Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt mit 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Glantalteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Glantalteufel »

Ich hätte mal eine total abgefahrene oder abwegige Theorie warum das Stadion bzw. die Süd unter anderem so schnell geleert hat.

Mir blies 2 Stunden lang ein arschkalter Wind ins Gesicht mit gelegentlichem Regen und einem gewissen Anteil an Schnee.
Selbst nach einem heißen Bad ist mir immer noch kalt.

Zum Spiel.
War wirklich nicht schön, aber Basette MUSS eigentlich 1 oder 2 von seinen Möglichkeiten rein machen. Dann wäre es ein ganz anderes Spiel gewesen.
Das soll jetzt kein Bashing gegen Norman sein. Ich glaube auch, dass er uns noch Freude bereitet.

Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport und im Moment passen die Ergebnisse, wenn man nach dem ausgerufenen Saisonziel ausgeht, egal wie sie zu stande kommen.
Um es mal zu überspitzen.
Schalke hat sich zum Herbstmeister gelieberknechtet.
Wie dem auch sei.
Ich finde den aktuellen Fußball auch nicht schön, aber ich bin mit der Gesamtentwicklung des Vereins, wenn man die letzten Jahre betrachtet, durchaus zufrieden.

Ich bin mir sicher, dass jeder hier den FCK genauso im Herzen trägt wie ich!
Und jeder Mensch geht mit Emotionen, wenn es um eine wichtige Sache geht, anders um.
Einige hauen drauf. Andere können es eher sachlich einordnen. Deswegen akzeptiere ich auch hau drauf Kommentare.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

Ich bin prinzipiell zwar der Meinung, dass man auch mal ein dreckiges 1-0 mitnehmen muss, aber das war heute schon recht mau. Ich spreche niemandem Einstellung und Willen ab, die spielerische Qualität fehlt teilweise, woran auch immer es liegt.

Laut Bundesliga App:

282 : 522 Pässe

Passquote 72% : 83%

Laut Kicker:

285 : 518 Pässe

Passquote 69% : 82%

Allein diese Daten sind schon ein Offenbarungseid, mal abgesehen davon dass man daheim gegen den Tabellenletzten gespielt hat.

Die Passquote ist die ganze Saison schon unter aller Sau. Es findet kaum ein strukturierter Spielaufbau statt. Spätestens beim dritten Pass findet man keine spielerische Lösung und es wird ins Nirvana gebolzt. Unter Druck Lösungen zu finden wird im modernen Fußball allerdings immer wichtiger.

Da muss mehr gehen, egal wer auf und neben dem Platz steht. Es sind Profifußballer und das sind Basics die man erwarten kann.
Dansenberger

Beitrag von Dansenberger »

Glantalteufel hat geschrieben: 14.02.2026, 22:17 Ich hätte mal eine total abgefahrene oder abwegige Theorie warum das Stadion bzw. die Süd unter anderem so schnell geleert hat.

Mir blies 2 Stunden lang ein arschkalter Wind ins Gesicht mit gelegentlichem Regen und einem gewissen Anteil an Schnee.
Selbst nach einem heißen Bad ist mir immer noch kalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Die ganze Stadt fühlte sich heute irgendwie tot an, von der Mall hoch auf den Betze, in die Stadt war um 11:15 Uhr recht wenig los.

Ansonsten 1: Die vielen FCK'ler nach dem Spiel im Aldi beim samstäglichen Einkauf... also ich habe nach Abpfiff knappe 50 Minuten für Berg runter, einkaufen und um 16:15 Uhr den Bus bekommen. Der 17:15 fährt nämlich schon über den Bännjerrück, dann bin ich fast drei Stunden nach Spielende daheim.

Ansonsten 2: Wenn das Dach undicht ist und Du ständig beträufelt wirst, sinkt auch ein wenig der Spaß.....
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Ich habe mir gerade Dresden gegen Elversberg angeschaut. Dresden hat ein klasse Spiel gemacht und steht mit 0 zusätzlichen Punkten auf dem Abstiegsplatz. Die würden gerne unser 1:0 nehmen. Unglaublich, dass wir schon 34 Punkte haben.
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

Dansenberger hat geschrieben: 14.02.2026, 22:43 Die ganze Stadt fühlte sich heute irgendwie tot an, von der Mall hoch auf den Betze, in die Stadt war um 11:15 Uhr recht wenig los.
Es war Valentinstag: Wir mussten uns alle verstecken.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

FCK-Ralle hat geschrieben: 14.02.2026, 21:59
Ultradeiweil hat geschrieben: 14.02.2026, 19:11

Hab mir selbst ein bein gestellt und doch was gelesen was das Thema betrifft war ich Neugierig...
Einige leute sollten sich echt schämen für den **** den sie hier einstellen..
Das ist genau dieses Gift was der FCK nicht braucht..aber ja ein Forum mit seinen Schreiberlingen ist ja nieee Schuld
Ach Ultra, auch wenn ich dir in Prinzip zustimmen, du bist auch schon lange auf dem Board und müsstest daher wissen, dass SEAN und ich nicht dafür bekannt sind Gift zu verspritzen.
Das können viele andere besser.

Wir nehmen aber auch kein Blatt vor den Mund und verschließen nicht die Augen vor einer evtl. unschönen Realität.

Und ja, auch wir haben spekuliert und lagen falsch - diesmal zum Glück. War ein Fehler wird eingesehen.
So what?

Ändert nichts an der Tatsache, dass wir heute zwar 3 Punkte eingefahren haben, was natürlich schön ist, aber das wie leider wieder durchaus diskutabel ist. Nicht jede Mannschaft ist so gnädig wie Fürth und bestraft es nicht.
Ich habe da erstmal nicht nach namen geschaut dennoch bleibe ich dabei es bringt immer wieder Gefahr mit sich wenn irgendwas ins Internet geblasen wird..der eine meint A und verkauft wird es als B..

Nichts für ungut da du deine Aussage ja zurück genommen hast :daumen:
Macht auch nicht jeder davor zieh ich den Hut Ralle
:pyro:
Jose01

Beitrag von Jose01 »

Das heutige Spiel ist die Fortfolge des überwiegend unansehnlichen Fußballs während der kompletten Runde.

Man kann sich auch nicht ewig hinter Floskeln verstecken ( Mannschaft muss sich erst finden etc.).

Die Mannschaft aus dem benachbarten Saarland hat vor der Saison eine große Anzahl an neuen Spielern integriert und sie schaffen es trotzdem, fast nahtlos an die Erfolge der Vorsaison anzuknüpfen.

Die zusätzliche Wucht von den Rängen scheint für einige Spieler eher als Belastung wahrgenommen zu werden, als das es hilfreich ist.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ultradeiweil hat geschrieben: 14.02.2026, 22:54
FCK-Ralle hat geschrieben: 14.02.2026, 21:59

Ach Ultra, auch wenn ich dir in Prinzip zustimmen, du bist auch schon lange auf dem Board und müsstest daher wissen, dass SEAN und ich nicht dafür bekannt sind Gift zu verspritzen.
Das können viele andere besser.

Wir nehmen aber auch kein Blatt vor den Mund und verschließen nicht die Augen vor einer evtl. unschönen Realität.

Und ja, auch wir haben spekuliert und lagen falsch - diesmal zum Glück. War ein Fehler wird eingesehen.
So what?

Ändert nichts an der Tatsache, dass wir heute zwar 3 Punkte eingefahren haben, was natürlich schön ist, aber das wie leider wieder durchaus diskutabel ist. Nicht jede Mannschaft ist so gnädig wie Fürth und bestraft es nicht.
Ich habe da erstmal nicht nach namen geschaut dennoch bleibe ich dabei es bringt immer wieder Gefahr mit sich wenn irgendwas ins Internet geblasen wird..der eine meint A und verkauft wird es als B..

Nichts für ungut da du deine Aussage ja zurück genommen hast :daumen:
Macht auch nicht jeder davor zieh ich den Hut Ralle
Danke für die Erläuterung. Da bin ich mit dir wieder d'accord.
:prost:

Schön zu lesen, dass man mit miteinander sprechen/schreiben immer noch auf einen Nenner kommen kann. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Jose01 hat geschrieben: 14.02.2026, 23:03 Die Mannschaft aus dem benachbarten Saarland hat vor der Saison eine große Anzahl an neuen Spielern integriert und sie schaffen es trotzdem, fast nahtlos an die Erfolge der Vorsaison anzuknüpfen.

Die zusätzliche Wucht von den Rängen scheint für einige Spieler eher als Belastung wahrgenommen zu werden, als das es hilfreich ist.
Tja, so ist des mit den großen Emotionen ... sind sie gut, pushen sie einen massiv. Sind sie schlecht oder bleiben aus, bremsen sie in gleicher Stärke. Mit ein Grund, weshalb ich die Pfiffe zwar als verständlich, aber auch für gefährlich halte.

Und auch der Support ist generell ein anderer, eben ausgeglichener und weniger Spielbezogen (im Positiven wie im Negativen), als bei uns.

Man hat unter dem Strich in solch einem Rahmen weniger zu verlieren und befreites aufspielen ist einfacher als bei uns auf dem Betze.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Heute war es ein Beispiel wie verrückt es bei uns zugehen kann, wir gewinnen und ein Teil der Fans pfeift die Mannschaft aus.....Schlaft mal drüber, Morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Ich kann es teilweise nachvollziehen, wobei ich niemals unsere Männer in rot auspfeifen würde. Die Tribünen waren schon fast leer, mir war es wichtig bis zum Schluss zu bleiben um unsere Mannschaft aufzubauen.

Sie wussten selber, das nicht alles gut war das hat man ihnen angesehen.
Aber auch überrascht WTF passiert hier gerade?

So bauen wir die Mannschaft nicht auf, das ist sicher.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
inVerse

Beitrag von inVerse »

Block Acht hat geschrieben: 14.02.2026, 22:39 Ich bin prinzipiell zwar der Meinung, dass man auch mal ein dreckiges 1-0 mitnehmen muss, aber das war heute schon recht mau. Ich spreche niemandem Einstellung und Willen ab, die spielerische Qualität fehlt teilweise, woran auch immer es liegt.

Laut Bundesliga App:

282 : 522 Pässe

Passquote 72% : 83%

Laut Kicker:

285 : 518 Pässe

Passquote 69% : 82%

Allein diese Daten sind schon ein Offenbarungseid, mal abgesehen davon dass man daheim gegen den Tabellenletzten gespielt hat.

Die Passquote ist die ganze Saison schon unter aller Sau. Es findet kaum ein strukturierter Spielaufbau statt. Spätestens beim dritten Pass findet man keine spielerische Lösung und es wird ins Nirvana gebolzt. Unter Druck Lösungen zu finden wird im modernen Fußball allerdings immer wichtiger.

Da muss mehr gehen, egal wer auf und neben dem Platz steht. Es sind Profifußballer und das sind Basics die man erwarten kann.
ich bin ja ganz bei dir. Aber ich glaube das ist die Spielidee. Schnell nach vorne und zweite Bälle/Pressing Ball erobern und schnell den Abschluss suchen. Das heißt man geht nicht auf Passquote und schon gar nicht auf Ballbesitz. Auch wenn es ultra hässlich ist. Aber was in der premier league funktioniert, sollte auch gut/besser in der zweiten Liga funktionieren. Aber haben vorne halt keinen der trifft.
Antworten