Forum

4. Spieltag: FCK-SVD | Sieg in der Nachspielzeit: Alidou lässt den Betze gegen Darmstadt beben

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Die Kicker Noten sind einfach total daneben. Das ist wirklich schwach für ein "Fachmagazin"....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Wenn der Betze explodiert: "Heute hat uns nicht Lautern besiegt, sondern das Stadion"

Welch eine Schlussphase im Fritz-Walter-Stadion! Beim 3:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen Darmstadt 98 hält es am Ende keinen mehr auf den Sitzen. Auch die Gästespieler zeigen sich tief beeindruckt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

So wie unter Kalli das Hinterkopfballtor Bakero in letzter Minute gegen Barcelona den Sinkflug des FCK langfristig einleitete, kann das gestrige Finale einmal als Startsignal für den Steigflug in dieser Saison in die Geschichtsbücher eingehen ... ne, war Spaß :love: Aber ernsthaft: Team und Spiel werden zusehends besser, weiter Geduld und hart arbeiten. Noch ein Satz zu Ivan Prtjain, dessen Spiel hier zum Teil kritisch gesehen wird gestern. Fand ich nicht. Er war mit dem Rücken zu den Lilienkleiderschränken mehrmals eine gute Anspielstation, beispielsweise vor dem Ritter-Kracher. Hätte Tachie nach seinem Ballgewinn aus 2 Metern Ivan Prtjain bedient, statt selbst zu schießen, hätte es 1:0 gestanden. Also: Ivan Prtjain spielt mit, steht zu richtigen Zeit am richtigen Ort. Er braucht jetzt Spiele. Auch hier ist Geduld gefragt. Und nein, Geduld ist keine antiquierte Tugend und ist im schnelllebigen Fußballgeschäft nicht längst obsolet, sondern kann mehr bewirken als wir denken. Lieberknechts Geduld mit Alidou, Abiama, Raschl und Tachie zahlt sich aus. Geduld heißt nicht Tatenlosigkeit und Vertrösten, sondern Menschen Vertrauen schenken, sie stärken und fordern, dann können sie Leistung bringen.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

DanielFiba1 hat geschrieben: 01.09.2025, 13:15 Ich ziehe aus dem Spiel folgende Schlüsse:

1. Willst Du Feuer entfachen, müssen wir taktische Fesseln lösen und uns von dem statischen Fussball lösen (letzte 15 Minuten)
2. Es braucht nicht immer den Schrei nach neuen Spielern, Du musst deine nur "stark" machen und ihnen Selbsvertrauen geben (Jeder weiß, wen ich meine)
3. Wir dürfen nicht mit hohen Bällen agieren, sonst brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir weniger Spielanteile haben.

Ansonsten:
Ich unterstütze unseren Coach voll. Heroisch, dass er einen Spieler bringt, der angegriffen war und - wie jemand so schön schrieb - dadurch sein Schicksal mit dem des angezählten Spielers verknüpft. Hätte schief gehen können. Zum Glück nicht. Ich habe mich riesig gefreut, war sehr gerührt. Alidou hat das bestimmt gut getan. Aber habt ihr gesehen, wie er reagiert hat und geschaut hat in dem tollen Video? Die Kollegen mussten ihn quasi nach vorne stoßen. Die Zeit davor hat ihn schwer getroffen. Kein Interview danach. Es braucht Zeit und Geduld. Bitte keine Riesen- Erwartungshaltung und Druck jetzt...gebt ihm Zeit, dann wird er kommen...

Noch was zu den Noten:
Ich fand Gyamfi bärenstark. Hat er einen Bock dabei gehabt? Auch als Abwehrspieler kannst Du nicht alles verteidigen, machst mal einen Fehler.
Ich erinnere mich, dass es bei seiner Verpflichtung kritisch hieß, schaut mal her, er hat gar nicht super Noten gehabt, sondern im Durchschnitt nur 3, blabla vom Kicker. Jetzt wissen wir warum. Ich finde, er verleiht unserer Abwehr viel Sicherheit. Finde ihn auch in Spieleröffnung viel besser als orakelt. Tja..

Ansonsten? Ja, Abiama kommt zu schlecht weg. Raschl gefällt mir mit seiner Dynamik besser derzeit als andere. Lass ihn mal für Ritter spielen. Als Kunze hinten war und Sirch vorne, war unsere beste Phase. Sollte man öfters probieren.

Haas defensiv sehr stark, das ist seine Hauptaufgabe, erfüllte er gestern gut.

Noch was zu Prtajin: Ich verteidige ihn gleich vorsorglich: Er bekam kaum brauchbare Bälle. Lange Bälle auf ihn gegen 3 mal 2 Meter- Schränke (2,01 m, 1,97 m und 1,98 m, dazu Fraser Hornby im MF mit 1,95 m) ist halt schwierig. Das sollte man wissen...das mein großer Kritikpunkt von der Spielanlage. Kann man mal machen, aber nicht gegen SVD.

Naatan ist einer, der sich was traut und der sich von der Kulisse nicht negativ beeindrucken lässt, sie beflügelt ihn eher. Er ist der Unterschiedsspieler, den wir gebraucht haben.

Die Kombi am Ende mit Naatan, Raschl, Alidou und Abiama hat schön Verwirrung gestiftet. So muss es sein. Da kamen die Überraschungsmomente, die wir brauchen.

Am Ende wurde die Ordnung aufgegeben und wir sind abgerückt vom ach so statischen Spiel. Das war das Erfolgsrezept! Wenn wir die Gegner wieder das Fürchten lernen wollen, brauchen wir solche Phasen im Spiel (Ich weiß, es wenden wieder welche ein, dass wir letzte Saison doch die beste Heimmannschaft waren, aber haben wir die Gegner wirklich dominiert? Mehr Spielanteile gehabt? Von mir klares "Nein", waren fast immer enge Spiele!

Meine Hoffnung: Dass der Begriff Ritschietatschie zukünftig so viel Furcht verbreitet wie einst "Tikki-Takka" :lol:

Bonne chance FCK (wir müssen alle besser Französisch lernen :)
Erstmal danke für den tollen Post.

Was neue Spieler angeht: Ja und Nein.
Für Abgänge brauchen wir schon Ersatz, aber ich kann mittlerweile kaum einschätzen, ob einer funktioniert.
Sirch, Gyamfi kommen aus unteren Ligen und sind sehr gut, aber warum klappt es bei Mause einfach nicht?
Ich würde den Kader noch etwas verkleinern, damit es keinen Frust wegen zu wenig Einsatzzeit gibt.
Ich habe das Gefühl, dass Lieberknecht die Spieler jetzt besser kennt als noch zu Beginn der Saison, weil die Wechsel gezündet haben.
Aber man muss den Startspielern auch zu gute halten, dass es mehr Kraft kostet, 90 Minuten zu spielen, als für 20 Minuten gegen einen Gegner zu kommen.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Mal wieder Betze Like, ganz am Ende das Spiel gedreht wie in früherer Zeiten.
Aber, aber.... bis zum 1:1 waren wir faktisch tot (hat auch TW Schuhen so gesehen) und keiner hat nur noch 1 Cent auf uns gewettet.
Was war mit der Mannschaft los ?? Hat sich fast ergeben bis auf den Schlussspurt.
Fragen bitte an TL richten !!! Irgendwie fehlt der Esprit, viel zu lahm und gedanklich nicht präsent.
Wenn D98 den Deckel zugemacht hätte, wäre jetzt hier die Hölle los, wäre aber auch gerechtfertigt gewesen.
So sind die 3 Punkte Motivation, Selbstvertrauen für die Mannschaft,den Trainer, das Umfeld und für uns Fans, nicht mehr oder weniger.
Aber wo geht die Reise hin ? Es ist nach wie vor nicht nicht klar, was und wie die Mannschaft die Spiele angeht bzw. in der 2 HZ performt.
Eindeutige Gewinner die Einwechselspieler gestern:
Alidou = man kann es kaum glauben, der Matchwinner, toller Kopfball, weiter so...
Skytää = bei ihm merkt man sein Spielverständnis, toll sein 1.Tor für Lautern
Robinson = war präsent, Vorlagengeber zu Tor von Alidou
Raschl = war präsent, toller Konter im 1:1 die Nerven behalten

Sorge macht mir immer, dass fast vor jedem Spiel ein Spieler unverhofft ausfällt, dieses Mal Emreli. Die Verletztung von Hanslik kann wohl sich länger hinziehen,
er fehlt der Mannschaft. Von Redondo ganz zu schweigen.

Joly = solider Einstand, da geht noch mehr, kann beim 1.Mal nicht alles klappen
Haas = großer Kämpfer, muss aber noch viel lernen (Stellungsspiel etc.)
Gyamfi = endlich mal ohne großen Fehler, muss sich stabilisieren
Ritter = etwas enttäuschend, baute in der 2 HZ rapid ab
Prtajin = bekam fast keine vernünftigen Vorlagen, das wird schon (hoffentlich)
Tachie = guter Beginn, dann viele Fehlpässe, abgebaut
ansonsten beim Rest Durchschnitt, alle haben noch genügend Potenzial !!!

Zum Publikum: Natürlich über weite Strecken nicht da, war einfach dem Spielverlauf geschuldet, Aussenstehende fanden die Fans trotz allem toll !

Der Endspurt muss einfach Mut machen für die weiteren Spiele ! Angsthasenfussball geht bei uns nicht, da ist dann auch nichts zu holen.
Red Devil$

Beitrag von Red Devil$ »

woinem77 hat geschrieben: 01.09.2025, 14:06 Die Kicker Noten sind einfach total daneben. Das ist wirklich schwach für ein "Fachmagazin"....
Das nennt man neutrale Berichterstattung.

Ich empfehle Dir mal ins Stadion zu gehen oder das Spiel live im Fernsehen zu sehen.
Nach der Pokalauslosung bin ich bei der Zusammenfassung vom Glauben abgefallen, als von einem gutem Spiel vom FCK berichtet wurde. Muss wohl ein schlechter Witz sein. Das war KEIN gutes Spiel von uns.

Vor dieser unglaublichen Betze-typischen und epischen Schlussphase haben wir bis auf die ersten 10. Minuten das ganze Spiel über katastrophal wie ein Absteiger gespielt. Ball gewonnen schnell hoch und weit ins Nichts und beten.

Wenn so das Spiel auch zu Ende gegangen wäre, dann wäre TL heute kein Trainer.

Das Spiel haben die Fans (wiedereinmal) gewonnen.
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

aachenteufel hat geschrieben: 01.09.2025, 14:11 Noch ein Satz zu Ivan Prtjain, dessen Spiel hier zum Teil kritisch gesehen wird gestern. Fand ich nicht. Er war mit dem Rücken zu den Lilienkleiderschränken mehrmals eine gute Anspielstation, beispielsweise vor dem Ritter-Kracher.
Ich hatte es schon mehrfach geschrieben: ohne gescheite Bälle wird er als Mittelstürmer, der verwertbare Flanken braucht, den Mause 2.0 geben.

@Freistoß:
Sirch und der schon vor dem ersten Ballkontakt ebenfalls verissene Gyamfi können mit Einsatz und Übersicht punkten, während ein Mause nur an Toren gemessen wird, selbst wenn er kaum Spielminuten bekam. Gleiches Schicksal droht nun auch Prtajin. Es sei denn es kommt eine spielerische Wende. Der Endspurt gestern war da schon mal ein Anfang.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@FCK-Augustin
Ich weiß was Du meinst. So etwa:
Das Adrenalin schießt Dir von 0auf 100 durch den Körper, Du schreist es nur noch raus, wildfremde Menschen liegen sich in den Armen :teufel2:
Ja nee iss klar....
Mich ärgert es auch.. Aber umsomehr freut es mich für die drei und für Alidou besonders, weil er sich hat abfeiern lassen....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Was für ein Ritt mit perfektem Ende aus FCK Sicht. Die Manschaft ist intakt, vielleicht haben wir nun die eigentliche Stärke des Trainers gesehen.

Menschenfänger T.L.

Jeder Spieler der unserer Trikot trägt ist wichtig, bekommt seine Chance und kann seinen Beitrag leisten.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Red Devil$ hat geschrieben: 01.09.2025, 14:32
Das Spiel haben die Fans (wiedereinmal) gewonnen.
Dem kann ich so nicht zustimmen.
Ich respektiere sachliche Kritik an unserem aktuellen Fußball und sehe auch einige Gründe hierfür.

Man sollte dann aber auch so fair sein anzuerkennen, dass unser Trainer gestern zum perfekten Zeitpunkt an den richtigen Stellschrauben gedreht hat und offensichtlich die richtigen Worte unserer "Resterampe" (furchtbares Wort) gegenüber gefunden hat.
Das hat leider keiner seiner Vorgänger so effektiv hinbekommen.
Die Jungs haben wirklich alles in die Waagschale geworfen, was sie hatten.

Hier scheint die große Stärke von TL zu liegen, und diese Fähigkeit, Menschen zu erreichen, hat uns gestern den Arsch gerettet. Aber sowas von.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Warum sollte man einen Stürmer nur dann bewerten können, wenn er gute Vorlagen bekommt? Ache und Boyd haben auch bei gegnerischen Ecken den ersten Verteidiger gegeben und Aches defensive Monsterrettungsaktion im 1. Spiel für uns wird für mich wohl ein FCK Highlight bleiben. Rendondo stresst permanent die gegnerischen Abwehrspieler, wenn er in einer Doppelspitze steht, Hanslik kämpft und läuft um jeden Ball. Die 2 Meter Hühnen kann man auch durchaus mal rausziehen, indem man sich fallen lässt und Räume für Mitspieler schafft etc.

Es ist einfach sehr wenig was Prtajin bislang anbietet. Er hat im letzten Jahr sehr wenig Spielpraxis gehabt und auch recht viel training durch Verletzungen verpasst. Vor 2 Jahren hat er ja gezeigt, dass er in Liga 2 ein sehr guter Stürmer sein kann. Aber aktuell bekommt er davon eben auch noch nix auf den Platz. Das Hauptargument ihn aufzustellen ist aktuell, dass wir niemand anderen haben...
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Da habe ich mich mit meinem Beitrag von letzter Woche , dass ich Alidou für einen hochveranlagten Spieler und einen feinen Kerl halte, wohl doch nicht so lächerlich gemacht. Das freut mich sehr. Für unseren Spieler und unseren FCK. Denn genau das konnte man gestern sehen: Er ist hochveranlagt und ein feiner Kerl. Jetzt muss er zeigen, dass er Konstanz rein bekommt. Ob er das kann, vermag ich nicht zu beurteilen, aber der gestrige Knotenlöser, die jubelnden Fans, die Freude seiner Mitspieler und das Vertrauen Lieberknechts in ihn, all das sollte ein guter Startschuss für einen erfolgreichen "Neuanfang" beim FCK gewesen sein. Weiter so :daumen:

Zum Spiel gestern würfele ich mal meine Eindrücke in die Runde:

Kreiselsperrung in diesem Umfang: :?:

Stimmung im Stadion: In der ersten Hz gut, dem relativ ausgeglichenen Spiel entsprechend. In der zweiten Hz wurde es immer leiser, dem relativ schlechten Spiel unserer Mannschaft entsprechend. Nach dem Rückstand habe auch ich keinen Ton mehr rausbekommen, nur noch Angst und Lähmung. Dann bringen unsere Einwechselspieler eine neue Dynamik auf den Rasen und zünden einen kleinen Funken....

... dann macht es "rums", das Stadion brennt von einer Sekunde auf die andere und der ganze Berg hat gewackelt. Das war der Moment, als die ersten Darmstädter sich einnässten. Egal, was Kohfeld denen vorher erzählt hat, ab diesem Moment hatten die Lilien die Hosen sowas von voll und unsere Spieler wurden getragen. Hätte das Spiel noch 10 Minuten länger gedauert, hätten wir denen noch 3 Dinger reingedrückt.

Benotungen des Kicker: :lol: :lol: :lol:

Sküttä: Wow, einfach nur Wow. Was für ein Monster. Ich setze große Hoffnungen in ihn.

Ritter: Ich liebe unseren Capitano und er ist ein Ausnahmespieler für die 2.Liga. Aber ich vertrete mittlerweile auch die Auffassung, dass wir ihn mal wieder von der Bank bringen sollten. Ich sehe da 3 Vorteile:
- Sküttä könnte ins Rollen kommen
- Sahin könnte sich mehr entfalten
- Bei Viererkette könnten sowohl Sirch (auf die 6) als auch Sahin (auf die 8 oder 10) jeweils eine Position nach vorne rücken und ganz neue Möglichkeiten eröffnen
- Ritter kann sich dann nach seiner Einwechslung (ich würde ihn auch tatsächlich in jedem Spiel als Waffe einsetzen) völlig austoben und die Gegner schwindelig spielen. Denn dann ist er noch frisch und hat noch Luft, während den Gegnern die Luft gerade ausgeht. Und genau dann kann unser MR7 so richtig wirbeln. Denn er kann einfach besser kicken, als die Gegner :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Trainer Lieberknecht motiviert natürlich uff pälzisch :teufel2:
Das kommt bei den Spielern gut an :D
Nur weiter so denn es ist noch ein langer Weg :teufel2:
peter111

Beitrag von peter111 »

Also zur Stimmung und zum Beitrag der Fans: ich war gestern seit langem mal wieder in der West, statt wie ansonsten im Südosten und ich fand gerade die Stimmung nach dem 0:1 richtig schwach.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Skyttä das Spiel gewonnen hat, denn sein Tor war es, das alle aufgeweckt hat. Ohne das Tor wäre das Stadion auch weiterhin mausetot geblieben.

Nach dem Tor, da schließe ich mich an, war Alarm pur und es war klar, dass es nicht 1:1 ausgehen wird. Davor aber eher enttäuschend.
--- Fußballmafia DFB ---
peter111

Beitrag von peter111 »

woinem77 hat geschrieben: 01.09.2025, 14:06 Die Kicker Noten sind einfach total daneben. Das ist wirklich schwach für ein "Fachmagazin"....
Finde ich auch richtig schlecht. Gyamfi, Sircho und Kim eine vier oder schlechter zu geben finde ich schon olwer. Oder Kunze die gleiche Note zu geben wie Sahin - niemals! Genauso dem Vukotic eine 5.0 reinzuhauen. Der hat (fast) alles abgeräumt was kam. Also bitte!
--- Fußballmafia DFB ---
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

StefanBetze69 hat geschrieben: 01.09.2025, 15:24 Trainer Lieberknecht motiviert natürlich uff pälzisch :teufel2:
Mit Weck,Woschd & Woi ?
Mettbrötchen & Kaffee ?
Lewwerknepp unn Bier ?
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

peter111 hat geschrieben: 01.09.2025, 16:19 Also zur Stimmung … und ich fand gerade die Stimmung nach dem 0:1 richtig schwach.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Skyttä das Spiel gewonnen hat, denn sein Tor war es, das alle aufgeweckt hat. Ohne das Tor wäre das Stadion auch weiterhin mausetot geblieben.

Nach dem Tor, da schließe ich mich an, war Alarm pur und es war klar, dass es nicht 1:1 ausgehen wird. Davor aber eher enttäuschend.
@peter111
Auch dem „gemeinen Fan“ (mich eingeschlossen) sollte man zugestehen, dass auch er nur Mensch ist und entsprechende Empfindungen hat, oder eben auch nicht, je nach Anlass.
Es sei denn, er ist besoffen, oder stoned - und schafft es zu grölen/Krach zu machen, egal was da unten auf dem Platz gerade passiert.
Anlassloses Schalala ist eben nicht jedermanns Sache, außer beim FCB, o. Ä. :wink:
Ich habe es nicht so empfunden, dass das Stadion „vorher mausetot“ war.
Auch ich war zunächst sprachlos und wie gelähmt, nach dem 0:1!
Aber dann …, insofern hast Du ja vollkommen Recht und es war schließlich früh genug, schien alles zu explodieren. Dabei war „Lautrer geben niemals auf“ schon vor dem Ausgleich.
Danach, der Betze bebte! :daumen:
Ach hier gilt, nie Ursache und Wirkung verwechseln, respektive außer Acht lassen!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schulbu_1900

Freistoß hat geschrieben: 01.09.2025, 16:36
StefanBetze69 hat geschrieben: 01.09.2025, 15:24 Trainer Lieberknecht motiviert natürlich uff pälzisch :teufel2:
Mit Weck,Woschd & Woi ?
Mettbrötchen & Kaffee ?
Lewwerknepp unn Bier ?
Uff so ä Idee kon bloos änner aus Oxford- Deitschlond kumme.
Lewwerknepp unn Bier, also nä...des geht jo gar net. Unn bei de Worscht, hosch minneneschdens des 'r' vergesse.
Alla hopp, simmer wider gut mitenonner, uff de Alidouuuu :prost:
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 01.09.2025, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

aachenteufel hat geschrieben: 01.09.2025, 14:11 So wie unter Kalli das Hinterkopfballtor Bakero in letzter Minute gegen Barcelona den Sinkflug des FCK langfristig einleitete, kann das gestrige Finale einmal als Startsignal für den Steigflug in dieser Saison in die Geschichtsbücher eingehen ... ne, war Spaß :love: Aber ernsthaft: Team und Spiel werden zusehends besser, weiter Geduld und hart arbeiten. Noch ein Satz zu Ivan Prtjain, dessen Spiel hier zum Teil kritisch gesehen wird gestern. Fand ich nicht. Er war mit dem Rücken zu den Lilienkleiderschränken mehrmals eine gute Anspielstation, beispielsweise vor dem Ritter-Kracher. Hätte Tachie nach seinem Ballgewinn aus 2 Metern Ivan Prtjain bedient, statt selbst zu schießen, hätte es 1:0 gestanden. Also: Ivan Prtjain spielt mit, steht zu richtigen Zeit am richtigen Ort. Er braucht jetzt Spiele. Auch hier ist Geduld gefragt. Und nein, Geduld ist keine antiquierte Tugend und ist im schnelllebigen Fußballgeschäft nicht längst obsolet, sondern kann mehr bewirken als wir denken. Lieberknechts Geduld mit Alidou, Abiama, Raschl und Tachie zahlt sich aus. Geduld heißt nicht Tatenlosigkeit und Vertrösten, sondern Menschen Vertrauen schenken, sie stärken und fordern, dann können sie Leistung bringen.
@aachenteufel
Ich unterstelle mal „wir“ sind jetzt erst am Anfang … :wink:
Daher teile ich Deinen Beitrag, das kann man durchaus so sehen.
Auch Prtajin, das Team insgesamt, braucht Geduld!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
StefanBetze69

Schulbu_1900 hat geschrieben: 01.09.2025, 16:53
Freistoß hat geschrieben: 01.09.2025, 16:36

Mit Weck,Woschd & Woi ?
Mettbrötchen & Kaffee ?
Lewwerknepp unn Bier ?
Uff so ä Idee kon bloos änner aus Oxford- Deitschlond kumme.
Leweerknepp unn Bier, also nä...des geht jo gar net. Unn bei de Worscht, hosch minneneschdens des 'r' vergesse.
Alla hopp, simmer wider gut mitenonner, uff de Alidouuuu :prost:
Nee nur mit Dampfnudeln mit Weinsoße!!!! :teufel2:
Damit lässt sich gut rennen während des Spiels :D
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Auffällig für mich 3 Dinge:

1.Die langen Bälle nach vorne sind absolut nicht zielführend

2.Unsere Mannschaft kann Fußballspielen!

-->Als wir nach den Einwechselungen aufgehört haben mit Langholz, sondern stattdessen auf schnelle, kurze Pässe gegangen sind, funktionierte auch plötzlich unser Angriffsspiel.

3.Unser bisheriges System ist ebenfalls nicht zielführend.
--> Die Umstellung gegen Ende des Spiels allerdings schon :wink:

Gesehen wie es auf Dauer NICHT funktioniert, haben alle im Stadion jetzt oft genug.

Ich hoffe daher, unser Coach hat das alles auch genauso gesehen, und verändert dementsprechend System und Spielweise in den kommenden Spielen.

...um das Ganze mit einem Zitat zu beenden:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." (Albert Einstein)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Schulbu_1900

Bitte löschen......................................
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
StefanBetze69

Steck den Kicker zusammen mit Sky in einen Sack :teufel2:
Da macht man nichts verkehrt
StefanBetze69

Zizou91 hat geschrieben: 01.09.2025, 17:16 Auffällig für mich 3 Dinge:

1.Die langen Bälle nach vorne sind absolut nicht zielführend

2.Unsere Mannschaft kann Fußballspielen!

-->Als wir nach den Einwechselungen aufgehört haben mit Langholz, sondern stattdessen auf schnelle, kurze Pässe gegangen sind, funktionierte auch plötzlich unser Angriffsspiel.

3.Unser bisheriges System ist ebenfalls nicht zielführend.
--> Die Umstellung gegen Ende des Spiels allerdings schon :wink:

Gesehen wie es auf Dauer NICHT funktioniert, haben alle im Stadion jetzt oft genug.

Ich hoffe daher, unser Coach hat das alles auch genauso gesehen, und verändert dementsprechend System und Spielweise in den kommenden Spielen.

...um das Ganze mit einem Zitat zu beenden:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." (Albert Einstein)
Die Mannschaft will Fußball spielen denn das will doch jeder sehen im Stadion.
Trainer Lieberknecht soll (muss) sich endlich von seiner Defensiv Taktik verabschieden :daumen:
Ich denke damit würde er der Mannschaft einen Gefallen tun
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

O.k. jetzt eine Nacht drüber geschlafen, diverse Artikel und Videos dazu gesehen, dann meine eigenen vor Ort-Eindrücke Revue passieren lassen.
Folgende Rückschlüsse aus den Spiel:
    TL kann InGame-Coaching, was ihm hier schon abgesprochen wurde
      Pratjin wurde als Zielspieler mit der Absicht Vukotic und Kollegen zu binden eingesetzt
        Tachie/Alidou/Abiama sind der Beweis für TL`s Fähigkeit Spieler richtig zu beurteilen
          HZ1 war besser als von vielen hier gepostet, nur HZ2 bis ca.80Min war schlecht.(Ich sitze in Ost bei der Eckfahne) 4 Torschüsse in HZ1.
            Joly hat seinen Ersteinsatz nicht nur ordentlich gemacht, sondern sehr gut. Sehr Ballsicher und schnelle Richtungswechsel, kann gute Flanken und räumt auch ordentlich ab. Der Diagonalpass, der ihm in den Rücken fällt, wäre Asta wahrscheinlich auch passiert.
              Ritter ist der Leader, wenn er spielt kann er auch kreativ, das hat nicht jeder.
                Mit Abiama wurden wir plötzlich gefährlich, er ist für mich eine noch größere Überraschung als Alidou.

Ich glaube wir können jetzt auch mal auswärts einen Dreier nachlegen.
                Schaue mer mol (immer noch heiser :teufel2: )
                "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
                1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
                Antworten