Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt mit 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.02.2026, 15:25
Lautern-Fahne hat geschrieben: 14.02.2026, 14:59

Es ging nur ums Ergebnis halten. Wir zogen die Mauer hoch. Richtig so.
Hey, den Mourinhos dieser Welt ihren Spaß.

Aber alle denen das Was (ein Sieg in diesem Fall) ohne das Wie nur ne Grundration Dopamin beschert leiden gerade fett. Gegen Krisenfürther nen zusätzlichen Verteidiger zu bringen ist schon eine Bankrotteklärung. Wir haben null Ambition (und entsprechend langsam auch null Fähigkeiten) Kontrolle zu bekommen. Zur Belohnung kriegt Fürth dann noch ne Ecke, da hilft Dir Dein Kleinhansl auch wenig wenn’s schlecht läuft. Wie wär’s mal mit nix zulassen indem Mann einfach aktiv bleibt.

Kneipenschlägerei verhindert indem Du Dir selbst die Nase brichst und Dich auf den Boden legst. Richtig so :wink:
Naja. Ich würde es eher so sehen, dass wir dem Angreifer einfach in die Eier getreten haben. Nix ehrenhafter Kampf. Quick and Dirty.

Wen hättest du anstatt Kleinhansl gebracht? Auf der Bank hatten wir für die offensive Hanslik (kam), Redondo (kam auch) und Gibs (will man den Teenager in so ein Stahlbad werfen? Eher nicht). Mit viel Phantasie noch Wekesser aber....sei ehrlich zu dir selbst. Am Ende ging es wirklich nur darum, dass 1:0 über die Zeit zu holen. Und ehrlicherweise war das vielleicht das zweite oder dritte Mal diese Saison, dass TL auf Sicherheit ging. Ansonsten spielen wir immer "alles nach vorn". Nicht immer schön, aber offensiv allemal.

Für die Freunde des gepflegten Mourinho Mauer Fußballs sind dies auch schwere Zeiten, weißt du? :| Ich lechtze nach Flutlichtabenden wie gegen Hamburg und Köln, wo Ritter und Zimmer einen scheinbar übermächtigen Gegner durch einen 60m Konterlauf erlegen, die Gegnerseite mental zusammenbricht und ein Walter mit hochrotem Kopf mit der Welt hadert. Wobei Vogels Pressekonferenz im Faktor "Nervenzusammenbruch" sehr akzeptabel war. Ein paar Tropfen für meinen inherenten Sadisten :) Finde es im übrigen bezeichnend, dass die beiden pfälzer Trainer von einen guten Spiel ihrer Mannschaften sprachen. Und ich bin mir zu 60% sicher, dass beide es ernst meinten.

Aber du hast in deinem anderen Beitrag den Faktor intrinsische Motivation bereits korrekt abgehandelt. Wie sieht es wohl in einer Mannschaft aus, die den Aufstiegstraum teils durch Unvermögen und teils wegen VAR begraben durfte, alle drei Hoffnungsträger im Sturm nicht hat und über die seit Dezember in den Sozialen Medien Müll ausgekübelt wird? Die hatten sich im Winter was vorgenommen- das spürte man. Ich glaube die könnten ein Spiel derzeit wirklich nicht dominieren/beruhigen. Da fehlt jetzt das Selbstvertrauen und Eingespieltheit.
Ich stimme dir durchaus zu, dass wir diesen Skill genauso brauchen wie halbwegs gefährliche Ecken. Ich sagte vor der Winterpause schon, dass unsere Spielweise die Mannschaft ziemlich auslaugt. Aber ein Spiel gegen einen angefixten Tabellenletzten bei Minusgraden, angeschlagenem Selbstvertrauen und angepisstem Publikum ist für mich nicht der richtige Rahmen, um "schön" zu spielen. Wobei du auch wissen dürftest, wie schnell sich die West über "Ballgeschiebe" aufregt. Den Gegner zu spiegeln und einfach dichtzumachen fand ich am angemessensten für die Situation. Ich bin recht sicher, dass Ballstaffetten im zweiten TL Jahr kommen, falls wir das erleben. In Darmstadt spielten sie unter ihm in der Aufstiegssaison sehr gepflegt. Ist nicht so, dass er das nicht lehren könnte.

Wobei ich mir nicht so sicher bin wie du, dass die das wirklich wollten, selbst wenn sie es trainierten. Haben für mich zu viele Spieler auf den Platz, die den schnellen Ball nach vorn WOLLEN. Ritter zuvorderst. Der konnte schon weder mit Klement noch mit Rapp oder Yokota den Ball laufen lassen. Der will immer den "Heroball" und hat aus meiner Sicht wirklich Schwierigkeiten, mit anderen zusammen zu kombinieren. Kunze kannst du rein technisch vergessen. Sahin- der will das. Gebe ich dir. Bei Skyttä bin ich mir unschlüssig. Der macht auf mich den Eindruck, als hätte er auch am meisten Spaß wenn er mit Volldampf die Gegner austanzen darf. Der gefällt sich als Torjäger.

Ist aber auch bums. Abgerechnet wird am Saisonende. Kümmere mich jetzt wieder um meine Statistikgrundlagen. Im Gegensatz zu bestimmten anderen Foristen versaut mir das den Rest der Woche. Vielleicht tröstet dich das und du gestehst mir die Freude am Spieltag zu :wink:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Leute, Leute,
also wenn ich hier an der ein oder anderen Stelle lese,
dass die Spielweise von TL den Spielern zuviel "körperlich" abverlangt, auf Strecke zu Kraftintensiv sei, ja dann bekomm ich ja mehr Blutdruck als am Samstag :o
Das sind Profis, und das sollte doch möglich sein, ich finde diese Ansätze totalen Nonsens.
Sonst ist für mich heute, trotz Rosenmontag, eher Aschermittwoch, weil mich die Spielqualität vom Samstag noch immer schockiert :shock:
Warum?
Weil wir schon zu oft gezeigt haben, dass wir es viel besser können, Samstag aber soviele Katastrophenpässe und dann weniger Spielanteil als Fürth... :oops:
nicht zu glauben. Denke es liegt hier aber auch viel daran, dass wir vorne ohne Ivan einfach zu schlecht sind, hinten verunsichert...glaube da wird uns Asta & Kim im nächsten Spiel helfen.
Dass es in dieser Gemengelage dann auch mal Pfiffe gibt ist nachvollziehbar und "OK". Denke wenn ich an Auswärtsspiel in Braunschweig denke, das ja auch nicht gut war, aber die Fans die Mannschaft mit Applaus verabschieden , liegt es schon an deren "Gespür", was wann "angebracht" ist. Jetzt aber wieder zusammenrücken, und Gas geben. Wenn ich im Stadion gewesen wäre, hätte ich nicht gepfiffen, sondern Applaus, ein wenig.
Warum?
Weil wir gewonnen haben und die Spieler das gegeben haben was an dem Tag ging. Mund abputzen und weiter. Für Norman wünsche ich mir dass er endlich mal Trifft, tut mir etwas "Leid" der Junge. Also spielen wir die Saison "sauber" und engagiert zu Ende, und greifen nächstes Jahr wieder an.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Miggeblädsch hat geschrieben: 16.02.2026, 15:24
Aber die Reaktion der Fans auf das Dargebotene dafür ursächlich zu machen, wie gespielt wurde, ist schon grotesk.

Der Druck kam nicht von den Fans. Über die Reaktionen kann man diskutieren. Und über das Dargebotene auch.
Ich habe doch gar nicht die Reaktion der Fans für die Leistung verantwortlich gemacht.

Mit dem Rest hast du recht, der Druck vor diesem Spiel kam nicht von den Fans.
Aber wie sagte Sepp Herberger einst? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und vor dem nächsten Spiel herrscht mächtig Druck.
Zuletzt geändert von Bbördes am 16.02.2026, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Bullitt hat geschrieben: 16.02.2026, 11:02
BernddasBrot2 hat geschrieben: 16.02.2026, 09:16 @ultra...
Das ist nicht dein Ernst, schweigend nach Hause gehen?
In der Saison kannst du die Spiele, in der ansehnlicher Fußball gespielt wurde an einer Hand abzählen, für die Gurkenspiele brauchst du schon mindestens zwei Hände.
Saisonübergreifend fällt die Truppe nach einem "guten" Spiel in unerklärliche Löcher hinein.
Vielleicht überschätzen sich da einige der Protagonisten und schalten dann drei Gänge zurück?
Meinen Unmut diesen Typen dann durch SCHWEIGEN zu zeigen wird nichts an deren Einstellung ändern, im Gegenteil, die fühlen sich noch bestätigt.
Dieser Scheiss ist ja stellenweise nicht zu ertragen und dann gestehe ich jedem Zuschauer zu sich zu äußern und dazu gehören eben auch mal Pfiffe für grottige Leistungen.
Was nicht dazugehört sind Hasstiraden, da gehe ich d'accord.
Wozu die An- und Aussprache geführt hat unter der Woche hat man ja gesehen, weder TL, Trainerstab noch Kicker haben sich am Wochenende zu einer guten Leistung aufraffen können.
Früher sagte man, der Fisch stinkt vom Kopf her, heute heißt es Mund abbutze und weiter gehts, erbärmlich.
…ich hab ne glücklose und verunsicherte Mannschaft auf dem Platz gesehen.

Manche der Spieler sind erst ein paar Tage hier, haben schon ne große Aussprache, Abschied aus dem Aufstiegsrennen und Pfiffe der eigenen Fans bei nem Sieg mitbekommen… Das muss halt erstmal verarbeitet werden.

Und nein, es gibt kein Grundrecht darauf die eigene Mannschaft bei schlechter Leistung auszupfeifen und ist auch nichts als kontraproduktiv in der jetzigen Situation. Jetzt heißt es nur zusammenzurücken und aufbauen. Das heißt ja nicht, dass man zufrieden sein muss mit dem Gezeigten.

Bei vorherrschenden Verhältnissen, die Du bzgl. der neuen Spielern genannt hast gebe ich Dir voll recht. Hinzufügen könnte man noch, daß diese Spieler zuvor soviel darüber gehört und erzählt bekommen haben wie außergewöhnlich hier die Stimmung bei Heimspielen sein soll. Naja, wenn ich dann so etwas wie am Samstag erlebt hätte……🤷🏼‍♂️
leflo11
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von leflo11 »

Hi Lautre,
stimmt das Gerücht, dass sich Gyamfi beim Training verletzt hat und erstmal ausfällt? Das fände ich eine Katastrophe, weil ich im Gegensatz zu einigen anderen hier viel von ihm halte und ich seinen Einsatz für uns schätze.
Fehler machen die alle, nur bei Verteidigern und Torhütern hat das gleich üble Konsequenzen.
Falls es stimmt, dann gute und schnelle Besserung an ihn!
Und noch was zur schnellen Stadionleerung - aus meiner Sicht: Es war einfach SAUKALT und ungemütlich!
Grüße
immer Lautre.
emkathor

Beitrag von emkathor »

die 80er hat geschrieben: 16.02.2026, 16:14 Also spielen wir die Saison "sauber" und engagiert zu Ende, und greifen nächstes Jahr wieder an.
Auch wenn ich zu den kritischem Stimmen zähle, da gibt's überhaupt keinen Grund die Saison austrudeln zu lassen oder engagiert zu Ende spielen, Sommer Cafe Fahrten zu machen.... Wir stehen voll im Wettbewerb auf einem Platz mit Punkten mit denen alles möglich ist! :?:
SansureRagmen

Beitrag von SansureRagmen »

Die schnelle Stadionleerung hatte nur einen einzigen Grund: die Mehrheit der Zuschauer blieb bis zum Schluss, was mehr als anerkennenswert war; bei Schlusspfiff verließ die gleiche Mehrheit das Stadion so schnell wie möglich, da jeder dieser Menschen bis zum Anschlag angekotzt war, über das stümperhafte und taktikfreie Gebolze der zurückliegenden neunzig Minuten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Druck ich höre immer öfter der Druck für junge Spieler ist zu hoch vermutlich auch für Ältere! Ich habe aber noch nie gehört dass bei ihren Vertragsverhandlungen und den finanziellen Forderungen zuviel Druck sei, da machen sie sicher auch mächtig Druck das zubekommen was sie sich vorstellen. Und dann will man schön relaxen und gemütlich chillen dürfen und möglichst nicht die Frisur in Unordnung bringen. Da liegt auch viel Wahrheit drin. Wasch mich aber mach mich nicht nass, passt nicht zu professionellem Leistungssport.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Mir ist mittlerweile egal ob wir gut oder schlecht spielen, Hauptsache wir holen durchgehend nun Punkte und geben keine ab.

6 Punkte bis zum Klassenerhalt
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
pisano96

Beitrag von pisano96 »

BernddasBrot2 hat geschrieben: 16.02.2026, 09:16 Saisonübergreifend fällt die Truppe nach einem "guten" Spiel in unerklärliche Löcher hinein.
Hannover war gut, danach Schalke sehr gut und Elversberg erste Halbzeit gut. Waren also 1,5 Spiele nachdem man nach einem guten Spiel in ein unerklärliches Loch fiel.
Wämmesje

Beitrag von Wämmesje »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet.

Ich bin der Meinung, dass es die Herren Hengen, Klos und Strauß mittelfristig richten werden in Sachen 1. Liga. Spannend finde ich in diesem Kontext die Fragestellung, welches Ziel für die Saison 2026/2027 ausgerufen werden wird. Besser als der erreichte Platz x von der aktuellen Saison, oder tatsächlich der Aufstieg?

Sicherlich spielen dabei dann auch die Finanzen bzw. Investoren eine wichtige Rolle, zumal dann im Sommer der große Umbruch bevorsteht.

In Sachen Trainer liegt TL aktuell im Soll, punktegleich mit Platz sechs, der laut Vorgabe als Saisonziel legitim wäre. Ob die gezeigten spielerischen Darbietungen ausreichen, um in der nächsten Saison die Vorgaben in spe erreichen zu können, ist dabei eine andere Frage. Dies wird in den nächsten Wochen beantwortet werden und diese Geduld bringe ich gerne auf. Forza FCK!
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Natürlich war Druck da am Samstag, jeder ob Spieler oder Trainer wußte was abgegangen wäre, wenn wir verloren hätten. Man sieht ja jetzt nach nem nicht guten aber verdientem 1:0 Heimsieg was hier teilweise abgeht.

Und da soll kein Druck dasein. Darum auch die Verunsicherung der Spieler, bloß keine Fehler machen. Glaubt ihr die lesen hier nicht mit und haben die Kommentare nach Darmstadt gelesen, wo Spieler schlecht gemacht wurden.

Früher gab's auch Grottenspiele, aber da war das nicht so krass wie heute mit Internet, wo über Spieler und vorallem Trainer schlecht geredet wird und man immer gleich Trainer entlassen fordert.

Der KSC hat 5:1 auf die Mütze bekommen von Nürnberg, stelle mir die Frage, ob da auch Eichner angezaehlt ist. Viele hier fordern neuen Trainer (Horst Steffen), wenn wir mit dem 3 oder 4spiele verlieren würden, ging auch da ne Trainer-Diskussion los

Aber TL ist ja nach Meinung vieler hier ein schlechter Trainer, der nix kann und nur mit Glück mit Braunschweig und Darmstadt aufgestiegen ist. Hoffe am Sonntag Auswärtssieg in Münster, von mir aus mit nem schlechten Spiel und einem 0:1-sieg.
Glantalteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Glantalteufel »

SansureRagmen hat geschrieben: 16.02.2026, 17:30 Die schnelle Stadionleerung hatte nur einen einzigen Grund: die Mehrheit der Zuschauer blieb bis zum Schluss, was mehr als anerkennenswert war; bei Schlusspfiff verließ die gleiche Mehrheit das Stadion so schnell wie möglich, da jeder dieser Menschen bis zum Anschlag angekotzt war, über das stümperhafte und taktikfreie Gebolze der zurückliegenden neunzig Minuten.
Ähmmm, ich verließ das Stadion so schnell, weil ich bis auf sie Knochen durchgefroren war. Toilettengang, Hunger/Durst sind zwei andere Gründe die mir spontan noch einfallen. Also gab es mehr als einen einzigen Grund.
Hör bitte auf für andere Menschen zu sprechen.
Zuletzt geändert von Glantalteufel am 16.02.2026, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ leflo11

Thomas schrieb in diesem Thread, dass Gyamfi sich im Training einen leichten Muskelfaserriss zugezogen habe.

Ich sehe bei Gyamfi ebenfallss enormes Potential. Andere würden ihn gerne "mim Schubkarre" nach HH fahren. Er ist technisch nicht der Stärkste, ist aber mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke wichtig.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 16.02.2026, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
leflo11

Beitrag von leflo11 »

Glantalteufel hat geschrieben: 16.02.2026, 18:07
SansureRagmen hat geschrieben: 16.02.2026, 17:30 Die schnelle Stadionleerung hatte nur einen einzigen Grund: ...
Ähmmm, ich verließ das Stadion so schnell, weil ich bis auf sie Knochen durchgefroren war. Toilettengang, Hunger/Durst sind zwei andere Gründe die mir spontan noch einfallen. Also gab es mehr als einen einzigen Grund.
Hör bitte auf für andere Menschen zu sprechen.
Exakt so ist es, danke.
immer Lautre.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie die Kaderumgestaltung unter Klos mit der offensichtlich bevorzugten Spielweise bzw. taktischen Ausrichtung unter TL zusammenpassen soll.

Meiner Meinung nach wurde der Kader im Vergleich zur Vorsaison auf mehreren Positionen klar verbessert. Allein die Verpflichtungen von Kim, Joly (sofern er nicht dauerhaft im Formtief steckt), Skyttä und Sahin stellen für mich deutliche Upgrades dar – Spieler dieses Kalibers waren in der vergangenen Saison so offenbar noch nicht für uns realisierbar. Das sind im Grunde vier zentrale Achsenspieler, mit einem fitten Prtajin – für dessen Verletzung TL nun wirklich nichts kann – sogar fünf.

Nur stellt sich für mich die Frage: Passen diese Spielertypen überhaupt zu einem Trainer wie Lieberknecht und seiner Spielidee? Ich habe seine Art Fußball spielen zu lassen schon vor seiner Zeit bei uns überwiegend als sehr konservativ, bzw. überwiegend wenig ansprechend wahrgenommen. Reiner Ergebnisfussball.

Natürlich geben ihm die Erfolge bei seinen früheren Stationen in Braunschweig und Darmstadt recht. Aber geht es für Spieler nicht auch darum, sich unabhängig vom reinen Ergebnis und den sportlichen Belangen des Vereins individuell weiterzuentwickeln und ihr eigenes Spiel zu verbessern?

Wer aus dem aktuellen Kader tut das tatsächlich aktuell bzw. seit Saisonbeginn? Vielleicht mit Ausnahme von Skyttä – wobei ich bei ihm eher das Gefühl habe, dass seine individuelle Qualität so hoch ist, dass er sich beinahe unabhängig vom Trainer weiterentwickeln würde. Ja, Robinson zeigt noch gute Ansätze und Haas hat sich (notgedrungen) mittlerweile zum Stammspieler gemausert - sicherlich auch mit ein Verdienst des Trainers, aber sonst?

Ich tue mich einfach schwer damit, hier eine klare Linie zu erkennen: Einerseits investiert man offenbar in spielerische Qualität und Entwicklungspotenzial – andererseits steht dem eine Spielidee gegenüber, die genau diese Qualitäten nur bedingt zur Geltung bringt - oder setzt man beim FCK ungewohnterweise tatsächlich einmal auf den Faktor Zeit und die Hoffnung darauf dass sich die "Früchte der Arbeit" dann im kommenden Jahr ernten lassen?
leflo11

Beitrag von leflo11 »

Mephistopheles hat geschrieben: 16.02.2026, 18:08 @ leflo11

Thomas schrieb in diesem Thread, dass Gyamfi sich im Training einen leichten Muskelfaserriss zugezogen habe.

Ich sehe bei Gyamfi ebenfallss enormes Potential. Andere würden ihn gerne "mim Schubkarre" nach HH fahren. Er ist technisch nicht der Stärkste, ist aber mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke wichtig.
Danke für Deine Antwort, das hab ich wohl überlesen. Dann hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauert, bis er wieder fit ist.
immer Lautre.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 16.02.2026, 15:59
Naja. Ich würde es eher so sehen, dass wir dem Angreifer einfach in die Eier getreten haben. Nix ehrenhafter Kampf. Quick and Dirty.

Wen hättest du anstatt Kleinhansl gebracht? Auf der Bank hatten wir für die offensive Hanslik (kam), Redondo (kam auch) und Gibs (will man den Teenager in so ein Stahlbad werfen? Eher nicht). Mit viel Phantasie noch Wekesser aber....sei ehrlich zu dir selbst. Am Ende ging es wirklich nur darum, dass 1:0 über die Zeit zu holen.
Fand ich in der Situation auch nur richtig. TL wusste, dass in der derzeitigen Stimmungslage nach so einem Spiel ein 1:1 für die Stimmung fatal gewesen wäre.
Stellt euch vor, er bringt so einen Jungspund in so einer Situation und der arme Junge leistet sich einen Fehler. Mal abgesehen davon, dass das für den Jungen eine Katastrophe gewesen wäre, will ich mir gar nicht vorstellen, wie unser Trainer dafür zerrissen worden wäre.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Lautern-Fahne:

Wenn ich es Gibbs noch nicht zutraue bringe ich da eben niemanden. Aber ich hole auf keinen Fall meinen besten Dribbler runter. Ich schwäche doch nicht in der Crunchtime die eigene Fähigkeit den Ball zu halten und signalisiere erst recht nicht der anderen (und meiner) Mannschaft personell dass das Spiel ab jetzt in meinem letzten Drittel stattfindet. Lieberknechts Weg hat dem Gegner noch ne Ecke zugestanden — viel zu gefährlich.

Da fand ich das Ballhalte-Rudel an der Eckfahne unter Schuster um einiges intelligenter — wenn ich schon nicht die Chutzpe habe selbst nochmal Druck zu machen.

Und wenn die Jungs wirklich glauben dass ihnen Unglück und der VAR die Möglichkeit genommen haben um den Aufstieg mitzuspielen wäre eh alles verloren, dann hätten wir in der Mannschaft ein massives Problem in Sachen Ehrgeiz und emotionaler Intelligenz :wink:

Auf drei Punkte nächstes Wochenende :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Joschie65 hat geschrieben: 16.02.2026, 17:49 N

Früher gab's auch Grottenspiele, aber da war das nicht so krass wie heute mit Internet, wo über Spieler und vorallem Trainer schlecht geredet wird und man immer gleich Trainer entlassen fordert.

Früher war das Internet DAS STADION ! wenn das heute noch so abginge , müsste jeder Spieler nach dem Spiel zum Psychologen.
Hör doch auf , wenn du in dern unteren Klassen Mist zusammen kickst bekommt du das gleich von den Zuschauern ,die dann 3 meter entfernt stehen ständig mitgeteilt. Und wenn 2 so Dinger wie Basette liegen lässt wirst in einem wichtigen Spiel ausgewechselt. Da kannst sicher sein. Ich geh mal davon aus dass du nie Aktiv gespielt hast , anders kann ich mir nicht erklären was du da schreibst. Deine Meinung lass ich dir natürlich gerne
HANSLIK/Man of the important Goals
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Joschie65 hat geschrieben: 16.02.2026, 17:49 Natürlich war Druck da am Samstag, jeder ob Spieler oder Trainer wußte was abgegangen wäre, wenn wir verloren hätten. Man sieht ja jetzt nach nem nicht guten aber verdientem 1:0 Heimsieg was hier teilweise abgeht.

Und da soll kein Druck dasein. Darum auch die Verunsicherung der Spieler, bloß keine Fehler machen. Glaubt ihr die lesen hier nicht mit und haben die Kommentare nach Darmstadt gelesen, wo Spieler schlecht gemacht wurden.

Der KSC hat 5:1 auf die Mütze bekommen von Nürnberg, stelle mir die Frage, ob da auch Eichner angezaehlt ist. Viele hier fordern neuen Trainer (Horst Steffen), wenn wir mit dem 3 oder 4spiele verlieren würden, ging auch da ne Trainer-Diskussion los

Aber TL ist ja nach Meinung vieler hier ein schlechter Trainer, der nix kann und nur mit Glück mit Braunschweig und Darmstadt aufgestiegen ist. Hoffe am Sonntag Auswärtssieg in Münster, von mir aus mit nem schlechten Spiel und einem 0:1-sieg.
Kann dir da nur beipflichten joschie!

Einige wollen oder können nicht in 2026 ankommen verbunden mit dem was das Internet so mit sich bringt.
Das es früher auch schon im Stadion abging ja das waren dann wenn überhaupt 90 Minuten.. vielleicht gab es mal noch ein böses Wort in der Stadt oder ein regionales Käseblatt schrieb mal einen Einzeiler..

ich behaupte aber mal das ein Haas oder ein Dion Hofmeister (Beispiele)die tägliche social Media ausgesetzt sind da sicherlich 24/7 mehr mitbekommen als ein briegel früher anno 1986...

Und hört mir auf mit dem Märchen das kein Profi das Internet nutzt..sicher gibt's Ausnahmen und je länger im Geschäft desto mehr aber bestimmt kein 18 ,19, 20 jähriger..
Es Geht ja nicht nur um seine fußballerische Bewertung aber das soziale leben findet halt mittlerweile auch (leider) zu einem teil online statt (ich weiß bei ewig gestrigen ist das nicht der Fall)

Und wie schnell etwas aus dem Internet das irgendwo gepostet wurde hochkochen(medial gepusht durch Zeitung oder tv)kann erleben wir am Betze und seinem Umfeld ja oft genug..(Grammozis)

Natürlich hat sich die Mannschaft selbst in diese Druck Situation gebracht (scheiß spiel gegen Darmstadt) aber was daraus gemacht wird(10te Endspiel für Lieberknecht) erzeugt eben zusätzlichen Druck! Wer das nicht sieht ist blind sorry!

Das alles muss kein alibi sein und die Fans des FCK sind was besonderes ohne sie würde es den FCK so nicht mehr geben das möchte ich klar sagen aber und das ist eben auch ein Fakt läuft es nicht rund kann es auch manchmal zum Ballast werden.(Das hört man ja auch bei Hengens Interview was junge Talente betrifft)
Ich möchte das alles nicht missen das gehört vielleicht auch zu einem Traditionsverein dazu aber man muss sich dessen bewusst sein und es nicht abtun mit früher war es Schlimmer...
:pyro:
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

@Ultradeiwel

100% Zustimmung!
Ich glaube die wenigsten hier im Forum stehen Medial so im Fokus wie Profifußballer.
Daher kann man das auch nicht nachvollziehen, wie sich ein Shitstorm oder Hasskommentare so anfühlen
Ich übrigens auch nicht.

Ich muss meine Aussage ein wenig revidieren.
Es gibt bestimmt viele die schon einmal auf Social Media Hass oder Mobbing erfahren haben. Das ist schon schlimm genug!
Jedoch glaube ich, dass das als öffentliche Person noch viel extremer ist.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Antworten