Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ruredeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ruredeiwel »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Mal was anderes: hierbei nehm ich mir den "Ratschlag" von @Newtrial zu Herzen, dessen Beitrag leider etwas unterging.
Also: streiten und Vorwürfe vorbei, ändern können wir es eh net und streiten werden wir auf der JHV. Jetzt gilt es, so schwer es fällt, die Situation zu bewältigen. :daumen:

Und somit: Es ist ja bekannt, dass noch nix ausverhandelt is.
Gibts da irgendwie ne "Deadline" bis wann (mögliche) Verträge unterschrieben sein müssen? Oder hätte man, blöd gesagt, "Zeit bis Ostern"?
Denn theoretisch müsste ja bis Saisonbeginn alles unter Dach und Fach gebracht werden. Früher sogar, man brauch ja schließlich auch noch Zeit, um eine Mannschaft zu basteln.
Von Gesprächen, die bald wieder mit der Stadt anstehen mal ganz zu schweigen.
Da sollten doch, wie mein Mathelehrer damals immer sagte, gestern schon die Dinge erledigt sein.
SOV sprach in der PK von "Gesprächen in den kommenden Wochen und Monaten"...
Eventuell kann da jemand bissl aufklären, wie man sich das als Laie vorstellen kann.

Danke dafür im Voraus!
Hat er wirklich "Monaten" gesagt??? :shock:

Da müssen die RI ja ein unfassbar annahmefähiges "Angebot" vorgelegt haben

Respekt :daumen: :daumen: :daumen:

Genau deshalb wird der Schmarrn hier immer länger und länger ...
Jemand stellt ne Frage mit einer Vermutung drin
und der nächste verkauft es als Fakt :nachdenklich:

Der Vertrag muss spätestens Ende August fix sein,
da am 01.09. das Verfahren eröffnet wird und ein
entsprechender Insolvenzplan eingereicht werden muss!

Die Aussage Wochen und Monate bezog sich darauf,
dass evtl. weitere Gespräche mit eventuellen Investoren
(wenn sie denn vorhanden sind) geführt werden sollen.

Lassen wir uns überraschen... :?:
Zuletzt geändert von ruredeiwel am 31.07.2020, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Nach dem SWR-Interview von Wilhelm bestätigt sich meine Meinung über ihn immer mehr. Statt die Entscheidung zu akzeptieren - was viele hier auch machen sollten - wirkt er auf mich wie eine kleine beleidigte Leberwurst. Statt sich zum Wohle des FCK einzusetzen und mit seinem vermeintlichen unglaublichen Sachverstand, was Investitionen angeht, unterstützend zu wirken, posaunt er auf allen möglichen Kanälen rum (Zitat: "Ich stehe nicht gerne in der Öffentlichkeit..." - Neeeeiiiiin, absolut nicht).
Hat sich irgendwer mal die Mühe gemacht, die Argumente die gegen Dubai sprechen genau durchzulesen? Die Entscheidung war alternativlos und 16-20 Mio für 75 % der Anteile sind doch auch für die Resterampe FCK sehr bescheiden.
Ich glaube viele haben bei dem Wort "Dubai" die Wunschvorstellung, dass einer auf dem Kamel herkommt und einen Koffer Blankoschecks dabei hat oder wie in Premier League Clubs hunderte Millionen investiert. Das passt aber leider wieder zum dem Teil der Fanbasis, der immer noch im "FCK-Zug" der 90er umherfährt und es völlig verpasst hat auszusteigen.
Unabhängig davon ist doch alles was wir hier betreiben Kaffeesatzleserei. Entscheidung akzeptieren und diese ständigen Verschwörungstheorien unterlassen. Glaubt ihr ernsthaft die Leute, die oben gerade die Zügel in der Hand haben, schaden bewusst dem Verein? Ich glaube nicht.
Zuletzt geändert von Rantanplan am 31.07.2020, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
neoncowboy

Beitrag von neoncowboy »

mann in rot hat geschrieben:das große problem bei dieser diskussion ist und bleibt das gleiche seit wochen!!!
keiner der foristen hat wirklich einblick in die ganzen vorgänge und angebote, keiner!!! aber jeder bezieht zu einer seite irgendwie stellung.

fakt ist:
1. keiner von uns kann aussagen zu den beiden angeboten trefffen, da keiner die genauen inhalte kennt.
2. keiner von uns kann aussagen zu den beiden angeboten trefffen, da er die ganzen abläufe rund um die angebote (auch was alles im vorfeld, auch mit anderen potentiellen investoren) kennt.
3. wie willhelm zu dem dubai investor steht (bestehen geschäfts verbindungen, sind sie befreundet, kennen sich erst seit dem angebot...) kann auch nur vermutet werden.
4. willhelm hat in dem swr interview ziemlich schwere behauptungen aufgestellt, auf diese muss der FCK reagieren!

mir stellt sich nur die frage, ist diese reaktion des FCK richtig? wenn die aussagen von willhelm stimmen, ist es eine katastrophe für den FCK. wenn die aussagen nicht stimmen, überspitzt oder verdreht dargestellt sind, könnte der verein dies doch leicht richtig stellen. stattdessen kommt so ein beiß reflex (getroffene hunde bellen) von vereinsseite.
ob es richtig von willhelm ist so an die öffentlichkeit zu gehen und über internas zu plaudern, keine ahnung. aber die vereinsseite um merk läst hier die transparenz und fairness die sie uns bei ihrer wahl versprochen haben vermissen. so oder so, hier wird mein/unser FCK mit füßen getreten!!!!!!!

Genau richtig! Wer Transparenz verspricht, muss liefern oder macht sich unglaubwürdig. Nicht nur von "alternativlos" faseln, das Wort benutzt unsere Bundeskanzlerin gerne, wenn sie wieder Gesetze für Banken und Konzerne macht, die der Steuerzahler später berappen muss! Ehrlichkeit kommt von Ehre, davon sehe ich bei Merk nicht viel.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

neoncowboy hat geschrieben:
mann in rot hat geschrieben:das große problem bei dieser diskussion ist und bleibt das gleiche seit wochen!!!
keiner der foristen hat wirklich einblick in die ganzen vorgänge und angebote, keiner!!! aber jeder bezieht zu einer seite irgendwie stellung.

fakt ist:
1. keiner von uns kann aussagen zu den beiden angeboten trefffen, da keiner die genauen inhalte kennt.
2. keiner von uns kann aussagen zu den beiden angeboten trefffen, da er die ganzen abläufe rund um die angebote (auch was alles im vorfeld, auch mit anderen potentiellen investoren) kennt.
3. wie willhelm zu dem dubai investor steht (bestehen geschäfts verbindungen, sind sie befreundet, kennen sich erst seit dem angebot...) kann auch nur vermutet werden.
4. willhelm hat in dem swr interview ziemlich schwere behauptungen aufgestellt, auf diese muss der FCK reagieren!

mir stellt sich nur die frage, ist diese reaktion des FCK richtig? wenn die aussagen von willhelm stimmen, ist es eine katastrophe für den FCK. wenn die aussagen nicht stimmen, überspitzt oder verdreht dargestellt sind, könnte der verein dies doch leicht richtig stellen. stattdessen kommt so ein beiß reflex (getroffene hunde bellen) von vereinsseite.
ob es richtig von willhelm ist so an die öffentlichkeit zu gehen und über internas zu plaudern, keine ahnung. aber die vereinsseite um merk läst hier die transparenz und fairness die sie uns bei ihrer wahl versprochen haben vermissen. so oder so, hier wird mein/unser FCK mit füßen getreten!!!!!!!

Genau richtig! Wer Transparenz verspricht, muss liefern oder macht sich unglaubwürdig. Nicht nur von "alternativlos" faseln, das Wort benutzt unsere Bundeskanzlerin gerne, wenn sie wieder Gesetze für Banken und Konzerne macht, die der Steuerzahler später berappen muss! Ehrlichkeit kommt von Ehre, davon sehe ich bei Merk nicht viel.
Ich frag mich, warum man als Fan nicht einfach mal ein "alternativlos" als Begründung akzeptieren kann!?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rantanplan hat geschrieben: Ich frag mich, warum man als Fan nicht einfach mal ein "alternativlos" als Begründung akzeptieren kann!?
Weil es in dem Fall eventuell doch eine Alternatve gegeben hat?
Zumal man ja, Stand jetzt, immer noch nichts in trockenen Tüchern hat.
Da macht das Wort "Alternativlos", also keine andere Möglichkeit - als den noch nicht verhandelten Vertrag, irgendwie keinen Sinn.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Rantanplan hat geschrieben:Ich frag mich, warum man als Fan nicht einfach mal ein "alternativlos" als Begründung akzeptieren kann!?
Vielleicht weil im Satz vorher „Luxusprobleme“ erwähnt wurden.

Wenn ich scheinbar mehrere Angebote hab und den Luxus daraus zu wählen, kann nichts alternativlos sein :wink:

Einer der beiden Aussagen entspricht somit nicht ganz der Wahrheit :wink:
nieuffgebbe

Beitrag von nieuffgebbe »

[/quote]

Ich frag mich, warum man als Fan nicht einfach mal ein "alternativlos" als Begründung akzeptieren kann!?[/quote]

Weil es Gott sei Dank auch Menschen gibt, die auch mal was hinterfragen und nicht alle Jasager sind, denen man alles auftischen kann und dann alles abnicken. Von den Jasagern gibt es nämlich genug in unserem Land.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
flidp

Beitrag von flidp »

Das ist doch nicht mal ein Widerspruch ...
Es gab zwei „Angebote“, nach Prüfung dessen, was vorlag, war die Entscheidung alternativlos ... wenn man nicht unbedingt Haarspalterei an der Formulierung betreiben will, ist das nun nicht so unverständlich ... heißt halt, das Angebot war nicht annehmbar. Und fertig.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

[quote="SaarDevil84"]
Na dann hoffe ich mal dass du in den Verein investiert, dessen Name in deinem drin steckt. Dort hat man aus Fehlern gelernt und seit mindestens 3 Jahre gute Arbeit geleistet. Der große FCK wird sich noch wundern.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Wenn die Zahlen die die Bild über das Dubai-Angebot vermeldet (2.Mio auf ein Treuhandkonto, 18 Mio als Bürgschaft), auch nur annähernd stimmen, war das regionale Angebot wirklich absolut alternativlos.

Prof. Wilhelm erinnert mich immer mehr an Donald Trump.
nieuffgebbe

Dropkick hat geschrieben:Wenn die Zahlen die die Bild über das Dubai-Angebot vermeldet (2.Mio auf ein Treuhandkonto, 18 Mio als Bürgschaft), auch nur annähernd stimmen, war das regionale Angebot wirklich absolut alternativlos.

und wieder eine Falschmeldung, ist schon Tausendmal erklärt worden was unter dieser Bürgschaft zu verstehen ist. Aber BLÖD war ja dabei.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Dropkick hat geschrieben:Wenn die Zahlen die die Bild über das Dubai-Angebot vermeldet (2.Mio auf ein Treuhandkonto, 18 Mio als Bürgschaft), auch nur annähernd stimmen, war das regionale Angebot wirklich absolut alternativlos.

Das hat wurde so aber nicht gesagt. Was gesagt wurde: 2 Millionen sofort, für die restlichen 18 Millionen wird eine Bürgschaft vorgelegt, um zu garantieren, dass sie gezahlt werden. Was Schauberger daraus macht, ist ungefähr so, als würde er aus deinem Nutzernamen die Schlagzeile "Forennutzer streckt eigene Oma mit Sprungtritt nieder" machen.
Vigilo confido.
Lonly Devil

nieuffgebbe hat geschrieben:

und wieder eine Falschmeldung, ist schon Tausendmal erklärt worden was unter dieser Bürgschaft zu verstehen ist. Aber BLÖD war ja dabei.
Aber jeder ist im BILD wer es so annimmt. :lol:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Alleine das die Verbrecher von der Bild mit Schmierfink Schauberger an der Spitze quasi Werbung für die "Regionalen" macht ist für mich ein klares Zeichen woher der Wind weht.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt was noch so alles rauskommt.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 31.07.2020, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

Scrooge McDuck hat geschrieben:"Forennutzer streckt eigene Oma mit Sprungtritt nieder"
Was? Das ist aber auch nicht schön. Bei Weitem nicht so brutal, wie man beim FCK "zusammensteht". Aber wirklich auch nicht nett. Die arme Oma. :shock:
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Newtrial hat geschrieben: Was? Das ist aber auch nicht schön. Bei Weitem nicht so brutal, wie man beim FCK "zusammensteht". Aber wirklich auch nicht nett. Die arme Oma. :shock:
ES STAND SO IN DER BILD!!!!1!1 Dann muss es doch auch so stimmen, oder?
Vigilo confido.
nieuffgebbe

Newtrial hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:"Forennutzer streckt eigene Oma mit Sprungtritt nieder"
Was? Das ist aber auch nicht schön. Bei Weitem nicht so brutal, wie man beim FCK "zusammensteht". Aber wirklich auch nicht nett. Die arme Oma. :shock:
aber gut war er :lol:
nieuffgebbe

Ich krieg mich nicht mehr ein, die arme Oma :D

noch 2 Zeichen fehlen.
Lonly Devil

nieuffgebbe hat geschrieben:Ich krieg mich nicht mehr ein, die arme Oma :D

noch 2 Zeichen fehlen.
Wenn mein Fuß schmerzt, weil sich Oma in den Weg stellte, würde ich sie auf Schmerzensgeld verklagen. :lol: :lol:
nieuffgebbe

Lonly Devil hat geschrieben:
nieuffgebbe hat geschrieben:Ich krieg mich nicht mehr ein, die arme Oma :D

noch 2 Zeichen fehlen.
Wenn mein Fuß schmerzt, weil sich Oma in den Weg stellte, würde ich sie auf Schmerzensgeld verklagen. :lol: :lol:
Vielleicht sollten wir die Oma auf Schauberger ansetzen. :lol:
gk71

Beitrag von gk71 »

Ich bin schon einige Jahrzehnte Fan. Die Vereinspolitik auf dieser Website verfolge ich aber erst seit einigen Jahren. Es ist für mich erschreckend zu sehen wie hier immer die gerade Verantwortlichen infrage gestellt werden. Kredit und Vertrauen sind hier generell schon in wenigen Wochen verbraucht.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Hellboy hat geschrieben:
Es gab GROSSE Kritik damals daran, dass die (damaligen) Regionalen erst so spät aufgetaucht sind, mit einem Angebot, das nicht ausgearbeitet und nicht kommuniziert war. Selbst viele von denen, die pro Littig und gegen dessen unsägliche Absetzung waren, haben genau das kritisiert! Schon damals ging es den regionalen Seilschaften nur um VERHINDERN. Und nun auch wieder. Damals Becca, heute Dubai. Aus dem Nichts auftauchen, unverbindlich bleiben, Uneinigkeit säen, Lösungen verhindern (kommt dir das bekannt vor?). Hier wiederholen sich 1:1 die Ereignisse von letztem Jahr. Und da geht es nicht drum, dass Becca geil war oder Dubai. Da geht es um Mechanismen, alles zu verhindern, was die eigene Position bedroht. Vielleicht können wir froh sein, dass damals Becca und heute Dubai verhindert wurde. Aber jeder, der nicht sieht, dass wir das zweite Jahr in Folge den Teufel mit dem Belzebub austreiben, ist entweder völlig blind oder hat einen guten Grund, wegzugucken. Bei dir vermute ich zweiteres.
Der FCK hat sich letzes Jahr aber für die Becca entschieden weil da der Ball auf auf der 5-Meter-Linie lag und der Torwart schon duschen war. Und natürlich weil ein bestimmter Gläubiger dem FCK mit Insolvenz drohte, sollte man sich für die RI (EK) statt für neue Kredite (beim Gläubiger) entscheiden. Nachdem der FCK die (damaligen) RI endgültig ausgebootet hatte, war er gegenüber Herrn Becca eine so starke Verhandlungsposition, dass er den Ball in der 97sten Minute sogar 100 Meter weit im eigenen Tor versenken konnte. Danach war dann Abpfiff.

Dieses Jahr liegt der Ball nun wieder genauso "günstig" und man hat es auch nicht versäumt sich durch das Ausbooten Dubais wieder in eine hervorragende Verhandlungsposition gegenüber den neuen RI-Investoren zu bringen. Die "Absichten" der RI finden auch die Zustimmung unseres Gläubigers. Ein verbindliches Angebot welches dem FCK EK im 2stelligen Mio-Bereich zusichert hält man für "so" nicht annahmefähig und scheinbar auch nicht des Verhandelns wert.
Weiche weiterführende Interessen hat (oder vertritt) unser (im Sportinvest tätiger) Gläubiger mit seiner "Präferenz", wenn der geforderte Schuldenschnitt bei allen potentiellen Investoren gleich ist.
Das Interesse an einer positiven Fortführungsprognose??? Das letze Jahr hat er auf das "Pferd" Becca gesetzt und als das den Hof mit Mühe und Not (fast) erreicht hatte, da war der FCK wirtschaftlich tot.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@gk71
darum sind wir auch froh, dass sich endlich solche Leute wie du hier melden.
Es muss aufgeräumt werden bei den Floristenkönigen.
Die sind Schuld an der ganzen Sache beim FCK.
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
auge clausthaler

Beitrag von auge clausthaler »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@gk71
Es muss aufgeräumt werden bei den Floristenkönigen.
Die Blumenladen-Mafia? :wink:
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

In meiner Lehrzeit lernte ich ein großartiges Zitat kennen. Aber erst zu meinem Lebensmotto, das mich seit Teenagerzeiten begleitet: "Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen"
Nun zu der Aussage des FCK, dass Wilhelms Worte diffamierend seien. Und damit komme ich zu dem Zitat aus meiner Lehrzeit: "Man sollte nie von sich auf andere schließen".
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten