Forum

Waldhof Mannheim erhält keine Lizenz (SVW07.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
pumba

Beitrag von pumba »

Am Rande noch bemerkt:

Die Regionalliga-Vereine klagen und beschweren sich zwar schon länger, aber es wurde mal wieder ganz krass gepennt!! :schnarch: :schnarch:

All diese Vereine wissen seitdem das erste Jahr der 3.Liga -Reform rum ist, um die Schwierigkeit und Problematik mit den Zweitvertretungen.
Wirtschaftlich kaum oder sehr geringe Probleme, kaum Zuschauer etc....
Trotzdem macht keiner den Mund auf, nur hinter vorgehaltener Hand wird gemotzt und gegen den DFB gewettert.
Um so ne Aktion zu starten, braucht es kurz vor Ende Saison die Initiative von Darmstadt 98 und Hessen Kassel, nachdem deren Vorstände sich getroffen hatten.

Aktuell beteiligen sich von 28 Vereinen 24, übrigens sind da noch RWE und der SVW dabei.
Und da dieser Vorschlag erst im Oktober beim DFB-Bundestag eingereicht werden soll, wird wieder eine komplett chaotische Regionalliga-Saison durch´s Lande ziehen, nach deren Ende es wieder Insolvenzen und Lizenzentzüge sowie Vereine die sich weigern auzusteigen geben wird!!!!
Traurig, aber wahr...

Es lebe der :fussball: und nicht der DFB, Kommerz und Bürokratie!!!!
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

tim_price hat geschrieben:Das Spiel ging 4-3 aus und war natürlich der Knaller, insbesondere der letzte Elfer, einfach umgeschubst...
Es wurden aber nicht alle 11er von Ehrmann verschuldet.

http://www.youtube.com/watch?v=5WVyz2sDgps
Gänsehaut Gänsehaut Gänsehaut Gänsehaut

87. Ludwigshafen, Südweststadion. Unter der Woche. Flutlichtspiel. Hass. Unbeschreiblicher Hass. Die Aschenbahn hat gebrannt. Ehrmann war von Anfang an völlig enfesselt. Dieses Spiel machte ihn zur Legende - mich machte es süchtig nach dem FCK.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Und schon dürfte jedem klar sein, warum MAINZ niemals ein solches Derby für uns "Alten" sein kann.
Mainz spielte damals Oberliga Südwest....ebenso wie Koblenz.

Angesichts des massiven Polizeiaufgebotes, das einem immer vom Bahnhof durch den Tunnel zum Stadion "geleitete", fühlte man sich fast schon wichtig ! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Die Waldhöfer haben unseren Abstieg bejubelt, bis in die Nacht auf die Züge aus Wolfsburg gewartet. Sie haben am 18. Mai vor ihren Fernsehern gefiebert, unseren Untergang hätten sie wie eine Meisterschaft gefeiert - mit Autokorsos.

Darum sollten wir ihnen auch in dieser schweren Stunde ehrlichen Hass entgegenbringen und kein Mitleid. Das wäre respektlos. Mitleid hab ich nur mit denen, die DAS DERBY nie live erleben durften.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und schon dürfte jedem klar sein, warum MAINZ niemals ein solches Derby für uns "Alten" sein kann.
Mainz spielte damals Oberliga Südwest....ebenso wie Koblenz.

Angesichts des massiven Polizeiaufgebotes, das einem immer vom Bahnhof durch den Tunnel zum Stadion "geleitete", fühlte man sich fast schon wichtig ! :teufel2:
:applaus:

Niemals sein kann und niemals sein wird.
jedenfalls für mich.

Aber ich glaube an den Fußballgott.
Dieser hat immer dafür gesorgt dass all die Vereine die
sich irgendwann mal erdreisteten zu behaupten
sie wären sportlich und traditionell und fanszenetechnisch auf einer Wellenlänge mit dem FCK
dann auch wieder in der Versenkung verschwanden.

Mannheim , Koblenz , Trier , Mainz , Homburg , Saarbrücken
sind nur ein paar Beispiele

Und das Fazit davon:

Nächstes Jahr holen sich die Modefans dieser Vereine wieder ne DK am Betze.

Eventies ,sagen die einen.
Gabs schon vor 30 Jahren, sag ich, nur gab es damals keine Begriffe für diese Modefans?
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ pfalzdeiwel

Dabei darfst Du nicht vergessen, dass wir uns vor nicht allzu langer Zeit noch finanztechnisch auf einer Wellenlänge mit dem FcB...
Ach lassen wir das.

Das waren alles Vereine, die uns ans Bein pinkeln wollten und dem Waldhof ist es einige Male leider auch gelungen.
Glaube dennoch bei SVW-FCK ging es weniger ums Geld...
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

tim_price hat geschrieben:@ pfalzdeiwel

Dabei darfst Du nicht vergessen, dass wir uns vor nicht allzu langer Zeit noch finanztechnisch auf einer Wellenlänge mit dem FcB...
Ach lassen wir das.

Das waren alles Vereine, die uns ans Bein pinkeln wollten und dem Waldhof ist es einige Male leider auch gelungen.
Glaube dennoch bei SVW-FCK ging es weniger ums Geld...
Naja so würde ich das nicht sagen.
Es ist doch eigentlich ein kleines Wunder das sich der FCK
in einer der kleinsten und finanzschwächsten Bundesligastadt
70 Jahre lang in der höchsten Spielklasse gehalten hat.

Auch daran können sich viele andere mal ne Scheibe abschneiden.
Das hatte ich gemeint.

Nicht den Größenwahn der in den 90er Jahren dann anfing.

Hertha spielte seit 1892 nur 28 Jahre 1.Liga
1860 in der reichsten Stadt deutschlands ist dauerpleite
Essen in der 9. größten Stadt Deutschland spielt seit 60 Jahren keine Rolle mehr.
Ebenso Düsseldorf seit 30 Jahren .

Weitere findest du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... eutschland
schau dir mal die 90 größten Städte an und zähl mal die Vereine die es sportlich zu was gebracht haben.

Aber ich bin mir sicher das wir selbst 2008
finanztechnisch besser aufgestellt waren als
es Schalke und der BVB noch heute sind.

Die kleinen hängt man
die großen läßt man laufen
betze_bu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

:schal: :pyro: Der Waldhof ist abgestiegen! :pyro: :schal:
Ich hab´s erst gestern Abend mitbekommen auf einer kleinen Grillfeier. Nachdem es mich noch zuletzt wurmte, dass wir leider 9 Tore zu wenig in die Baracke machten, war diese Info ein richtiger Freudenschub, den ich dann auch ausgiebig mit Eichbaum Ureich begossen habe! Zwar bereue ich gerade diese Plörre wegen eines undefinierbaren Schmerzes im Kopfbereich, aber dieses Opfer werde ich gerne bringen.
Nie mehr ...
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Du trinkst Eichbaum ? Respekt ! Das ist schon einen beachtliche Mutprobe.... ? :teufel2:
pumba

Beitrag von pumba »

Hanseteufel hat geschrieben:Du trinkst Eichbaum ? Respekt ! Das ist schon einen beachtliche Mutprobe.... ? :teufel2:
:lol: :lol: :D :D
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Westkurvenveteran

Mannheimer Friedhofsbräu..... :D
chris
Beitrag von chris »

eine kleine spende!!!
:D
pumba

Beitrag von pumba »

Falsch - Bärenpisse :lol:
Westkurvenveteran

Nein, ernsthaft:

EICHBAUM bezieht sein Wasser unterhalb des Mannheimer Zentralfriedhofs.

Das ist kein Scherz.
kepptn
Beitrag von kepptn »

pumba hat geschrieben:Falsch - Bärenpisse :lol:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bärenpisse so ekelhaft schmeckt.
Es gibt immer was zu lachen.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Niiieee meehr zweite Liiigaaa niiee meehr niiee meeehhhr niiee mehr! :lol:
pumba

Beitrag von pumba »

kepptn hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:Falsch - Bärenpisse :lol:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bärenpisse so ekelhaft schmeckt.

Naja, wenn ich ehrlich bin, hab ich Bärenpisse noch nicht versucht :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

pumba hat geschrieben:...

Ich auch nicht. Das würde aber vieleicht nach nem Eichbaum helfen den furchtbaren Geschmack los zu werden.
Es gibt immer was zu lachen.
pumba

Beitrag von pumba »

kepptn hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:...

Ich auch nicht. Das würde aber vieleicht nach nem Eichbaum helfen den furchtbaren Geschmack los zu werden.

Dem könnte allerdings auch ein Döner mit viiiieeel Knobi Abhilfe schaffen :lol:
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

Kopfschmerz weg, Waldhof weg, Freude immer noch da! :teufel2:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Das Pokalspiel SV Sandhausen - FC Augsburg wird im Mannheimer CBS stattfinden, 15% der Einnahmen + 1€ pro Ticket gehen dabei an den SVW.

Quelle:
http://www.svsandhausen.de/news/news.ph ... id=0003436
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Marky hat geschrieben:Die Waldhöfer haben unseren Abstieg bejubelt, bis in die Nacht auf die Züge aus Wolfsburg gewartet. Sie haben am 18. Mai vor ihren Fernsehern gefiebert, unseren Untergang hätten sie wie eine Meisterschaft gefeiert - mit Autokorsos.

Darum sollten wir ihnen auch in dieser schweren Stunde ehrlichen Hass entgegenbringen und kein Mitleid. Das wäre respektlos. Mitleid hab ich nur mit denen, die DAS DERBY nie live erleben durften.
Das unterschreibe ich zu 100%!

Edit fragt: Was wird jetzt eigentlich aus dem tollen Hallenkick? :lol:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

schade schade schade, ich mein das auch Ernst, jetz werden viele niemals erfahren was ein Derby ist, weil DAS war DAS Derby...

Wenn du'n Lautrer froche dusch, wen er am Liebschte *** würd?
Wer sagt da Mainz?

Umgekehrt bei Mannem dasselbe...

Lautern hasst Mannheim - Mannheim hasst Lautern - Scheiss Waldhof... :lol:

Trotzdem, hoffentlich kommen die irgendwie wieder hoch!

Tod und Hass dem SVW
NUR DER FCK
Marky hat geschrieben:Die Waldhöfer haben unseren Abstieg bejubelt, bis in die Nacht auf die Züge aus Wolfsburg gewartet. Sie haben am 18. Mai vor ihren Fernsehern gefiebert, unseren Untergang hätten sie wie eine Meisterschaft gefeiert - mit Autokorsos.

So muss es verdammt nochmal auch sein, und sei dir gewiss ich hätt wenn Mannheim aus der Ersten abgestiegen wäre, dasselbe gemacht!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Naja, ich schreib mal meine Gefühlslage dazu....

Mein erstes Gefühl war auch totale Freude und Jubel über den Abstieg des so verhassten SVW....
Mein zweites Gefühl war dann schon so n fader Beigeschmack: Hmmmm, Traditionsvereine gehen vor die Hunde, während Plastikclubs aus dem Boden schießen wie nie zuvor....solche Vereine sind fantechnisch einfach keine Konkurrenz...schon schade!
Alles in allem bedeutet dies, dass ich den Mannemer Abstieg nur richtig genießen hätte können, wäre dieser auf sportlichem Wege geschehen....Unter den gegeben Umständen kommt doch n großer Anteil an Mitleid hinzu!
Steini

Beitrag von Steini »

Mitleid? Mitgefühl?
Nix da... nur Freude.

Auch für die anderen Vereine empfinde ich kein Mitleid. Was soll nun dieses gejammere und die Kritik am DFB?
Grundsätzlich sollte sich jeder mal vor Augen führen, dass gerade im Fussball bis in die untersten Klassen Kohle, meistens schwarz am Fiskus vorbei, an Menschen gezahlt wird, die gerade auslaufen können und ab und zu mal einen Ball treffen.
Alle Vereine sind ständig auf der Suche nach Sponsoren um dem Nachbardorfverein den Stürmer abzuluchsen...
Wo fängt man an wo hört man auf?

Sicherlich gehört die gesamte Amateurligastruktur überarbeitet. Doch wer hat denn auf den DFB Bundestagen dieses Entwicklung jahrelang gefördert?

Tradition contra Plastikvereine? Tja selbst schuld...kann man da fast rufen. Bevor es z.B. Hoffenheim gab, wollte Hopp ganz wo anderst einsteigen. Doch auch Tradition schütz vor Torheit nicht. Manchmal.
Antworten