Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern für die Pyro-Aktion in der Westkurve beim Heimspiel gegen Schalke 04 im August mit einer Geldstrafe in Höhe von 73.625 Euro belegt. Dem Kontrollausschuss zufolge wird die unter dem Motto "Von der Pfalz in die Republik - Seit 40 Jahren brennt der Betze" durchgeführte Aktion als "unsportliches Verhalten" eingestuft weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCKHarry hat geschrieben: 16.02.2026, 17:58
So sind die Herren am grünen Tisch. Wird der Fußball so weiterentwickelt wie sie sich es wünschen, sind die Stadien bald leer.
Vor allen Dingen, was macht der DFB mit dem Geld. Wenn es wenigsten für die Förderung von Kindern oder ähnlichem eingesetzt werden würde.
FCKHarry hat geschrieben: 16.02.2026, 17:58
So sind die Herren am grünen Tisch. Wird der Fußball so weiterentwickelt wie sie sich es wünschen, sind die Stadien bald leer.
Vor allen Dingen, was macht der DFB mit dem Geld. Wenn es wenigsten für die Förderung von Kindern oder ähnlichem eingesetzt werden würde.
Geldstrafen, die das DFB-Sportgericht gegen Bundesliga-Klubs verhängt, fließen überwiegend in gemeinnützige Zwecke, insbesondere an fußballnahe Stiftungen (wie die Egidius-Braun-Stiftung). Einfach mal Googlen................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........