Forum

4000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
chris-lautern
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chris-lautern »

Gute Arbeit Bild

Die Kosten dieser Aktionen könnten Ihr mit euren Einnahmen in 5 Jahren nicht decken :oops:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

mmoors hat geschrieben:Der FCK wird die gegen den Klub verhängten Strafen direkt an die ermittelten Täter weitergeben.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... trafe.html

:)
SEHR GUT!!!
Somit isses ja dann auch "okay"
Wer auf diese Art "Stimmung machen" will, der soll auch dafür gerade stehen, und sich nicht in der Menge oder hinter dem Verein verstecken.
So gesehen hätte die Strafe ruhig noch höher ausfallen können.
Wenn es mal so ist, dass man selber in die Tasche greifen muss wird an sich das Zündeln evtl. nochmal überlegen.
Gut so, FCK!!!

Was mich in der Mitteilung des FCK aber auch zum Zusammenzucken brachte:
„Vorkommnisse dieser Art geben den Verfechtern von personalisierten Tickets oder einer kompletten Versitzplatzung der Stadien weitere gewichtige Argumente an die Hand. Nur wenn alle vernünftigen Fans uns unterstützen und die Fanszene wirklich Zivilcourage zeigt, können wir ein derartiges Verhalten aus den Kurven fernhalten“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die erneute Strafe des DFB.
...mit personalisierten Tickets könnte ich noch leben ... aber wer will denn echt in der Westkurve SITZEN???
Westkurvenveteran hat geschrieben:...DIe benutzen die Ultras anscheinend, um ihr Ding zu treiben. Sowohl Kempf als auch Zöllner haben mir das so berichtet, und ich hab keinen Grund anzunehmen, das sie mich angelogen haben.

Trotzdem benutzen diese Deppen den "Kodex" der Ultras (kein Verpfeifen bei der Polente), um unseren Verein zu schädigen, und ganz nebenbei beschädigen sie auch den Ruf der jeweiligen Ultragruppe, die drumherum steht. ...
Da frage ich mich doch aber, warum tun die Ultras dann nichts dagegen?
Wer das toleriert, muss auch damit klarkommen mit diesen Typen gleichgesetzt zu werden.
Gilt für die Ultras und für alle anderen Fans des Vereines, oder sehe ich das falsch?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
betzebu83

Beitrag von betzebu83 »

danke ihr hirnlosen idioten. wieder mal ne strafe für den verein. Mir ham ja kohle wie heu. Die lernen es nie. normal müsste der verein die strafen nicht zahlen sondern die verursacher.

was reg ich mich auf
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Jeff, auch das haben sie mir erklärt, und ich kann es nachvollziehen.

Option 1:

Dem Kerl eine watschen, und dann ? Polizei im Block, Stadionverbot.

Keine echte Option

Option 2:

Den Kerl an die Ordner oder Polizei melden. Ist aber für Ultras, die sich das Stilmittel der Pyros vorbehalten (aber schon lange nicht mehr machen, lt. Zöllner, wegen den Strafen für den Verein), keine echte Option, da es gegen deren Prinzipien geht.

Aber hier sind sie halt am Arsch gekniffen:

Machen sie nichts, waren es die Ultras.
Machen sie was, gibt es Stadionverbot
Melden sie den Typen der Polizei, verstoßen sie gegen die "eigenen Gesetze".

Ich persönlich halte nur Option 2 für machbar, aber da muss sich die Szene halt selbst gewahr werden: Solange die Typen die Ultraszene als Deckung benutzt, solange wird es auf sie zurück fallen.

Dilemma, Dilemma.
Richman

Beitrag von Richman »

Ich stand in Karsruhe ganz rechts im Gästeblock und kann mit Sicherheit sagen das maximal ein Böller von uns kam, da ich gesehn habe das einer der Böller von KSC Fans geworfen wurde und dann hinter einem Ordner gelandet ist!
Man kann sich drehen wie man will man hat den Arsch immer hinten!
zugucker

Beitrag von zugucker »

an alle die die das hier auch noch für gut finden(...bisschen spass usw.)
es ist nicht so dass ich nicht solch sachen gern ansehe aber jeder müsste doch jetzt gemerkt haben dass das nicht mehr geht und vereinsschädigend ist.
daher mein aufruf und ausruf , jeden zu melden (ordner ...) um diese leute dingfest zu machen und nicht in der menge untergehen zu lassen.dann können die die strafe bezahlen und dann hört das auch auf weil andere die das mitbekommen dann abgeschreckt sind wenn mal jemand ``dran `` war.
kein Zutritt in achtzehn99 Fankleidung!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ Westkurvenveteran:

leuchtet mir alles ein, und bevor mich einer falsch versteht...ich habe erstmal grundsätzlich nichts gegen Ultras!
Ich habe lediglich was gegen Leute, die vorsätzlich dem Verein schaden; egal aus welchem "Fanlager" sie vorgeben zu sein.

Zurück zum Thema:
ist schon klar, dass sie nicht gegen ihre Prinzipien handeln wollen...wer will das schon gerne.
Aber:
wäre es nicht schonmal ein deutliches Zeichen, wenn man sich öffentlich gegen die Pyromanen stellt?
Sei es mit Bannern, oder ähnlichem?
Wenn es um ein Protest gegen Stadionverbote geht, klappt das doch auch, oder?
Wäre zumindest mal eine Imageaufbesserung...
Also ehrlich gesagt, ich hätte ein Problem damit ständig für was verantwortlich gemacht zu werden, wofür ich nichts kann.
Und dagegen würde ich dann schon was tun.

Aber naja, ich bin kein Ultra sondern ein ganz normaler Fan, der hinter hinter seinem Verein steht und ihn nach meinen Möglichkeiten unterstützt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Richman hat geschrieben:Ich stand in Karsruhe ganz rechts im Gästeblock und kann mit Sicherheit sagen das maximal ein Böller von uns kam, da ich gesehn habe das einer der Böller von KSC Fans geworfen wurde und dann hinter einem Ordner gelandet ist!
Ich stand auch in KA im Block, und hatte des auch direkt nach dem Spiel im Thread gepostet, dass ich auch dachte, der 2. Böller kam von den Badensern.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass Böllerschmeissen bei einem Fussballspiel nix verloren hat. (Frag mal Georg Koch)
Ich finde Pyro, Bengalo usw. auch klasse, aber es wird nicht mehr geduldet !!
ALSO MUSS ICH ES SEIN LASSEN VERDAMMT NOCHMAL !
Und Böller schmeissen ? Versteckt aus der Menge ? Einfach nur feige und Dumm.
Westkurvenveteran

Jeff, die Vorschläge hab ich ihnen auch gemacht.

Aber sollen sie sich gegen Pyros stellen, wenn es ihr Stilmittel ist, auf das sie nicht verzichten wollen ? Wäre scheinheilig. Oder ?

ich sag ja: Diese Typen verstecken sich unter den Ultras, kleiden sich vielleicht auch so, also sind sie ein Problem der Ultras. Und dieses Problem können sie nur selbst lösen.

Aber sie sind ja schon teilweise damit an die Öffentlichkeit gegangen. Laut eigenem Bekunden im persönlichen Gespräch haben sie keine Pyro's mehr gezündet seit mehr als drei Jahren, wenn man mal über ein Spiel im September absieht.....Aber Waldhof ist ein anderes Thema.

ICH hab kein Problem damit, so einen Typen der Polizei zu übergeben. Vielleicht wäre DAS eine Möglichkeit.

Ich sag ja: Dilemma. Aber wenn wir in der Kurve uns zusammentun, und nicht von den Ultras verlangen die Initiative zu ergreifen, können wir vielleicht was bewegen, unter BETEILIGUNG der Lautrer Ultraszene. Denn offensichtlich macht ein verdammt kleiner Teil unserer Kurve Politik GEGEN den Verein, und den Leuten müssen wir habhaft werden.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Jeff, die Vorschläge hab ich ihnen auch gemacht.

Aber sollen sie sich gegen Pyros stellen, wenn es ihr Stilmittel ist, auf das sie nicht verzichten wollen ? Wäre scheinheilig. Oder ?

ich sag ja: Diese Typen verstecken sich unter den Ultras, kleiden sich vielleicht auch so, also sind sie ein Problem der Ultras. Und dieses Problem können sie nur selbst lösen.

Aber sie sind ja schon teilweise damit an die Öffentlichkeit gegangen. Laut eigenem Bekunden im persönlichen Gespräch haben sie keine Pyro's mehr gezündet seit mehr als drei Jahren, wenn man mal über ein Spiel im September absieht.....Aber Waldhof ist ein anderes Thema.

ICH hab kein Problem damit, so einen Typen der Polizei zu übergeben. Vielleicht wäre DAS eine Möglichkeit.

Ich sag ja: Dilemma. Aber wenn wir in der Kurve uns zusammentun, und nicht von den Ultras verlangen die Initiative zu ergreifen, können wir vielleicht was bewegen, unter BETEILIGUNG der Lautrer Ultraszene. Denn offensichtlich macht ein verdammt kleiner Teil unserer Kurve Politik GEGEN den Verein, und den Leuten müssen wir habhaft werden.
Man muss ja nicht gleich (in dem Fall!) gegen Pyro skandieren ... aber gegen vereinsschädigendes Verhalten.
Und dagegen dürften gerade die Ultras wohl nichts einzuwenden haben, oder?
Aber ich geben Dir ansonsten in allen Belangen recht!
Es ist verdammt nochmal unsere Kurve und unser Verein!
Und beides gilt es zu unterstützen ... wie ich schon sagte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Jo, ihr "Intelligenzbolzen. Stellt euch mal vor, daß der Böller neben Sippel´s Ohr explodiert wäre und der Junge müßte mal ein Jahr pausieren. Wie war das denn mit Georg Koch??? Ihr Hohlköppe :?:
Und der war 100 pro auch einer von uns.Nicht so wie viele andere :(
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.04.2010, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
niersdüvel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Vor Wochen hatte ich mal die Idee, dem Verein rund 5000 € zu spenden.
Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht. Dann würde jetzt meine Spende als Strafe mit 4000 € abfliessen.
So gesehen, ist der FCK jetzt doppelt bestraft worden.
1. 4000 € als Strafe zahlen
2. 5000 € als Spende nicht bekommen.

Ich habe mich entschlossen, die 5000 € einer kirchlich sozialen Einrichtung zu spenden. Hoffentlich unterstütze ich damit nicht einer Missbrauchseinrichtung................................................
Sicher kann man sich auch da nicht mehr sein. :? :teufel2:
Teufel sind immer und überall
chris
Beitrag von chris »

ich kann es mir einfach ned vorstellen, dass die leute absichtlich die pyros zünden um dem verein zu schaden!
ich glaub eher, dass diese leute unsere komplette diskussion hier ned mitbekommen! genauso wie sie es ned mitbekommen, welche strafen der fck jedes mal zahlen muss!
die wissen es einfach ned!!
ich bin kein ultra finde die option mit dem ordner bzw. polizei melden aber auch scheisse!
ich würde niemals einen fck-fan verraten! egal wie dumm er ist!

oder glaubt ihr diese leute fahren durch ganz deutschland um ne rauchbombe zu zünden und damit dem fck zu schaden??
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

[quote="chris"]ich kann es mir einfach ned vorstellen, dass die leute absichtlich die pyros zünden um dem verein zu schaden!

Einige machen das sicherlich absichtlich. Andere in ihrer Dummheit vielleicht unabsichtlich. Wieder andere weil sie besoffen waren.
Kann man denn in den Bussen nicht für einen kontrollierteren Alkoholkonsum sorgen?
In Ahlen habe ich bei den letzten beiden Spielen eine ganze Menge vor Alkohol "strotzende" Fans gesehen.
Ob man mit dem Schriftzug "Saufen für den FCK" so gute Reklame macht, wage ich auch einmal zu bezweifeln. :teufel2:
Zuletzt geändert von niersdüvel am 08.04.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Teufel sind immer und überall
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

LOL, die HSV Fans zündeln auch schon wieder. Man wird es nie komplett einstellen können. Selbst der Reporter sagt, " das gehört auch dazu".
Achtung: Heißt net das ich das gut finde
Westkurvenveteran

chris hat geschrieben:ich kann es mir einfach ned vorstellen, dass die leute absichtlich die pyros zünden um dem verein zu schaden!
ich glaub eher, dass diese leute unsere komplette diskussion hier ned mitbekommen! genauso wie sie es ned mitbekommen, welche strafen der fck jedes mal zahlen muss!
ich bin kein ultra finde die option mit dem ordner bzw. polizei melden aber auch scheisse!

oder glaubt ihr diese leute fahren durch ganz deutschland um ne rauchbombe zu zünden und damit dem fck zu schaden??
Du bist aber schon ein wenig gutgläubig, oder ? Die wissen das nicht ? Ist das dein Ernst ? Niemals einen FCK Fan verraten ? Egal was ?

Und ja, der FCK ist denen scheissegal. Aber so was von.
chris
Beitrag von chris »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
chris hat geschrieben:ich kann es mir einfach ned vorstellen, dass die leute absichtlich die pyros zünden um dem verein zu schaden!

Du bist aber schon ein wenig gutgläubig, oder ? Die wissen das nicht ? Ist das dein Ernst ? Niemals einen FCK Fan verraten ? Egal was ?

Und ja, der FCK ist denen scheissegal. Aber so was von.

wenn ich mir ansehe welche leute bei unseren auswärtsspielen teilweise rumlaufen kann ich sehr wohl behaupten, dass die das ned wissen... :lol:

und sorry wenn mir der fck scheiss egal ist fahr ich ned montags nach düsseldorf oder sonntags nach oberhausen nur um dort ne rauchbombe zu zünden..
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du wahrscheinlich nicht. Es gibt aber auch andere :(
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Sorry, aber wenn Du so einen, egal wie, daran hinderst zu zündeln machst Du ja nichts gegen einen FCK-Fan.
FCK-Fans schaden ihrem Verein nicht!
Und willst Du hier ernsthaft einwerfen, dass die Zündler nicht wissen, dass das was sie tun gegen jegliche Stadionordnung verstösst?
Nicht wirklich, oder?
Hey, ich klaue morgen Dein Auto ... gibt mir nen Kick, und dass ich das nicht darf hat mir bisher noch keiner gesagt....
Im Übrigen, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
UND
mit Deinem "nichts dagegen tun" schadest Du dem Verein genauso wie die Zündler,,denk mal drüber nach
chris
Beitrag von chris »

FCK58 hat geschrieben:Du wahrscheinlich nicht. Es gibt aber auch andere :(
ach was! wenn ich dem verein absichtlich schaden wollte oder nur cool sein möchte , dann zünde ich so ein ding aufm betze und fahr ned extra durch deutschland!
das sind leute wie du und ich, die den fck unterstützen! nur eben auf die falsche art und weise!
chris
Beitrag von chris »

jeffsmart hat geschrieben:

Sorry, aber wenn Du so einen, egal wie, daran hinderst zu zündeln machst Du ja nichts gegen einen FCK-Fan.
FCK-Fans schaden ihrem Verein nicht!
Und willst Du hier ernsthaft einwerfen, dass die Zündler nicht wissen, dass das was sie tun gegen jegliche Stadionordnung verstösst?
Nicht wirklich, oder?
Hey, ich klaue morgen Dein Auto ... gibt mir nen Kick, und dass ich das nicht darf hat mir bisher noch keiner gesagt....
Im Übrigen, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
UND
mit Deinem "nichts dagegen tun" schadest Du dem Verein genauso wie die Zündler,,denk mal drüber nach
die wissen mit sicherheit, dass ihre pyro-aktionen verboten sind!
ich behaupte, dass sie ned mitbekommen welche strafen der fck jedes mal zahlen muss!
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Pro Pyro aufm Stiftsplatz wenn wir aufsteigen ! :teufel2:
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ich sag mal so: Die Masse tut das richtige.

Ich bin auch Pro-Pyro, aber wenns nun mal verboten ist bzw.
den Verein unnötig Geld kostet dann muss man es halt sein lassen.
Punkt.

Wenn allerdings das Amt immer kleinlicher wird braucht man sich
nicht wundern wenn aus trotz alles schlimmer wird.

Naja egal.

Samstag: 3 Punkte. :teufel2:
Jeder trinkt 2 Bier mehr, dann holen wir das wieder rein.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

die täter bezahlen die strafe...so gefällt mir das eigentlich
ich hätte auch nichts gegen das kontrollierte abbrennen von bengalos in der fankurve wenn(im falle einer strafe)die täter dafür auch gerade stehen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Juhu, endlich mal wieder eine Geldstrafe :x Was könnten wir Geld sparen, wenn nicht bei jedem Auswärtsspiel irgendwelche Schwachköpfe meinen würden, ihren pubertären Selbstdarstellungsspielchen nachkommen zu müssen.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Antworten