Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein fußballerisch perfektes Wochenende - der große SV 21 Bonenburg gewinnt auf fremdem (Asche)Platz unter Flutlicht 4-0, frenetisch angefeuert und gefeiert von einem nimmermüden Auswärtsmob und ließ sich auch nicht durch fallwütige Gegner und einem selbstverliebten aber bewegungsfaulen Schiedsrichter aus dem Konzept bringen.

Darüberhinaus konnten wir via Live-Stream einen am Ende verdienten 4-1-Sieg des FCK gegen die Komischen bewundern, der mir insgesamt ebenso viel Freude gebracht hat.

Auch wenn ich nach wie vor fodaistisch geprägt bin - wie schon in Bochum hatte ich nach der 1. Hälfte das Gefühl, es passiert etwas Doofes und hab das Spiel schon fast abgehakt. Dass wir nunmehr einen Trainer haben, der es versteht, aus einer nicht so guten ersten Halbzeit die richtigen Schlüsse zu ziehen, daran muss ich mich immer noch gewöhnen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

und ich war derweil mit OWL im Zack Zack :lol:

O fuck is dess long her
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Moin,Moin Mädels :teufel2:
Wochenende alles Gut?
Steher für Frankfurt schon daliegen und Fahrer bestimmt. Wie immer S-Klasse und ich hinten drin.
Jetzt noch nur noch einen finden ders Bier zahlt.
Bis denne.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Steini hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben: Rudi, wenn nichts schlimmes dazwischen kommt treffen wir uns am Dienstag Abend im Museum. :wink:

Bin zwar auch dort um die Ton-Technik zu installieren muss aber um 20 Uhr weg.
Vlt. sehen wir uns ja dennoch (kurz)
OK, der mit dem Rock bist du! :D
wkv

Beitrag von wkv »

Feine Sache....

ein Pärchen unseres Fanclubs, welches sich nur durch den Fanclub kennenlernen konnte (sie in Dortmund, er in Zürich) hat heute eine Tochter bekommen.

Ach ja, die Feierdeiwel sind fruchtbar....2 weitere sind schwanger.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:ein Pärchen unseres Fanclubs,...(sie in Dortmund, er in Zürich) hat heute eine Tochter bekommen.
Beeindruckender Fernschuss.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
herzdrigger

War wohl der heilige Teufel unterwegs. :D

Wird wohl klappen mir heute Abend. :wink:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lautern entzieht Hitler langsam mal die Ehrenbürgerschaft, als nächstes werden sie dann de Flakstellungen um die Stadt herum aufgeben und die Braunen Hemden wieder einziehen. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Immer wenn jetzt Fussball im Fernseher läuft, schreit Henri Fritz Walter rum und gestikuliert wild..und das mit 19 Monaten..von wem hat er das nur? 8-)

Hitler die Ehrenbürgerschaft entzogen? Nach allem, was er für Kl getan hat?? Eine Schande. Ohne Adolf wären wir am 18.5.2008 abgestiegen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

Kepptn, du musst auch alles erzählen.

Die Ehrenbürgerschaft endet formell mit dem Tod. Das war ein symbolischer Akt.

@bene: pass auf, dass du keine Dossiers über dich auf den Seiten der Antifa findest. :lol:
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben: @bene: pass auf, dass du keine Dossiers über dich auf den Seiten der Antifa findest. :lol:
Tja, den ein oder anderen muss man schon mit der Sarkasmus-Keule erschlagen, bis er es merkt 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Klappt net.
Steini, traust Du dich heute Abend mit nem Rock aufzutreten?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
wkv

Beitrag von wkv »

Kilt. Es heißt Kilt, nicht rock. Und es kotzt mich an, jedesmal wenn so etwas stattfindet hab ich Depp zu arbeiten.
kepptn
Beitrag von kepptn »

wkv hat geschrieben:Kepptn, du musst auch alles erzählen.

Die Ehrenbürgerschaft endet formell mit dem Tod. Das war ein symbolischer Akt. ...
Ja, formell. Das heisst auch, dass man 68 Jahre Zeit hatte sich auch informell, symbolisch von der Verleihung zu Distanzieren. Hat man nicht für nötig gehalten (st wirklich so, war einer offziellen Aussage nach einfach in den Augen der Stadt nicht notwendig) und jetzt holt man es nicht nur endlich nach, man macht ein richtiges Fass auf.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich kritisiere eher das Faß an sich.

Wie du sagst, der ist es seit mehr als 60 Jahren nicht mehr, Kraft Ablebens.

Eine Schlagzeile....um abzulenken. Mehr nicht.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Hab ich schon erwähnt, dass ich gegen Union schon wieder oben bin?
Meine Familie hat mir nen freien Nachmittag geschenkt :-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Das gleiche gilt für mich. Ich bin auch mal wieder vor Ort.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

wird das gegen Union nun eine "ReUnion"!?
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

LauternFan85 hat geschrieben:wird das gegen Union nun eine "ReUnion"!?
5 Mack in die Wortspielkass!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Kilt. Es heißt Kilt, nicht rock. Und es kotzt mich an, jedesmal wenn so etwas stattfindet hab ich Depp zu arbeiten.
Waas? :o
Der Steini Kilt den Rock :shock:
Des glaab isch awwer net. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Kepptn, du musst auch alles erzählen.

Die Ehrenbürgerschaft endet formell mit dem Tod. Das war ein symbolischer Akt. ...
Ja, formell. Das heisst auch, dass man 68 Jahre Zeit hatte sich auch informell, symbolisch von der Verleihung zu Distanzieren. Hat man nicht für nötig gehalten (st wirklich so, war einer offziellen Aussage nach einfach in den Augen der Stadt nicht notwendig) und jetzt holt man es nicht nur endlich nach, man macht ein richtiges Fass auf.
Dieser Scheiße findest du nicht nur in KL. Auch wenn die Ehrerbürgerschaft mit dem Tod endet, hätte sie schon vor Jahrzehnten aberkannt werden müssen. Diesen symbolischen Akt hätten 40 Mio Tote sicherlich verdient gehabt.

Viel schlimmer ist es aber, wenn der damalige "Chefdenkmalpfleger" des Landes Rheinland - Pfalz Anfang der Achtziger zu einem Termin in der Lambsheimer Hinterstraße mit fast einstündiger Verspätung erscheint und als Begründung angibt, "er hätte die Adolf-Hitler-Straße nicht gefunden". :nachdenklich:
Ein Rentner hat ihn dann Gottseidank aufgeklärt, sonst würde er vermutlich heute noch suchen.
Aber was soll man auch von einem Typen verlangen, der Kleine-Hering heißt. :wink:

Übrigens stand die jetzige Hinterstraße noch als "Adolf - Hitler - Straße" in den Unterlagen des Landesamtes für Denkmalpflege. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:...
Übrigens stand die jetzige Hinterstraße noch als "Adolf - Hitler - Straße" in den Unterlagen des Landesamtes für Denkmalpflege. :?
War das schon ne Pergament-Rolle oder noch ne Stentafel? Und ob es anderswo so war/ist tangiert mich nicht. Ich bin Bürger in Lautern und finde es beschämend so einen Akt als 1978-Geborener noch live erleben zu müssen, ich sollte das eigentlich aus nem Geschichtsbuch erfahren.

@wkv Im Prinzip sind wir uns also einig.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:.. Ich bin Bürger in Lautern und finde es beschämend ...
Du bist doch nur neidisch, weil Dir keiner die Ehrenbürgerschaft angeboten hat. Lass das doch bitte nicht am Führer aus. :lol:

herzdrigger

Siehste Michael. Ich habe gute Mitarbeiter. Die machen für mich Bereitschaftsdienst damit ich auf den Betze kann. :teufel2:

Steini rockt die Hütte, oder?

Union wird schwierig. Mein bestes Stück hat Geburtstag und wenig Lust 90 Minuten+ im FWS zu verbringen. :nachdenklich:

Bis gleich Rudi. :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:.. Ich bin Bürger in Lautern und finde es beschämend ...
Du bist doch nur neidisch, weil Dir keiner die Ehrenbürgerschaft angeboten hat. Lass das doch bitte nicht am Führer aus. :lol:
Kommt noch. Aber da die eh erlischt wenn man stirbt und ich höchstens noch 70 Jahre lebe ist das mein zwetgrößter Wunsch. Die sollen mal lieber endlich den Stiftsplatz nach mir umbenennen und eine 30m hohe Bronzestatue von mir aufstellen.

Dann kann ich meine letzten Jahren damit verbringen mich mit nem Klappstuhl davor zu setzen und Passanten zu beleidigen.

Aber mal Spaß beiseite, man sollte den Obama nehmen - einen besseren Kandidaten gibt es nicht.
Antworten