Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Eisenhansi

Beitrag von Eisenhansi »

Ich könnt Kotzen wenn ich lese das mora nach Augsburg geht wieder alle gepennt wie schon die ganze runde
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Eisenhansi hat geschrieben:Ich könnt Kotzen wenn ich lese das mora nach Augsburg geht wieder alle gepennt wie schon die ganze runde
Zuerst hab ich mich auch geärgert, der hätte uns sicherlich gut getan. Allerdings hat Waschbärbauch in einem anderen Thread vieleicht wirklich recht. Wenn es keine K-Option gibt, kann man es verstehen, das Kuntz ihn nicht geholt hat. (wenn den überhaupt interesse da war)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
cintia

Beitrag von cintia »

Betzinho hat geschrieben:Also Moravek war nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie er hier von einigen gemacht wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der zu Augsburg geht. Wir sind dann aber immernoch besser besetzt als Augsburg, von daher keine Panik. Was mich nervt ist, dass Vermouth schon wieder gehen soll. Es war doch klar, dass das jetzt nicht das Defensivwunder ist. Warum holt man dann so einen Spieler, wenn man doch weiß, dass Kurz diesen Spielertyp gar nicht möchte. Ein bisschen mehr Mut würde ich mir von Kurz schonmal wünschen, Clemens Walch sollte man da viel eher mal abgeben.
Frag mich wo wir besser besetzt sein sollen als Augsburg wenn ich mir die letzten Spiele so anschau.. Mit viel Augenzwinkern vielleicht auf Augenhöhe jetzt noch Moravek hmmmm.
SEAN

Beitrag von SEAN »

cintia hat geschrieben:Frag mich wo wir besser besetzt sein sollen als Augsburg wenn ich mir die letzten Spiele so anschau.. Mit viel Augenzwinkern vielleicht auf Augenhöhe jetzt noch Moravek hmmmm.
Wenn die jetzt ihre halbe Mannschaft umbauen (sind ja noch weitere Spieler im Gespräch) funktioniert das auch nicht von jetzt auf gleich. Mit der kurzen Vorbereitung kann man eigenlich nichts gescheites als Trainer anfangen. Bis das alles funktioniert, kann es schon zu spät sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Anima

Beitrag von Anima »

Ich nehm´ das hier mal als Aufhänger, gilt aber für die alle Nörgler in dieser Sache.
Eisenhansi hat geschrieben:Ich könnt Kotzen wenn ich lese das mora nach Augsburg geht wieder alle gepennt wie schon die ganze runde
Wer hat denn bitte wo gepennt? Keiner von uns weiss, wie, wo und was unternommen wurde. Schon gelesen, dass Jan Moravek lediglich für ein halbes Jahr an den FCA ausgeliehen werden soll ohne Kaufoption? Was, wenn Stefan Kuntz ihn ( wie bereits im Sommer ) kaufen wollte? Hätte, wenn und aber, alles Spekulation.

Warum dann aber von vielen nun drauf gehauen wird bei dem Thema und Stefan Kuntz verflucht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Nennen wir unseren Vorstandsvorsitzenden nun einen Versager, Nichtskönner, Penner und möchten ihn am liebsten los werden? Weil er Jan Moravek nicht holen konnte? Weil er Marco Kurz einen neuen Vertrag gegeben hat? Weil er uns Fans nicht erklärt, wie er seinen Job macht und warum er manche Entscheidungen fällt?

Ich versteh´s echt nicht...was hat der Mann denn nun alles falsch gemacht? Auch vor dieser Saison war das Ziel ausschliesslich der Klassenerhalt und Stefan Kuntz, genau wie Marco Kurz haben immer davon gesprochen, dass dies ein schwieriges Unterfangen wird...bekanntlich ist die zweite Saison nach dem Aufstieg schwieriger, als die erste Saison.

Was wird denn bitte schön erwartet? Das wir 10 Punkte mehr haben und im gesicherten Mittelfeld landen? Das Spielereinkäufe nach den Wünschen der Fans erfolgen? Das alles Geld der Welt in neue Spieler investiert wird, um bei einem Abstieg wieder um den ganzen Verein bangen zu müssen, vielleicht das Stadion sogar in Allgäuer-Latschen-Stadion umbenennen zu müssen, damit die Lizenz nicht entzogen wird?

Man kann ja diskutieren und darüber streiten, aber die Art und Weise lässt in den letzten Tagen wahrlich zu wünschen übrig.
Ein Ring Sie zu knechten...
Eisenhansi

Beitrag von Eisenhansi »

Naja wenn du mit der kader Zusammenstellung zufrieden bist ist das deine Sache.aber so wie du es darstellst hat keiner über Kk geschrieben.ich respektiere beide sehr.ich frag mich nur ob beide nicht etwas überfordert sind Wenn ich die Kommentare und den Aktionismus der letzten Tage lese
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

Anima hat geschrieben:Ich nehm´ das hier mal als Aufhänger, gilt aber für die alle Nörgler in dieser Sache.
Wer hat denn bitte wo gepennt? Keiner von uns weiss, wie, wo und was unternommen wurde. Schon gelesen, dass Jan Moravek lediglich für ein halbes Jahr an den FCA ausgeliehen werden soll ohne Kaufoption? Was, wenn Stefan Kuntz ihn ( wie bereits im Sommer ) kaufen wollte? Hätte, wenn und aber, alles Spekulation.

Warum dann aber von vielen nun drauf gehauen wird bei dem Thema und Stefan Kuntz verflucht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Nennen wir unseren Vorstandsvorsitzenden nun einen Versager, Nichtskönner, Penner und möchten ihn am liebsten los werden? Weil er Jan Moravek nicht holen konnte? Weil er Marco Kurz einen neuen Vertrag gegeben hat? Weil er uns Fans nicht erklärt, wie er seinen Job macht und warum er manche Entscheidungen fällt?

Ich versteh´s echt nicht...was hat der Mann denn nun alles falsch gemacht? Auch vor dieser Saison war das Ziel ausschliesslich der Klassenerhalt und Stefan Kuntz, genau wie Marco Kurz haben immer davon gesprochen, dass dies ein schwieriges Unterfangen wird...bekanntlich ist die zweite Saison nach dem Aufstieg schwieriger, als die erste Saison.

Was wird denn bitte schön erwartet? Das wir 10 Punkte mehr haben und im gesicherten Mittelfeld landen? Das Spielereinkäufe nach den Wünschen der Fans erfolgen? Das alles Geld der Welt in neue Spieler investiert wird, um bei einem Abstieg wieder um den ganzen Verein bangen zu müssen, vielleicht das Stadion sogar in Allgäuer-Latschen-Stadion umbenennen zu müssen, damit die Lizenz nicht entzogen wird?

Man kann ja diskutieren und darüber streiten, aber die Art und Weise lässt in den letzten Tagen wahrlich zu wünschen übrig.
Das ist ja teilweise richtig, was du da schreibst, aber im Grunde geht es den gewöhnlichen Fans wie den panischen Usern darum, dass das wenige Geld im Transferbudget auch sinnvoll eingesetzt wird.
Wenn man sich so die Transferbilanz von Stefan Kuntz anschaut, dann fällt mir kaum ein Verein in der Liga ein, der in den letzten zwei Jahren so häufig daneben gelegen hat, ich sage mal Kirch, Walch, RSP, Vermouth, Amri, Rivic, Micianski, um nur einige Namen zu nennen. Dazu das peinliche Theater mit Shechter, der aber garnicht ins favorisierte System (4-5-1) passt.
Seit dem Aufstieg ist unser Kader trotz größerer Einnahmen (TV Gelder, Zuschauer, usw.) eher schlechter als besser geworden, und das kann beim besten Willen nicht sein. 70 Prozent unseres Kaders sind nicht bundesligatauglich.
Klar, Erisch, Sam, Mandjeck, Lakic und Moravek waren so nicht zu halten, aber: Sam hätte man ein Jahr vorher günstig kaufen können, auch ein Moravek war jetzt wieder auf dem Markt, und wer weiß, was gegangen wäre, hätte man Trapp an den S04 abgegeben...? Das hätte man übrigens machen müssen, denn
1.) sind Trapps Leistungen in der Bundesliga unterer Durchschnitt (wenn man die Vereinsbrille abnimmt)
2.) so viel Geld kriegt man für ihn nie wieder
3.) wäre da eventuell was mit Jan gegangen (inklusive höherem Wiederverkaufspotenzial)
4.) fast am wichtigsten: wir hätten mit Sippel einen bundesligatauglichen Ersatz gehabt.
Das sind alles Dinge, die man kritisch äußern dürfen muss. SK hat bisher bei Transfers keine glückliche Figur gemacht (Ausnahme Tiffert und Leihe Moravek), wir hoffen also auf Besserung, und das am besten so schnell wie möglich!
Anima

Beitrag von Anima »

Eisenhansi hat geschrieben:aber so wie du es darstellst hat keiner über Kk geschrieben
Aha...
fck-stein hat geschrieben:Bin mal gespannt was wir wieder von unserem Großem VV erzählt bekommen warum Moravek nicht bei uns gelandet ist.
cafeloddi hat geschrieben:SK schwirrt da irgendwo auf dem Berg in seinen abgehobenen Sphären herum (...)
Büschel hat geschrieben:Bei Abstieg sollten für diese desolate und amateur Führung ein Ende kommen,dann muß man als FCK-Fan den Rücktritt für Kuntz fordern!!!!!!
...irgendwie liest sich das aber etwas anders...und das sind jetzt nur die Bausteine, die ich eben schnell in verschiedenen Threads gefunden habe. Der Tenor ist aber fast überall der Gleiche. Und bitte fühlt euch nicht angegriffen, weil ich euch hier zitiert habe.
RoterTeufelTim hat geschrieben:(...) 1.) sind Trapps Leistungen in der Bundesliga unterer Durchschnitt (wenn man die Vereinsbrille abnimmt) (...)
Ich bin über manchen Patzer den er sich diese Saison geleistet hat auch erstaunt und hab mir schon überlegt, ob Sippel den einen oder anderen nicht gehalten hätte.

In der Sommerpause gab es aber heftige Diskussionen um das Thema, und der Großteil der User forderte einen Verbleib von Kevin Trapp, auf Grund der guten Leistungen in der vergangenen Rückrunde. Hätte man ihn dann trotzdem gehen lassen sollen? Wollte er überhaupt weg?
RoterTeufelTim hat geschrieben:2.) so viel Geld kriegt man für ihn nie wieder
Wurden tatsächlich 7 Millionen € für ihn geboten? Glaubst du nicht auch, dass Stefan Kuntz einen Deal eingegangen wäre, wenn der Preis ( + Moravek ) gestimmt hätten?
RoterTeufelTim hat geschrieben:Das sind alles Dinge, die man kritisch äußern dürfen muss.
Das darf und soll auch jeder, aber die Art und Weise ist eben auch entscheidend. Nur weil ein Forum ( mehr oder weniger ) anonym ist, sollte man das nicht für manch kritische Äußerung ausnutzen.
RoterTeufelTim hat geschrieben:(...) SK hat bisher bei Transfers keine glückliche Figur gemacht (Ausnahme Tiffert und Leihe Moravek) (...)
Und was ist mit

- Lakic
- Sam
- Ilicevic
- Jendrisek
- Rodnei
- Fortounis
- Nemec usw.

Das sind ( waren ) alles Spieler die Stefan Kuntz an Land gezogen hat. Mit Ivo Ilicevic wurde seit Jahren auch mal wieder ein erheblicher Transferüberschuss erzielt, wenn denn die Zahl von 4 Millionen € stimmen mag.

Es ist ein schmaler Grat den der FCK hier geht, aber eben auch gehen muss...
Markie

Beitrag von Markie »

Anima hat geschrieben:Und was ist mit
(...)
- Jendrisek
(...)
Das sind ( waren ) alles Spieler die Stefan Kuntz an Land gezogen hat.
Leute, denen es schon an grundlegendem Hintergrundwissen mangelt, sollten nicht allzu selbstgefällig den Lehrmeister spielen. :nachdenklich:
Anima

Beitrag von Anima »

Markie hat geschrieben:(...) selbstgefällig den Lehrmeister spielen (...)
Naja, selbstgefällig eher weniger, Lehrmeister schon gar nicht :?

Aber stimmt, hab´ ich mich bei einem (!) Spieler vertan, den hat ja noch Schjönberg von Hannover her gelotst. Schön, das du in meinem langen Post den einen Fehler gefunden hast.

Und grundlegendes Hintergrundwissen ist doch auch etwas anderes oder? :wink:

Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass die Aussage "nur Tiffert und Moravek" wären gute Transfers schlicht und ergreifend nicht stimmt...also nimm´s mir bitte nicht all zu übel...
Zuletzt geändert von Anima am 30.12.2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Anima

Beitrag von Anima »

Um wieder zum Thema zurück zu kommen...
bet hat geschrieben:Benjamin Lauth
Ist das nicht auch wieder ein "Freund" von unserem Trainer?
tino

Beitrag von tino »

Ich glaube, das unser Problem eher im Mittelfeld und in der Abwehr liegt...würden unsere Stürmer auch einmal verwehrtbare Bälle bekommen...Balitsch fände ich nicht schlecht für`s defensive Mittelfeld...Tiffert auf die 10....und dann..warum spielt Bilek nicht mehr, so gut wie Kirch ist der allemal und der hat finde ich mehr Biss... :teufel2:
Piet.loves.Fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Piet.loves.Fck »

hey bet und mavin könnt ihr bitte aufhören dauernd irgendwelche namen zu posten, damit irgendjemand mal ne meinung dazu gibt wie super dieser vorschlag ist? :)
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
tino

Beitrag von tino »

Ich finde SK und MK haben "mindestens"!!!! soviel Ahnung von Fussball wie einige hier in den Foren...nur das die beiden ganz nah an der Mannschaft sind und schon ihren Plan haben werden. Außerdem traue ich ihnen auch zu, die Situation richtig einzuschätzen. Ich empfinde SK alls seriösen Fussballfachmann der Ahnung vom Markt hat und weiss was finanziell machbar ist und was nicht...und wird die Verantwortung nicht missbrauchen und den Verein wieder finanziell zu Grunde richten..und das ist finde ich allemal das allerwichstigste...Ich war dabei als es um den Klassenerhalt in der 2. Liga ging,und ich kann euch sagen..."Da" ist mir die Klammer gegangen und ich hatte Angst um die Exsistenz unseres Vereins und genau das brauche ich nie wieder...also finde ich wir sollten alle den beiden zutrauen das sie das hinbekommen, somit helfen wir unserer Mannschaft am meisten... :teufel2: :teufel2:
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:hey bet und mavin könnt ihr bitte aufhören dauernd irgendwelche namen zu posten, damit irgendjemand mal ne meinung dazu gibt wie super dieser vorschlag ist? :)
Ist ja gut ich denke nur das Sonny Kittel sehr viel Talent hat ...
Ich werde das jetzt unterlassen okay??
AUFSTIEG2015
anhomei

Beitrag von anhomei »

Mora wird sicher nicht glücklich sein über den Transfer nach Augsburg, wir wären keine Option gewesen da Verhandlungen mit einem Herrn Held wohl in die Bedeutungslosigkeit gelaufen wären (siehe Transfer von Trapp).
Eventuell gab es ja eine Anfrage, wer weiß das schon?

Schalke und Mora hoffen dass er in Augsburg heraus sticht und dann angemessene Transfererlöse erzielt werden können.

Vorwürfe an die Verantwortlichen sind wohl fehl am Platz. Was für ein Schwachsinn...

Abgesehen von dem möchtgern Transferwunschvorstellungen, abwarten was wieder mal ausm Hut gezaubert wird. Es ist noch sehr viel Zeit bis 31.01....
Baar-Teufel

Beitrag von Baar-Teufel »

Wer sagt den das SK mit Moravek über einen Wechsel gesprochen hat,
vielleicht hat er bereits 2 andere BIG Deals an der Hand und wird es
ab 02.01.2012 bekannt geben.

Man merkt schon, es wird langsam ungemütlich im Forum da keiner eine
genaue Info hat wer jetzt alles kommen wird, da nichts durchsickert.

Außer Jörgensen und Swierczok

Oder hat einer noch welche Info´s?
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Baar-Teufel hat geschrieben:Wer sagt den das SK mit Moravek über einen Wechsel gesprochen hat,
vielleicht hat er bereits 2 andere BIG Deals an der Hand und wird es
ab 02.01.2012 bekannt geben.

Man merkt schon, es wird langsam ungemütlich im Forum da keiner eine
genaue Info hat wer jetzt alles kommen wird, da nichts durchsickert.

Außer Jörgensen und Swierczok

Oder hat einer noch welche Info´s?
Nein, aber ich denke er hat schon welche an der Angel ...
Ich hoffe er liest diese Beiträge und verringert die Wartezeit vor den Bekanntmachungen ein wenig ...
AUFSTIEG2015
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

Die Transfers des FCK sind an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen, mir ist das wirklich so langsam egal. Die brauchen sich nicht wundern wenn bald nur noch 15000 Zuschauer dort sind. Bevor ich diesen Müll wie Jörgensen und die Ostblockboys verpflichten würde, würd ich lieber irgendwelche Bezirksligakicker holen. Das ist wirklich oberpeinlich. Die wollen scheinbar freiwillig ohne Gegenwehr in die 2 Liga. Herzblut, das ich nicht lache. Eher wohl Scherzblut. Lasst euch ruhig weiter von dem Verein verarschen. Die Leute die solche Spieler holen und Uns Fans dahin werfen sollten sich schämen. Aber meine Meinung ist immer noch das da mitverdient wird. Überall nur noch Betrug. Echt zum kotzen so langsam, wirklich. Die hartgesonnensten FCK ler lachen sich schon Tod.
CeJayAr

Beitrag von CeJayAr »

Sven FCK hat geschrieben:Die Transfers des FCK sind an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen, mir ist das wirklich so langsam egal. Die brauchen sich nicht wundern wenn bald nur noch 15000 Zuschauer dort sind. Bevor ich diesen Müll wie Jörgensen und die Ostblockboys verpflichten würde, würd ich lieber irgendwelche Bezirksligakicker holen. Das ist wirklich oberpeinlich. Die wollen scheinbar freiwillig ohne Gegenwehr in die 2 Liga. Herzblut, das ich nicht lache. Eher wohl Scherzblut. Lasst euch ruhig weiter von dem Verein verarschen. Die Leute die solche Spieler holen und Uns Fans dahin werfen sollten sich schämen. Aber meine Meinung ist immer noch das da mitverdient wird. Überall nur noch Betrug. Echt zum kotzen so langsam, wirklich. Die hartgesonnensten FCK ler lachen sich schon Tod.

Welch fundiert begründeter und überaus geistreicher Beitrag.
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Mein lieber Sven, Du wagst es zu schreiben “uns Fans“!!!
Mit diesem Post hast Du Dich als Fan selbst disqualifiziert. West Geistes Kind muss man sein, um so nen geistigen Dünnpfiff vom Stapel zu lassen? :?:
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
blubinho

Beitrag von blubinho »

er hat doch recht .... jeder "hartgesonnenste FCK ler" wie er sie nennt lacht doch tatsächlich ...... über seinen wirklich sehr geistreichen Beitrag ;)

Ansonsten gibt es hier wohl kaum was zu kommentieren. Die meisten reden eh nur alles schlecht und die wenigen, die das nicht tun und realistisch an die Sache rangehen, sind der einzige Grund warum ich es mir überhaupt noch antue ab und an die Kommentare zu den News zu lesen :shock:
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

blubinho hat geschrieben:er hat doch recht .... jeder "hartgesonnenste FCK ler" wie er sie nennt lacht doch tatsächlich ...... über seinen wirklich sehr geistreichen Beitrag ;)

Ansonsten gibt es hier wohl kaum was zu kommentieren. Die meisten reden eh nur alles schlecht und die wenigen, die das nicht tun und realistisch an die Sache rangehen, sind der einzige Grund warum ich es mir überhaupt noch antue ab und an die Kommentare zu den News zu lesen :shock:

soll man immer alles gut reden und positiv sehen? Sollte man am besten immer schreiben ich Vertraue K&K voll und ganz wie es viele tun?

es wird nur gemeckert über die wo was negatives über den Verein mal schreiben, dann könnt ihr bestimmt mal erklären wie der perfekte Fan des FCK so als Mensch ist?!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein. Du sollst nicht alles gut reden und ich mach´ das auch nicht. Schließlich habe ich meine Birne auch zum denken.
Ihr solltet euch aber einmal überlegen, was angebrachter und sinnvoller ist. Dummes Gemeckere oder sinnvolle und anspruchsovlle Kritik. Das meckern könnt ihr übrigens getrost den Ziegen überlassen. Die haben das sowieso besser drauf als ihr
. Was soll man zum Beispiel von jemandem halten, der anderen Menschen in seiner Dummheit Betrug und Betrugsabsichten unterstellt und das auch noch öffentlich in einem Forum? Nennst du das konstruktive Kritik? Dann kann ich nur sagen: Armes Deutschland.
Setze dich am besten einmal 10 Minuten in dein stilles Kämmerlein und versuche einmal in Ruhe nachzudenken. Vermutlich wirst du dann schon merken, was den "Normalos" hier so stinkt und tierisch auf die Nüsse geht.
Sollte es dir aber zu anstrengend sein, einmal für 10 Minuten in Ruhe nachzudenken oder solltest du nicht verstehen, was ich dir sagen will, dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten