieg gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich muss dir Widersprechen, erst wenn es gegen Osnabrück geht, wird es ernst.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

henrycity hat geschrieben:Erst wenn es gegen Liverpool geht wird es richtig Ernst.Hätte man jetzt
verloren ,würde man sagen die müssen sich noch einspielen ,oder einiges
ausprobieren.Allerdings geben auch solche Spiele ,wenn man sie gewinnt
Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.
Tschüsss bis gegen Liverpool und hofentlich seid ihr Live dabei.
Und was ist an dem Spiel gegen Liverpool letztlich ernster als an dem gestern?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Testspiele sind nie ernst und darum heißen sie auch Testspiele.

Und wenn Liverpool mit der dritten Mannschaft anrückt,sind sie wahrscheinlich sportlich noch unter dem FSV Frankfurt anzusiedeln.

Aus den bisherigen Spielen schließe ich bisher nur,dass Lakic offenbar gut in Form ist (egal ob Elfer oder nicht,auch der muss erstmal rein) und Micanski weiß,wo das Tor steht.Und das genügt mir zunächst als Erkenntnis.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Testspiele sind nie ernst und darum heißen sie auch Testspiele.
Rrrrrischdisch...

Daher ist auch da das Ergebnis zweitrangig. Wichtiger sind die Erkenntnisse die Marco Kurz daraus gewinnt und von daher das Training noch besser einstellen kann.
Ab 13.8. da zählts dann wirklich.

Dennoch freut mich auch dieses 2:0 gegen den FSV Frankfurt und auch, dass einige Spieler (Lakic, Micanski, Rivic....) bereits eine gute Frühform an den Tag zu legen scheinen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Testspiele sind nie ernst und darum heißen sie auch Testspiele.

Und wenn Liverpool mit der dritten Mannschaft anrückt,sind sie wahrscheinlich sportlich noch unter dem FSV Frankfurt anzusiedeln.

Aus den bisherigen Spielen schließe ich bisher nur,dass Lakic offenbar gut in Form ist (egal ob Elfer oder nicht,auch der muss erstmal rein) und Micanski weiß,wo das Tor steht.Und das genügt mir zunächst als Erkenntnis.
Desweiteren scheint es, als wäre Ivo gut in Form und willens sich in die Startelf zu spielen, wogegen Amri bisher eher blass geblieben ist.

(Ich hab' keines der Spiele gesehen, die Erkenntnis lediglich aus den jeweiligen Berichten und Beiträgen gewonnen.)
henrycity

Beitrag von henrycity »

Weil ein gutes Ergebniss gegen einen Gegner von diesem Format mehr
Wert ist ,und eher einem Spiel der ersten Liga nahekommt.
Da möcht man schon wissen wo man steht und wird nicht mehr so locker
ausprobieren.
tschüss bis bald.

Lestat hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Erst wenn es gegen Liverpool geht wird es richtig Ernst.Hätte man jetzt
verloren ,würde man sagen die müssen sich noch einspielen ,oder einiges
ausprobieren.Allerdings geben auch solche Spiele ,wenn man sie gewinnt
Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.
Tschüsss bis gegen Liverpool und hofentlich seid ihr Live dabei.
Und was ist an dem Spiel gegen Liverpool letztlich ernster als an dem gestern?
Lestat
Beitrag von Lestat »

henrycity hat geschrieben:Weil ein gutes Ergebniss gegen einen Gegner von diesem Format mehr
Wert ist ,und eher einem Spiel der ersten Liga nahekommt.
Da möcht man schon wissen wo man steht und wird nicht mehr so locker
ausprobieren.
tschüss bis bald.

Lestat hat geschrieben: Und was ist an dem Spiel gegen Liverpool letztlich ernster als an dem gestern?
Hatten wir 06/07 schon. Liverpool 3:2 geschlagen. Aufgestiegen sind andere. Und wenn Liverpool hier mit dem 2. Anzug auftritt sagt das Spiel noch weniger aus. Wichtig wird es in Osnabrück und da kannst du dir dann für einen Sieg gegen Liverpool nichts mehr kaufen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Gut in Schuss

Fußball: FCK landet 2:0-Sieg gegen FSV Frankfurt - Paljic löst Vertrag auf

Ließ gestern nie etwas anbrennen: FCK-Kapitän Martin Amedick. Rechts: Sascha Mölders vom FSV Frankfurt. FOTO: KUNZ
Geht doch! Nach zwei mäßigen 1:1-Kicks im Bundesliga-Unterhaus gewann der 1. FC Kaiserslautern gestern Abend an der Neustadter Heidmühle im Test gegen Zweitligist FSV Frankfurt 2:0 (1:0).

Ilian Micanski und Srdjan Lakic trafen für die Roten Teufel."Das Ergebnis ist sehr schmeichelhaft für uns. Kaiserslautern war klar überlegen, einfach frischer. Wir hatten keine Chance und durften froh sein, dass Torwart Klandt so gut gehalten hat", kommentierte FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen nach dem Benefizspiel. Der Reinerlös fließt in den Spendentopf zum Bau einer neuen Haardter Sporthalle.

"Das war einfach auch wieder ein fantastischer Rahmen mit einer wunderbaren Kulisse", schwärmte FCK-Trainer Marco Kurz, dessen Mannschaft 16 Chancen kreierte. Der großartig parierende Patric Klandt im FSV-Tor stand einem höheren Lauterer Sieg hauptsächlich im Weg. Zudem hatte der gegenüber den ersten Tests stark verbesserte Adam Nemec Pech, sein Kopfball krachte nach Bugera-Ecke an die Unterkante der Torlatte (22.). (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Soll man sich jetzt über die guten Ergebnisse bei den Testspielen freuen oder nicht. :)
Also ich denke das kann ja mal nicht schaden wenn die Stürmer in der Vorbereitung so oft treffen. Gibt ja auch ein bisschen Selbstvertrauen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

2:0! Kaiserslautern gewinnt auch das vierte Testspiel

Die DVAG gratuliert dem 1. FC Kaiserslautern zu seiner weißen Testspielweste! Auch das vierte Testspiel gewannen die Roten Teufel. Gegen den FSV Frankfurt gab es am Donnerstagabend einen 2:0-Sieg.

Die Tore für den Bundesligisten erzielten Neuzugang Ilian Micanski und Srdjan Lakic. Im zweiten Durchgang tauschte Trainer Marco Kurz bis auf Torhüter Marco Knaller die gesamte Elf aus.

Letztes Jahr wäre es noch ein Zweitligaduell gewesen, mittlerweile rangiert der 1. FC Kaiserslautern eine Liga höher und ging daher als Favorit in das Testspiel gegen Zweitligist FSV Frankfurt in Neustadt an der Weinstraße.

Den FSV und den FCK verbinden seit der vergangenen Saison einige Freundschaften, nachdem FSV-Angreifer Cidimar letztes Jahr mit seinem Ausgleichstor beim 1:1 gegen Augsburg dafür sorgte, dass die Lauterer ihren vorzeitigen Aufstieg feiern konnte.

FCK-Coach Marco Kurz musste verletzungsbedingt auf die beiden Torhüter Tobias Sippel und Leon Jessen, die aber beide ein paar Runden liefen, verzichten. Marco Knaller stand in der ersten Halbzeit dafür zwischen den Pfosten.

Routinierte Abwehrreihe

Der FCK hatte bei sommerlichen Temperaturen die Partie schnell unter Kontrolle. Kaiserslautern setzt in der Abwehr auf die übliche Viererkette mit Florian Dick, Martin Amedick, Rodnei und Alex Bugera.

Die Doppelsechs bekleideten diesmal Bastian Schulz und Jan Moravek. Auf den Mittelfeldaußen kamen Ivo Ilicevic und Chadli Amri zum Einsatz. Im Angriff lief Adam Nemec neben Ilian Micanski auf.

Chancen hatte der FCK im ersten Abschnitt genug, die beste durch Amedick, der einen Eckball von Bugera per Kopf an die Latte setzte.

Führung durch Neuzugang

Wenig später erzielte der DVAG-Partner die verdiente Führung: Erneut initiierte Bugera den Angriff und spielte einen überragenden Pass aus der eigenen Spielhälfte in Richtung Micanski. Der Bulgare fackelte nicht lange und schloss nach 13 Minuten zum 1:0 ab.

Kaiserslautern hatte die Partie auch in der Folge unter Kontrolle und ließ erst kurz vor der Halbzeit die erste Chance der Frankfurter zu. Keeper Knaller war dabei jedoch auf dem Posten und hielt die Führung fest.

Trainer Kurz schickte im zweiten Abschnitt eine komplett veränderte Formation aufs Feld. Vor Torhüter Knaller, der im Kasten blieb, agierten Danny Fuchs, Jan Simunek, Mathias Abel und Alan Stulin in der Viererkette. (...) Weiterlesen auf DVAG-Teamblog
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Leon Jessen unser neuer Torwart :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Lestat
Beitrag von Lestat »

RedGlory hat geschrieben:Leon Jessen unser neuer Torwart :D
Vielleicht unsere neue Geheimwaffe auf der Position. Hat wohl immer noch leichte muskuläre Probleme. Anscheinend das harte Training mit Ehrmann nicht gewöhnt. 8-)
Marky

Beitrag von Marky »

Wann hat man die FCK-Familie so entspannt und voller Vorfreude gesehen? Ich erinnere mich nicht. Ehrlich. Dazu noch mit dem FSV ein Gegner, den selbst FCK-Hassprediger immer noch umarmen möchten.

Dass Testspiele keinerlei Aussagekraft haben, unterschreibe ich - nach den Erfahrungen im vorigen Jahr.

Völlig offen sei der Kampf um die Stammplätze, sagte jüngst Marco Kurz. Ilicevic und Lakic scheinen mir derzeit am lautesten "Hier" zu schreien. Aber beide haben auch beinharte Konkurrenz. Ivo muss links an Rivic vorbei, der vor Selbstvertrauen zu strotzen scheint. Im Zentrum scheint Adam physisch stark wie nie. Hat eine hervorragende Halbzeit gespielt. Ok, ein Tor hat er wieder nicht gemacht, aber wenn unser Riese auch noch treffen würde, hieße sein Trainer nicht Marco mit Vornamen sondern Jose.

Habt ihr dem Hoffer eigentlich mal auf die Beine geguckt? Das sind Kanonenrohre. Er scheint noch an wenig an der harten Rinde der Pizza Napoli zu knabbern, was nicht leicht ist mit kaputtem Gebiss. Wirkte mir ein bisschen gehemmt. Junge, was wirst du aufblühen, wenn das rote Monster hinter dem Tor deinen Namen schreit! Auch Simunek tut bekanntlich Unterstützung gut..

Was blieb sonst noch von Neustadt? Selbst unser dritter Torwart würde mir für das Köln-Spiel keine schlaflosen Nächte bereiten. Gerry du bist der Knaller. Moravek könnte ich Stunden bei seiner Arbeit zu sehen. Und nein man möchte kein Gegenspieler von Christian Tiffert sein, da kriegt man schon beim Zugucken blaue Flecken.

Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Deswegen mein ernstzunehmender Tipp für das Köln-Spiel:

0:1 Nemec
0:2 Nemec
1:2 Lakic
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: Mraky woher kennst Du meinen Tipp?
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Marky hat geschrieben:Wann hat man die FCK-Familie so entspannt und voller Vorfreude gesehen? Ich erinnere mich nicht. Ehrlich. Dazu noch mit dem FSV ein Gegner, den selbst FCK-Hassprediger immer noch umarmen möchten.

Dass Testspiele keinerlei Aussagekraft haben, unterschreibe ich - nach den Erfahrungen im vorigen Jahr.

Völlig offen sei der Kampf um die Stammplätze, sagte jüngst Marco Kurz. Ilicevic und Lakic scheinen mir derzeit am lautesten "Hier" zu schreien. Aber beide haben auch beinharte Konkurrenz. Ivo muss links an Rivic vorbei, der vor Selbstvertrauen zu strotzen scheint. Im Zentrum scheint Adam physisch stark wie nie. Hat eine hervorragende Halbzeit gespielt. Ok, ein Tor hat er wieder nicht gemacht, aber wenn unser Riese auch noch treffen würde, hieße sein Trainer nicht Marco mit Vornamen sondern Jose.

Habt ihr dem Hoffer eigentlich mal auf die Beine geguckt? Das sind Kanonenrohre. Er scheint noch an wenig an der harten Rinde der Pizza Napoli zu knabbern, was nicht leicht ist mit kaputtem Gebiss. Wirkte mir ein bisschen gehemmt. Junge, was wirst du aufblühen, wenn das rote Monster hinter dem Tor deinen Namen schreit! Auch Simunek tut bekanntlich Unterstützung gut..

Was blieb sonst noch von Neustadt? Selbst unser dritter Torwart würde mir für das Köln-Spiel keine schlaflosen Nächte bereiten. Gerry du bist der Knaller. Moravek könnte ich Stunden bei seiner Arbeit zu sehen. Und nein man möchte kein Gegenspieler von Christian Tiffert sein, da kriegt man schon beim Zugucken blaue Flecken.

Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Deswegen mein ernstzunehmender Tipp für das Köln-Spiel:

0:1 Nemec
0:2 Nemec
1:2 Lakic

Lakic hat doch erst gegen Union ein Eigentor geschossen... Langsam ist auch mal gut.... :lol: :lol: :lol:

EFF CEE KAA !!!

:teufel2: :love:
Nur der FCK !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dachte schon, Lakic wäre nach Köln gewechselt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dann hätten sie endlich mal einen Stürmer...und das werden wir doch wohl verhindern :D
Paul

Beitrag von Paul »

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Hat jemand Erfahrung mit dem "Stadion" des FSV Offenbach für's Mittwoch Testspiel? Ich kenne die Umgebung dort sehr sehr gut, allerdings entnehme ich den Bildern des Tests 2008 gegen Schaffhausen, dass es voll wird. Wie früh sollte man denn dort sein, sodass 13jährige Kinder nicht ganz hinten stehen müssen? Oder ist der "Sportplatz" mit nem Graswall umgeben?

Herje, tausendmal dran vorbei gefahren, aber nie drin gewesen....
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten