Forum

Spielbericht: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
joff

Beitrag von joff »

Streit ich auch nicht ab, beim SV nutzen die Vereine nur ihr Hausrecht. Schon klar. Nur deucht mir, dass Ordner mit Mundschutz durchaus auch andere Ambitionen haben.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Vom FCK Twitter
Bisher 28.500 Tickets fürs letzte Heimspiel 2009 gegen TuS Koblenz verkauft. FCK hofft auf volles Haus! Galaxy-Umtausch-Aktion gestartet! 44 minutes ago from web
zum FCK Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Nein, die dürfen das genauso wenig wie der freie Bürger!
Das hab ich auch ausdrücklich so beschrieben! Jeder Polizist, der gegen ein Gestz verstößt muss genauso behandelt werden wie jeder Zivilist.
Ich sag nur, man darf sich nicht wundern, wenn der "Staat" dann am längeren Hebel sitzt, falls man sich nicht entsprechend verhält.

Selbst ein rechtschaffener Polizist hat bei einem Fussballspiel kaum Möglichkeiten individuell zu urteilen, er muss auf Gruppenverhalten reagieren und er muss Dienstbefehle respektieren, ob sie falsch sind oder richtig, sei dahin gestellt. Wenn zwanzig Besoffene randalieren, ist der eine Rechtschaffene in der Mitte auch mit dabei!
Das es auch Polzisten gibt, die absichtlich weggucken und selbst zu Gewalt neigen ist zudem in jeder Szene bekannt! Man schützt seine Interessen also defintiv nicht dadurch, dass man diesen gegenüber aggressiv auftritt, oder?
was gibts da während des Spiels im Einzelfall zu gewinnen? Oder was ist wahrscheinlicher? Ein SV oder ein verständnisvoller Schulterklopfer?

Verhältnismässigkeit der Mittel! Da liegt das Problem auf beiden Seiten!
Man kann nicht mit Fingern auf die Polizei zeigen, wenn man selbst ständig negativ auffällt! Wo soll da der Richter welches Rechtsgut schützen?
Das Recht darauf ein Fußballspiel zu sehen? Oder den Schutz der Allgemeinheit vor körperlicher Unversehrtheit? Solange es Rabauken in stadien gibt wird der Richter immer das Allgemeingut schützen, nicht das individuelle Recht auf Freiheit. Die ist nämlich nur gewährleistet, wenn sie die der anderen nicht einschränkt! Das muss man nicht in jedem Einzelfall gut und richtig finden, und das tu ich auch nicht, aber ich weiß es VORHER und RECHNE damit! Und dementsprechend verhalte ich mich.

Und da liegt die Crux, es gibt keine Codices mehr, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite, null Respekt, null Toleranz! Wäre ich Polizist bei einem Fußballspiel und mir würden jedes Mal zwanzig Halbwüchsige ACAB entgegen brüllen, dann wärs mir scheißegal, wenn da einer dabei ist, der es nicht so meint, oder der nur an der falschen Bude Bier holt! Tabularasa! in jeder Gruppe kann einer drin sein, der einen Polizist angreift oder aus politisch motivierten Gründen Randale macht, soll er vorher alle lieb fragen???

Aber im Nachgang kann man durch Videoanalyse und Zeugenaussagen meist entweder zweifelsfrei eine Owig oder gar Straftat aufdecken, dann gibts eben SV, oder man kann nichts beweisen, dann gibts eben keines.

Das ist meine Meinung, aber dummerweise sieht das das BVG anders!
Und auch das muss man dann eben akzeptieren, solange es so ist! Dieser Kampf kann im Stadion nicht gewonnen werden, das muss jedem klar sein.

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 07.12.2009, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Red-Boyz-KL
Beitrag von Red-Boyz-KL »

joff hat geschrieben:Streit ich auch nicht ab, beim SV nutzen die Vereine nur ihr Hausrecht. Schon klar. Nur deucht mir, dass Ordner mit Mundschutz durchaus auch andere Ambitionen haben.

Wo kein Kläger da kein Richter...

Über Ambiotionen in diesem Rechtenverein brauchen wir uns ja net zu unterhalten, wenn selbst den Hansafans schon auffällt, das ihre Ordner eher zum prügeln da sind statt zum Ordnung schaffen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ob Ordner, Suptras oder einfach nur besoffene Hansabrüller, die ganze Szene dort hat wohl einen Schlag. Wenn ganz normale RE Züge nach Berlin, keine Fanzüge oder einer in Richtung Heimat der Gäste von ca 50 Polizisten begleitet werden müssen, um Fahrgäste vor streitsuchenden Hansa-Brüllern zu schützen, wenn bei jedem Halt auf den Bahnhöfen Flaschen aus der Rotte fliegen, dann sind die Leute doch einfach krank.
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Und ich Depp habe dem OWL-Teufel unmittelbar nach Schlußpfiff in der Begeisterung über den Sieg per SMS noch "viel Spaß" gewünscht, obwohl ich mir deren Idiotenszene ja beim letzten Spiel im Mai noch selbst angeschaut habe. Echt unfaßbar, was dort abläuft, auch wenn es sicherlich auch in unseren Reihen ein paar Knallköpfe gibt. Aber Rostock - da hat Rosso völlig recht - geht gar nicht. Eine solch durch und durch angsterfüllte Atmosphäre muss man echt nicht haben.
Orschel
Beitrag von Orschel »

baeckerman83 hat geschrieben:Ich hatte keinen Probleme mit dem Ordnungsdienst. Habe ich ja schon geschrieben, die waren nett. Wir haben uns mit denen unterhalten, haben uns benommen und haben auch keine Probleme gehabt.
Von wo nach Wo sind Becher und Stöcke geflogen? Vom Gästeblock in den Heimblock!
Von wo nach Wo wollten die Leute über die Scheibe Klettern? Vom Gästeblock in den Heimblock!
Die Ordner haben nur Ihren Job gemacht, ich sah da kein übermotiviertes Handeln. Ich fand das eingreifen nur etwas zu spät!
Ich finde eine Personalien Feststellung nicht schlimm. Darauf muss man eingestellt sein und ich habe damit auch kein Problem. Aber scheinbar haben die schwarz gekleideten und teilweise vermummten "FCK Fans" ja was zu zu verbergen und geben deswegen Ihre Personalien nicht her?
Das ist halt meine Sicht, ich hätte halt gerne friedliche Spiele, aber mit so Idioten in unseren Reihen wird das nichts. :( Nächste Woche ruft man dann wieder "Gegen Stadionverbote" und "Fussballfans sind keine Verbrecher". :tadel:
Es gehört sich halt auch nicht an den Glasscheiben hochzuklettern. Das hat keiner des Rostocker gemacht. Die haben nur provoziert. Na und? Natürlich, Kinder lassen sich dadurch provozieren!
Ich habe ncihts zu verbergen, hätte trotzdem was dagegen jedem x-beliebigen Ordner meine Personalien zu geben, gerade in Zeiten wo SV´s willkürlich über den Heimverein ausgesprochen, bzw. empfohlen werden!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Mei Vorschlag für die Hansa- Fans.
Eine Volkszählung für die Hansa-Fans ausrufen,sind alle da alle Fans auf eine
Kogge setzen die in die Ostsee auslaufen lassen und auf der Ostsee ein Loch in dieKogge bohren.
Problem erkannt, Problem gelöst. :pyro:
Steini

Beitrag von Steini »

baeckerman83 hat geschrieben:Ich finde eine Personalien Feststellung nicht schlimm. Darauf muss man eingestellt sein und ich habe damit auch kein Problem. Aber scheinbar haben die schwarz gekleideten und teilweise vermummten "FCK Fans" ja was zu zu verbergen und geben deswegen Ihre Personalien nicht her?
!
:shock: UNFASSBAR ... was für ein Demokratie und Rechts(un)verständnis...

Das Recht auf Feststellung der Personalien hat in solchen Fällen nur die Polizei.
Ansonsten liefere mal Deine Personalien am Freitag bei mir ab und ich zeige Dir mal was alles so draus werden kann... :wink:
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Steini hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:Ich finde eine Personalien Feststellung nicht schlimm. Darauf muss man eingestellt sein und ich habe damit auch kein Problem. Aber scheinbar haben die schwarz gekleideten und teilweise vermummten "FCK Fans" ja was zu zu verbergen und geben deswegen Ihre Personalien nicht her?
!

Das Recht auf Feststellung der Personalien hat in solchen Fällen nur die Polizei.
Ansonsten liefere mal Deine Personalien am Freitag bei mir ab und ich zeige Dir mal was alles so draus werden kann... :wink:

Ja, ich würde meine Personalien auch nicht raus geben und ich hab noch nie was schlimmes gemacht im Stadion, noch nicht mal mein Becher weggeworfen! :wink:
Aber Rostock ist so oder so ein Fall für sich! Ich war nicht dabei, weil ich am 1.Mai dort war und nie wieder dort hin fahre!
War vorm Fernseh gemütlicher! :D
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Steini hat geschrieben:
!

Klar hat das Recht nur der Polizei. Und der würde ich die halt auch geben. Mache ich ja auch bei einer Verkehrskontrolle usw.
Orschel
Beitrag von Orschel »

baeckerman83 hat geschrieben:Klar hat das Recht nur der Polizei. Und der würde ich die halt auch geben. Mache ich ja auch bei einer Verkehrskontrolle usw.
Aber hier ging es darum das ORDNER die Personalien haben wollten, nicht die Polizei!
karsten

Beitrag von karsten »

Obwohl ich schon 44 Jahre im Ostteil der Republik wohne, steht für mich fest, daß ich das Stadion des FC Gewalt und Krawall in Rostock NIE betreten werde und @connavar's guter Bericht hat meine Meinung wieder einmal bestätigt. Natürlich hätte ich meinen geliebten FCK gern akustisch unterstützt, aber ich hänge doch zu sehr an meiner Gesundheit. Ich bin heute noch froh, daß ich Anfang der Neunziger Jahre Dresden, sogar neutral gekleidet, überlebt habe.
Für mich ist es absolut unverständlich, daß der DFB in Verbindung mit der Polizei da nicht mal richtig durchgreift und die nachweislich bekannten Gestörten wegen Mordversuch anklagt und wegsperrt.
Natürlich gibt es auch in den alten Bundesländern und beim FCK "nicht so nette Fans", nur diese Rambos treffen sich meistens untereinander mit "Gleichgesinnten", z.Bsp. am Kreisel (außer am 18.Mai 2008 nach Spielschluß auf dem Rasen), aber hier im Osten wird auf alles eingeschlagen, was gerade im Weg steht.
Solche Vereine bekommen mein Geld nicht, da setzte ich mich lieber ins Auto und düse zum Betze.
Für mich stand bis jetzt fest, nie wieder ein Oststadion zu betreten. In diesem Jahr habe ich seit langer Zeit, mal in Cottbus und bei Union eine Ausnahme gemacht. Wider erwartend waren meine Eindrücke positv, gerade in Berlin, wo ich zu DDR-Zeiten oft Gast war. NUR Rostock werde ich NIE betreten.
Mir reicht es schon, wenn ich immer das Gejammere höre, daß kein Ostverein in der 1.Liga spielt. Vereine wie Rostock blamieren mit ihren "Fans" die gesamten neuen Bundesländer.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Und ich Depp habe dem OWL-Teufel unmittelbar nach Schlußpfiff in der Begeisterung über den Sieg per SMS noch "viel Spaß" gewünscht, obwohl ich mir deren Idiotenszene ja beim letzten Spiel im Mai noch selbst angeschaut habe. Echt unfaßbar, was dort abläuft, auch wenn es sicherlich auch in unseren Reihen ein paar Knallköpfe gibt. Aber Rostock - da hat Rosso völlig recht - geht gar nicht. Eine solch durch und durch angsterfüllte Atmosphäre muss man echt nicht haben.
Mach dir darüber keine Gedanken,lieber Altmeister.

Wie schon bekannt,habe ich Rostock am Samstag gänzlich in Zivil aufgesucht,um die Suptras-Idioten erst gar nicht auf die Nordteufelin und mich aufmerksam zu machen.

Und das ist das Traurige: Man muss solche Maßnahmen ergreifen,welche gänzlich meinem Verständnis des aktiven Fandaseins widersprechen,um sich selber zu schützen.Das tut mir in der Seele weh.

Dennoch ist das ein mulmiges Gefühl,diese schwarzen Horden auf unseren Block zustürmen zu sehen.

Aber trotz allem,und da komme ich wieder auf deinen Post zurück,hatten wir auch nach dem Spiel noch eine schöne Zeit auf dem Weihnachtsmarkt.Da konnten auch die tollen Suptras nichts dran ändern.Und die insgeheime Freude war umso größer,die schwarzen Horden in der Stadt mit langen Gesichtern zu sehen :D

Nie mehr Hansa Rostock!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Gandalf446 hat geschrieben:Stimmt, aber man hat auch sonst ab und an bemerkt, dass wenn unsere Flügespiler aus dem Spiel genommen werden, uns nicht mehr allzuviel einfällt[...]
Deswegen würde ich, wenn de Witt 100% auf der Höhe ist, Bilek rausnehmen , Manjeck den 6er alleine machen und Piero den 10er spielen lassen
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das wurde eben getwittert:
Stehplätze gegen Koblenz ausverkauft! In anderen Bereichen sind noch Tickets erhältlich. Aktueller Stand knapp 30.000! 5 minutes ago from web
zum FCK Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

Rossobianco hat geschrieben:Wäre ich Polizist bei einem Fußballspiel und mir würden jedes Mal zwanzig Halbwüchsige ACAB entgegen brüllen, dann wärs mir scheißegal, wenn da einer dabei ist, der es nicht so meint, oder der nur an der falschen Bude Bier holt! Tabularasa! in jeder Gruppe kann einer drin sein, der einen Polizist angreift oder aus politisch motivierten Gründen Randale macht, soll er vorher alle lieb fragen???
Das ist aber mMn der falsche Weg.
Wenn eine Gruppe "ACAB" skandiert, dann ist irgendetwas vorausgegangen.
Gehst du als Polizist dann drauf, bringst du die Meute doch nur noch mehr gegen dich auf. Dir hat das "ACAB" in der Situation nichts auszumachen, ansonsten ist der Beruf/das Einsatzgebiet verfehlt.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

A.C.A.B wird net ohne grund gesungen, das höchste ist vielleicht:
''Ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix''
Was du als Mann der Exikutive, aushalten musst, natürlich gibt es Ausnahmen, welche das auch mal ohne plausiblen Grund skandieren(ging bestimmt aber Wochen vorher was voraus), welche man dann aber trotzdem einfach in Ruhe lassen sollte, als Polizist kriegste Ärger vllt noch eine reingedrückt, der EInsatzbefehl lautet ganzklar , Krawalle zu verhindern und nicht sie zu beginnen...
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Jaja der Osten. Man soll zwar nicht zu schlecht über ihn sprechen, da es auch viele Idioten in unseren Reihen gibt oder speziell im Westen, aber leider ist es im Osten Deutschlands viel extremer. Ein Verwandter von mir war mal vor Jahren auf Klassenfahrt in Dresden, wo er sich und seine Klasse ein Spiel von Dynamo live im Stadion angeguckt haben. Es war das Entscheidungsspiel gegen einen Bezirksligisten wo es um den Einzug in den DFB-Pokal ging und es stand lange Zeit nur Unendschieden, weshalb die Stimmung auch nicht gerade fröhlich war und immer aggressiver wurde. Letztendlich mussten sie schon 20 oder 30 Minuten vor Schluss schon aus dem Stadion fliehen, weil ihnen Schläge angedroht wurden, nur weil sie Hochdeutsch gesprochen haben. Soviel dazu! Bin froh wenn solche Vereine wie Dresden und Rostock für immer aus dem Profifussball verschwinden und wir bald wieder 1. Liga spielen gegen Vereine wie Bayern, Hamburg oder Bremen. :teufel2:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
chris
Beitrag von chris »

hier das video zum thema:

http://www.youtube.com/watch?v=apcd-MeDGeA

hansa-idioten!
bene667

Beitrag von bene667 »

Wer in den Osten fährt, ist selbst schuld, sry. Ich weiss schon, warum ich das nie machen würde!
Klar ist es bitter, vor solchen Idioten zu kapitulieren, aber die Gewalt dort ist doch nicht mehr normal, von einem "Ehrenkodex" kann man eh schon lange nicht mehr sprechen..
Vielleicht sollte man solche Sicherheitsdienste mal anständig bezahlen und nicht irgendwelche gehirnamputierten Assis dort in den Block stellen.
Leider haben wir genausoviel Dummköpfe in den eigenen Reihen, was ich auch schon auf dem ein oder anderen Auswärtsspiel erleben durfte..
Und diesen pseudoharten Kids würde ich es mal gönnen, daß sie richtig plattgemacht werden, vielleicht unterlassen sie dann mal ihre Provokationen. Hinter ner Plexiglasplatte den Dicken zu machen, ist nicht schwer..
Zu Acab Schreiern kann ich nur sagen, daß sie sich nicht wundern dürfen, daß sie den Knüppel dann spüren, wenn sie so etwas von sich geben.
Auch wenn die Polizei über so etwas stehen sollte oder sogar müsste.
Um es auch ganz klar zu sagen:
Ich bin gegen diese weichgespülte Eventkacke, aber auch gegen Gewalt im Stadion. Das muss sich nicht ausschliessen!
Wie ich schon öfters gesagt habe:
Wer sich hauen will, soll FWW machen, da kann er zeigen, was er draufhat.
Manchmal hilft auch mal ne Runde Sparring, das tut auch weh, wie ich aus eigener Erfahrung weiss!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

bene667 hat geschrieben:Wer in den Osten fährt, ist selbst schuld, sry. Ich weiss schon, warum ich das nie machen würde!

Das macht der Fck aus , bin Allesfahrer wann es nur möglich ist ganz einfach, auch in den Osten!(hoffentlich aber niemehr!)

Vielleicht sollte man solche Sicherheitsdienste mal anständig bezahlen und nicht irgendwelche gehirnamputierten Assis dort in den Block stellen.
Leider haben wir genausoviel Dummköpfe in den eigenen Reihen, was ich auch schon auf dem ein oder anderen Auswärtsspiel erleben durfte..

In Hansa wird sich leider nix an den Sicherheitsleuten ändern, traurig aber wahr...

Und diesen pseudoharten Kids würde ich es mal gönnen, daß sie richtig plattgemacht werden, vielleicht unterlassen sie dann mal ihre Provokationen.
Hinter ner Plexiglasplatte den Dicken zu machen, ist nicht schwer..

n/c

Zu Acab Schreiern kann ich nur sagen, daß sie sich nicht wundern dürfen, daß sie den Knüppel dann spüren, wenn sie so etwas von sich geben.

Nein, die Polizei muss dadrüber stehen, ganz einfach und Knüppel wegen Verbalitäten ist unverständlich und unglaublich sowas zu tollerieren...
[...]
bene667

Beitrag von bene667 »

PaaHaaT hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Wer in den Osten fährt, ist selbst schuld, sry. Ich weiss schon, warum ich das nie machen würde!

Das macht der Fck aus , bin Allesfahrer wann es nur möglich ist ganz einfach, auch in den Osten!(hoffentlich aber niemehr!)

In Hansa wird sich leider nix an den Sicherheitsleuten ändern, traurig aber wahr...

Und diesen pseudoharten Kids würde ich es mal gönnen, daß sie richtig plattgemacht werden, vielleicht unterlassen sie dann mal ihre Provokationen.
Hinter ner Plexiglasplatte den Dicken zu machen, ist nicht schwer..

n/c

Nein, die Polizei muss dadrüber stehen, ganz einfach und Knüppel wegen Verbalitäten ist unverständlich und unglaublich sowas zu tollerieren...
[...]
Ich toleriere es nicht, aber es wäre auch nur menschlich.. schließlich sind das auch nur Menschen, was diesen ACAB Satz nur umso dümmer erscheinen lässt!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

PaaHaaT hat geschrieben:A.C.A.B wird net ohne grund gesungen, das höchste ist vielleicht:
Stimm dir zu, aber wer All Cops als Bastards bezeichnet, muss auch vertragen wenn der Cop für sich in der Situation All Fans als Violators wahrnimmt.

Und ohne Helm und ohne Knüppel sind viele von denen erstens auch Fußballsfans und zudem Familienväter, die nach Hause wollen ohne sich zu prügeln!
Ich denke, dass die die provozieren wollen sich auf beiden Seiten finden! Und die sollen es gefälligst unter sich austragen. Gegen Repression und Zensur hat tumbe Gewalt noch nie geholfen! Und außerdem hab ich keinen Bock in einem Atemzug mit Rostock oder Dresden genannt zu werden. Soi asozial bin ich einfach nicht, wer weiß denn noch wer da den ersten Stein geworfen hat?
Das ist doch seit Frankreich 98 ein Hau-Drauf-Spiel, dass alle "Fußballfans" davon abhält normal einem Kick beizuwohnen! Und die DFL tut gar nix dagegen, weil sie Angst hat selbst die ordnungskräfte zahlen zu müssen!
Es ist ganz einfach: Wenn es keine Idioten gäbe, bräuchten wir keine Polizei!
Und wer bestellt, bezahlt!
Some Cops are Bastards, some Sups are also!

RFD
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

l
PaaHaaT hat geschrieben:A.C.A.B wird net ohne grund gesungen, das höchste ist vielleicht:
Was du als Mann der Exikutive, aushalten musst, natürlich gibt es Ausnahmen, welche das auch mal ohne plausiblen Grund skandieren(ging bestimmt aber Wochen vorher was voraus), welche man dann aber trotzdem einfach in Ruhe lassen sollte, als Polizist kriegste Ärger vllt noch eine reingedrückt, der EInsatzbefehl lautet ganzklar , Krawalle zu verhindern und nicht sie zu beginnen...
Nee, so einfach kann man es sich nicht machen.

Ist das Tragen eines ACAB T-Shirts nach Urteil des Amtsgerichts Tiergarten in Berlin, mangels Definition der Gruppe keine direkte Beleidigung, ist das Singen oder Rufen gegen eine Gruppe von Polizisten nach Urteil des OLG Stuttgart eine Beleidigung, da die Gruppe definiert ist. Daher können die Beamten dagegen einschreiten.
Ich finde viele machen es sich in der Diskussion, aber auch in ihrem Handeln, zu leicht.
Es ist schnell eine Begründung da, es wird provoziert und wenn sie dann eine aufs Maul bekommen haben sie entweder ganz schnelle Füße oder sind auch noch beleidigt und schmollen.
Ich jedenfalls hab kein Verständnis für die, gleich welcher Couleur, die mich in meiner Freiheit beschränken so Fan zu sein, wie ich es möchte. Und sei es weil sie der Gruppe dicke Arme machen und anschließend im Bus sich gegenseitig mit ihren Heldentaten geil finden, oder solche Asis wie in Rostock ,die mich zwingen meinen Schal in der Tasche zu verstecken.
Und sollte ich sie nicht mehr im Stadion sehen, dann weine ich und viele andere ihnen keine Träne nach.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten