Forum

3. Spieltag: SVE-FCK | K.o. in der Nachspielzeit: FCK verliert 1:2 in Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

DesWaltersFrosch hat geschrieben: 24.08.2025, 14:45 ... Und ich vermute mal, dass jetzt schon klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass TL Zugriff auf die Mannschaft bekommt mit einem attraktiven und erfolgreichen Fussball, nicht unbedingt hoch ist. Aber wieder ein Trainerwechsel? ...
Selbst, wenn ein Trainerwechsel das probate Mittel wäre:

Mit welchem Argument genau könnte man denn einen neuen Trainer auf den Berg locken? :lol: :lol: :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

JG hat geschrieben: 24.08.2025, 16:06 ...Ganz genau, im Prinzip ist Hengen die Marionette des AR.
Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.

So dankbar man der SPI sein muss, so zweigleisig ist das Schwert.
Die wollen und haben ein Mitspracherecht. Wie weit dass geht, kann man nur drüber spekulieren. Aber wenn man genau hin hört, ob auf Mitgliederversammlungen oder den seltenen Interviews, kann man sich ein Bild machen.
Genauso wie sich Trainer von der Geschäftsführung oder sportlichen Leiter reinreden lassen (müssen), so werden auch Investoren der Geschäftsführung reinreden...
Inwieweit das zielführend bei einem Proficlub im 21. Jahrhundert ist, vermag jeder für sich selbst zu beurteilen :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Miggeblädsch hat geschrieben: 24.08.2025, 16:22
DesWaltersFrosch hat geschrieben: 24.08.2025, 14:45 ... Und ich vermute mal, dass jetzt schon klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass TL Zugriff auf die Mannschaft bekommt mit einem attraktiven und erfolgreichen Fussball, nicht unbedingt hoch ist. Aber wieder ein Trainerwechsel? ...

Mit welchem Argument genau könnte man denn einen neuen Trainer auf den Berg locken? :lol: :lol: :lol:
Tradition, Stadion und Geld.
Es gibt zig arbeitslose Hartplatz Trainer die zusagen würden. Das sind dann zwar wieder so Kandidaten die nix erreichen werden und die wir hier schon zu oft hatten, aber man findet immer einen.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

JG hat geschrieben: 24.08.2025, 13:16 Und als Trainer Anfang Ende vergangener Saison den möglichen Aufstieg zu verspielen schien forcierte meiner Meinung nach eher der Aufsichtsrat als denn Hengen einen Trainerwechsel. Der favorisierte Lieberknecht war ja mittlerweile frei.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es spricht vieles dafür, dass das alles kein Alleingang von Thomas Hengen war.
Der mächtige AR hat da seine Aktie dran.
Wenn ich als Unternehmer einen Mitarbeiter habe der in der Situation den Kopf einzieht wie das Kaninchen vor der Schlange (Braunschweigspiel) dann kann ich das aus Unternehmerischer Sicht durchaus verstehen.

Aktuell verstehe ich nicht wie man ein so offensichtlich starkes Mittelfeld zusammenstellen kann und so wenig bei rumkommt oder man auf zweite Bälle hofft und die dann doch nicht bekommt. Von den Verletzten im Sturm mal abgesehen.

Zu Krahl: Der Fehler zum 0:1 ist offensichtlich. Kralle muss das endlich in den Griff kriegen und den Ball da wegschlagen.
Ich würde trotzdem an ihm festhalten und nicht noch eine Baustelle aufmachen.
Simoni ist fußballerisch zwar klar besser aber ich stimme @Schnullibulli zu, er war noch nie in Bedrängnis. Kralle hatte bis dahin mindestens zwei sichere verhindert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ja, dann haben wir wieder auswärts verloren. Von den bisherigen drei Partien in der 2. Bundesliga habe ich die ersten beiden gesehen und bin bis jetzt, gerade wegen der für unsere Verhältnisse namhaften Zugänge, insbesondere Emreli und Sahin, enttäuscht. Grassiert wieder unser "altes Leiden", dass Leistungsträger anderer Vereine beim Wechsel auf den Betzenberg überraschend blass wirken? Wer es nicht weiß: auch Dickson Abiama war mal eine Option auf etwas Großes, das nur nebenbei.

Ich jedenfalls fand bisher das Auftreten unserer Mannschaft in allen drei Spielen wenig überzeugend. Wenn sich nicht Dinge grundsätzlich verbessern, dann brauchen wir nicht vom Aufstiegsrennen zu sprechen, auch weil ich noch keine Spieler in unserem Kader sehe, denen ich die 1. Bundesliga zutraue.

Auch ich frage mich mittlerweile, ob wir uns nicht nur auf die Kadergestaltung der Mannschaft auf dem Feld, sondern auch der "Mannschaft hinter der Mannschaft", vornehmlich alles, was mit der Kadergestaltung zu tun hat, schauen sollten. Da wird verpflichtet, erkannt, dass der Spieler doch nicht passt, auch weil man den x-ten Cheftrainer mit einer ganz anderen Spielphilosophie verpflichtet hat, den Medien in die Blöcke diktiert, Spielern mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant, usw.. Auch hier sehe ich bisher bei vielen anderen Mannschaften, auch welchen aus der 3. Liga, mehr Struktur und Können - man hofft ja permanent, dass der Schalter umgelegt wird.

Der letzte Punkt fällt mir nicht leicht, da ich da aber aus eigener Erfahrung spreche und es nur um den FCK geht, bringe ich ihn: ich würde im nächsten Spiel den Torwart wechseln. Krahl ist ein lieber Kerl und hat gute Momente, aber leider auch immer schon welche von der Sorte "Zirkus Krahl", inklusive seiner "kreativen" Abschläge. Ein souveräner Torwart macht das ganze Team sicher, und unsere Abwehr ist bis jetzt eher keine Wand. Und nein, es geht nicht um das Spiel in Elversberg, es geht darum, dass bei Krahl immer ein Klops drin ist.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Was wurde Krahl gehypt, man dachte wir haben einen Neuer im Tor. Jetzt ist er total talentfrei. Lieberknecht wurde jahrelang gefordert, der hat Stallgeruch. Heute riecht er höchstens noch nach Kuh. Habt keine Sorgen Hengen wird ihn schneller hängen lassen als Wyatt Earp, Billy the Kid damals. Ach und wieder ist der Pfälzer Mob schon wieder mit Dreschflegel und Mistgabel dabei, einen weiteren mit Stallgeruch in den Bauernhof, namens Betze zu locken.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Miggeblädsch hat geschrieben: 24.08.2025, 16:28
JG hat geschrieben: 24.08.2025, 16:06 ...Ganz genau, im Prinzip ist Hengen die Marionette des AR.
Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.

So dankbar man der SPI sein muss, so zweigleisig ist das Schwert.
Die wollen und haben ein Mitspracherecht. Wie weit dass geht, kann man nur drüber spekulieren. Aber wenn man genau hin hört, ob auf Mitgliederversammlungen oder den seltenen Interviews, kann man sich ein Bild machen.
Genauso wie sich Trainer von der Geschäftsführung oder sportlichen Leiter reinreden lassen (müssen), so werden auch Investoren der Geschäftsführung reinreden...
Inwieweit das zielführend bei einem Proficlub im 21. Jahrhundert ist, vermag jeder für sich selbst zu beurteilen :prost:

Ach Migge...

Mit dem selben Argument wie man Grammozis, Anfang und Lieberknecht lachend in die Kreissäge hat laufen lassen... Irgendeines gab's wohl...

Schuster konnte man ködern und ne Perspektive bieten und ihn dann doch später kas.... sieren(meine Gedanken sind andere wenn man Buchstaben einfügt...) . Bei Herrn Funkel war der Plan klar und eindeutig: Klassenerhalt!
Ich glaube Funkel war der einzige Trainer der perrspektiv genau wusste was passiert (klar, Schuster eigentlich auch: Aufstieg und dann Klasse halten... Dirk starb an seinem Erfolg wie Markus)

Ich kann nicht beurteilen ob es Hengen ist oder die drüber. De facto haben einige völlig falsche Erwartungen und "Ideen". Dass wir Fans die haben und uns "Realismus" fern ist... Hey jo! Elversbergfans sahen sich berechtigt aufzusteigen...
Fans eben!

Einen gewissen Grad MÜSSEN Macher im Verein die Fans ignorieren, gerade bei einem Verein wie dem FCK wenn Ansprüche und Leistungen nicht passen.

Gerade habe ich aber eine gewisse Sorge festgestellt. Nicht um die Saison oder Existenz. Nicht um das "offizielle Ziel" Platz 6 Minimum. Nicht um Spielphilosophie oder sonst was.

Wenn man Emotionen rausstreicht (Alidou, Krahl) und persönliche Präferenzen für die Start11 rausradiert. Wenn man Egoismen und teils Utopien ausklammert kann man feststellen:

Die Zahler (wir nennen uns Fans) machen sich Gedanken wie die Pille vor die Bude kommen soll...

Völlig egal wer spielt. Und da, liebe Presse (nicht bloß DBB) kann man schon mal verlangen am Freitag zu bohren:

Sehr geehrter Herr Lieberknecht.
Wir haben drei Spieltage hinter uns, klammern bewusst das Pokalspiel aus. In diesen 3 Spielen haben wir in Summe 2,5 Torchancen aus dem Spiel heraus:
Freitag die tolle Chance von Tachie, und die halbe Chance von Hanslik. Dazu die Möglichkeit von Alidou gegen Schalke. Wie ordnen sie das ein? Wie können wir mehr Chancen kreieren auch wenn Prtajin weiter ausfallen sollte und Hanslik ggf auch.

Wie haben sie vor die Offensive zu beleben?!

Wär ich Journalist würd ich so oder ähnlich bohren, und Floskeln ignorieren (Prtajin ja aua, Hanslik auch... Mimi, aggressiv stehen zweite Bälle... Bla) kennen wir Alles. Ohhh, Betze- Mentalität kommt bestimmt auch... :nachdenklich:

Wieso bohrt da keiner? Dürft ihr nicht?

Auch das Ritter als Kapitän immer frühzeitig runter muß/darf ...

Wieso wird gemauert (Schalke, Elversberg)

Kaiser ist öde und statistisch langweilig. Letzte Saison hat er aber ab und zu gebohrt.
Dürft ihr nicht?!
Wollt ihr nicht?!

Wenn Punkt 1 zutrifft ist es eure journalistische Pflicht das Kund zu tun (Pressefreiheit!)

Ist Punkt 2 der Fall sollten sich ALLE Besucher der PK schämen und fragen wofür sie bezahlt werden wenn sie auf ne PK gehen (explizit die des ÖRRF)

Nix für ungut Thomas, Du darfst fragen was Du willst, Du bist "frei".
Einer vom SWR, Kicker oder ähnliches wird bezahlt und hat nen Auftrag.
Es kommt NIX!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Juergen90 hat geschrieben: 24.08.2025, 16:07
Es geht um ein fehlendes schlüssiges sportliches Gesamtkonzept, das über Jahre getragen wird.
Elversberg als positives Beispiel:
Dort gibt es eine klare Philosophie, an der sich alle Entscheidungen orientieren. Trainer und Spieler werden passend zu diesem Konzept ausgewählt.
Du kannst uns sicher auch genau sagen wie das Gesamtkonzept bei Elversberg lautet? Wie man es umsetzt und welche Art Spieler man holen muss?
Oder glaubst du man kann im Saarland anrufen und die erzählen es uns?

Der FCK hat auch ein Gesamtkonzept. Nennt sich "Betzefussball" und ist in der Tat eins. Denn jahrzehnte war der FCK damit erfolgreich!
Das Konzept besteht eben darin einfachen Fussball mit dafür ausgewählten Spielern umzusetzen. Das ist Erfolgsrezept und kann auch wieder erfolgreich sein.

Nur kann kein Team der Welt Spieler wie Ache ersetzen!
Hätte der jetzt das 2:2 aus dem Nichts gemacht würde hier anders geurteilt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Wolf1869

Beitrag von Wolf1869 »

@Werner:
Was ist für dich Betze Fußball?
Was siehst du als erfolgreich?

Oh man, ich bin mal den Kader durchgegangen und habe mich gefragt welche Spieler in welcher Position am besten Performen.

Ich habe im Moment keine Ahnung wo man Emreli und Sahin einsetzen sollen.

4-3-3 mit welchen schnellen Außen?

3-5-2 welche Position soll Emreli und Sahin spielen?

4-4-2 welche Position sollen hier diese Beiden spielen?

Mhh?
emkathor

Beitrag von emkathor »

WernerL hat geschrieben: 24.08.2025, 17:41
Juergen90 hat geschrieben: 24.08.2025, 16:07
Es geht um ein fehlendes schlüssiges sportliches Gesamtkonzept, das über Jahre getragen wird.
Elversberg als positives Beispiel:
Dort gibt es eine klare Philosophie, an der sich alle Entscheidungen orientieren. Trainer und Spieler werden passend zu diesem Konzept ausgewählt.
Der FCK hat auch ein Gesamtkonzept. Nennt sich "Betzefussball" und ist in der Tat eins. Denn jahrzehnte war der FCK damit erfolgreich!
Das Konzept besteht eben darin einfachen Fussball mit dafür ausgewählten Spielern umzusetzen. Das ist Erfolgsrezept und kann auch wieder erfolgreich sein.

Nur kann kein Team der Welt Spieler wie Ache ersetzen!
Hätte der jetzt das 2:2 aus dem Nichts gemacht würde hier anders geurteilt.
Konzept und Philosophie sind zwei paar Schuhe. 'Betzefussball' kannst du unabhängig vom System spielen. Das beschreibt ja nur Tugenden. Dazu brauchst du nur die Spieler für die entsprechenden Positionen. Dann funzt das. OB im 442, 4321, 3521 ist vollkommen wurscht.

und Ache wurde eingewechselt und wieder verletzt.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Es wäre echt mal toll wenn man beim nächsten Interview mit TH mal nachfragen würde was für eine Art zu spielen gewünscht ist. Und warum man das nicht strikt durchzieht. Auch würde ich mich interessieren wie er die Problematik auf unseren Außen sieht. Weil wir wissen alle, ohne gute Außen läßt sich das System von TL nicht umsetzen.
Vor allem hatte TL letzte Saison 4 Spiele und eine ganze Vorbereitung und dann kommt so etwas dabei raus. Vor allem kann man auch nicht erkennen wie wir uns in Zukunft Torchancen erspielen wollen.
Und das hoch und weit nach vorne ist auf lange Sicht sowieso nicht erfolgreich.
Vor allem mit so einem spielstarken Kader sowas spielen zu lassen da beraubst du die Spieler Ihrer Fähigkeiten. Wäre echt toll mal solche Fragen in den Interviews zu stellen. Bei der nächsten PK könnte man ja mal TL mal damit konfrontieren warum die Spieler sein Konzept nicht umsetzen können und warum das alles auf dem Spielfeld so planlos aussieht. Mich würde es echt mal Interessieren warum die Spieler die Laufwege nicht kennen und warum das nicht mit z.B zusätzlichen Training behoben wird.
DesWaltersFrosch

Beitrag von DesWaltersFrosch »

Miggeblädsch hat geschrieben: 24.08.2025, 16:22

Oh doch, ich wüsste einen Grund:

Bei uns ist es mehr als realistisch, ein bezahltes Sabbatjahr im Kontext "Work-Life-Balance" zu bekommen
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das Credo lautete nach der Entlassung von Anfang, sollte der neue Trainer nicht zünden wird auch Hengen gehen müssen.....

Die letzte Patrone ist verschossen........

Ich stelle mal schnell eine Kerze auf für Sonntag.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Nur so am Rande.
Wenn Krahl jetzt auch noch mit den Füssen stark wäre, würd er schon lange nicht mehr in unsrem Tor stehen, das ist nun einmal so.
In Bezug auf "gut Fussball spielender Torhüter" gehe ich sogar soweit, das bestimmt 50% der Torhüter von Liga 1-3 ihre Schwierigkeiten haben. Bei denen fällt das aber nicht so auf, denn die lassen die Scherze mit Spielaufbau über Abwehr und vor allem Torhüter unter gegnerischem Druck sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

MrXYZ777 hat geschrieben: 24.08.2025, 09:13 Ich denke, es war ein Fehler Markus Anfang zu entlassen. Obwohl wir hinten ziemlich schlecht standen, haben wir offensiv oft begeistert. Mir ist lieber, ich verliere zu Hause 3:4 gegen Hertha, in einem Spiel wo es hin und her geht und die Mannschaft kämpft, als ein so ein Spirl wie in Elversberg.

Es waren auch unter MA schlechte Spiele, die meisten waren gut bis sehr gut.

Unter Lieberknecht kann ich mich nicht an ein sehr gutes Spiel erinnern....
Der Fehler war nur, ihn 4 Spieltage vor Schluss zu entlassen. Wie groß ist der verfügbare Trainerpool zu diesem Zeitpunkt der Saison?! Hätte Hannover letzte Saison 4 Tage vor Ende den Trainer gefeuert , wäre Titz dort heute nicht Trainer (außer sie hätten die 4 Spiele intern mit einem Trainer der unteren Mannschaften bestritten). Will sagen: Viele spannende Trainer, die vielleicht nach dem Saisonende, zur neuen Saison, gekommen wären, standen so kurz vor dem Ende der Saison einfach nicht zur Verfügung. Also muss man kurzfristig einen der Trainer nehmen, die gerade keinen Verein haben, egal ob deren Spielidee nun zu dem passt, was man eigentlich spielen will oder nicht. Und nur für 4 Spieltage kommt kein gestandener Trainer...
:nachdenklich:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Und warum haben wir dann nicht einfach 4 Spieltage mit Schäfer oder bugera bestritten? Auf den betze wird kein spannender Trainer mehr kommen, der Zug ist abgefahren.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Datenleak hat geschrieben: 24.08.2025, 20:14 Und warum haben wir dann nicht einfach 4 Spieltage mit Schäfer oder bugera bestritten?
Die Antwort kennst Du selbst.
Ob das realistisch war es zu schaffen ist eine andere Frage.
Aber Du musst es zumindest probieren und darfst nicht den Kopf in den Sand stecken.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Datenleak hat geschrieben: 24.08.2025, 20:14 Und warum haben wir dann nicht einfach 4 Spieltage mit Schäfer oder bugera bestritten? Auf den betze wird kein spannender Trainer mehr kommen, der Zug ist abgefahren.
Das frag mal lieber die, die zu diesem schlimmen Zeitpunkt, 4 Spieltage vor dem Ende, meinen, man müsste jetzt noch schnell den Trainer loswerden, um einen neuen Impuls oder so zu setzen.
:nachdenklich:
salamander

Beitrag von salamander »

Bergerbetze hat geschrieben: 24.08.2025, 19:56
MrXYZ777 hat geschrieben: 24.08.2025, 09:13 Ich denke, es war ein Fehler Markus Anfang zu entlassen. Obwohl wir hinten ziemlich schlecht standen, haben wir offensiv oft begeistert. Mir ist lieber, ich verliere zu Hause 3:4 gegen Hertha, in einem Spiel wo es hin und her geht und die Mannschaft kämpft, als ein so ein Spirl wie in Elversberg.

Es waren auch unter MA schlechte Spiele, die meisten waren gut bis sehr gut.

Unter Lieberknecht kann ich mich nicht an ein sehr gutes Spiel erinnern....
Der Fehler war nur, ihn 4 Spieltage vor Schluss zu entlassen. Wie groß ist der verfügbare Trainerpool zu diesem Zeitpunkt der Saison?! Hätte Hannover letzte Saison 4 Tage vor Ende den Trainer gefeuert , wäre Titz dort heute nicht Trainer (außer sie hätten die 4 Spiele intern mit einem Trainer der unteren Mannschaften bestritten). Will sagen: Viele spannende Trainer, die vielleicht nach dem Saisonende, zur neuen Saison, gekommen wären, standen so kurz vor dem Ende der Saison einfach nicht zur Verfügung. Also muss man kurzfristig einen der Trainer nehmen, die gerade keinen Verein haben, egal ob deren Spielidee nun zu dem passt, was man eigentlich spielen will oder nicht. Und nur für 4 Spieltage kommt kein gestandener Trainer...
Trainerpool hin oder her: Lieberknecht ist kein schlechter Trainer. Er hat Erfolge vorzuweisen, hat auch schon Bundesliga trainiert. Er hat ein klares Konzept, ist menschlich integer, sympathisch.

Aber seine Spielphilosophie passt halt 0,0 zu dem, was man auf dem Betze aufbauen wollte und wofür man die Spieler geholt hat.Da lag offenbar ein Missverständnis vor. Denn Betze hieß zu seinen guten Zeiten eben nicht, sich hinten rein zu stellen und lange Bälle nach vorne zu kloppen. Sondern dominant zu sein, den Gegner hinten rein zu drücken und vorne die Dinger reinzuhauen. Da war Anfang viel näher dran als Lieberknecht.

In der Politik würde man sagen: Für Lieberknechts Fussballangebot gibt es am Betze keine Mehrheiten. :D
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich bin es langsam leid mir immer vorwerfen zu lassen, die Erwartungshaltung im Umfeld /Fans machen alles dahin.
Die Aussage besser als Platz 6 kommt von ganz anderer Seite.
Wenn Trainer oder Geschäftsführung nur Marionetten sind, dann ist es deren schuld nicht die von den Fans. Sicher sind noch viele Spiele zu absolvieren, aber die Auftritte erinnern an ganz dunkle Zeiten.
Ob die Mehrheit hier oder bei den Fans TL wollten überlasse ich jedem selbst.
Fakt ist Hängen und Aufsichtsrat und die,welche den FCK über Wasser halten wussten was sie an System verpflichten.Was an Spieler verpflichtet wurden, wie wenig das zu TL passt wusste man sehr genau.
Jetzt geht die Flickschusterei wieder los, bis dann entweder eine Zeit beginnt in der man das Saisonziel erreichen kann. Nachhaltigkeit sucht man bei Hängen vergebens.
Diese Art der Großmannssucht hat den FCK schonmal fast das Leben gekostet.
Zählt mal die Spielerverpflichtungen seit Hängen und dann denkt mal darüber nach.
Als Marionette wird niemand geboren.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

@BernddasBrot2 Es mag bei uns bestimmt Einiges zur Zeit hängen. Aber Thomas Hengen heisst Hengen. Da müssen wir als bestes Forum Deutschlands schon genau bleiben. :beer:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Joschie65 hat geschrieben: 24.08.2025, 16:06 Ich lese hier immer Trainer weg, wen das bei anderen Vereinen genau so ist in den Foren oder bei den Fans, wird ja bald ein Klose, ein Leitel ein Trainer von Fürth und ein Hecking frei sein. Die haben nach 3spielen auch 3punkte oder sogar weniger als wir.

Und da läuft vorne momentan auch nix hab das Hertha Spiel gesehen hatten Chancen aber treffen trotz superstar Resse das Tor nicht und bei uns trotz Verletzung von Pritjain und Hanslik wird gleich TL in Frage gestellt. Wen soll er im Sturm aufstellen?

Du schreibst doch selber den Grund!
Sie hatten Chancen!
Wir nun mal nicht !
Wir haben in 3 Liga spielen noch nicht Mal eine hundertprozentige Chance herausspielen können,weil das System total scheiße ist!
Da kannst du auch kane vorne reinstellen,das bringt rein gar nichts!

Das Spielsystem funktioniert bei uns nicht!
Und wenn es bei Lieberknecht Berg ab ging , konnte er es nie aufhalten und das wird er auch jetzt nicht können!
Er ist der völlig falsche Trainer,zur falschen Zeit ,am falschen Ort!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ich glaube nicht, daß uns Ivan Prtajin weiterhelfen wird. Seine Statistiken waren doch nur in der 2. Liga der Schweiz und in der dritten deutschen Liga gut. Sobald es aber höherklassig wurde, ging nichts mehr! Weder bei Roda Kerkrade noch bei Union hat er auch nur ein einziges Tor geschossen... Der Hype um ihn, ist doch sehr verwunderlich.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Zwischen "befriedigend" und "ausreichend"? Die FCK-Noten aus Elversberg

Als "teilweise kein Zweitliga-Niveau" (Semih Sahin) und "einen Haufen Scheiße auf dem Platz gelassen" (Julian Krahl) bezeichneten die FCK-Profis selbst ihre Leistung beim 1:2 in Elversberg. Die Spielernoten von Fans und Journalisten fallen gemessen daran fast noch behutsam aus. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

Nach dem Spiel in Hannover hatte ich mich hier schon mal geäußert, dass TL schon immer mein Wunschtrainer war.
Ich muss mich jetzt aber von sowas korrigieren.
Seit TL die Mannschaft übernommen hat, muss man konstatieren, dass alle Spiele - auch die Vorbereitungsspiele - katastrophal abgelaufen sind.
Ohne Konzept, ohne Spielide, man kann nicht mehr hingucken.
Und das wird mit Sicherheit keinen Deut besser.
Wenn die 2 nächsten Spiele nicht besser werden gibt es keine Zweifel mehr, dann hat TL keine Chance mehr, aber auch mehr als zu recht.
Wir werden ist verfolgen.
Antworten