Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - RW Oberhausen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Paul hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Lakic ist noch nicht in der Form der letzten Saison, klar. Aber: ein schwacher Lakic ist 100x besser als ein durchschnittlicher Nemec! Also Lakic von Beginn an und Nemec die Bank wärmen lassen!
Na du "falscher" Paul? :D

Ich finde deine Aussage ziemlich...übel!
Könntest dir mal ein Beispiel an unserem Trainer nehmen, der seine Spieler aufbaut und auch sagt, warum er Nemec für wichtig hält. Ein Stürmer ist nicht immer nur wichtig, weil er soundsoviel Tore schießt. Ja, Nemec ist kein Star, hat den ein oder anderen Mangel vorzuweisen, aber dass ein schwacher Lakic 100x besser als ein Nemec ist, konnte ich bisher wahrlich nicht feststellen. Genauso, wie Lakic noch Zeit braucht und diese auch bekommt, genauso stehe ich 100% hinter Nemec und wünsche ihm sehr, dass er so manchem User am besten schon im nächsten Spiel die Antwort auf dem Platz gibt!
So siehts aus! Gerade auwärts ist ein Nemec unwahrscheinlich wichtig...was in München sehr gut zu sehen! So Leute braucht eine Spitzenmannschaft!
dehaagi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dehaagi »

fck'ler hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Na du "falscher" Paul? :D

Ich finde deine Aussage ziemlich...übel!
Könntest dir mal ein Beispiel an unserem Trainer nehmen, der seine Spieler aufbaut und auch sagt, warum er Nemec für wichtig hält. Ein Stürmer ist nicht immer nur wichtig, weil er soundsoviel Tore schießt. Ja, Nemec ist kein Star, hat den ein oder anderen Mangel vorzuweisen, aber dass ein schwacher Lakic 100x besser als ein Nemec ist, konnte ich bisher wahrlich nicht feststellen. Genauso, wie Lakic noch Zeit braucht und diese auch bekommt, genauso stehe ich 100% hinter Nemec und wünsche ihm sehr, dass er so manchem User am besten schon im nächsten Spiel die Antwort auf dem Platz gibt!
So siehts aus! Gerade auwärts ist ein Nemec unwahrscheinlich wichtig...was in München sehr gut zu sehen! So Leute braucht eine Spitzenmannschaft!
was halt auch super am nemec ist, ist seine defensiv arbeit. er ist immer in bewegung, bemüht sich anspielbar zu sein und kann durch seine masse auch mal nen ball halten. bin auch dafür, solange laki net 100% fit ist, lieber nemec spielen lassen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Drei Fragen an ...

... Jürgen Luginger, Trainer Rot-Weiß Oberhausen

Herr Luginger, Sie haben mit Rot-Weiß Oberhausen in der letzten Zweitliga-Saison vier Punkte gegen den 1. FC Kaiserslautern geholt. Wir groß ist Ihre Zuversicht, am Freitag (18 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion wieder zu punkten?

Ich denke, es wird schwerer werden. Ich schätze Kaiserslautern stärker als in der letzten Saison ein, vor allem spielerisch ist die Mannschaft jetzt besser. (...)

Teuflischer Ritt durch die grüne Hölle

Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard spielt Taxi-Chauffeur für FCK-Profi Daniel Pavlovic

Länge 4,44 Meter, Gesamt-Kofferraum-Volumen 105 Liter, zwei Sitzplätze, ein Taxi? Aber ja. Und was für eins. Denn 385 muntere Pferdchen aus 3,8 Litern Hubraum, eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 4,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 285 Kilometern pro Stunde versprechen ein besonderes Fahrerlebnis. Vor allem dann, wenn es mit diesem „Taxi", einem Porsche Carrera 4S auf die Nordschleife des Nürburgrings geht und der „Taxler" kein Geringerer als Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard aus Dittweiler im Kreis Kusel ist. Weitere Besonderheit: Sein Fahrgast ist ein Roter Teufel. Es ist Daniel Pavlovic, Profi bei Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, der sich am Montag in der Eifel dieses besondere Vergnügen gönnen durfte.

Das FCK-Magazin „In Teufels Namen" pflegt die schöne Tradition, dass den FCK-Kickern besondere Wünsche erfüllt werden. Und der 21-Jährige Linksfuß hat sich eben einen solchen „Höllenritt" gewünscht.

Quelle: Die Rheinpfalz, gepostet von User Pfalzadler auf rt.de

fussball in kürze

Optimistischer Kurz. „Es sieht ganz gut", beschrieb gestern Marco Kurz, der Trainer des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern den Personalstand vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen (Anpfiff: Freitag: 18 Uhr). Zwar muss Ivo Ilicevic (Muskelfaserriss im Aduktorenbereich) ersetzt werden, aber Tobias Sippel nahm schon gestern das Training wieder auf. Heute rechnet der Coach auch wieder mit Florian Dick und Daniel Pavlovic auf dem Übungsplatz. (zkk)

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de

03.11.2009
Tullberg wieder im Training

Artikelbild
Am Dienstag hat sich Rot-Weiß Oberhausens Angreifer Mike Tullberg nach überstandener Magen-Darm-Infektion zurückgemeldet und am Mannschaftstraining teilgenommen. Weiterhin passen müssen Christoph Semmler, Markus Kaya, Dominik Borutzki, Jamal, Tim Kruse, Felix Luz und Timo Uster.

zu Rot-Weiß Oberhausen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
chris
Beitrag von chris »

mein tipp: 2-0
Zuschauer: 30 000 + x
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

dehaagi hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben: So siehts aus! Gerade auwärts ist ein Nemec unwahrscheinlich wichtig...was in München sehr gut zu sehen! So Leute braucht eine Spitzenmannschaft!
was halt auch super am nemec ist, ist seine defensiv arbeit. er ist immer in bewegung, bemüht sich anspielbar zu sein und kann durch seine masse auch mal nen ball halten. bin auch dafür, solange laki net 100% fit ist, lieber nemec spielen lassen.
Seh ich auch genauso, man hat ja in der Zusammenfassung gegen 1860 gesehen, das er sau oft nach Standarts des Gegners geklärt hat. Im Ablegen von Bällen hat er sich im Vergleich zum Anfang auch schon gesteigert wie ich finde. Schnell ist er nicht und er hat auch kein Bundesliganiveau wie Lakic aber für die 2. Liga reicht es locker. Denkt mal an Azar Karadas, der ein ähnlicher Spielertyp ist. Damals wären wir froh gewesen wenn wir einen Nemec gehabt hätten.

Mein Tipp noch für Freitag:
Fck-Rwo 3:0
1:0 Nemec(30.)
2:0 Nemec(40.)
3:0 Lakic (70.)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Betzinho hat geschrieben: Mein Tipp noch für Freitag:
Fck-Rwo 3:0
1:0 Nemec(30.)
2:0 Nemec(40.)
3:0 Lakic (70.)
Meinen Segen hast du. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wir hauen die weg. Wie ist mir eigentlich egal. Nach diesem Spiel werden die den Punkteabstand zu uns haben, der ihnen "dienstgradmäßig" auch zusteht. Wenn ich dann noch an die komische Stadt ohne Häuser und die Eisernen denke, das werden interessante Wochen. Da liegt es wirklich nur an uns, denen zu zeigen, wo´s lang geht. Immerhin träume ich immer noch von einem 3-4 Punkteabstand auf den 3. Platz zum Ende der Hinrunde :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK58 hat geschrieben:Wir hauen die weg... Immerhin träume ich immer noch von einem 3-4 Punkteabstand auf den 3. Platz zum Ende der Hinrunde :love:
Äähämmm.... zum Ende der Rückrunde :wink:
ÄffZeeKaa

Beitrag von ÄffZeeKaa »

Thomas hat geschrieben:Am Freitag gehts für den 1. FC Kaiserslautern um 18:00 Uhr im ehrwürdigen Fritz-Walter-Stadion gegen Rot-Weiß Oberhausen. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread.

... und wem noch ein bisschen die Motivation für die graue Maus Oberhausen fehlt, den frage ich, ob er etwa noch mal solche Bilder wie in der letzten Saison vor der Westkurve sehen möchte:

[ http://www.der-betze-brennt.de/images/artikel/Spielberichte/1278/terranova_thumb.jpg ]
Bild in groß

Das möchte doch wohl niemand, oder? :?: Also kauft Karten und unterstützt den FCK! :)
habt ihr mal auf den hinergrund auf dem bild geachtet? wir hatten echt einen tollen rasen damals! :o
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem NIE passiern. Das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid NICHT wie wir!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Wir hauen die weg... Immerhin träume ich immer noch von einem 3-4 Punkteabstand auf den 3. Platz zum Ende der Hinrunde :love:
Äähämmm.... zum Ende der Rückrunde :wink:
Dann sowieso :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marky

Beitrag von Marky »

Zu Nemec: Eine ähnliche Diskussion wurde auf dem Betze auch mit Spielern wie Hristov und Strasser geführt. Was diese Typen auf dem Platz geleistet haben, schnallten viele erst nachdem sie den Verein verlassen hatten bzw. verlassen mussten. Mein Lautrer Herz hat jedenfalls am Sonntag wild gepocht, als ich gesehen habe, wie sich Nemec in die Zweikämpfe geworfen hat.

Zum Freitag: Das scheint ja ein auserlesener Mob zu geben. Mit viel Wut im Bauch und mächtig Hunger auf drei Punkte. Möge es tausendfach von der UNZERSTÖRBAR schallen: MEHR HASS!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Giasing1860

Beitrag von Giasing1860 »

Servus Teufel,
da ich momentan beruflich für ein paar Wochen in eurer Nähe weile, werd ich euch beim kommenden Heimspiel natürlich unterstützen. Na wenigstens kickt ihr nicht so nen schrecklichen Fussball wie "wir" momentan. Freu mich auf jeden Fall auf das Spiel :) (ist ja das erste mal ohne Löwenbeteiligung in eurem Stadion). Auf das "wir" gewinnen !

In diesem Sinne,
60 und der Fck !
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Na dann hoffen wir mal das du danach was zu erzählen hast in München.
Schönes Spiel.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

hab echt wieder bock hochzufahren...
vorallem nach dem DDD
am freitag schreien wir zum sieg! :schild:
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Es stand doch erst letztens irgendwo, das Nemec der beste defensiv Stürmer der Liga ist. Am Sonntag im Stadion haben jedenfalls alle Löwenfans um mich rum das gleiche gesagt und sich gewünscht einen Nemec in ihren Reihen zu haben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sippel im Rheinpfalz Interview:

"... In Gelb gegen Rot-Weiß
Fußball: FCK morgen gegen Oberhausen - Torwart Sippel selbstbewusst

Am liebsten im gelben Trikot: FCK-Torhüter Tobias Sippel. Links: Abwehr-Ass Rodnei. Foto: Kunz

KAISERSLAUTERN (osp). Sicher ist sich Tobias Sippel noch nicht, welches Torwart-Trikot er morgen (18 Uhr) für das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Zweiten Fußball-Bundesliga anzieht.

Wohl ganz in Gelb will er zu null spielen. ..."
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=5672672
Es gibt immer was zu lachen.
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

Hmmm.
Wieso läuft der Kartenvorverkauf für Oberhausen eigentlich so schleppend???
Laut Online-Ticketshop gibt es aktuell sogar noch 2.532 Karten für die Westkurve. :shock:
Ich rechne somit mit höchstens 27.000 - 28.000.
Gegen die Fortunen waren es zur gleichen Anstoßzeit noch fast 42.000.
Das muss man nicht verstehen oder?
ANTI RB!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Nugget82 hat geschrieben:Hmmm.
Laut Online-Ticketshop gibt es aktuell sogar noch 2.532 Karten für die Westkurve. :shock:
ich weis auch nicht warum das so ist.
fr,18.00 - flutlichtspiel
gegen den 3.liga aufsteiger 42.000
gegen den 6. platzierten um die 28.000 ?! (düsseldorf und oberhausen momentan punktgleich)...wtf?!...haben wir wirklich soviele erfolgsfans?!

und wenn die stimmung wieder so kacke ist und die zuschauer aus der west nach nem rückstand 10 min vor ende heim gehen dann gute nacht.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Laut FCK wurden erst knapp 23000 Tickets verkauft (bevor die Frage wieder auftaucht: inkl. Dauer- und Gästekarten). Was ist los Leute? Kauft euch Karten. Die Mannschaft braucht euch und hat jede Unterstützung verdient.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wer nicht kommt,ist selber schuld.

Fakt ist,diejenigen,die da sind,sind Hochleistungs-Qualitäts-Alarm-Fans,die mal richtig für Stimmung sorgen.

Gegen Düsseldorf hat man ja wieder einmal gesehen,dass Qualität und Quantität bei uns meilenweit auseinanderliegen!
Paul

Beitrag von Paul »

Nugget82 hat geschrieben:Ich rechne somit mit höchstens 27.000 - 28.000.
Das führt exakt zu den ewigen Diskussionen, die wir hier schon hatten.

Ja! Es ist doch recht enttäuschend. zieht man ca. 4000 Fortunen-Fans ab, da ja RWO wohl nicht allzuviele mitbringt, dann stellt sich die Frage, warum es jetzt satte 10.000 weniger werden. Das ist natürlich ein dickes Pfund. Der Tabellenplatz von uns ist der gleiche, der Tabellenplatz des Gegners ist der Gleiche (wenn auch der Verein nicht ganz so attraktiv). Hat es die Mannschaft tatsächlich geschafft, 10.000 "Fans" mit einem schlechten Heimspiel zu vergraulen? Und wir sprechen hier jetzt auch nicht von nem Heimspiel, wo man den Eindruck gewinnen konnte, die Mannschaft hätte nicht gewollt!!!

Ich bin ehrlich gesagt auch sehr beeindruckt, wie dünn die Vertrauensdecke offenbar ist! Aber jammern wird uns nicht weiterhelfen. Die 25.000-29.000 werden es richten :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Lieber der harte schreieinde Kern,

(wenigstens ein Trost)

Aber entschäuschend ist dies schon...

Egal die "wichtigen" und "richtigen" werden da sein... :teufel2:

Jetzt wünsche uns allen erst recht einen Kantersierg... so 4 :0 (Traummodusaus)
Zuletzt geändert von Steini am 05.11.2009, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben:Egal die "wichtigen" und "richtigen" werden da sein... :teufel2:
:cry:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

GIGI1985 hat geschrieben:Laut FCK wurden erst knapp 23000 Tickets verkauft (bevor die Frage wieder auftaucht: inkl. Dauer- und Gästekarten). Was ist los Leute? Kauft euch Karten. Die Mannschaft braucht euch und hat jede Unterstützung verdient.
Die 10.000, die nicht kommen, lesen auch NICHT Betze brennt...
Die 10.000, die nicht kommen,schreien und pfeifen nicht.....
Die 10.000, die nicht kommen,trinken uns kein Bier weg..
Die 10.000, die nicht kommen,verursachen weniger Stau im Wald...
Die 10.000, die nicht kommen,fehlen eigentlich nicht,wenn jeder ein Bier mehr trinkt :prost:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
In Gelb gegen Rot-Weiß

Fußball: FCK morgen gegen Oberhausen - Torwart Sippel selbstbewusst

Am liebsten im gelben Trikot: FCK-Torhüter Tobias Sippel. Links: Abwehr-Ass Rodnei. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). Sicher ist sich Tobias Sippel noch nicht, welches Torwart-Trikot er morgen (18 Uhr) für das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Zweiten Fußball-Bundesliga anzieht. Wohl ganz in Gelb will er zu null spielen.

Eine "weiße Weste" mag der FCK-Torwart am liebsten im übertragenen Sinne - viermal in dieser Saison ist der 21-Jährige bislang in Ligaspielen ohne Gegentreffer geblieben. "Ein weißes Torwarttrikot hat mir bisher nur selten Glück gebracht", schildert Sippel auf Nachfrage seine Überlegungen zur Kleiderwahl. "Ich habe einen Styling-Berater", sagt der Torwart lachend, "unseren Zeugwart Wolle Wittich."

Egal, in welchem Trikot und in welchem Styling: Morgen Abend will Sippel drei Punkte gegen Oberhausen feiern. Aber die Roten Teufel sind gewarnt - nicht zuletzt seit dem 0:2 im vergangenen Heimspiel gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. "Wir haben den nötigen Respekt vor Oberhausen", versichert Sippel, "sie sind sehr gut im Spiel nach vorne und sehr zweikampfstark, das müssen wir unterbinden." (...) zur Rheinpfalz

Zwei Links zur Pressekonfernz

Wieder die Nr. 1 im Tor

Geduldig aber bestimmend

Freitag, 18.00 Uhr: Gegen RWO Rang zwei festigen

Mit dem Auswärtssieg in München haben die Roten Teufel wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Jetzt will das Team von Cheftrainer Marco Kurz am Freitag, 6. November 2009, den zweiten Tabellenplatz festigen. Mit Rot-Weiß Oberhausen kommt der Tabellensechste auf den Betzenberg. Ein Spitzenspiel, das vor der Runde nicht viele auf der Rechnung hatten.

Schon in der letzten Saison spielten die Westdeutschen als Aufsteiger eine starke Saison und landeten in der Endabrechnung auf dem neunten Platz. Nach elf Spielen der aktuellen Spielzeit sieht es für die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger sogar noch besser aus. Mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen lassen die Kleeblätter derzeit eine ganze Armada hoch eingeschätzter Teams hinter sich. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=129&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=8a4fe027e9 in der Browseradresszeile anhängen

"Vor heimischem Publikum nachlegen"

Cheftrainer Marco Kurz und Torhüter Tobias Sippel standen den Medienvertretern vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen als Gesprächspartner zur Verfügung. Für das Spiel am Freitag, 6. November 2009, 18 Uhr konnte der FCK bis jetzt rund 23.000 Karten absetzen. Zudem wurden sämtliche Erstklässler aus Kaiserslautern zu der Partie eingeladen.

Vor dem Gegner zeigen Trainer und Torwart den nötigen Respekt. „Oberhausen schätze ich dieses Jahr noch stärker ein als in der vergangenen Saison, sie spielen sehr kompakt und lauern auf ihre Möglichkeiten, die sie dann auch zu nutzen wissen. Wir wissen genau was uns erwartet, nicht umsonst haben sie schon 20 Punkte“, macht FCK-Chefcoach Marco Kurz deutlich, dass die Gäste aus dem Ruhrgebiet keinesfalls zu unterschätzen sind. „Wir haben das Düsseldorf-Spiel analysiert und abgehakt, wobei wir auch hier den Gegner nicht etwa unterschätzt haben. Nun wollen wir an den Sieg in München anknüpfen und vor heimischem Publikum nachlegen. Dies gelingt uns aber nur, wenn wir dominant auftreten und die nötige Aggressivität zeigen, aber auch geduldig sind.“ (...) zu fck.de Reloaded

Zusätzliche Züge zum Heimspiel

Mit einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird am Freitag, 6. November 2009, das halbstündliche Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes auf der Bahnstrecke Kaiserslautern – Mannheim ergänzt.

Der Zug startet um 15:47 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt in Neustadt/Wstr. ist für 16:22 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 17:00 Uhr. Dieser Zug verkehrt als Entlastungszug vor der planmäßigen S-Bahn um 15:56 Uhr ab Mannheim Hbf. und bedient unterwegs alle Halte mit Ausnahme von LU-Munden-heim, LU-Rheingönheim und Neidenfels. (...) zu FCK.de Reloaded

05.11.2009
Unser nächster Gegner: 1. FC Kaiserslautern
Wenn Exorzisten Spiele spielen...

Nehmen wir mal an, die drei besten Exorzisten der römisch-katholischen Kirche treffen sich an einem schönen Sonntagmittag, um „Ich packe meinen Koffer…“ zu spielen. Selbstverständlich geht es bei diesem Trio darum, alles aufzuzählen, was benötigt wird, um in der Hölle gegen den Teufel bestehen zu können. In ihrem Koffer wären mit Sicherheit Weihwasser, Salz, ein Esel, Rinderhäute oder Tauben. Alles Dinge, die der Teufel dem Vernehmen nach gar nicht mögen soll.

So darf man also nicht verwundert schauen, wenn die „Kleeblätter“, die an diesem Freitag, 06. November, um 18.00 Uhr, in der Fußball-„Hölle“ beim 1. FC Kaiserslautern antreten müssen, ein paar außergewöhnliche Dinge auf den Betzenberg schleppen, um die „Roten Teufel“ zu besiegen.

Denn dort, wo es sportlich teuflisch zur Sache geht, würde es wohl selbst der Beelzebub mit einer Weltauswahl des Schreckens schwer haben, die Punkte zu entführen. In einem der stimmungsvollsten und noch immer gefürchtetsten Stadien Deutschlands haben die Gegner nur selten etwas zu lachen. (...) zu RWO

04.11.2009
Kaya kein Thema für Kaiserslautern

Der SC Rot-Weiß Oberhausen muss auch im Zweitliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern an diesem Freitag, 06. November, um 18.00 Uhr auf Markus Kaya verzichten. Der Mittelfeldspieler, der sich im Spiel beim Karlsruher SC (1:1) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, bestand am Dienstagnachmittag einen Gesundheits-Härtetest nicht. (...) zu RWO

2. Fußball-Bundesliga
RWO-Kapitän Reichert ersetzt Kaya wieder

Rot-Weiß Oberhausen, 04.11.2009, Peter Voss

Artikelbild
Oberhausen. Spielmacher Markus Kaya muss wegen seines Muskelfaserrisses gegen den 1. FC Kaiserslautern passen. Kapitän Benjamin Reichert übernimmt für ihn wie schon gegen Paderborn am Freitag die Position im zentralen Mittelfeld von Rot-Weiß Oberhausen.

Markus Kaya muss gegen den 1. FC Kaiserslautern passen. „Das Risiko ist noch zu groß. Ich kuriere den Muskelfaserriss besser in der Spielpause aus und bin danach wieder voll da”, sagte der RWO-Regisseur. So wird Rot-Weiß am Freitag, 18 Uhr, am Betzenberg gegen die Pfälzer mit der Mannschaft auflaufen, die gegen Paderborn auf dem Platz stand. Das heißt, dass Benjamin Reichert in der zentralen Mittelfeldposition spielt.

Selbstkritischer Rückblick von Reichert

„Natürlich war da noch nicht alles Gold. Aber das war nach fünf Monaten Spielpause auch nicht zu erwarten”, sagt der 26-Jährige selbstkritisch. In der Rückwärtsbewegung sah sein Spiel auf jeden Fall deutlich souveräner aus als nach vorne – was nicht weiter verwunderlich ist, da er diesen Job in den letzten Spielzeiten immer erledigte. (...) zum Der Westen
Nugget82 hat geschrieben:Hmmm.
Das könnte zwei Gründe:

1. Die nicht gerade ideale Anstosszeit um 18 Uhr und

2. mit RWO kein so prominenter Gegner wie das Altbier.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt