TheSence hat geschrieben:Darmstadt hat mehr Glück wie können... bleiben bei jeder Gelegenheit liegen, wie jetzt der Keeper... Zeitspiel sollte man mit roten Karten bestrafen, sowas ist dermaßen nervig... aber schön zu sehen das man das checkt und 5 Minuten Nachspielzeit gibt. Und siehe da der Keeper steht plötzlich wieder ohne Beschwerden.
So spiel aus... Darmstadt gewinnt mal wieder mit schlechterer Leistung... mir kommt grad wieder so das kotzen und die Wut über unsere Leistungen bzw. Dummheit sich so das Butter vom Brot nehmen zu lassen am Ende der Saison.
Guten Abend,
ich oute mich mal als (wie der Name schon sagt) als langjähriger Fan von Darmstadt 98. Seit längere Zeit schon lese ich auch regelmäßig in den "Konkurrenzforen" vom FCK und KSC. Vor ein paar Tagen hat's mich dann gepackt und ich habe mich angemeldet, um auch Schreibrecht zu erhalten.
Der zitierte Beitrag veranlasst mich dann auch, endlich meinen ersten Beitrag zu schreiben.
"Mehr Glück wie können" ist so eine Sache. Tatsache ist, dass Darmstadt mit seinem im Vergleich zu anderen "Minietat" sich nur eine "besser Drittligamannschaft" leisten kann - und trotzdem oben (erfolgreich!) mitspielt! Spielerische Qualitäten werden durch Kampfgeist und eine positive Grundstimmung samt mannschaftlicher Geschlossenheit wettgemacht.
Wo, lieber "TheSence", hat Darmstadt denn heute schlecht gespielt? Darmstadt hat sich nicht hinten reingestellt, sondern den Gegner schon früh in der eigenen Hälfte attackiert. Und das bei einem Auswärtsspiel, bei dem ein Unentschieden für Darmstadt besser ist als für Karlsruhe.
Zwingende Torchancen waren bei beiden Mannschaften heute eher Mangelware - um so wichtiger, dass man eine der wenigen reinmacht. Heller hat (wieder einmal) einen seiner Sprints durchgezogen, und bewusst auf Kempe abgelegt - ein schönes (Konter-)Tor, herausgespielt, und kein Geschenk des Torwarts oder Gegenspielers.
Darmstadt hat eine starke Defensive, und so war es absehbar, dass sich die Lilien nach dem 1:0 in die eigene Hälfte zurückfallen lassen, um vielleicht noch einen Konter zu setzen (Stroh-Engel kam ja frisch von der Bank).
Es hätte auch 1:0 für Karlsruhe ausgehen können - wenn der Kopfball in der 4. Minute im Tor landet, läuft alles ganz anders. Vielleicht ein glücklicher, aber durchaus verdienter Sieg.
Und was das von "TheSence" angesprochene "Zeitspiel" angeht: keine Mannschaft ist verpflichtet, das Spiel schnelle machen zu müssen, nur damit der Gegner zu mehr Torchancen kommt. Im Gegenteil, die führende Mannschaft wäre blöd, wenn sie das NICHT machen würde. Neuer hat ja gegen Barca die Quittung in Form des 0:1 gekriegt, als er überhastet den Ball nach vorne gespielt hat.
Und ich wette "TheSence", wenn K'lautern 1:0 in einem wichtigen Spiel führt und durch schnelles Abspielen den Gegentreffer fängt, bist Du bei den ersten, die den entsprechende Spieler dafür in die Pfanne hauen...
Interessant ist übrigens beim Vergleich der Stimmung/Meinungen in den Foren der Lilien, des KSC und des FCK, dass hier in K'lautern eine sehr negative Grundstimmung herrscht, und der "Fehler" anscheinend häufig woanders gesucht wird (Kosta hat's ja im Interview nach der Niederlage am Böllenfalltor vorgemacht).
Der aktuelle Spieltag hat ja (wieder) gezeigt, dass anscheinend jeder jeden schlagen kann. Auch wir (die 98er) haben "dumme" Punkte liegenlassen (z.B. das 1:1 daheim gegen Sandhausen nach 1:0 Führung und in Überzahl, oder das unglückliche 1:2 in Leipzig nach 1:0 Führung und zwei "dummen" Gegentoren).
Aber beim KSC und bei den 98ern wird im Forum weniger gemault, da heiß es eher "nach dem Spiel ist vor dem Spiel".
Auch für Euch ist doch der Zug noch längst nicht abgefahren! Der KSC muss nach Braunschweig, die werden ihre "letzte Chance" versuchen zu nutzen. Und auch wir haben mit Fürth und Pauli zwei Gegner im Abstiegskampf, die uns nix schenken werden.
Also glaubt an Euch und die Mannschaft - wir haben uns nach dem (unglücklichen) 1:2 bei den Roten Dosen ähnlich gefühlt, und sahen uns raus aus dem Aufstiegsrennen - und heute sieht die Welt wieder anders aus.
Und wenn's nix wird mit dem Aufstieg - dann war's halt nix. Dann hat man im entscheidenden Moment eben nicht die Nerven oder das Glück gehabt - so denkt man bei den Lilien und dem KSC.
Viel Erfolg, ihr dürft ruhig dritter werden, wenn wir Rang 2 behalten...
Grüße,
Lilie