Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt mit 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Kelsea2002 hat geschrieben: 15.02.2026, 14:17 Am Ende der Saison werden da 3 gewonnene Punkte und ein zu Null Spiel mehr in der Tabelle zu sehen sein ... wie das zustande kam interessiert dann kein Schwein mehr. Nach dem Debakel in Darmstadt bin ich dankbar dafür.
Platz 6 ist das Ziel - nicht mehr und nicht weniger!
Wir haben sehr viele junge und neue Spieler, die zum Teil noch in das Mannschaftsgefüge integriert werden müssen, und so ein Prozess kann nun mal etwas Zeit brauchen. Wenn ich etwas ernsthaft zu kritisieren habe, dann sind es die Fans die glauben 3 Punkte und ein zu Null Ergebnis mit Pfiffen belohnen zu müssen. Das ist nämlich genau das was die Mannschaft und ihr Selbstbewusstsein am wenigsten braucht!
Da stimme ich zu 💯% zu, obwohl wir oft als gute Laune Onkel abgestempelt werden....
Ich sage nur bleibt auf dem Boden und bleibt realistisch.
Hoffnungen für mehr machen wir uns selber, kommt aber auch von der Führung.

Ich habe hier auch schon gelesen, wir machen uns erst eine Meinung wenn die Transfers gespielt haben, das trifft hier auch wieder zu.
Eine Note abzugeben vor dem ersten Spiel ist unmöglich. Da spielen so viele Faktoren mit rein.

Nur durch eine Vita lässt sich keine Note abgeben.

Ich habe (Gute Laune Onkel) auch Gutes gesehen, Bassette wie schon geschrieben ein Arbeiter der sich nicht belohnt hat...
Sahin klasse :daumen:
Schön wieder Asta auf dem Platz begrüßen zu dürfen :teufel2:
Kim aus der Vorrunde unserer Abwehr ist zurück🔥🔥🔥

Es ist in der Tat ein Umbruch, wir müssten eigentlich wissen was das bedeutet

Einfach auf dem Boden bleiben :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Ich weiß nicht warum man als Fan von unserem Verein keinen attraktiven Fußball erwarten darf, was soll das?
Ich fand unsre letzten Jahre unter Antwerpen,Schuster und Anfang nicht schlecht. Da gab es zwar auch schlechte Spiele aber die meiste Zeit hat die Manschaft uns doch voll abgeholt und uns mitgerissen.
Es ist auch nicht schlimm wenn wir verlieren oder nicht aufsteigen,
das erwarten die meisten hier im Forum auch nicht.
Ab dieser Fußball den T.L spielen läßt reißt einen nicht mit und ist auch nicht besonders erfolgreich und das darf man doch kritisieren.
Und es ist echt traurig wieviel investiert worden ist und was T.L daraus macht.
Er hatte letzte Saison die letzten Spiele und eine komplette Vorbereitung und zusätzlich den besten Kader seit langer Zeit,
da kann man einfach mehr erwarten. Ich verstehe auch nicht warum dieser Trainer so viel Kredit bekommt, ein anderer Trainer wäre bei so einer Entwicklung schon längst vom Berg gejagt worden. Und dann immer diese Ausreden wegen den Verletzten, wieso?
Andere Manschaften haben ebenfalls Ausfälle und kriegen es kompensiert.
Letzte Saison haben wir eine richtig gute Saison gespielt und auf einmal sind diese Spieler nicht mehr tauglich für die 2.Liga.
Es wurde für diesen Trainer alles auf links gedreht und dann kommt so etwas dabei raus.
Sind wir noch der 1.FCK oder der 1.FC Lieberknecht?
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Eins vorweg: macht Norman Bassette eine, vielleicht auch zwei, seiner sehr guten Chancen rein, hatten wir heute hier im Forum eine gute Transferpolitik gemacht, und Thorsten Lieberknecht würde zwar keinen schönen, aber immerhin erfolgreichen Fußball spielen lassen.

Oh ja, ich fand das Spiel gestern dem Wetter angepasst: grau, trist und nix für die Gesundheit. Für unsere Verhältnisse waren auch weniger Leute im Stadion als gewöhnlich.

Ich mag mich irren, aber ich habe gestern Spritzigkeit, Einsatzwillen und Kampfgeist vermisst. Man konnte meinen, dass für viele unserer Spieler das Tagwerk getan war, als sich abzeichnete, dass das frühe 1:0 reichen würde.

Und trotz der Wintertransfers in der Defensive ist es für mich frappierend, dass Chernev scheinbar von Spiel zu Spiel weniger bringt und ein Ji-Soo Kim, trotz längerer Verletzungspause, den Bulgaren mehr als nur adäquat ersetzt. Unser Abwehrproblem sehe ich noch nicht gelöst, wozu auch gehört, dass man im Mittelfeld auch etwas mehr Elan im Spiel nach hinten entwickeln könnte.

Sollte man Lieberknecht ablösen? Ich sehe es nicht so, aber vielleicht ist unser Trainerteam zu nett, weil ich gestern wieder den Eindruck hatte, dass nicht jeder Spieler die nötige Professionalität an den Tag legte. Marlon Ritter erinnert mich in seinem Körperbau immer mehr an Marcel „Cello“ Ziemer, wobei Ziemer dann doch mehr Torgefahr ausstrahlte.

Am Ende wird es sein, wie es immer war: jetzt eine Siegesserie, und alles war schon immer super und Hengen, Klos und Lieberknecht haben alles schon immer toll gemacht. Jetzt weiterhin ein schlechtes Spiel, und alles war schon immer schlecht und Hengen, Klos uns Lieberknecht sind schon viel zu lange auf ihren Posten.

Und nach dem Zustandekommen der drei Punkte fragt schon im März kein Mensch mehr.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Auch auf die Gefahr hin pathetisch zu klingen:

Da stehen Menschen auf dem Platz — und Menschen sind keine Computer, wir haben eine vollkommen andere neuro-biologische „Energetik“ (Emotionen, Motivation).

Ich will nicht wieder Romane schreiben, die Positionen sind mittlerweile ja klar, der Rest ist jetzt der Lauf der Geschichte (a.k.a. Rückrunde), deshalb nur kurz:

Aus meiner (klar, persönlichen/subjektiven) Sicht ist es mittlerweile einfach nur noch (auf eine sehr fröstelnde Art) faszinierend wie weit viele von uns bereit sind zu gehen um eine ganz simple Dynamik zu verdrängen. Da ist ein Kader in den wir in den letzten 8-9 Monaten soviel Geld stecken konnten wie (bestenfalls) das letzte Mal irgendwo zwischen 2012 und 2014 plötzlich einfach nicht zu mehr in der Lage. Da werden Spielern die von Aufstieg über erfolgreichen Abstiegskampf bis diverser internationaler Abenteuer alles mögliche mitgemacht haben plötzlich Nervenschwäche und Mentalitätsprobleme angedichtet. Da ist immer der der gerade fehlt der Grund warum es diese Woche sche*ße aussah (letzte Woche war Robinsons Ausfall zu viel, gestern war der wacklig da kann das Mittelfeld natürlich ohne Kunze nix). Alle werden kleingeredet (Sirch hätte uns am Deadline Day um in Haar in Liga 1 verlassen, plötzlich ist er ein „Newbie“ von dem man ja nach 40 Profispielen nix erwarten kann).

Für mich ist die Entwicklung ganz simpel: Du kannst Menschen letztlich nicht mit Drohungen, nicht mit Gehalt, nicht mit „Schaka“-Gedöns motivieren — all das nutzt sich schnell ab. Wir funktionieren allein über intrinsische Motivation („Bock“), alle Gegenbehauptungen sind bloße autoritäre Fantasien von Kontrolle. Wir haben jetzt innerhalb von wenigen Monaten (nach Hertha im Pokal, nach Darmstadt) zweimal die große Aussprache gesucht, auch wenn das hier immer anders eingeordnet wurde („die Mannschaft muss Ihre Einstellung ändern“) wurde beide Male hochoffiziell von unseren Verantwortungsträgern betont dass auch und vor allem die Mannschaft Kritik gegenüber ihrem Chef äußern durfte — und trotz allem Gerede wird aktuell bei uns am Ende immer noch gegessen was auf den Tisch kommt (*für größeres Lesevergnügen fügen Sie Dampfnudelwitze bitte hier ein*}.

Egal was besprochen wird, Lieberknecht will sich und allen anderen beweisen dass sein Weg zur Sonne führt, koste es was es wolle. Das ist eben der Nachteil in Metiers die hochkompetitive Persönlichkeitsstrukturen begünstigen. Da starten viele als Messias und landen als Irrläufer.

Die Jungs haben monatelang mitgezogen, egal was passiert und wie oft sie frustriert, blamiert usw vom Platz gehen, es ändert sich nix. Das hat jegliche Begeisterung („Energie“ im Spiel) gekillt — und dass wir die nicht haben killt mittlerweile auch die Emotionen auf der Tribüne. Ist ansteckend, wie ein Virus (Upside: funktioniert im Positiven genauso).

Wenn Lieberknecht nichts grundlegend ändert wird das noch ein paar Wochen Siechtum geben bis es nicht mehr zu ignorieren ist. Ich wünsche ihm und uns nichts mehr als dass er es in sich findet mit statt gegen seine Jungs zu arbeiten — inhaltlich, nicht mit kontrafaktischem, leerem Pathos. Ich seh‘s nur nicht mehr kommen.

Aber der FCK hat beileibe schlimmeres überlebt, this too shall pass :teufel2:

Schönen Wochenstart allen morgen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bbördes hat geschrieben: 15.02.2026, 11:54
Schnullibulli hat geschrieben: 15.02.2026, 10:20 @Bbördes

Ja, hast Recht! Mit allem.
Zu deiner "Tatsache" möcht ich ergänzen: nimmt Bassette den rechten Schlappen, zielt im Zweiten genauer, bleibt ruhiger beim Dritten und knallt Haas 4cm weiter nach rechts steht es am Ende 5:1.
Klar kann man so argumentieren. Dann muss man aber auch Argumentieren, das Futkeu das 0:1 machen muss. Wie das Spiel dann gelaufen wäre kann man nicht sagen.

Aus chronologischer Sicht hatten wir aber Glück, dass Hrgota den Ball an die Latte setzt. Dass er diese Dinger machen kann hat er schon mehrfach bewiesen auch gegen uns. Ob wir nach diesem möglichen Treffer nochmal zurückgekommen wären kann ich zwar nicht beurteilen halte ich aber für mehr als fraglich.

Klar, das ist alles hätte, wäre, wenn und aber.

Auch wenn Bassette gestern ein Chancentod a la Thimmy Thiele war, war er mit Abstand der beste und gefährlichste Offensivakteur. Weder Redondo noch Hanslik konnten sich annähernd in diese Position bringen. Das, muss man sagen, ist auch eine Qualität, auch wenn er es nicht in etwas Zählbares ummünzen konnte.
Chronologisch steht es 4:1 vor dem Hrgota Kracher :prost:

Bbördes , Du bist ne coole Socke! Ich mag dich auch wenn ich dich (vielleicht) nicht persönlich kenne!

Futkeu (vor dem ich haufenweise Respekt habe) war gestern zum Glück Kaggi.
Aber rein nach Chronologie steht es 4:1 bei dem Hammer von Hrgota (oder 3:1. .. weiß nicht ob die dritte Chance von Normi vorher oder nachher war)

Ich rechne das faktische Tor halt rein, auch wenn es in unser beider "Könnte drin sein" das unwahrscheinlichste Tor war, dennoch das einzige was wirklich drin war ( :lol: und die Bude des Tages war die Surrealste!)

Nix gegen dich: mich nerven die Aussagen: HÄTTE Hrgota getroffen....dann....

Die Argumentation ist ok, sofern man Normi die selbe Theorie zugesteht: hätte Bassette zumindest 2 von 3 DANN...

DANN wär der Stöpsel in Fürth gezogen!
Ja kann man den Kracher anführen. War auch ein tolles Ding und ne Nummer für Tor des Monats.
WENN Ich mit dieser Theorie argumentieren will MUSS ich unsere Situationen vorher eben auch aufwiegen.
Wenn ich das 1:1 fair tue ist der Hammer von Hrgota eben nur Kosmetik.

PS: danach ballert Mika ja auch noch ein Ding ins Netz!

*Spaß*
Ich habe verzweifelt versucht meinem Kumpel zu erklären dass es Ecke nach dem Haas Hammer geben muß. Er meinte: Pfosten! Nix Ecke!
Ich sagte UND (SPASS :lol: ) sage: dass der FÜRTHER Pfosten! ECKE!

So, ernsthaft:
Jeder darf Hrgota anführen. Der einzige Kicker der Liga vor dem ich neben Michel und Grimaldi echt "Angst" habe!

Aber wenn ich die Nummer nenne und als "Gamechanger" notiere muß man einfach auch im selben Tonfall erwähnen: WENN Norman da zweimal trifft, hat Fürth vielleicht keine Lust mehr!
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 15.02.2026, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich habe gestern im Stadion einfach 90min den Kopf geschüttelt.
Ich teile die Meinung einiger, dass wir gestern das große Glück hatten auf eine Mannschaft zu treffen, die tatsächlich noch schlechter und unfähiger ist als wir zurzeit.
Mein lieber Freund, war das mies.
Und trotzdem irgendwie gewonnen, immerhin, aber die Entwicklung ist besorgniserregend.
Ich fürchte, Ivan hat ganz, ganz viel überdeckt. Skyttä wirkt auf mich mehr und mehr resigniert, vor Sahin ziehe ich alle Hüte, die ich habe.
Wir spielen ein "System", das ihm null entgegenkommt und er macht und tut darin trotzdem alles, was geht, steckt nicht auf. Was könnte der leisten, wenn wir irgendeine Art spielerischer Ansätze, Laufwege und Systematik im Mittelfeld hätten?
Ja, du hast zum Teil Druck und Angst gesehen, aber da musst du dich rausarbeiten und das funktioniert am besten durch Arbeit, Kampf, aber auch durch stumpfes Erfüllen deiner Aufgabe auf deiner Position nach den eingeübten Mustern. Und da, es tut mir Leid, erkenne ich nach wie vor einfach nichts. Haben wir eingeübte Abläufe? Ich sehe sie nicht.
Mir gefällt dieser Fußball überhaupt nicht, tut mir Leid und warte auf den Tag, an dem wir wieder versuchen Fußball zu spielen. Das wird wohl erst möglich sein, wenn Lieberknecht den Betze verlässt und ein Trainer kommt, der auch wirklich Fußball spielen lassen will.
Es macht mir keinen Spaß mehr und die Flucht der Zuschauer nach Abpfiff hat nur zum Teil mit dem Wetter zu tun. Auf dem Weg den Berg runter hat sich irgendwie kaum einer gefreut. Man hätte meinen können, wir hätten verloren.

Das Positive für mich ist, dass wir nicht mehr absteigen werden und die restliche Runde so gesehen nicht mehr so wichtig ist, da nach oben ja auch nix mehr geht. Ich hoffe nur, man macht sich in der Führungsebene Gedanken macht, ob dieser unser derzeitiger Weg wirklich der zu nachhaltigem Erfolg sein kann. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

Zu Berisha und den Muskelverletzungen: Gefühlt haben wir mehr und die dauern dann auch länger. Keine Fakten, nur Gefühl. Gibt's da Statistiken? Würde mich interessieren.
Bei Berisha habe ich genau das erwartet: wer weiß, wie fit der ist und nach so langer Zeit ohne Praxis ist die Muskelverletzung bei Uns nicht weit weg. Mal sehen, wie lange das wieder dauert.
Da könnte man als Journalist doch auch mal nachhaken, wie es zu dieser Häufung an Muskelverletzungen kommt und ob man da auf wissenschaftliche Expertise zurückgreift statt immer irgendwas nach Mut, Intensität und Kampf zu fragen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich bin erst einmal froh, dass wir mit Lieberknecht eine sorgenfreie Saison spielen.
Ich hatte vor der Saison auf den 12. Platz getippt und wir stehen momentan viel besser.
Natürlich war das gestrige Spiel Slapstick pur auf beiden Seiten, aber wir haben gewonnen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 15.02.2026, 17:16 Auch auf die Gefahr hin pathetisch zu klingen:

Da stehen Menschen auf dem Platz — und Menschen sind keine Computer, wir haben eine vollkommen andere neuro-biologische „Energetik“ (Emotionen, Motivation).

Ich will nicht wieder Romane schreiben, die Positionen sind mittlerweile ja klar, der Rest ist jetzt der Lauf der Geschichte (a.k.a. Rückrunde), deshalb nur kurz:

Aus meiner (klar, persönlichen/subjektiven) Sicht ist es mittlerweile einfach nur noch (auf eine sehr fröstelnde Art) faszinierend wie weit viele von uns bereit sind zu gehen um eine ganz simple Dynamik zu verdrängen. Da ist ein Kader in den wir in den letzten 8-9 Monaten soviel Geld stecken konnten wie (bestenfalls) das letzte Mal irgendwo zwischen 2012 und 2014 plötzlich einfach nicht zu mehr in der Lage. Da werden Spielern die von Aufstieg über erfolgreichen Abstiegskampf bis diverser internationaler Abenteuer alles mögliche mitgemacht haben plötzlich Nervenschwäche und Mentalitätsprobleme angedichtet. Da ist immer der der gerade fehlt der Grund warum es diese Woche sche*ße aussah (letzte Woche war Robinsons Ausfall zu viel, gestern war der wacklig da kann das Mittelfeld natürlich ohne Kunze nix). Alle werden kleingeredet (Sirch hätte uns am Deadline Day um in Haar in Liga 1 verlassen, plötzlich ist er ein „Newbie“ von dem man ja nach 40 Profispielen nix erwarten kann).

Für mich ist die Entwicklung ganz simpel: Du kannst Menschen letztlich nicht mit Drohungen, nicht mit Gehalt, nicht mit „Schaka“-Gedöns motivieren — all das nutzt sich schnell ab. Wir funktionieren allein über intrinsische Motivation („Bock“), alle Gegenbehauptungen sind bloße autoritäre Fantasien von Kontrolle. Wir haben jetzt innerhalb von wenigen Monaten (nach Hertha im Pokal, nach Darmstadt) zweimal die große Aussprache gesucht, auch wenn das hier immer anders eingeordnet wurde („die Mannschaft muss Ihre Einstellung ändern“) wurde beide Male hochoffiziell von unseren Verantwortungsträgern betont dass auch und vor allem die Mannschaft Kritik gegenüber ihrem Chef äußern durfte — und trotz allem Gerede wird aktuell bei uns am Ende immer noch gegessen was auf den Tisch kommt (*für größeres Lesevergnügen fügen Sie Dampfnudelwitze bitte hier ein*}.

Egal was besprochen wird, Lieberknecht will sich und allen anderen beweisen dass sein Weg zur Sonne führt, koste es was es wolle. Das ist eben der Nachteil in Metiers die hochkompetitive Persönlichkeitsstrukturen begünstigen. Da starten viele als Messias und landen als Irrläufer.

Die Jungs haben monatelang mitgezogen, egal was passiert und wie oft sie frustriert, blamiert usw vom Platz gehen, es ändert sich nix. Das hat jegliche Begeisterung („Energie“ im Spiel) gekillt — und dass wir die nicht haben killt mittlerweile auch die Emotionen auf der Tribüne. Ist ansteckend, wie ein Virus (Upside: funktioniert im Positiven genauso).

Wenn Lieberknecht nichts grundlegend ändert wird das noch ein paar Wochen Siechtum geben bis es nicht mehr zu ignorieren ist. Ich wünsche ihm und uns nichts mehr als dass er es in sich findet mit statt gegen seine Jungs zu arbeiten — inhaltlich, nicht mit kontrafaktischem, leerem Pathos. Ich seh‘s nur nicht mehr kommen.

Aber der FCK hat beileibe schlimmeres überlebt, this too shall pass :teufel2:

Schönen Wochenstart allen morgen.

Ich kritisier dich mal für das Gleiche was ich selbst gut kann :prost:

Du wolltest keinen Roman: Pech! Hast Du!

Ich sage dir aber auch das was mir jüngst bewusst wurde:

Die Kicker die das Team tragen haben NULLO oder wenig Erfahrung!

Sirch, Skyttä, Haas, Robinson sind nicht wegzudenken! In Summe relevante Profilspiele: unter 100

Gyamfi hat... 50, höchstens? Jule Krahl ja 2 Runden.

Wir haben nach wie vor nur zwei Herausragende Figuren: Ritter und Kunze!
(Sahin kann es werden).

Das ist auch Fakt.
Sirch werden Dinge zugedacht...
Der Junge lebt immernoch in einer Blase!

Qualität, Erfahrung und Leistung stimmen bei uns ehrlich gesagt bei uns nur bei Ritter (in Teilen).
Eigentlich hatte Marlon jede Saison ein tiefes Loch.
Kunze hat 10!!!! Gelbe!

Jedes Zweite Spiel! (Rechnerisch weniger. Wir haben ST 22 und er hat abgesessen).
Robinson und zb gestern Kim organisieren die Abwehr! Krahl ist kein "Leader" wie ein Kastenmeister, Horn oder Karius! Es ist auch unfair Jule das vorzuwerfen !

Genannte spielten zb CL.

WIR haben eigentlich bloß 2 gestandene Spieler. Kunze und Ritter.

Ivan hatte eine geile Saison WI. Berisha ist nicht fit. Mahir auch nicht.

Daniel Hanslik liebe Ich, aber er ist keiner der ne Mannschaft in die Erste kickt! Daniel kann das stützen, nicht tragen!

Kunze hat bestimmt 3-6 Gelbe ohne Not gefressen

Unser Problem ist AUCH im Kader!

Ich kann nicht bloß loben ohne die Grünschnäbeligkeit (zb Sirch, Skyttä) zu ignorieren. Du kannst von Haas und Robinson die das bombastisch machen nicht erwarten dass sie ein Team tragen!
Und Jule kam nie über Liga 2 hinaus: jo, weil er beim FCK ist!

Von Krahl werden Sachen erwartet und er kennt was?! Gut, Ende der Diskussion! Sircho ist heilig! Ich liebe den Kerl, nicht umsonst ist er auf meinem Rücken! Aber auch er ist wie ein U21 Kicker! Der kennt Osten und zwei Handvoll Profifußball!

Wie erwähnt: mir wurde über's WE erst bewusst wie "grün" wir sind. Was wir Fans von den Kids erwarten. Wie überfordert unsere paar Routiniers sind!

RedPumarius hat geschrieben: 15.02.2026, 17:52 Ich bin erst einmal froh, dass wir mit Lieberknecht eine sorgenfreie Saison spielen.
Ich hatte vor der Saison auf den 12. Platz getippt und wir stehen momentan viel besser.
Natürlich war das gestrige Spiel Slapstick pur auf beiden Seiten, aber wir haben gewonnen.
:kampf: :kampf: :kampf:

Platz 12?!?

Junge!!!!

Der Schwarze Ritter würde dir ins Auge spucken :lol: (frei nach Monty Python)

MathiasvunNW hat geschrieben: 15.02.2026, 15:56
Kelsea2002 hat geschrieben: 15.02.2026, 14:17 Am Ende der Saison werden da 3 gewonnene Punkte und ein zu Null Spiel mehr in der Tabelle zu sehen sein ... wie das zustande kam interessiert dann kein Schwein mehr. Nach dem Debakel in Darmstadt bin ich dankbar dafür.
Platz 6 ist das Ziel - nicht mehr und nicht weniger!
Wir haben sehr viele junge und neue Spieler, die zum Teil noch in das Mannschaftsgefüge integriert werden müssen, und so ein Prozess kann nun mal etwas Zeit brauchen. Wenn ich etwas ernsthaft zu kritisieren habe, dann sind es die Fans die glauben 3 Punkte und ein zu Null Ergebnis mit Pfiffen belohnen zu müssen. Das ist nämlich genau das was die Mannschaft und ihr Selbstbewusstsein am wenigsten braucht!
Da stimme ich zu 💯% zu, obwohl wir oft als gute Laune Onkel abgestempelt werden....
Ich sage nur bleibt auf dem Boden und bleibt realistisch.
Hoffnungen für mehr machen wir uns selber, kommt aber auch von der Führung.

Ich habe hier auch schon gelesen, wir machen uns erst eine Meinung wenn die Transfers gespielt haben, das trifft hier auch wieder zu.
Eine Note abzugeben vor dem ersten Spiel ist unmöglich. Da spielen so viele Faktoren mit rein.

Nur durch eine Vita lässt sich keine Note abgeben.

Ich habe (Gute Laune Onkel) auch Gutes gesehen, Bassette wie schon geschrieben ein Arbeiter der sich nicht belohnt hat...
Sahin klasse
Schön wieder Asta auf dem Platz begrüßen zu dürfen
Kim aus der Vorrunde unserer Abwehr ist zurück

Es ist in der Tat ein Umbruch, wir müssten eigentlich wissen was das bedeutet

Einfach auf dem Boden bleiben :schild:
Sorry ich muss leider nachfragen:

War das Ironie?!

Ich bin überrascht
DanielFiba1
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DanielFiba1 »

@ Jacob und
@ Ktown2 Xberg

Danke für Eure tollen Beiträge. Mir gefällt bei Euch, dass Ihr nicht schwarz- weiß denkt, sondern konstruktive Kritik übt. Keine Phrasen, sondern prima beleuchtet. Ich habe mir vorgenommen, dass auch so zu tun und immer positiv zu enden. Das hilft in vielen Lebenssituationen ungemein.

Und Ktown2Xberg: Stimme Dir voll zu, dass die Motivation aus Dir selbst heraus kommen.muss.

Mir ist es wichtig, dass wir für den Rest der Saison jetzt ansehnliche Spiele sehen. Und : Was haben wir noch zu verlieren? 38 Punkte werden wir wohl kriegen. Jetzt befreit aufspielen, Unbeschwertheit zurück, denn mit Aufstiegsparole hemmen wir uns nur und die Mannschaft. Ist für mich abgehakt. Gute Vibes, attraktive Betze- Spielweise ab jetzt bitte.

Nach etwas Abstand möchte ich auch noch was zu Norman Bassete sagen: Körpersprache ist doch so, wie wir es uns alle wünschen. Oder? Er braucht einfach noch mehr Ruhe und Coolness. Will zu viel. Dazu müssen wir ihn unterstützen. Denn: Er erarbeitet sich die Chancen und geht dahin, wo er gewinnen oder versagen kann. Das finde ich gut!
Denn überlegt bitte alle, ob wir das von Abiama, Alidou und Tachie so gesehen haben. Eher nicht, oder? Bei hundertprozentigen waren alle Genannten wirklich nicht gut, haben die Situationen aus meiner Sicht bewusst vermieden.
Also unterstützt ihn bitte frenetisch!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Schnullibulli hat geschrieben: 15.02.2026, 17:21 Nix gegen dich: mich nerven die Aussagen: HÄTTE Hrgota getroffen....dann....
Ja, dann bin ich ja froh, dass ich eingangs nicht mit „hätte“ argumentiert habe. Sondern damit, dass wir in dieser Situation Glück hatten. Denn chronologisch stand es zu diesem Zeitpunkt faktisch eins zu null.

Und das wir bei Hrgotas Lattenkracher Glück hatten, lässt sich ja nicht bestreiten. Ich bin froh, dass ich von Glück schreiben kann und nicht von Pech.

Ich habe ja erst konjugiert, als ich auf deinen Post reagiert habe. Aber du hast natürlich recht: Eine Argumentationsführung mit „hätte, wäre wenn und aber“ macht keinen Sinn und führt zu nichts.

Weder Futkeu, Bassette, Hrgota oder Haas haben ein Tor erzielt. Bei zwei davon war es kläglich bei dem anderen Glück und bei letzterem Pech.
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Finde ich sehr witzig.
Ich habe herzhaft gelacht. Danke dafür.
:lol:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Betzemartin

Beitrag von Betzemartin »

Kann ich nicht nachvollziehen, dieses „in ein paar Spielen redet keiner mehr darüber, wie die drei Punkte zustande kamen“.

Wir waren brutal schlecht, das wurde allein dadurch überdeckt, dass die Kleeblätter als Schlusslicht noch schlechter waren und noch mehr Ballverluste hatten und wir uns mit einem Tor den Dreier erzittert haben. Gegen den Abstiegskandidaten!
Und unser Stürmer steht dreimal vor dem fast leeren Tor und schiesst dreimal vorbei.
Zudem baut Krahl wieder Böcke wie gehabt.

Nein, es muss nicht der Trainer gehen. Die Spieler unten auf dem Rasen sollten mal vernünftig Fußball spielen für das viele Geld, dass sie verdienen.
Da wird vom Trainer viel zu viel toleriert.
Basette möchte ich zwei Spiele nicht auf dem Rasen sehen, der soll mal lieber Torschüsse üben. Die Truppe ist außer aktuell Sahin und vielleicht noch Ritter völlig unfokussiert und denkt, der Sieg gegen eine Kellermannschaft kommt von selbst.
Es war einfach brutal schlecht! Es ist mir völlig egal was wer in einem Monat denkt. Das ist JETZT die falsche Attitüde.
Und für den Mist zahl ich über 1700€ pro Saison ! (3 DK)
Zuletzt geändert von Betzemartin am 15.02.2026, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Bbördes hat geschrieben: 15.02.2026, 18:49 Und das wir bei Hrgotas Lattenkracher Glück hatten, lässt sich ja nicht bestreiten.
Doch genau das kann man bestreiten. Wenn Hrgota von da 10 mal draufschießt, dann landet der Ball eben 9 mal nicht im Tor. Und das ist schon ne super Quote,weil er eine außergewöhnliche Schusstechnik für die Liga hat. Andere Zweitligaspieler schießen von da 20 mal drauf und treffen nicht ins Tor.

Der Pfostenschuss von Haas oder auch die Chancen von Bassette waren einfach eine viel größere Chancen als der Lattentreffer von Hrgota.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Es sind auch die Kleinigkeiten bei Standards oder Krahls Abschlägen , die einen als Fan in den Sessel beißen lassen. Warum stehen Ritter und Skyttä bei einer 40m Freistoßflanke gemeinsam am Ball? Ob mir Rechts- oder Linksschnitt, wichtig ist, dass das Ding überhaupt kommt. Derweil könnte der 2. Mann vorne im Rückraum stehen und evtl. mit eingreifen.
Hannover hat das auch gemacht, dabei aber 2x angetäuscht. Hertha war verwirrt und Tomiak lief ein. Der Ball kam dann aber auch genau.
Ähnlich die Einwürfe von der Seite... höchstens 5m. Jeder andere 2. Ligist hat mindestens einen, der weit werfen kann. Braunschweig daraus 2 Tore gemacht.
Dann zu den Abschlägen:
Wenn Krahl und die IVs sich schon den Ball zuschieben beim Abstoß, warum drischt dann meist der schlechteste Fußballer (Krahl) das Ding nach vorne?
Lieberknecht sollte mal den Man hinterfragen, der diese Dinge "einstudiert". Da ist ja NULL Überraschungsmoment in jeder Hinsicht.
Jetzt fehlen nur noch die 2 Spieler an der Eckfahne! :cry:
Antworten