Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

OWL-Teufel hat geschrieben:Fantastisch...in Hamburg gibt es gläserne Torfabriken mit Erzeugern toller Tore und geheimnisvollen Zauberfußball!

Ist schon bitter: So eine schöne Stadt und so viele Drecksblätter!
Na dann haben unsere Jungs auch was zum entzaubern .... ach da war doch noch was, wer im Glashaus sitzt soll keine großen Töne spucken ... oder so :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Passt irgendwie alles derzeit.

Wie sich einige erinner können war es beim letzten Aufeinandertreffen am Millerntor nicht ganz friedlich abgegangen. Seitens der Ordner und der Hundertschaft ( wie Maggis Freundin "zugerichtet" worden ist habe ich immer noch sehr gut in Erinnerung ).
Da auch ich und Kollege Tim was abbekommen hatten, obwohl wir nur für DBB berichten wollten und uns solidarisch mit einem Großteil der Fans bekennen wollten, erstattete ich später Strafanzeige wegen Körperverletzung und Androhung von Gewalt!

Heute nach 7! Monaten bekam ich dann Post von der Staatsanwaltschaft Hamburg, beide Anzeigen wurden abgelehnt.
Eine Frage an unsere Rechtsexperten hier: Darf ich den genauen Wortlaut hier veröffentlichen?
Halten wir es in Kurzform, der Polizei wurde quasi ein Freibrief erteilt um sich selbst zu schützen!!!
Ein Schmarn, eine Unverschämtheit finde ich das, erwäge evtl. einen Einspruch.

Alle nach Pauli, von so einer Scheiße lasse ich mir den Fussball nicht versauen, Sonntag bin ich da :teufel2:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@teufel 82
Die haben wirklich fast sowas wie einen Freibief. Falls nicht zufällig jemand deinen Fall gefilmt hat, wirst Du wohl keine Chancen haben. Und selbst wenn. Die interpretieren dir den Film u.U. noch andersrum, weil du ja keine Töne hast(was für ein geiles deutsch; haste Töne. :lol: ). Aber im Ernst. Gegen die Ablehnung kannst du zwar Rechtsmittel einlegen, das wird aber ausgehen wie das Hornberger Schießen. Wahrscheinlich würdest du ein Verfahren vorm Amtsgericht ( Geringfügigkeit) noch erreichen, daß wäre es dann aber wohl gewesen. Guter Rat von mir: Mach dir keinen Kopp mehr wegen diesen Idioten. Ich bin zwar kein Strafrechtler sondern gelernter Verwaltungsmensch und das ist schon lange her, meine Ansicht müßte aber immer noch stimmen.

PS. Ich hab´auch schon mal unter einem prächtigen deutschen Schäferhund gelegen. Die Zähne 5 cm von der Kehle weg. Man war das ein scheiß Gefühl. Und wenn ICH dir sage, der hat den Falschen erwischt, dann kannst du mir das wirklich glauben. War ein Frankfurtspiel :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 16.09.2009, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lollorosso

Beitrag von Lollorosso »

kepptn hat geschrieben:Man kann vom Konzept und der Ausrichtung der St. Pauli Klamotte halten was man will, aber sie funktioniert.
Würdest du das alles vor Ort mitbekommen würdest du meiner Meinung nach nur noch ab... :kotz:

Der bestvermarkteste Klub nach den Drecksbay..., dessen Ideale nur noch verlogener Marketingmist sind. Die verkaufen alles und halten sich die Punks nur noch als nette Maskottchen.
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lollorosso hat geschrieben:...
Der bestvermarkteste Klub nach den Drecksbay..., dessen Ideale nur noch verlogener Marketingmist sind. Die verkaufen alles und halten sich die Punks nur noch als nette Maskottchen.
Keine Sorge, ich finde das auch von hier aus zum kotzen. Aber dennoch: St. Pauli generiert mit dem Krempel Umsatz und hat sein Image vermarktet, wir hinken da noch weit hinterher.
Es gibt immer was zu lachen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hier mal noch ne Idee für die nächste Torjubelvariante der überheblichen Poser von Sankt Pauli:

http://fussball-lebt.de/?p=75
ChriNass
Beitrag von ChriNass »

Erik Jendrisek noch leicht angeschlagen

KAISERSLAUTERN (osp). Wegen einer fiebrigen Erkältung hat Erik Jendrisek, 21 Jahre alter Angreifer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, auch gestern nicht trainieren können. Bis zu der Top-Partie des Tabellendritten am Sonntag (13. 30 Uhr) bei Spitzenreiter FC St. Pauli hat der Stammspieler allerdings noch etwas Zeit, sich auszukurieren.

Rund 2000 Fans werden die Roten Teufel, die am Samstag mit dem Flugzeug nach Hamburg reisen, am Millerntor unterstützen. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz.de
Zuletzt geändert von Thomas am 17.09.2009, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artikel gekürzt (Copyright beachten) und verschoben in Thread zum Spiel. Danke fürs Einstellen!
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Berliner

Beitrag von Berliner »

Der harte Kern der St. Paulianer ist mittlerweile beiim Altonaer FC anzutreffen. Ein extrem sympatischer Haufen mit den besten Schlachtgesängen, die ich je gehört habe. Da hab ich mir zum Beispiel meine Signatur geklaut. Die haben sich aus eben den Gründen, die hier schon angeführt wurden, von St. Pauli abgewandt.

Einige gute Freunde von mit sind seit Jahren St. Pauli Fans mit Dauerkarte und Mitgliedsausweis und die sagen, dass die generelle Meinung zum FCK fürcherlich ist und wir in eine ähnliche Ecke mit Rostock gepackt werden. Und das ist schon bitter.

Nichts desto trotz: 3 Punkte, 3 Tore, FCK!
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Erik Jendrisek noch leicht angeschlagen

Die FCK-Fans bangen um Erik Jendrisek. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). Wegen einer fiebrigen Erkältung hat Erik Jendrisek, 21 Jahre alter Angreifer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, auch gestern nicht trainieren können. Bis zu der Top-Partie des Tabellendritten am Sonntag (13. 30 Uhr) bei Spitzenreiter FC St. Pauli hat der Stammspieler allerdings noch etwas Zeit, sich auszukurieren.

Rund 2000 Fans werden die Roten Teufel, die am Samstag mit dem Flugzeug nach Hamburg reisen, am Millerntor unterstützen. (...) zur Rheinpfalz

FCK Autogrammkarten online

Ab sofort stehen sämtliche Autogrammkarten von Spielern, Trainern und Betreuern auf der Homepage zum Download bereit.

Wer noch kein Original der beliebten Karten hat, kann sich ab sofort sowohl Vorder- als auch Rückseite herunterladen. (...) zu fck.de Reloaded

"Der FCK ist in einer sehr guten Form!"

Marius Ebbers im Interview

Am Sonntag kommt die Elf des 1. FC Kaiserslautern ans Millerntor. Vor dem Duell mit den Roten Teufeln sprachen wir mit Stürmer Marius Ebbers über den bisherigen Saisonverlauf, das Torjubel-Training und natürlich den nächsten Gegner.

Marius, als Du 2008 aus Aachen nach Hamburg gekommen bist hast Du gesagt „der Messias“ wirst Du nicht sein. Trotzdem: im letzten Jahr erzielst du 10 Tore in 24 Spielen. Diese Saison sind es nach fünf Partien schon vier Treffer. Durchaus eine Quote die sich sehen lassen kann.
Ja, die ist auf jeden Fall in Ordnung. Es könnte natürlich noch ein bisschen besser sein. Das Zitat aber lasse ich immer noch so stehen. Wir treten schließlich als Mannschaft auf und gewinnen die Spiele gemeinsam. Der Messias werde ich nie sein. (...) zur Homepage der St. Paulianer

St. Pauli
Hennings ist Opfer des erfolgreichen Systems

Rouwen Hennings hat diese Saison bereits zwei Saisontreffer und eine Vorlage auf seinem Konto. Foto: Bongarts/Getty Images/Getty

Hamburg. Es ist gerade mal fünf Monate her, da wusste Rouwen Hennings nicht genau, wie es mit ihm weitergehen sollte. Die Saison war nicht zufriedenstellend verlaufen, zwei Tore hatte er nur erzielt, war häufig ein- und ausgewechselt worden. Zum HSV, der ihn an St. Pauli ausgeliehen hatte, wollte der Stürmer nicht zurück, er wollte vollwertiger St. Paulianer werden, doch ein Muskelfaserriss und eine langwierige Grippe warfen ihn zurück. Dabei hatte er doch noch mal angreifen wollen zum Ende der Saison. Hennings bangte - und hoffte auf einen Vertrag. (...) zum Hamburger Abendblatt

CHARLES TAKYI 17.09.2009
Der Gute-Laune-Kicker

St. Paulis Spaßfußball und die Nestwärme machen ihn so stark wie nie

NILS WEBER

Graue Wolken verhängen den Himmel über dem Trainingsgelände, aber die Sonne scheint trotzdem. Sie scheint Charles Takyi aus dem Gesicht. Er strahlt. Schönwetter als Gemütszustand. Das Stimmungshoch verwundert nicht. St. Pauli ist Spitzenreiter und glänzt mit Zauberfußball. "Sir" Charles prägt den Höhenflug maßgeblich mit. Beim 3:2 in Frankfurt war der Dribbelkünstler mit zwei Vorlagen und einem Tor der Matchwinner. Takyi so stark wie nie. Das sagen alle. Nur Takyi nicht.

Ich. Das Wort kommt ihm nur selten über die Lippen. Er versucht, ihm auszuweichen wie Gegenspielern. Takyi sagt dann "man", oder noch viel lieber "wir" und "uns". Kostprobe? "Es läuft momentan sehr gut bei uns. Wir sind alle gut drauf." Die Frage hatte sich auf seine eigenen Leistungen bezogen. (...) zur Hamburger Morgenpost

Baller-Lehmann
Baller-Lehmann trifft mit Jesus und Maria

Von THOMAS DIERENGA 16.09.2009 - 23:37 UHR

Vor einem Jahr crashten die Lehman-Aktien. Heißer Tipp heute: Legen Sie Ihr Geld in Lehmann-Aktien an. Der hat ein „n“ mehr, kickt bei Pauli, heißt Matze und ist der beste Ballermann vom Kiez.

Vier Knaller, die schönsten aus vollem Lauf und in den Winkel. „Sechs Saisontore waren bisher mein Rekord. So einen Start mit vier Dingern in fünf Spielen hatte ich noch nie“, sagt der Mann mit dem Superschlappen. Er kann beidfüßig abziehen, bevorzugt aber den rechten Huf. „Das kann man üben, ich habe aber auch Talent.“

Bezeugt auch Manager Helmut Schulte: „Eigentlich unglaublich. Vor zehn Jahren ist mir Matthias Lehmann bei der U16 aufgefallen. Dabei hatte ich damals noch keine Ahnung von Jugend-Kickern, war gerade bei Schalke und hatte vorher nur mit Profis zu tun.“ (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gottogott...die Rheinpfalz schreibt ja auch viel Mist,aber was die da an der Elbe verzapfen,rollt einem ja die Fußnägel hoch!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Juten Mittach,

ein Freund von mir muss geschäftlich nach Hamburg und wollte mal das nach Pauli - wie der Zufall will spielen wir dort und jetzt fragt er wie er an Karten kommt. Er möchte gerne in den Gästeberich - aber Sitzplatz. Meint ihr vor ort gibt es noch Karten oder soll man lieber beim FCK/Pauli online bestellen?

Merci :teufel2:
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

fcksince93 hat geschrieben:Juten Mittach,

ein Freund von mir muss geschäftlich nach Hamburg und wollte mal das nach Pauli - wie der Zufall will spielen wir dort und jetzt fragt er wie er an Karten kommt. Er möchte gerne in den Gästeberich - aber Sitzplatz. Meint ihr vor ort gibt es noch Karten oder soll man lieber beim FCK/Pauli online bestellen?

Merci :teufel2:
Kuckst Du auch mal hier:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =12&t=7539
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Erich fällt wohl aus:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... t-aus.html

Das wäre halt eine Katastrophe für uns.
Für mich wäre Paljic die einzig richtige Alternative, da er von der Spielweise auch sehr Erich ähnelt.

Falls der schöne Kai spielen sollte, dann kostet mich das zuviel Nerven.
Ich bin zwar ein großer Fan von Kai, aber von Anfang an geht er mal gar net, wie gesagt meine Nerven.

Ich hoffe immer noch, dass Jendrisek fit wird.
Ansonsten würde ich mir Paljic wünschen, wobei dieser dann natürlich als Joker wegfällt. Dies muss man auch beachten.

Ansonsten würde ich für Akcam und auch Zellner plädieren. Der hat mich gegen den Waldhof sehr überzeugt. Aber es war halt nur ein Spiel, wenn auch das "Spiel der Spiele".

Alles Gute mein Erich........
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Schönheim hat geschrieben:Erich fällt wohl aus:

Das wäre halt eine Katastrophe für uns.
Für mich wäre Paljic die einzig richtige Alternative, da er von der Spielweise auch sehr Erich ähnelt.

Falls der schöne Kai spielen sollte, dann kostet mich das zuviel Nerven.
Ich bin zwar ein großer Fan von Kai, aber von Anfang an geht er mal gar net, wie gesagt meine Nerven.

Ich hoffe immer noch, dass Jendrisek fit wird.
Ansonsten würde ich mir Paljic wünschen, wobei dieser dann natürlich als Joker wegfällt. Dies muss man auch beachten.

Ansonsten würde ich für Akcam und auch Zellner plädieren. Der hat mich gegen den Waldhof sehr überzeugt. Aber es war halt nur ein Spiel, wenn auch das "Spiel der Spiele".

Alles Gute mein Erich........
Hier der Artikel im Wortlaut:

Jendrisek fällt aus

Der 1. FC Kaiserslautern muss im Meisterschaftsspiel am Sonntag, 20. September 2009, gegen den FC St. Pauli wahrscheinlich auf Stürmer Erik Jendrisek verzichten.

Der 22-jährige Slowake leidet seit Wochenbeginn unter einer fiebrigen Erkältung und konnte bisher nicht in den Trainingsbetrieb eingreifen. Da eine kurzfristige Genesung unwahrscheinlich ist, kann nicht von einem Einsatz des Nationalspielers ausgegangen werden. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nun gut...um jeden Preis spielen sollte er auf keinen Fall!

Dann lieber Paljic die Chance geben!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Schönheim hat geschrieben:Erich fällt wohl aus:
Verdammt, auf diese Meldung hätte ich gerne verzichtet. Uns bringt nur ein wirklich fiter Erik weiter. Wenn er die Woche über Fieber hatte, hat ein Einsatz auch dann keinen Sinn, wenn er Sonntag fieberfrei wäre. Sehr, sehr schade.
Unsere Chancen sind damit nicht gerade gestiegen. Aber ich bin mir sicher, dass Marco Kurz und Kollegen ein stimmiges Personal- und Taktikkonzept basteln werden.
Tippe auf einen Stürmer und ein verstärktes OM, aus dem immer wieder jemand mit nach vorne geht.
Gugge mer mol ...
Alles Gute Erik, Leverkusen wartet auf Dich! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nun gut...um jeden Preis spielen sollte er auf keinen Fall!

Dann lieber Paljic die Chance geben!
oder HESSE ?????? :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
bene667

Beitrag von bene667 »

Weil Hesse das Tor nicht trifft??
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Paul

Beitrag von Paul »

Wer jammert denn?

Drei Spiele in kurzer Zeit hintereinander wären eh fragwürdig gewesen für einen Jendrisek, der 65 Minuten+X immer rennt und rennt und rennt!

Paljic hat diese Saison als Joker bewiesen, dass er torgefährlich ist oder/und Tore vorbereiten kann. Er ist schnell und beweglich, ähnlich eines Jendrisek. Paljic drängt in die ertse elf - jetzt bekommt er womöglich seine Chance und wird heiß wie Frittenfett sein.

Wir haben mehr gute Spieler als "nur" 11 Mann. Und wir werden uns wundern, wie gut wir selbst ohne unseren Topsturm noch sind :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

bene667 hat geschrieben:Weil Hesse das Tor nicht trifft??
Wenn es danch geht: Paljic hat den Kasten auch erst 2mal getroffen. Wenn ich an die 100%igen in Ahlen denke.

Volles Vertrauen in MK. Der wird aus den Trainingseindrücken schon den richtigen aufstellen.

Zur Not Moussa wiederholen und in den Sturm!
generation-kerweschoppe

Beitrag von generation-kerweschoppe »

Gibt es eigentlich einen Treffpunkt? Fischmarkt - würde sich doch anbieten !? Dann Bannermarsch zum Stadion ... ???
Spätestens halt im Block !!! ;-)
FloBohn
Beitrag von FloBohn »

Wie wärs wenn Hesse spielt,bei ihm der Knoten platzt,er 2 Tore schiesst,dann Paljic als Joker eingewechselt wird 1 vorbereitet und 1 selber macht? :teufel2:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Geil wärs :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

ST. PAULI - KAISERSLAUTERN 18.09.2009
St. Pauli kann aufsteigen - Lautern nicht

Neururer vergleicht beide Top-Klubs und schwärmt von Naki und Ilicevic

BUTTJE ROSENFELD

Erster gegen Dritten - das Duell zwischen dem FC St. Pauli und dem 1. FC Kaiserslautern am Sonntag ist der absolute Hit in der 2. Liga. Kult-Trainer Peter Neururer hat mit dem MSV Duisburg gegen beide Top-Teams gespielt. Für die MOPO zieht er einen Vergleich.

Am Millerntor schaffte er mit seinen "Zebras" ein 2:2, in Lautern gab's ein 1:4. Neururers Kurz-Resümee: "In Hamburg haben wir über weite Strecken gegen zehn Mann gespielt. In Lautern waren wir überragend - leider nur zehn Minuten. Am Ende hätten wir sogar höher verlieren können." Also sieht er Lautern insgesamt im Vorteil? Der Fußball-Lehrer verneint: "St. Pauli ist von der Struktur her die klar bessere Truppe."

Der 54-Jährige erklärt das so: "Bei St. Pauli ist alles gewachsen und wurde von Holger Stanislawski sinnvoll ergänzt." Und: "Stani hat noch gute Leute wie Rouwen Hennings oder Morike Sako in der Hinterhand - so was hat Lautern nicht zu bieten." Der FCK müsse ständig am Limit spielen, bräuchte "Highlight um Highlight, um oben zu bleiben". Deshalb sein Fazit: "St. Pauli kann aufsteigen, Lautern in dieser Saison nicht." (...) Hamburger Morgenpost

INTERVIEW GERRY EHRMANN (50) 18.09.2009
"Ich quäle meine Torhüter ..."

... aber sie haben Spaß dabei" - FCK-Kultkeeper über seine Arbeit

BUTTJE ROSENFELD

Weil Gerry Ehrmann mit seinem durch Bodybuilding gestählten Körper durch den Strafraum flog, wurde er zu seinen Lauterer Bundesliga-Zeiten "Tarzan" genannt. Nach Ende seiner Keeper-Karriere wurde er 1996 Torwart-Trainer des FCK. Heute spielen seine "Zöglinge" Tim Wiese (Werder), Roman Weidenfeller (Dortmund) oder Florian Fromlowitz (Hannover) in der Bundesliga, Kevin Trapp (19) steht in der U20 des DFB zwischen den Pfosten.

MOPO: Sie sind Deutschlands erfolgreichster Torwart-Trainer. Was ist Ihr Geheimnis?

Ehrmann: Harte, frühzeitige Arbeit! Ich trainiere ja schon unsere Jugendlichen. Die müssen früh wissen, worum es geht: um Entschlossenheit, Mut, Leidenschaft, Verantwortung.

MOPO: Was bedeutet das für den Alltag? Wie trainieren Sie Ihre Torhüter?

Ehrmann: Wir trainieren so, als wär's ein Spiel - egal, ob im Nachwuchsbereich oder in der Bundesliga. Jeder darf bei mir Fehler machen, aber keiner darf sich verstecken, sich wegdrehen. Und sie müssen dazwischenfegen - ohne bösartig zu sein. (...) zur Hamburger Morgenpost
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Scotland

Beitrag von Scotland »

Egal, was Neururer nimmt... Er sollte eindeutig weniger davon nehmen. Ich glaubs ja nicht! Wir haben unsere Mannschaft ausgepfiffen! Ja ne... Is klar! :x

Edit sagt, ich sollte schon noch erwähnen, dass wir im Auto viel Platz lassen für 3 Punkte.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Antworten